Nichts kann schlimmer sein als dieses so 2 Räume umfassende und in wenigen Minuten durchquerbare Finaldungeon von FFXII
...
Zitat von Seldio
Zumindest sagt es mir mehr zu als die lächerlichen 2 Gänge in der Luftfeste Bahamut in FFXII. Außen bombastisch - innen miniastisch.
...
Für mich persönlich ist Ridorana der "eigentliche" finale Dungeon von FFXII. Fand das im Grunde sehr komfortabel gelöst: Zuerst ein richtig dicker Brocken, dann freier Zugang zur gesamten Spielwelt um nochmal Sidequests usw. zu machen, und dann vor den Endkämpfen nur noch das nötigste von einem Dungeon. Sehr kurz, sodass esgleich zur Sache geht. Nach Ridorana hätte es imho nicht gepasst, wenn das Sky Fortress Bahamut jetzt nochmal ewig gedauert hätte mit zig Stockwerken. Ein bisschen größer hätte es aber vielleicht schon noch sein können ...
Zitat
Na ja, was das Ending angeht muss ich sagen das ich das nicht so habe kommen sehen wirklich, aber war wohl okay weitestgehend.
...
Sie haben sich da ziemlich viel Raum für ne Fortsetzung gelassen find ich. Vor allem gibt es so viele Figuren, auf die gar nicht mehr weiter eingegangen wurde, wie etwa Rygdea oder die Mitglieder von Team Nora.
An sich fände ich ein FFXIII-2 ok, aber bitte dann mehr freiheiten und das kristarium über Board werfen und was neues her ^^ Das Waffenupgrade verbessern, denn derzeit ist das vebessern von Waffen lediglich das reinstopfen von immer gleichen parts und das finde ich (wie so vieles in FFXIII) einfach nur halbherzig gelöst
Und wenn sie wirklich die gleichen Charas nehmen, dann bitte, bitte...BITTE überarbeitet die Klamotten...hat mich schon in FFX-2 genervt, dass die Charas nach Jahren immernoch die gleichen Kostüme anhatten.
Also ich wäre bestimmt der letzte, der was gegen eine Onsen-Szene im wiederaufgebauten Oerba hätte
Zitat
Das Waffenupgrade verbessern, denn derzeit ist das vebessern von Waffen lediglich das reinstopfen von immer gleichen parts und das finde ich (wie so vieles in FFXIII) einfach nur halbherzig gelöst
...
Jo. Was mich daran irgendwie am meisten stört ist, dass einem das Spiel ein Inventar vorgaukelt, das gar nicht da ist. Früher gab es zig Items mit unterschiedlichen Funktionen, die wirklich was gebracht haben. Jetzt gibt es irgendwie nur noch biologische und mechanische Bauteile, die zwar immer andere Namen haben, aber sich im Grunde bloß durch ihre Werte unterscheiden und alle den selben Zweck erfüllen. Hinzu kommen dann noch zig unbrauchbare Ausrüstungsgegenstände. Ich mein z.B. die, die einem bei kritischen HP für ein paar wenige Runden einen winzigen Status-Bonus geben. Wer braucht sowas? Habe in dem Spiel 80 bis 90% des ganzen Equipments nie benutzt, ganz im Gegensatz zu den Vorgängern.
Zitat
Und wenn sie wirklich die gleichen Charas nehmen, dann bitte, bitte...BITTE überarbeitet die Klamotten...hat mich schon in FFX-2 genervt, dass die Charas nach Jahren immernoch die gleichen Kostüme anhatten.
...
Huh? Nicht, dass mir die übertriebenen Kostüme aus X-2 gefallen hätten, aber Yuna und Rikku sahen doch schon sehr anders aus. Bei den Auftritten der ehemaligen Partymitglieder hat sich afair nix geändert, das stimmt.
Je nach dem, wie viel Zeit nach XIII in einer eventuellen Fortsetzung vergangen wäre, fänd ichs aber in Ordnung, wenn die Charas jetzt nicht alle total überholt wurden. Ich mag Lightnings Design, und die Klamotten von Lebreau sind doch mal echt heiß ^^ Hope sollten sie aber einen kampferprobteren Anstrich verpassen, wenn sie ihn wiederverwenden, in XIII blieb er für mich von Anfang bis Ende der Touristenjunge, was bestimmt auch mit seinen Klamotten zusammenhing *g*
Für mich persönlich ist Ridorana der "eigentliche" finale Dungeon von FFXII. Fand das im Grunde sehr komfortabel gelöst: Zuerst ein richtig dicker Brocken, dann freier Zugang zur gesamten Spielwelt um nochmal Sidequests usw. zu machen, und dann vor den Endkämpfen nur noch das nötigste von einem Dungeon. Sehr kurz, sodass esgleich zur Sache geht. Nach Ridorana hätte es imho nicht gepasst, wenn das Sky Fortress Bahamut jetzt nochmal ewig gedauert hätte mit zig Stockwerken. Ein bisschen größer hätte es aber vielleicht schon noch sein können ...
...
Ja stimmt schon, würde auch nun nicht ein abschliessenden 4 Stunden Dungeon erwarten vor dem abschliessenden Ende, aber angesichts der Tatsache, das die Luftfeste wirklich imposant in den Sequenzen in Szene gesetzt wurde, die wirklich unbeschreiblich riesig zu sein scheint, ist das was man im Wirklichen dann abläuft eigentlich ein Witz und irgendwie kaum mit Militär bestückt.
Das mit den Nebencharakteren muss ich zustimmen- definitiv viel zu wenig, was da rübergekommen ist. Ausserdem fand ich das mit dem Datenlog nicht sehr gut gelöst. Diverse Dinge zusammenfassend nochmal zu lesen über letzte Geschehnisse finde ich sehr gut, allerdings nicht wenn ich die Dinger lesen muss damit die gezeigten Szenen dann erst einen Sinn ergeben.
Bei der Eröffnungsszene von Kapitel 12 musste ich auch erst überlegen: "Was zum Geier machen die da nun grad?".
Zitat
...
Manche können sich halt von ihrer Lieblingskleidung nicht trennen und laufen durch mehrere Spiele mit denselben Klamotten rum, gehen mit schlafen etc.
Guck dir Mario und Link an. Stell dir vor Link hätte auf einmal statt grün dann gelb. Der würde aussehen wie ein Wertstoffsack. Na ja vielleicht machen sie ja in einem kommenden FF es mal so, das die Chars gelegentlich vielleicht ihre Kleidungssets wechseln, so das es nicht den Anschein erweckt, als wären die Figuren in Kleidernot.
Geändert von Seldio (25.03.2010 um 11:57 Uhr)
Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2