A propos Grinding. Ich habe jetzt Stunden mit dieser Taktik verbracht:
http://www.youtube.com/watch?v=Zf-uFwoxm3Y
Was am Anfang allerdings in einem Glücksspiel ausartete. Da meine netten Begleiter nämlich in zwei von drei Kämpfen die KI eines Blumentopfes hatten und fröhlich das weiße Vieh angegriffen hatten, während ich versucht habe König-Behemot überhaupt in den Schock-Zustand zu bekommen (oder dann allein auf weiter Flur gegen ihn zu halten), endete der Kampf meist damit, dass König-Behemot von meinen Pieksern so genervt war, dass er mich mit einem gepflegten Erdspalter genau auf die Bommel in den Instant Death beförderte.
Aber irgendwann war ich stark genug, Behemot im Zweifelsfall auch allein zu plätten oder nicht gleich beim Erdspalter tot umzufallen. Ab da ging es stetig bergauf. Jetzt gibt es aber erstmal Nachtuhe - mal sehen, ob ich dann nicht morgen doch lieber in der Story vorankomme.

Kontrollzentrum











Der Tiger ist dann mit Adfeu ein leichtes (oder du bekommst ihn sogar kurz nach dem king Behemoth sogar in den Schockzustand ^^).
), aber trotzdem ist das Ding einfach nicht so ansprechend designed. Wenn ich mal daran denke, was für ein krönender Abschluss manche Final Dungeons in bisherigen Titeln war (VIII ist mir da noch gut im Gedächtnis geblieben) ist das hier schon ernüchternd. Ein Mini-Boss nach dem nächsten, und irgendwo fühlt es sich weniger wie die finale Herausforderung an als einfach nur nach einem Mittel, das Spiel nochmal künstlich in die Länge zu strecken. Für mich fühlt sich das letzte Kapitel jedenfalls länger an als alle anderen davor.



