Also, ich habe Teil 7 und 8 als erstes gespielt, damit bin ich mit der Final Fantasy Reihe angefangen. Und vor ca. 1-2 Monaten bin ich dann mit Teil 6 angefangen und habe ihn 3x durchgespielt.Zitat
Zuvor stand Teil 7 bei mir an der Spitze, doch das hat sich jetzt geändert. Das Kampfsystem in Teil 6 ist in meinen Augen komplexer und besser als in 7 und 8. Alleine aufgrund der Tatsache, dass man mit 4 statt 3 Charakteren kämpft und das die Charaktere sich durch vorgegebene "Jobs" besser unterscheiden. Das hat mir deutlich mehr spass gemacht. Bei Teil 7 konnte man die meiste Zeit leider nur 2 Charaktere durchwechseln, Cloud musste ja fast permanent dabei sein. In Teil 6 konnte ich mir später abseits der Haupt Story meine gesamte Party zusammenstellen, so wie ich das will.![]()
Und langweilige Story? Teil 6 steckt in Sachen Story einen Teil 8 zum Beispiel locker in die Tasche. Alleine die Maskerade des Antagonisten dort ist legendär.
Und Teil 4 habe ich noch nicht gezockt, werde das aber bald tun. Kann aber gut sein, dass es mir besser gefällt als 12, 13 oder 8.
Die FF Teile ab 7 waren nicht komplexer, sondern nur mehr vollgepackt mit Rendersequenzen, mehr aber auch nicht. Teil 7 hatte nur den Luxus einer auch sehr guten Story.
Und das man einige Rankings hier nicht verstehen kann ist doch klar. Jeder hat einen anderen Geschmack.![]()