sehe ich auch so.ich spiele sehr bald wieder ff7.und ff13 habsch noch immer nich durch.soviel zu next-gen ffs :/Zitat
sehe ich auch so.ich spiele sehr bald wieder ff7.und ff13 habsch noch immer nich durch.soviel zu next-gen ffs :/Zitat
Zumal alles was nach FFVII kam nichts mehr mit dem Origina FFVII zu tun hatte. Den Film konnte ich noch so einigermaßen akzeptieren, da es ganz nett war seine alten Videospiel Lieblinge in einem Film zu bewundern (hey, das gibt es nicht oft!), wobei ab da schon einige Sachen verdreht wurden und mir kam es persönlich so vor, als ob die Leute gar nicht mehr wirklich wüssten, was FFVII damals ausgezeichnet hatte.
CC ist storymäßig sowieso für'n Arsch. Wurde zu sehr auf die Teenie Girls da draußen zugeschnitten....Cloud und Zack sind ja so kawaiiiiiii! Und Sephiroth auch, weil wegen lange, silberne Haare.
Also das kannst du dir doch echt nicht vorstellen, oder?SE würde sich mit einem Remake sicherlich ins eigene Fleisch beißen, ohne das aber groß zu wollen. Man muss ja zwangsläufig die Complication zu FFVII berüchksichtigen, da ja auch diese, leider, eine menge Anhänger hat. Mit einem orginalgetreuen Remake würde die ganze Ausschlachtung ja keinen Sinn ergeben. Macht sie sowieso nicht, aber mit einem originalen Story Remake würden es dann wohl auch die letzten Fanboys merken, vorrausgesetzt sie sind noch zu retten. ^^
Nö. 8)
Das ist natürlich richtig, aber es ist doch logisch, dass man von einem FFVII Remake ziemlich viel erwartet? Das Original macht es natürlich nicht kaputt, aber dennoch hat man später immer noch das Gefühl, um ein weiteres Spiel betrogen zu sein......sowie die ganzen Spiele davor auch..
Und wer wünscht sich schon nicht ein Remake von seinem Lieblingsspiel, mit besserer Grafik, diversen Extras und mehr Storyinhalt? Gerade bei dem letzten Punkt muss man bei einem FFVII Remake mehr als nur aufpassen...gratulation an die Ausschlachtung!![]()
Ein Remake kann ja eigentlich nur schiefgehen wenn man drüber nachdenkt. Entweder man macht ain originalgetreues Remake und schreckt die jüngeren Fans ab, die ff7 erst seit der Compilation kennen, oder man verärgert die Oldschoolfans. SE kann da ja nur verlieren. Also wird es wohl kein Remake geben (zumindest hoffe ich das, SE hat FF7 ja schließlich schon genug vergewaltigt)
Fans sind niemals zufrieden zu stellen, ganz simpel!
Wirtschftlich gesehen ist SE bescheuert sowas so lange rauszuzögern, denn derzeit will jeder ein FFVII remake haben. Und auch die leute die schreien dass das remake zu "modern" ist werden dies spielen solange das Gameplay nicht so "vergewaltigt" wird wie das Lufia II remake![]()
Ach, jedem alles Recht zu machen ist eben eine Kunst, die niemand kann.
Jetzt, wo FFVII fuer manche Leute fast unmoeglich zu haben ist, waere
ein baldiges Anfangen des Remakes eigentlich nicht schlecht.
Eigentlich wollte ich mehr sagen, aber ich komme immer dann,
wenn schon alles gesagt wurde, was mein Niveau erlaubt.![]()
٩( ᐛ )و
Ihr vergesst dabei, dass es SE gar nicht zwingend darum gehen muss, alle zufriedenzustellen. FF7 ist eine Marke und ein Remake würde wie blöde gekauft werden, selbst von den nie zufriedenen Fanboys, einfach damit sie sagen können "Ich habs gespielt und es ist so doof wie erwartet". Insofern lasse ich mich überraschen und gehe dem entgegen wie jedem Spiel, völlig ohne Erwartungen, denn kann ich auch nicht enttäuscht sein. So hats auch bei FF13 geklappt, obwohl mir viele davon abgeraten haben, es zu kaufen.
Es gibt da schon eine Menge, was man verbessern und für die heutige Zeit anpassen könnte, ohne gleich die komplette Spielwelt in 3D-HD-Bombast-Optik neu zu erstellen, was sie ja laut eigener Aussage nicht hinbekommen. Ich stelle mir da so etwas vor, was die Remakes der ersten beiden Teile der Serie für die NES-Originale waren.
Die Kämpfe waren in FFVII komplett 3D, also reicht es, wenn sie sich da mit ihren Effekten austoben. Die FMVs überarbeiten, schönere Charaktermodelle, den Renderhintergründen ne höhere Auflösung und ein paar mehr Details verpassen. Dazu eine etwas bessere Handhabung was Menüs usw. angeht, neu arrangierter Soundtrack in besserer Klangqualität und ggf. mit ein paar neuen Stücken, und wie gesagt einige neue Extras, damit die Gameplay-Freaks zufrieden sind, also neue Ausrüstungsgegenstände, weitere Bonusbosse, eingebautes Monsterlexikon, Jukebox, Artwork-Galerie, zusätzliche Sidequests und eventuell ein paar zusätzliche Storyszenen.
Ansonsten alles beim Alten. Das wäre schon mehr als genug. Ich denke die wenigsten Fans wollen einen kompletten Remix, der alles total anders macht und sich auch anders spielt. Die Sephiroth-Fangirls kaufen sich das Spiel so oder so und die Leute, denen FFVII wirklich was bedeutet würden immer noch eines ihrer Lieblings-RPGs darin wiedererkennen können, ohne dass die Atmosphäre von einst den Bach runtergeht.
Der große Vorteil daran ist: Mit so einer Herangehensweise wäre der Aufwand alles andere als gigantisch und auch Remakes zu VIII und IX ließen sich entwickeln. Man muss es eben nur richtig verkaufen, aber davon hat Square Enix offenbar keine Ahnung. Sie haben sich ihre Messlatte schon so hoch gesetzt, dass sie glauben, alles, was unter dem Grafikniveau von FFXIII liegt, wäre eine Enttäuschung. Dabei gibt es in dem Genre aber noch andere Qualitäten, die sie mehr und mehr vergessen zu haben scheinen. Wenn schon ein Remake das sich voraussichtlich wie von selbst verkauft, warum dann allzu viel anders machen?
Das Wichtigste beim Remake:
Das Spiel sollte nicht so oft abstürzen (besonders nicht im Enddungeon-> mehrfach durchgelatscht und am Ende den Speicherstein vergessen...)
und auch wenn im östlichen Bereich fast ausschließlich Konsolenspiele hergestellt werden, währe es auch mal gut ab und zu ein PC-Spiel rauszubringen, so muss man sich wenigstens ständig eine neue Konsole kaufen
Sprich:
FF7 nicht nur für die PS- Konsolen, sondern auch wieder für den PC- Spiel remaken.
Dibpfähler? Der arme...
Natürlich hast Du Recht mit dem Ausweichen auf das Original, aber dennoch kann es einen ja ärgern, was SE so mit der Franchise macht (wozu sie natürlich alles Recht haben, sie gehört ja ihnenZitat von Eisbaer
).
Was das mit dem Bordell angeht: Gut, die FSK war vielleicht übertrieben, auch mit so einer Szene kann es natürlich 12 wrden. Aber, was ich hingegen für sehr wahrscheinlich halte, dass SE diese Szene bewusst rausschneidet, weil diese nicht mehr mit dem Image der Serie zusammenpasst.
Auch das mit dem Blut wird vermutlich zum Opfer fallen, da... AFAIR kein FF danach mehr Blut enthielt. Dabei war das ja mal ein wirklich sinnvoller Einsatz von Blut, der massiv zur Atmosphäre (mit der Musik) beigetragen hat.
Hmmm... ob sie wirklich "mehr Details" brauchen, weiß ich gar nicht so recht. Vielleicht wäre es da eher sinnvoll, sie eher an die von VIII und IX anzupassen, das heißt:Zitat von Enkidu
Keine so "großen" Gebiete, dafür besser designte. Wenn ich an die Größe des Reaktors zurückdenke, oder die seltsamen Rutschen, die da drin sind, der Weg zur Mako Kanone gegen Ende über irgendwelche sinnlosen Techno-Wege oder den Aufstieg zur Platte über irgendwelchen Müll, der niemals so halten würde... wäre es besser, die Größenskala zurückzuschrauben und einfach sinnvollere Hintergründe einzubauen - gerade Midgar ist mir da doch ziemlich negativ aufgefallen, vom Sinn her
Das Gefühl habe ich irgendwie bei der ganzen Compilation - was an sich ja noch nicht mal so schlimm wäre, wenn dabei wenigstens einigermaßen gute Spiele rausgekommen wären.
FFX-2 kriegt zwar viel Müll entgegegengeworfen, aber zumindest das Gameplay von dem Spiel war gut, das kann man leider von keinem Teil der Compilation (gut, AC ist da eh ne Ausnahme - da lacht man ohnehin die halbe Zeit xD) behaupten^^°
Ja, aber Du darfst dabei ja nicht vergessen, dass knapp 90% der Leute, die das gespielt haben, zu glauben scheinen, die Story sei richtig gutZitat
Also weiß SE, was sie ungefähr leisten müssen, wenn es um einen weiteren Teil der VIIC geht (meinetwegen das Remake).
Was ich nicht so ganz verstehen kann, das mit den vielen Anhängern. Ich habe natürlich auch jeden Teil, auf CC habe ich mich sogar sehr gefreut, weil es so viele gute Reviews erhalten hat, die die Story gelobt haben. Naja, seitdem habe ich gelernt, nie wieder Reviews zu glauben, die sagen, ein Spiel hätte eine gute Story^^°Zitat
Aber Du hast Recht, wenn es ein Remake gibt, werden sie vermutlich doch ein paar Sachen dran ändern, und sei es nur darum, die Compilation fest einzubinden. Was an sich ja nicht schlimm wäre, wenn die Compilation wenigstens gut ist xD
Doch, ich denke schon, dass die Möglichkeit besteht. So, wie eine schlechte Fortsetzung die Story vom ersten Teil ein wenig anschlagen kann (siehe das Ende von FFX), so kann eine gute Fortsetzung auch positiven Einfluss nehmen (wie bei Silent Hill IMO geschehen^^).Zitat
Gut, dass das bei der FFVIIC eintreten wird, halte ich eigentlich auch für unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.
Sprachausgabe wäre noch etwas, das sie in einem Remake einbauen könnten. Aber dann bitte ohne Kürzungen ^^ Wenns sonst zu viel wird, einfach nur die wichtigen Schlüsselszenen der Handlung vertonen. Hat schon in genug anderen RPGs einwandfrei funktioniert. Und nach FFXII und XIII trau ich den Leuten von Square Enix sogar zu, dass das nicht in einer Katastrophe enden würde.
Auf keinen Fall! Ich liebe meine seltsamen Rutschen, den Müll und die sinnlosen Techno-Wege, haben in dem Spiel massiv zur Atmosphäre beigetragen![]()
Ne eigentlich nicht.
PS3 und PC mit cracked Windows wäre ne gute Lösung.
Der PC verfügt über gar keine Limitationen und die PS3 zumindest über weniger als die 360 und da man M$ kennt würden sie verlangen das man sich ihrem Niveau angleicht anstatt das sie ihre Kiste aufrüsten irgendwie.
Wenn ich mir ne PC Version vorstell die absolut alles rausholen würde(mit Max Settings) aus nem PC der zum Releasezeitpunkt Top wäre,werd ich schon ganz wuschig.
Und Natives 1080p wäre für das Spiel durch die vielen Sequenzen sowieso Pflicht.
Mal abwarten wie Versus 13 Ingame aussehen wird
Danach kann man sagen wie FF7 Remake aussehen sollte sofern Versus(die PS3 Only Version) hält was es verspricht.Natürlich erwarte ich mir dann für das FF7 Remake ne Steigerung von 100% und die PS3 soll nach dem durchspielen vor lauter Orgasmen explodieren!
Mal ehrlich welchen der FF7 fanboys könnte man ein remake überhaupt recht machen. Man sieht doch wie die comm den neuesten FF teil zerüflückt..
wie solls bei einem FF7 erst werden, da wird sich doch eh wieder an jeder kleinigkeit hochgezogen.. schrecklich den ganzen mist dann zu lesen ^^