Ergebnis 1 bis 20 von 207

Thema: Was fehlt euch in Makerspielen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich sage es wie es hier schon häufiger genannt wurde.
    Die Sache, die wirklich häufig fehlt ist tiefgründige Romantik.
    Die meisten Spiele sind meiner Meinung nach nicht schlecht, weil sie
    das Schema "Held rettet die Welt" nutzen(ich bin noch zu jung um das doof zu finden) sondern weil das schöne Gefühl der Liebe fehlt.
    Ich meine, dass 08/15 Geschichten deswegen nicht so häufig funktionieren,
    weil dem Held diese eine Sache fehlt oder sie einfach plump in Szene gesetzt ist.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    ... tiefgründige Romantik.
    Irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen, was du damit meinst. Könntest du mal erklären wie du dir tiefgründige Romantik vorstellst?

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich mir nicht ganz vorstellen, was du damit meinst. Könntest du mal erklären wie du dir tiefgründige Romantik vorstellst?

Natürlich nicht die ultraschnulzige Romantik. Ich meine mit tiefgründiger
    Romantik die Liebe auf emotionaler Ebene. Ich wollte es so formulieren, dass
    man nicht an das Eine denken. (das meine ich nie unter Romantik)
    Und nur zur Beruhigung, ich meine keine reinen Liebesgeschichten, weil die
    dann doch übertrieben sind.
    Im Grunde liegt es daran, dass schöne Momente in Spielen für Athmosphäre
    sorgen und ich sie daher auch mag (bin halt auch erst seit ein Paar Jahren RPG Fan).
    sry,für die Zweideutigkeit.

Edit:
    @ Ianus
    Falls du denkst, dass ich in meinem ersten Projekt, diese Ausmaße an Romantik
    verwenden wollte, möchte ich hinzufügen, dass ich höchstens ein paar Szenen die HÖCHSTENS
    3-4 Minuten lang sind einbauen würde.(zu viel find ich ja auch nicht gut). Ein wahres Wechselbad
    der Gefühle, wie in den ganzen Filmen (die ich komischer Weise nicht mag) wird es eher nicht geben.
    Ich meinte nur Liebe als kleine Würze in der Geschichte. Sonst wirkt es für mich etwas leer.
    Es muss allerding nicht sein, wenn es nicht passt (wie bei einigen Antihelden).

Geändert von Auge des Sterns (14.04.2010 um 20:19 Uhr)