Dissidia ist ein gutes Beispiel dafür, wie man ein gutes fanwank-Spiel zusammenschustert. Genau wie es bei Smash Brothers der Fall ist.
Ich persönlich weiss nicht, was ich von Remakes halten soll. Einerseits schreien Remakes "Hey, wisst ihr noch, wie gut wir waren?", andererseits können gute Remakes für ein/en verändertes/n/verbesserten/s Spielgefühl/Spielfluss sorgen.
Ich würde es mir nicht kaufen, da ich das Gefühl habe, dass der erste Eindruck, der nicht mit Nostalgie zusammengefasst werden kann, darunter leiden könnte.
Ich würde mir das Remake kaufen, zumindest mal, um es zu vergleichen und um zu sehen, in wiefern sich das "klassisch" anfühlt. Wenn's nix ist (was ich ganz ehrlich bezweifle, wenn das Kampfsystem etc. noch das alte ist), bleibt ja noch die Möglichkeit, einfach beim alten Spiel zu bleiben.
Nach der Compilation wird es jedenfalls doch irgendwie Zeit.
Ich gehöre also wohl zu den wenigen hier, die "Pro-Remake" sind und gleich von den "Pro-Cid" umgerann.... OK, sorry für Anspielung auf FF8
Alleine schon wegen der Übersetzung würde es sich lohnen. It's all in there. Read it sorgfältig durch und unterschreib dann, ja? OK, die PC-Übersetzung war deutlich besser, aber immernoch mangelhaft.
Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.