Naja... hier weiß man wenigstens, wohin die Kohle versickert ist.
Im Ernst: Angeblich soll es bis 2011 dauern, bis nur die ersten Daten ausgewertet sind. Irgendwas scheint also geschehen zu sein, auch wenn wir Nichtfachleute das nicht begreifen können.
Bahnbrechende Entwicklungen fangen ja häufig damit an, daß alle Welt erstmal den Kopp schüttelt. Ich bin also eigentlich zuversichtlich eingestellt.
Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Yeah, dann hätten die Warlords sich noch mehr Unmengen an Waffen kaufen können und dann würden sich da unten jetzt alle gegenseitig abschlachten, weniger würden Hungerleiden, USA hätte wieder was zum Eingreifen und wir würden auch noch daran verdienen, in dem wir Waffen runter exportieren. Und diese Schweine stecken die Kohle lieber in eine Maschine die die Wissenschaft voran bringen könnte!
Ehrlich, ich halte auch nicht so viel davon, aber ob man das Geld nun dort oder woanders verpulvert ist mir egal.
Ach - Wenn der Urknall bewiesen wurde, lagen die Religionen also falsch .... ?
Und wer hat bittschön die beide Teilchen gemacht, die den Urknall auslösten ...
BTW. Kann das hebr. Wort "Jom" neben "Tag" immernoch "Zeitraum" bedeuten ...
Schwachsinn. Kann nicht sein.
Bielefeld gibt es nicht, und gab es nochnie.![]()
Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (19)
Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]
Ich hoffe auf folgendes, durch die Rekonstruktion des Urknalls findet man nicht nur heraus wie sich das ganze abspielte sondern auch was vorher war und wie das überhaupt passieren konnte.
Da ich ausserdem der festen Überzeugung bin, dass es sowas wie einen Gott, ein allmächtiges Wesen welches alles erschuf nicht gibt, hoffe ich eben auf zahlreiche Erkenntnisse zum Urknall die meine Überzeugung noch zusätzlich untermauern.
Auch wenn es primär um den Fund des Higgs Teilchens geht hoffe ich trotzdem auf das von mir oben beschriebene Szenario.
@Nesis: Ich glaube die meisten haben das bereits ausgesprochen was ich meinte, Warlords und sowas, srsly ich fänds klasse wenn die Spendengelder für Afrika sinnvoll dort genutzt werden, aber letztlich wird das Geld ankommen und irgendein Warlord wird es sich unter den Nagel reißen :/.
Ich denke einfach, dass die Suche nach Erkenntnisse des Urknalls quasi die Suche nach dem Sinn des Lebens ist.
Wenn tatsächlich der Urknall dafür zuständig war, dass dieses Universum geschaffen wurde, stellt sich die Frage, was vorher war und wie dies entstanden ist.
Und ich denke, dass dies weit über unsere Vorstellungskraft hinausgeht und wir nie erfahren werden, was der Auslöser für die Erschaffung des Gesamten ist.
An einen Gott glaub ich auch nicht, denn wer soll den Gott erschaffen haben?
An sowas hab ich auch schon gedacht ^^Zitat von Ianus
Bezüglich des Maya Kalenders:
Der Kalender hört nicht am 21.12. oder am 23.12.2012 auf.
Es wird lediglich eine neue Epoche im Maya-Kalender angefangen.
Das ist so, als würden wir ins neue Jahr feiern.
Nur einige Esoteriker sind der Meinung, dass unsere Gedanken von der Sonne gesteuert werden und der Sonnenfleckenzyklus am 21.12.2012 sein Höhepunkt erreicht und wir uns dann quasi selbst umbringen.
Interessant finde ich die Aussage von einer anderen Esoteriker-Gruppe, die meinen, dass wir dann zu einer Art Über-Mensch aufsteigen.
Third Impact, wir kommen!
http://www.youtube.com/watch?v=RNelByTqFnA