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  1. #121
    Zitat Zitat von DirtyDancer Beitrag anzeigen
    Danke für die Hilfe. Ja, für Bosskämpfe wohl nicht zu gebrauchen, aber für die ganzen normalen Kämpfe werde ich dieses Auto-Ener wohl erstmal weiter nutzen. Verdoppeln ist ja schon mal nicht schlecht.
    Ausserdem haben die Auto Funktionen noch einen wesentlich Vorteil gegenüber den ganzen +MAG oder +ATK sachen: Das Zeitlimit für das Ranking wird nicht heruntergeschraubt ^^

  2. #122
    so mal wieder 1-2 noob Fragen. komm ja leider nicht oft zum spielen.

    ich kapier die verwendung der esper nicht ganz. war grad in kapitel 7, wo snow wieder auftaucht und gegen ein paar psi-com kämpfen muss, im esper-modus. wenn ich die schadens-moves mache, dann sterben die gegner nicht und der schock zustand kommt auch nicht. wenn ich auf "auto" drück und die moves automatisch auswähle... BAMM...dann passt alles xD gibts irgendwelche tricks und tipps, denn die ingame anleitung lässt sehr zu wünschen übrig.

    ab wann sollte ich die waffen upgraden? ab ewlchem kapitel ist es empfehlenswert?
    hab von lightning das gladius auf lvl 8. dann speichere ich und versucht höher zu kommen (stufe 12 war ich schon damit). ich hau zuerst die exp+ teile rein (organischen Materialien), dann die technischen Teile. aber irgendwie gehts nie weiter bzw. kann ich kein upgrade machen (andere waffennamen).
    mit den anderen chars hab ich noch an gar nichts gemacht, weil ich keine ahnung habe, welche waffe ich nehmen soll. args

  3. #123
    Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    ab wann sollte ich die waffen upgraden? ab ewlchem kapitel ist es empfehlenswert?
    hab von lightning das gladius auf lvl 8. dann speichere ich und versucht höher zu kommen (stufe 12 war ich schon damit). ich hau zuerst die exp+ teile rein (organischen Materialien), dann die technischen Teile. aber irgendwie gehts nie weiter bzw. kann ich kein upgrade machen (andere waffennamen).
    mit den anderen chars hab ich noch an gar nichts gemacht, weil ich keine ahnung habe, welche waffe ich nehmen soll. args
    Eigentlich wird das Waffen upgraden erst gegen Ende (bzw. Kapitel 11, wenn Du auf frühzeitiges Grinden stehst ) empfehlenswert, da es eine hohe Menge an Geld verschlingt. Und Du natürlich erst dann Zugriff auf die verschiedenen Waffenklassen hast, abhängig davon, was Du steigern willst.
    Was Lightning angeht würde ich Dir z.B. auch eher zu einer Waffe raten, die Du später im Spiel bekommst (Hauteclaire oder Lionheart, wobei die 1. mein Favorit ist).

    Um eine Waffe der 1. Stufe zur nächsten zu bringen musst sie Level 21 oder 26 erreichen. Im Fall des Gladius ist es 26.
    Da die Katalysatoren aber verhältnismäßig teuer sind und erst recht spät droppen dürfte Dir das momentan nicht viel nützen, außer eben die Statboosts, die Du ohnehin durchs Upgraden bekommst.

    Was die anderen Chars betrifft: Da das Upgraden einer Waffe gerade während des frühen Spiels schon recht unergiebig ist, lohnt es sich eigentlich nicht, die Waffen mehrer Chars zu upgraden, es sei denn, Du stehst auf suboptimales Grinding

  4. #124
    Man kann keine Ausrüstungsgegenstände verpassen ... das alleine ist schonmal ein grosses Plus. (Mit Blick auf die Alle-Gegenstände-Trophäe).

    Haha hab zum Spass mal eine der Schildkröten geplättet ... gleich ein Trap........
    bekommen

    Und grad 3 Mill. Gill ... also schön den Duplizier "Trick" anwenden heut abend oder morgen ^^ Und immer noch Kapitel 13 Anfang

    (Dafür hat mich Mission 55 in den Boden gestampft ... wollte die Goldwatch haben :/ )

  5. #125
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    (Dafür hat mich Mission 55 in den Boden gestampft ... wollte die Goldwatch haben :/ )
    Die kriegst du erst für Mission 64.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  6. #126
    Ja ... Growth Egg meinte ich ... das Ding was mir halt meine CP verdoppelt

  7. #127
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Man kann keine Ausrüstungsgegenstände verpassen ... das alleine ist schonmal ein grosses Plus. (Mit Blick auf die Alle-Gegenstände-Trophäe).

    Haha hab zum Spass mal eine der Schildkröten geplättet ... gleich ein Trap........
    bekommen

    Und grad 3 Mill. Gill ... also schön den Duplizier "Trick" anwenden heut abend oder morgen ^^ Und immer noch Kapitel 13 Anfang

    (Dafür hat mich Mission 55 in den Boden gestampft ... wollte die Goldwatch haben :/ )
    Man kann keine Items verpassen in der Hinsicht, aber du kannst einige Items verkaufen und bekommst Sie dann afaik nie wieder (eventuell durchs zersetzen von * Equip).

  8. #128
    Klar kann man Ausrüstung verpassen, in dem man manche "Kisten" nich öffnet
    Aber die nicht zu seh und damit nicht zu öffnen ist wohl fast unmöglich. Die einzigen Items die sich nicht wieder besorgen lassen im Laufe der Geschichte und die man brauch, weil man daraus upgegradete Versionen machen muss sind die Element Schutz Ringe der Grundform. Also die nich verkaufen, oder zerlegen bevor du nicht die 2 Folge Upgrades erstellt hast.

    Und Stufe B/A Missionen sind mehr oder weniger eh erst nach im Post Game machbar. Ausser die paar die mit der Death Methode funzen...die ist IMO aber eh voll fürn Arsch...ich besieg einen Gegner lieber aus der "eigenen" Kraft und WEISS das er stirbt, wie darauf zu hoffen das Death trifft xD Ist aber logischerweise auch mit ein wenig grinden verbunden und ner guten Equipvorbereitung...dann sind die Adamantoise und die späteren Long Guis aber witzlos :/

    Und Mission 64 ist auch ein Witz...wenn man soweit ist das die Mission freigeschaltet ist...dann ist man auch stark genug den Kampf locker zu packen...nur das 5 Sterne Rating direkt beim ersten mal wird für manche vielleicht schwierig werden.

  9. #129
    allright, alles klar soweit mit den waffen.

    wie stehts mit den esper? auto-mode oder selbst moves wählen? was ist effizient?

  10. #130

  11. #131
    Kann mir mal jemand erklären, wir der das hinbekommt, dass Tod jedes Mal 999.999 abzieht:

    http://www.youtube.com/watch?v=EqyayGVOEuc

    Ich mache alles so, wie der im Video, habe mit meinen Chars höhere Werte, die gleichen Debuffs/Buffs drauf und komme immer nur auf knapp 200k. o_O

    EDIT:

    OK, also ich habe schonmal herausgefunden, dass man beim Tod casten auf Kerberus(BRE/BRE/BRE) wechseln soll, aber mein Tod zieht immernoch "nur" 650k ab, sodass es immernoch nicht beim ersten Schock klappt. :/

    EDIT2:

    OK, hab jetzt einfach zwischendurch ein Elixier benutzt und ihn noch mal mit der Esper umgehauen, jetzt fehlt mir nur noch der professionelle Ausrüster und ich hab Platin.
    Geändert von Taro Misaki (24.04.2010 um 21:27 Uhr)

  12. #132
    Warum Long Gui nicht auf "Normale" Weise töten...ist imho leichter und man muss net immer so bescheuert hin und her switchen <.<°

  13. #133
    Hoppla, wie peinlich. Habe gar nicht gesehen, dass du schon nach mir gepostet hattest @Sylverthas

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hat man nicht genug Zeit, alles Optionale zu machen, dann macht man es einfach nicht - da muss man den Perfektionisten abschalten; man kann es aber doch nicht als positiv ansehen, wenn man keine Wahlmöglichkeit bekommt, weil eben wenig vorhanden ist
    Hast natürlich recht. Besser ist es, wenn man dem Spieler die Wahl läßt, ob er die Sidequests erledigen will oder nicht.

    @Taro Misaki

    Danke für das Video, habe nie gecheckt, wie das mit dem Death-Trick da funktionieren soll, dass der immer 999k Dmg macht.

    @Gogeta-X

    So wie ich das sehe, kann man diesen Kampf ohne einen Punkt Schaden zu kriegen, gewinnen. Somit eignet sich die Methode gut, wenn man Verteidigungstechnisch schwach beseitet ist. Vorallem, wenn man keine 3x Verteidiger hat um seinen blöden Ultima abzuwenden. Die Sekundärrollen sind halt schweineteuer.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  14. #134
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen

    @Gogeta-X

    So wie ich das sehe, kann man diesen Kampf ohne einen Punkt Schaden zu kriegen, gewinnen. Somit eignet sich die Methode gut, wenn man Verteidigungstechnisch schwach beseitet ist. Vorallem, wenn man keine 3x Verteidiger hat um seinen blöden Ultima abzuwenden. Die Sekundärrollen sind halt schweineteuer.
    Damit du den Charakter in einen Verteidiger switchen kannst, muss dieser nur eine einzige Ability des Verteidigers können Er erhält selbst mit nur einer Ability genau so wenig Schaden wie jeder Verteidiger Lvl 5^^

  15. #135
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Damit du den Charakter in einen Verteidiger switchen kannst, muss dieser nur eine einzige Ability des Verteidigers können Er erhält selbst mit nur einer Ability genau so wenig Schaden wie jeder Verteidiger Lvl 5^^
    Okay... und wofür sind die Rollenstufen dann gut, wenn nicht, dass sie die "natürliche" Ability der Rolle (Verteidiger = Abwehr höher) steigert? Konnte dazu weder im Handbuch, noch im Datenlog, noch bei Gamefaqs finden.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  16. #136
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Besser ist es, wenn man dem Spieler die Wahl läßt, ob er die Sidequests erledigen will oder nicht.
    Ja, wobei es imho nichtmal großangelegte Sidequests sein müssen. Gibt auch genug RPGs, die mir ohne gefallen haben. Aber in FFXIII hat mir persönlich schmerzlichst das gewisse bisschen extra gefehlt. Ich möchte auch mal nach links und rechts vom vorgegebenen Weg abkommen dürfen, hier und da mal eine versteckte Schatzkiste finden (von "versteckt" kann in XIII ja nicht die Rede sein) und später die Möglichkeit haben, an bereits besuchte Orte zurückzukehren.


    Übrigens, dass man in dem Spiel nichts verpassen kann stimmt nicht. Mir ist es anfangs mehrfach passiert, dass eine Schatzkugel in der Nähe war aber ich erstmal die Gegend etwas genauer auskundschaften wollte. Da hat einem aber niemand gesagt, dass drei Meter weiter plötzlich eine Cutscene folgt, nach der man nie wieder ins vorherige Gebiet zurückgehen darf. Nachdem das ein paar mal vorgekommen ist, hab ich mich dann immer gleich auf die Kugeln gestürzt, wenn es irgendwo was zu holen gab, aus Angst, die nächste Cutscene könnte mir wieder den Weg abschneiden.
    So betrachtet kann man in FFXIII nämlich auch etwas imho viel wichtigeres verpassen als irgendwelche Schätze, die man eventuell für eine Trophy braucht: Man kann die Schönheit des Spiels verpassen. Hätte man mir die Möglichkeit gegeben, wäre ich gegen Ende auch nochmal in den Sunleth-Wald usw. gegangen, selbst wenn es dort nichts mehr zu holen gab, einfach nur um die Umgebung zu genießen. Hätte ich nicht vorher schon so halb und vage mitbekommen, dass man an die meisten Orte später nicht mehr zurück kann, hätte ich nicht so viele Speicherstände angelegt, und dann wäre der Frust für mich unerträglich gewesen. Man kann ja nicht wissen, dass als nächstes ein Bossgegner kommt nach dem es automatisch weitergeht, manch einer würde sich doch lieber noch ein wenig umschauen.

    Daher auch meine Bezeichnung "Wegwerf-Dungeons": Eine zusammenhängende Spielwelt ist das Mindeste, was ich von einem Rollenspiel erwarte. Und genau das hat Final Fantasy XIII nicht geboten, mal abgesehen von dem verkümmerten und winzig kleinen Rest, der am Ende frei begehbar ist (die Steppe, die Mine, der Turm, Oerba und Eden ... ja nichtmal in den finalen Dungeon kann man nochmal rein, wenn man einmal durch ist!) >_>'

  17. #137
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Da hat einem aber niemand gesagt, dass drei Meter weiter plötzlich eine Cutscene folgt, nach der man nie wieder ins vorherige Gebiet zurückgehen darf.
    Ist das nicht ein bisschen wie damals beim ersten Super Mario Bros., wo der Bildschirm nur nach rechts, aber nicht wieder zurück nach links gescrollt hat?

  18. #138
    Habe am WE mal die FFXII Zodiac Edition gezockt...ich bin fast in Trähnen ausgebrochen bei den Landschaften...argh ich will wieder freibegehbare Ortschaften haben die "unschlauchig" sind. -.-°

  19. #139
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Habe am WE mal die FFXII Zodiac Edition gezockt...ich bin fast in Trähnen ausgebrochen bei den Landschaften...argh ich will wieder freibegehbare Ortschaften haben die "unschlauchig" sind. -.-°
    But FFXII has no story.


  20. #140
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    But FFXII has no story.

    Freeroaming >>>>>> Story WTF! xD

    Ne Spaß ^^

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