Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
nton:

Ich bin kein großer Herr der Ringe Fan ... aber das musst du noch genauer erklären. Gerne auch im Bezug auf andere Bücher/Bücher im Allgemeinen.
Hmmm... also, was ich damit sagen wollte, ist einfach Folgendes:

Aus heutiger Sicht sind bestimmte Ideen einfach so weit verbreitet, oft kopiert und akzeptiert, dass sie niemanden mehr umhauen würden, wenn jemand sie in einem Buch verfassen würde (oder eben in ein Spiel steckt); Präsentation mal außen vorgelassen.

Aber zu einer bestimmten Zeit gab es sicherlich mal ein Machwerk, in welcher diese Ideen für die Zeit und das Medium neuartig oder zumindest noch frisch waren.

Unabhängig vom Sprachstil (der ja gegebenenfalls so gut sein kann, dass es einen vollkommen überzeugt), würden vermutlich wenig Leute Bücher von Schiller komplett aus einer heutigen Sicht bewerten wollen.
Damit will ich nicht sagen, dass jedes Buch heutzutage besser ist (das stimmt einfach nicht), sondern die Ideen wurden teilweise einfach so oft genutzt, dass sie langweilig sind.

Gut, ich will jetzt nicht unbedingt IV mit klassischen Werken vergleichen, dafür fehlt dem Spiel wohl wirklich eine gewisse Finesse
Aber das ist ja dennoch der Fall bei FFIV: Die Story ist nicht interessant, da massiv verbraucht.
Aber zu der Zeit war sie das im Spielgenre noch nicht.

So, glaube, das war genug OT von mir