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  1. #1
    A propos Grinding. Ich habe jetzt Stunden mit dieser Taktik verbracht:
    http://www.youtube.com/watch?v=Zf-uFwoxm3Y

    Was am Anfang allerdings in einem Glücksspiel ausartete. Da meine netten Begleiter nämlich in zwei von drei Kämpfen die KI eines Blumentopfes hatten und fröhlich das weiße Vieh angegriffen hatten, während ich versucht habe König-Behemot überhaupt in den Schock-Zustand zu bekommen (oder dann allein auf weiter Flur gegen ihn zu halten), endete der Kampf meist damit, dass König-Behemot von meinen Pieksern so genervt war, dass er mich mit einem gepflegten Erdspalter genau auf die Bommel in den Instant Death beförderte.

    Aber irgendwann war ich stark genug, Behemot im Zweifelsfall auch allein zu plätten oder nicht gleich beim Erdspalter tot umzufallen. Ab da ging es stetig bergauf. Jetzt gibt es aber erstmal Nachtuhe - mal sehen, ob ich dann nicht morgen doch lieber in der Story vorankomme.

  2. #2
    Ich würde lieber den Stollengang bevorzugen und bei den Maschinen und Reaktoren für KP farmen, geht wesentlich schneller irgendwie von der Hand und ohne jegliche "Erdspalter Massenmord" Game Over-Gefahr.

    Einfach immer nur den Gang auf- und ablaufen und da kommen doch recht schnell KP zusammen.

    Yipiiie - vor einer Stunde Kapitel 13 beendet. Ohne jemals in einem Shop eingekauft zu haben / ohne jegliche Modifikation einer Waffe / ohne jegliche Modifikation eines Accessoires / mit Anfangswaffen der Charaktere.

    Komplettes Kristarium in den drei primären Rollen der Charaktere bis Ebene 9 war vollkommen ausreichend um den finalen Boss zur Strecke zu bringen nahezu mühelos. Missionen zu 60 % vervollständigt - nur teilweise 5 Sterne Ranking.

    Ich denke, für den ersten Playthrough ist das eine akzeptable Leistung und soll hiermit auch zeigen, das das Spiel ohne grosses Tammtamm zu beenden ist ( was sich schon fast wieder negativ anhört, weil es dann dem Anschein nach zu leicht ist ).
    Für die verbleibenden Missionen zwischen 45-64 und sonstige optionale Dinge ( Trophies ) kommt man wohl nicht ohne Waffen / Accessoiremodifikation aus , obwohl ich es gern mal ausprobieren würde.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #3
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    A propos Grinding. Ich habe jetzt Stunden mit dieser Taktik verbracht: Youtube Link...
    Beste Methode:

    AUG, BRE, MAN.
    Du spielst den AUG, Kampfbeginn sofort Courage auf den BRE, dann Sequenz abbrechen, manuell Adfeu und Hast auf den BRE casten und gut ist.

    Gogegta hat es in 20 Sek geschafft, ich kam auf 21 Sek.
    Vorraussetzung ist allerdings, dass der BRE ordentlich ATK hat, bei mir waren es glaub ich sowas um die 1800.

    Varieren kannst du das ganze noch, wenn alle drei Buffs auf dem BRE sind auf VHR, BRE, MAN zu switchen, brachte bei mir aber keinen großen Zeitvorteil.
    Arrive - RAISE HELL! - Leave

  4. #4
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Aber irgendwann war ich stark genug, Behemot im Zweifelsfall auch allein zu plätten oder nicht gleich beim Erdspalter tot umzufallen. Ab da ging es stetig bergauf.
    Hab da zu einem späteren Zeitpunkt auch ein paar KP gesammelt. Schon schön, wenn man merkt, dass man doch noch Fortschritte mit den Charas macht. Da hat der Kampf dann nämlich durchschnittlich nur noch acht Sekunden gedauert und lief fast wie von selbst ab ^^


    Bin später dann auf was anderes umgestiegen. Sobald du Zugang zu den hinteren Teilen der Dämmerhöhle in den Minen bekommst (mit Atmos von dem Gebiet mit den Quellen zurückfahren), gibts da so eine Stelle wo sechs Reaktoren (weiße Bomber-Versionen) auf einen warten. Die sind mit drei Brechern extrem schnell zu besiegen und bringen neben ca. 7100 KP auch noch praktische Bomber-Seelen zum Waffen-Aufrüsten. Man muss immer nur bis zum Tunnel ein Stück zurücklaufen, damit sie respawnen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    A propos Grinding. Ich habe jetzt Stunden mit dieser Taktik verbracht:

    Was am Anfang allerdings in einem Glücksspiel ausartete. Da meine netten Begleiter nämlich in zwei von drei Kämpfen die KI eines Blumentopfes hatten und fröhlich das weiße Vieh angegriffen hatten, während ich versucht habe König-Behemot überhaupt in den Schock-Zustand zu bekommen (oder dann allein auf weiter Flur gegen ihn zu halten), endete der Kampf meist damit, dass König-Behemot von meinen Pieksern so genervt war, dass er mich mit einem gepflegten Erdspalter genau auf die Bommel in den Instant Death beförderte.
    Entweder du nimmst die Taktik die Dread geschrieben hat,oder aber, wenn du noch nicht stark genug bist gehst du mit VRH (Lightning),AUG (Sazh wegen hast und Adfeu) und MAN (Vanille). Am Anfang machst du eifnach 5x Feuer und bei dem letzten Feuerball wechselst du auf BRE,AUG,MAN und attackierst den King Behemoth 5x und danach sofort wieder angreifen aber nach 2-3 vollen ATB Balken angreifen lassen. So bekommst du ihn gleich wieder in die Luft und er kann sich nicht aufbäumen! Der Tiger ist dann mit Adfeu ein leichtes (oder du bekommst ihn sogar kurz nach dem king Behemoth sogar in den Schockzustand ^^).

    Später ist das cool wenn Lithning Löwenherz hat und die anderen Stark genug sind einfach mit 3BRE rein und die Viecher vergewaltigen xD 7 sekunden Kampf und mit Doppler Ei 13.200KP xD

  6. #6
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Ich denke, für den ersten Playthrough ist das eine akzeptable Leistung und soll hiermit auch zeigen, das das Spiel ohne grosses Tammtamm zu beenden ist ( was sich schon fast wieder negativ anhört, weil es dann dem Anschein nach zu leicht ist ).
    Dann bin ich ja beruhigt, ich finde das Spiel alles andere als leicht und würde so langsam auch mal gern zum Ende kommen.

    Der Final Dungeon suckt. Gut, finde die Farben im Hintergrund nicht so schlimm, hab da etwas Schrilleres erwartet, und den Gegnern konnte ich bisher doch gut ausweichen (wobei ich dadurch oft auch irgendwelchen Schatzkugeln ausgewichen bin ), aber trotzdem ist das Ding einfach nicht so ansprechend designed. Wenn ich mal daran denke, was für ein krönender Abschluss manche Final Dungeons in bisherigen Titeln war (VIII ist mir da noch gut im Gedächtnis geblieben) ist das hier schon ernüchternd. Ein Mini-Boss nach dem nächsten, und irgendwo fühlt es sich weniger wie die finale Herausforderung an als einfach nur nach einem Mittel, das Spiel nochmal künstlich in die Länge zu strecken. Für mich fühlt sich das letzte Kapitel jedenfalls länger an als alle anderen davor.

  7. #7
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal daran denke, was für ein krönender Abschluss manche Final Dungeons in bisherigen Titeln war (VIII ist mir da noch gut im Gedächtnis geblieben) ist das hier schon ernüchternd.
    Nichts kann schlimmer sein als dieses so 2 Räume umfassende und in wenigen Minuten durchquerbare Finaldungeon von FFXII

  8. #8
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja beruhigt, ich finde das Spiel alles andere als leicht und würde so langsam auch mal gern zum Ende kommen.

    Der Final Dungeon suckt. Gut, finde die Farben im Hintergrund nicht so schlimm, hab da etwas Schrilleres erwartet, und den Gegnern konnte ich bisher doch gut ausweichen (wobei ich dadurch oft auch irgendwelchen Schatzkugeln ausgewichen bin ), aber trotzdem ist das Ding einfach nicht so ansprechend designed. Wenn ich mal daran denke, was für ein krönender Abschluss manche Final Dungeons in bisherigen Titeln war (VIII ist mir da noch gut im Gedächtnis geblieben) ist das hier schon ernüchternd. Ein Mini-Boss nach dem nächsten, und irgendwo fühlt es sich weniger wie die finale Herausforderung an als einfach nur nach einem Mittel, das Spiel nochmal künstlich in die Länge zu strecken. Für mich fühlt sich das letzte Kapitel jedenfalls länger an als alle anderen davor.
    Vor allem besteh der finale Dungeon aus 1 Raum der künstlich in die Länge gezogen wird mit teils unausweichlichen gegner und teils sehr fiesen Gegnern bestückt ist.

    Hatte manchmal mehr an den Standardgegner zu knabbern als am letzten Boss *lol*

  9. #9
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Der Final Dungeon suckt. Gut, finde die Farben im Hintergrund nicht so schlimm, hab da etwas Schrilleres erwartet, und den Gegnern konnte ich bisher doch gut ausweichen (wobei ich dadurch oft auch irgendwelchen Schatzkugeln ausgewichen bin ), aber trotzdem ist das Ding einfach nicht so ansprechend designed. Wenn ich mal daran denke, was für ein krönender Abschluss manche Final Dungeons in bisherigen Titeln war (VIII ist mir da noch gut im Gedächtnis geblieben) ist das hier schon ernüchternd. Ein Mini-Boss nach dem nächsten, und irgendwo fühlt es sich weniger wie die finale Herausforderung an als einfach nur nach einem Mittel, das Spiel nochmal künstlich in die Länge zu strecken. Für mich fühlt sich das letzte Kapitel jedenfalls länger an als alle anderen davor.
    Ja, was sie sich beim Enddungeon gedacht haben^^°

    Ich habe manchmal so das Gefühl, dass die Japaner total drauf stehen, den Enddungeon in ihren Spielen mit wenig Aufwand lang zu machen. FFVIII ist da wirklich ein gutes Gegenbeispiel, da der doch recht interessant designed war - bei IX gings auch.
    Aber es fallen mir doch arg viele Negativbeispiele für Enddungeons ein, die (a) zu langweilig und monoton, (b) zu lang sind.

    Zitat Zitat von ~Jack~
    Nichts kann schlimmer sein als dieses so 2 Räume umfassende und in wenigen Minuten durchquerbare Finaldungeon von FFXII
    Wie Enkidu schon sagte: Vermutlich ist der Leuchtturm eher als das "letzte Level" anzusehen^^
    Gut, die Größe hätte etwas mehr sein können, aber andererseits war ich froh, dass der Enddungeon an sich nicht so lang war. Nichts geht mir mehr auf die Nerven, wie wenn die Entwickler versuchen, noch mal 2-3h Spielzeit mit Minimalaufwand zu strecken >_<
    Gut, dafür ist der Leuchtturm brechend lang... was mich ja sowas von angepisst hat.

    Zitat Zitat von seldio
    Also ich fand den letzten Kapitel nun nicht viel länger als irgendeinen anderen Kapitel ehrlich gesagt.
    Nein, länger sicherlich nicht, aber dafür umso langweiliger, da, wie Gogeta sagte, nur ein Raum, der in die Länge gezogen wird bis... argh xD

    Zitat Zitat
    Mit den Gegnerkombinationen - nun ja, ein paar sind etwas eklig sicherlich, aber wie gesagt es geht mühelos von der Hand allein nur mit einem fertiggestellten Kristarium ( ohne sekundäre Rollen ). Wichtig ist nur, das man abschätzt bei welchen zusammengewürfelten Gruppen von wem die Gefahr am grössten ausgeht und diese zuerst ausmerzt. Meistens ist es auch schon nur von Vorteil wenn man mit Drakonische Liga startet, um zumindest auch Hast zu haben und wenn es nicht allzu hektisch ist noch ein paar andere nette Buffs dann sind die meisten Kämpfe eigentlich ein Kinderspiel.
    ALLEIN mit einem festiggestellten Kristarium (ohne sekundäre Jobs)?
    Ähmm... Du weißt schon, dass das keine wirkliche Referenz für den Schwierigkeitsgrad ist, da die Aussage ungefähr so klappt wie "Der Endboss von Spiel XYZ ist einfach, wenn man viele Nebenquests macht"

    Hierzu:
    Zitat Zitat
    Ich denke, für den ersten Playthrough ist das eine akzeptable Leistung und soll hiermit auch zeigen, das das Spiel ohne grosses Tammtamm zu beenden ist ( was sich schon fast wieder negativ anhört, weil es dann dem Anschein nach zu leicht ist ).
    Das Spiel ist definitiv nicht zu leicht - wenn man sich nicht mit den Missionen beschäftigt, dann wartet ein schöner Schwierigkeitsgrad auf einen, und das ist der, den man messen sollte^^
    Kaum ein RPG bleibt schwer, sobald man die Nebenmissionen in ANgriff nimmt und da viele macht (und die starken optionalen Items bekommt^^).
    Dann sollte man sich auch mit Upgraden von Waffen beschäftigen, weil der Mangel an CP dann ausgeglichen werden muss. Und schließlich würde ich 60% der Nebenmissionen schon als "Tammtamm" ansehen

    Zitat Zitat
    Na ja, was das Ending angeht muss ich sagen das ich das nicht so habe kommen sehen wirklich, aber war wohl okay weitestgehend.
    Kommt vielleicht daher, weil das Ending Bullshit vom Feinsten direkt aus dem Arsch der Entwickler gezogen war?^^
    Nein, wirklich, das Ending von XIII ist nicht gut und könnte nicht näher an "durch Liebe und Freundschaft können wir alles schaffen" sein^^°

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Und wenn sie wirklich die gleichen Charas nehmen, dann bitte, bitte...BITTE überarbeitet die Klamotten...hat mich schon in FFX-2 genervt, dass die Charas nach Jahren immernoch die gleichen Kostüme anhatten.
    Uhh... ich hoffe, dass sie insgesamt näher am Source Material bleiben als bei X-2... Klamotten wär mir da fast egal, wenns nicht sowas wie bei X-2 mit den Hauptfiguren wird ^^°

  10. #10
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    A propos Grinding. Ich habe jetzt Stunden mit dieser Taktik verbracht:
    http://www.youtube.com/watch?v=Zf-uFwoxm3Y
    The fuck? Du hast die letzten 2 Tage aber ganz ordentlich Hardcore-FF 13-Sessions eingelegt, hm?

  11. #11
    So endlich durch den Endboss fand ich jetzt nicht so schwierig da fand ich den Endboss in FF12 viel härter.
    Wie krieg ich jetzt eigentlich die Adamantoise platt?
    Der tot trick funkionirt irgendwie nicht.

  12. #12
    Zitat Zitat von Triple_Nippel Beitrag anzeigen
    So endlich durch den Endboss fand ich jetzt nicht so schwierig da fand ich den Endboss in FF12 viel härter.
    Wie krieg ich jetzt eigentlich die Adamantoise platt?
    Der tot trick funkionirt irgendwie nicht.
    Der klappt, brauchst halt viel geduld und musst den kampf öfters wiederholen, was ja auch kein problem ist. Wichtig ist dass Vanille die bella-Donna-Rute oder die Morbolrute hat. Habe ihr noch Flinkschuhe gegeben und dann auf gut glück Tod gespammt. Ging 2mal gut ^^

    Ansonsten krisget du sie erst später platt wenn du die beine schnell verbnichten kannst und man viel HP hat da die Stompattacken ja fast 9-10k TP abziehen

  13. #13
    WTF?! Mission 51, Spartakus Cie'th. Das Ding ist ja sowas von unkaputtbar. Kampf hat ne halbe Ewigkeit gedauert, hatte ihn von über 9 Millionen HP auf 1,4 Millionen runter, da hat mich Todesurteil gekillt. Frage mich, wie man bei sowas ne Fünf-Sterne-Wertung bekommen soll (wenn mans nicht gerade mit dem Tod-Zauber macht, falls der da überhaupt funktioniert).

  14. #14
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    WTF?! Mission 51, Spartakus Cie'th. Das Ding ist ja sowas von unkaputtbar. Kampf hat ne halbe Ewigkeit gedauert, hatte ihn von über 9 Millionen HP auf 1,4 Millionen runter, da hat mich Todesurteil gekillt. Frage mich, wie man bei sowas ne Fünf-Sterne-Wertung bekommen soll (wenn mans nicht gerade mit dem Tod-Zauber macht, falls der da überhaupt funktioniert).
    Benutz am besten diese Seite hier http://twobrothersandasister.com/?p=6455 da schreiben sie immer unter die Missionen einen Link zu youtube indem einer ein 5 Sterne ranking macht.

    Sieht jetzt aber nicht so tragisch aus (ok der Spieler hat auch 20k TP xD).

  15. #15
    Zitat Zitat
    Dennoch erhältst Du ja dadurch (wie oben von mir auch angesprochen ) CP, und die höheren Ebenen des Bretts machen Dich schon erheblich stärker als eine normale Gruppe.
    Stimmt, aber im Gesamten eher kläglich - da kommt nicht soviel bei rum, als wenn ich eine Stunde ernsthaft auf einer bestimmten Route grinde für KP. Wenn man ein wenig geduldig ist und 2-3 Stunden im Stollen auf- und abrennt reicht das vollkommen aus um nach Ende von Kapitel 11 schon das Kristarium nach oben hin bis zur Grenze zu füllen.
    Wenn man das nicht macht, dann stimme ich zu das das Spiel wohl ein wenig herausfordernd wird. Ich gehe einfach mal von aus, das ein jeder den Gedanken hegt, ein kleinen Betrag an KP vorzubereiten, um sich im Kristarium vorab weiterzubewegen bevor das nächste Kapitel beginnt.
    Werde das Game nach einer Weile vielleicht nochmal beginnen und das Grinden mal weglassen und nur beim Nötigsten bleiben und schreibe dann nochmal hier rein. Vielleicht sehe ich dann besser den gravierenden Unterschied.

    Zitat Zitat
    Hmmm... ich weiß nicht genau, wen Du damit ansprichst; mich auf keinen Fall, da Du ja gar nicht einschätzen kannst, wie lange ich Videospiele schon spiele
    Keine Sorge, das war nicht auf dich bezogen. Ich würde mich hüten, mir ein Urteil über eine bestimmte Person zu erlauben - eben aus deiner Antwort das ich dich persönlich nicht kenne. Das war allgemein bezogen lediglich.

    War gestern schon ein wenig fröhlich, das Spiel durchgespielt zu haben - dann wiederum war ich auch irgendwie traurig, das ich ein Spiel welches ein Jahrzehnt Entwicklungszeit benötigt hat in so kurzer Zeit durchgespielt habe. Irgendwie hat sich beim Ablauf des Abspanns und Credits so ein komisches Gefühl entwickelt - lässt sich schwer beschreiben aber so in der Richtung "Hm, toll das wars nun?"

    Ich bin schon gespannt, wann es mal wieder was zu Versus XIII geben wird und mal schauen, ob der Titel was an Positivem zu Tage bringt, was die Meisten bei XIII vermisst haben. Kann mir aber gut vorstellen, das es für XIII vielleicht in einigen Monaten DLC geben wird - zumindest wären Möglichkeiten vorhanden sicherlich.
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  16. #16
    Zitat Zitat
    Dann sollte man sich auch mit Upgraden von Waffen beschäftigen, weil der Mangel an CP dann ausgeglichen werden muss. Und schließlich würde ich 60% der Nebenmissionen schon als "Tammtamm" ansehen
    Na ja, sicherlich aber ich habe die Belohnungen ja nicht benutzt also ist es an sich dann egal wieviele der Missionen man letztendlich macht. An Belohnungen von Mission 1-37 gibt es nichts, was ich genutzt hätte wirklich und ein Großteil dessen sind ( tadaaa ) Waffenmodifikationskomponenten.

    Das Game würde auch ohne jemals eine einzige Mission zu machen relativ leicht sein - allerdings kommen diese Worte auch aus einem Mund, der schon rund 21 Jahre sich mit Konsolenspielen beschäftigt von daher muss etwas, was ich als Schwierigkeitsstufe leicht empfinde nicht unbedingt dasselbe entsprechen für ein Gelegenheitsspieler.

    Was wie gesagt den optionalen Teil hinterher angeht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Aber für das gesamte Kapitel 12 und 13 reichen definitiv das Kristarium, LV 1 Waffen von Kapitel 1 sowie die schäbigsten Accessoires. Wer es nicht glaubt, soll es selber austesten.
    Na aber bei FF war es eh meist generell so, das nur die zusätzlichen Inhalte, die nicht zwingend waren zu erledigen teilweise eine angehobene Schwierigkeit hatten.


    Und ja, der letzte Dungeon ist wirklich sehr komisch muss ich sagen - die Farben rauben einem manchmal den Verstand aber: Man kann sich den Dungeon erheblich abkürzen an bestimmten Punkten. Muss aber auch zugeben, das ich als letzten Dungeon was anderes erwartet hatte oder zumindest mir vorgestellt habe anhand dessen was ich durch Lesen hier mitbekommen habe.
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  17. #17
    Zitat Zitat
    WTF?! Mission 51, Spartakus Cie'th. Das Ding ist ja sowas von unkaputtbar. Kampf hat ne halbe Ewigkeit gedauert, hatte ihn von über 9 Millionen HP auf 1,4 Millionen runter, da hat mich Todesurteil gekillt. Frage mich, wie man bei sowas ne Fünf-Sterne-Wertung bekommen soll (wenn mans nicht gerade mit dem Tod-Zauber macht, falls der da überhaupt funktioniert).
    Oh, das ist dann der Gegner den man vorgesetzt bekommt wenn man


    Das hört sich sehr interessant an, dann werde ich da in den kommenden Tagen mal ansetzen. Aber bei 9 Millionen wird es wohl schwer sein, was mit meinem Standardzeug anzurichten bevor Todesurteil aktiv wird.
    Und die 5-Sterne Wertung wirst du wohl dann nur hinkriegen wenn du diese Golduhr hast.
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  18. #18
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Oh, das ist dann der Gegner den man vorgesetzt bekommt wenn man
    Ja.
    Zitat Zitat
    Das hört sich sehr interessant an, dann werde ich da in den kommenden Tagen mal ansetzen. Aber bei 9 Millionen wird es wohl schwer sein, was mit meinem Standardzeug anzurichten bevor Todesurteil aktiv wird.
    Und die 5-Sterne Wertung wirst du wohl dann nur hinkriegen wenn du diese Golduhr hast.
    So interessant ist der Kampf jetzt nicht. Mit einem Verteidiger in der Gruppe hat man so gut wie keine Probleme (obwohl der wenn seine HP runter gehen immer neue Schwerter auspackt ^^), es dauert halt nur viel zu lang. Das Ding in Schockzustand zu versetzen geht irgendwie überhaupt nicht. Aber ich probier jetzt mal ein bisschen mehr mit Buffs/Debuffs herum.

  19. #19
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Na ja, sicherlich aber ich habe die Belohnungen ja nicht benutzt also ist es an sich dann egal wieviele der Missionen man letztendlich macht. An Belohnungen von Mission 1-37 gibt es nichts, was ich genutzt hätte wirklich und ein Großteil dessen sind ( tadaaa ) Waffenmodifikationskomponenten.
    Dennoch erhältst Du ja dadurch (wie oben von mir auch angesprochen ) CP, und die höheren Ebenen des Bretts machen Dich schon erheblich stärker als eine normale Gruppe.

    Zitat Zitat
    Das Game würde auch ohne jemals eine einzige Mission zu machen relativ leicht sein - allerdings kommen diese Worte auch aus einem Mund, der schon rund 21 Jahre sich mit Konsolenspielen beschäftigt von daher muss etwas, was ich als Schwierigkeitsstufe leicht empfinde nicht unbedingt dasselbe entsprechen für ein Gelegenheitsspieler.
    Hmmm... ich weiß nicht genau, wen Du damit ansprichst; mich auf keinen Fall, da Du ja gar nicht einschätzen kannst, wie lange ich Videospiele schon spiele. Ich würde sagen, das Spiel ist selbst allgemein auf JRPGs gemünzt nicht leicht. Man muss das ja an anderen JRPGs messen und da fallen mir nicht so viele Beispiele ein, bei denen ich so oft gestorben bin.
    Es als "leicht" zu bezeichnen halte ich dementsprechend für Unsinn, wenn man es in Relation zu anderen Spielen des Genres setzt. "Durchschnitt" wäre vielleicht sinnvoll (auch wenn mir das schon ein wenig niedrig erscheint), aber bei vielen Leuten gibts ja gar keine Grauzone mehr

    Zitat Zitat
    Was wie gesagt den optionalen Teil hinterher angeht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Aber für das gesamte Kapitel 12 und 13 reichen definitiv das Kristarium, LV 1 Waffen von Kapitel 1 sowie die schäbigsten Accessoires. Wer es nicht glaubt, soll es selber austesten.
    Na aber bei FF war es eh meist generell so, das nur die zusätzlichen Inhalte, die nicht zwingend waren zu erledigen teilweise eine angehobene Schwierigkeit hatten.
    Keine Sorge, der Großteil der optionalen Gegner ist recht einfach. Gibt... vielleicht 5 Viecher, die eine andere Strategie erfordern (hängt aber natürlich stark vom Level ab und wie viele Sterne man will^^).

    Zitat Zitat von Enkidu
    WTF?! Mission 51, Spartakus Cie'th. Das Ding ist ja sowas von unkaputtbar. Kampf hat ne halbe Ewigkeit gedauert, hatte ihn von über 9 Millionen HP auf 1,4 Millionen runter, da hat mich Todesurteil gekillt. Frage mich, wie man bei sowas ne Fünf-Sterne-Wertung bekommen soll (wenn mans nicht gerade mit dem Tod-Zauber macht, falls der da überhaupt funktioniert).
    Hmmm... bist Du unterlevelt?
    Glaube, meine Charaktere hatten bei dem ihre Hauptjobs gemaxed und ihre Waffen auf 2. voll geupgradeter Stufe, da war er selbstverständlich kein Problem mehr

    Helfen kann es, wenn Du allen Chars eine Waffe anrüstest, die die Möglichkeit hat, den Gegner sofort in den kritischen Staggerbereich zu bringen (durch Ausrüsten von Asseccoires. Glaube, das ist die einzige sinnvolle Möglichkeit, wie man ihn staggern kann^^
    Buffs und Debuffs sind definitiv sinnvoll und er ist auch anfällig gegen ein paar.
    Kann auch nützlich sein, nicht die ganze Zeit nen Verteidiger in der Gruppe zu haben sondern nur dann, wenn er seine Spezialattacke macht zu wechseln. So sollte Doom kein Ding sein.
    Geändert von Sylverthas (25.03.2010 um 17:25 Uhr)

  20. #20
    Vielen Dank für die ganzen Tipps.
    Scheint, als könnte man ein ganzes Buch allein nur übers Grinding in Grand Pulse schreiben oO

    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    The fuck? Du hast die letzten 2 Tage aber ganz ordentlich Hardcore-FF 13-Sessions eingelegt, hm?
    Na ja, einerseits bin ich nach wie vor in Chapter 11 und andererseits: URLAUB
    Kam passend. Die erste Hälfte habe ich meinem FernUni-Kram und meiner Klausur gespendet und die zweite Hälfte spende ich halt Maniküre, Pediküre, Massage, Freunde treffen und FFXIII
    Da mir das Spiel bisher echt Spaß macht, kann man sich damit leicht ein paar Stunden beschäftigen - wann habe ich denn sonst wieder die Gelegenheit xD

    Wobei ich mich daher ranhalten sollte - Montag muss ich schon wieder ins Büro.

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