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Thema: WG#53 Eure schönsten Erlebnisse...

  1. #261
    Owly´s Vorschlag würde auch verschiedene Settings offen lassen.

  2. #262
    Ein Puzzlespiel-Contest oder sowas wäre auch mal was Feines, aber dafür würden sich die Leute wohl rein gar nicht motivieren, da viel zu viel Technik verlangt wird. Hätte aber mal was.

  3. #263
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ein Puzzlespiel-Contest oder sowas wäre auch mal was Feines, aber dafür würden sich die Leute wohl rein gar nicht motivieren, da viel zu viel Technik verlangt wird. Hätte aber mal was.
    Wär ich dabei - mit Mark the Engineer 2! (ein Rheim, wee !/o/)

    Ich fänds auch cool die Anforderung zu stellen das kein geschriebenes Wort vorkommen darf. Das lässt alles offen, zwingt aber dazu mal ein wenig kreativer zu werden.

  4. #264
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Ich fänds auch cool die Anforderung zu stellen das kein geschriebenes Wort vorkommen darf. Das lässt alles offen, zwingt aber dazu mal ein wenig kreativer zu werden.
    Daran hab ich auch vorhin gedacht, gerade wegen der Diskussion im aktuellen Contest. Man muss eine vorgeschriebene Story rüberbringen, ohne das irgendwo ein Wort auftaucht, mal abgesehen von den Menüs.

  5. #265

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich merke jetzt erst, dass es ne neue WG gibt xD

  6. #266
    @Eisbaer
    Was aber in Kombination mit der begrenzten Gestik und Mimik von Kopffüsslern das Geschichtenerzählen schon ziemlich erschwert. Ich denke, die knappe Zeitvorgabe reicht schon aus, um die Kreativität der Entwickler zu fordern. Die Herausforderung ist ja in so einer kurzen Zeit ein Spiel zu entwickeln, das Spaß macht.

  7. #267
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Ich merke jetzt erst, dass es ne neue WG gibt xD
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

    Btw. solltest du auch mal bei Kyrien II mitwirken, sonst voten die dich dort wegen Inaktivität. (Tun wir zwar im Moment eh, aber egal.......)

  8. #268
    Also das dürfte eh schon zu spät sein.


    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Daran hab ich auch vorhin gedacht, gerade wegen der Diskussion im aktuellen Contest. Man muss eine vorgeschriebene Story rüberbringen, ohne das irgendwo ein Wort auftaucht, mal abgesehen von den Menüs.
    Gute Idee, wie wäre es mit Wandschriftz ala Dead Space?
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Eisbaer
    Was aber in Kombination mit der begrenzten Gestik und Mimik von Kopffüsslern das Geschichtenerzählen schon ziemlich erschwert. Ich denke, die knappe Zeitvorgabe reicht schon aus, um die Kreativität der Entwickler zu fordern. Die Herausforderung ist ja in so einer kurzen Zeit ein Spiel zu entwickeln, das Spaß macht.
    Stimmt auch, aber ein grober Leitfaden kann nicht schaden.

  9. #269
    Wie wäre es mit einem Future, Science-Fiction Contest? Daran würd ich mich mal gerne versuchen

  10. #270
    Wie wäre es wenn ihr eine Weile lang die Contestkeule ruhen lässt?

    Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass das langsam viel wird. Schon bei dem Toad Town Contest wo es echte Preise (unteranderem ein Wii-Spiel und DS-Spiel) gab, war die Beteiligung sehr gering.

  11. #271
    Dem vorzubeugen ist der eigentliche Sinn dieses Gesprächsthemas.
    Der Toad Town Contest war
    a) lang
    und
    b) speziell.
    Beides Punkte die hier genannt wurden.

  12. #272
    Das Problem bei den Contests/ beim Maker ist halt, dass nicht jeder mehr 15 ist, wo man 14:30 zuhause war und spätestens ab 16:00 Uhr Zeit für allmöglichen Kram hatte und bis 22:00 Uhr aufblieb.

    Ich kann da eben nur mich als Beispiel nehmen. Wenn ich nach Hause komme und führ ne Arbeit lernen muss (was bei uns zu bestimmten Zeitpunkten recht häufig ist), dann hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr, mich nach dem Abendbrot um 18:45 Uhr mich noch an den Maker zu setzen, um dann noch irgendwas ordentliches hinzukleistern. Da bin ich müde, da leg ich mich ins Bett, schau ne Serie/ nen Film und sieh zu, dass ich genug Schlaf bekomme, damit ich noch vor 6:00 Uhr aus dem Bett komme.

    Und an Wochenenden und in den Ferien hat man dann auch für gewöhnlich besseres zu tun, als sich intensiv mit dem Maker zu beschäftigen. Dabei soll natürlich auch gesagt sein, dass das, was ich schultechnisch machen muss, noch Kindergarten im Vergleich zu dem ist, was viele andere aus der Maker Community machen müssen.

    Daher war auch mein Vorschlag, dass man den Leuten viel mehr Zeit für einen Contest lässt.

  13. #273
    @R.D.
    Das kann aber nicht an der Menge der Contests liegen, denn wenn die nur alle zwei Monate laufen, sind die Abnutzungserscheinungen eher gering. Nein, das Hauptproblem ist wie gesagt die Länge. Bei kürzeren Contests ist die Chance viel größer, dass sich viele beteiligen. Außerdem darf das Thema nicht zu große Anforderungen stellen. Das ist z. B. einer der Gründe, weshalb Screencontests so beliebt sind. Jeder kann mitmachen und man ist nur eine kurze Zeit mit dem Screen beschäftigt.

    Eigentlich gibt es sogar zu wenige Contests, man sollte nur ein breiteres Spektrum anbieten. D. h. es müssen nicht immer Spiel- und Screencontests sein, man könnte ja auch mal einen Gameplay-Contest veranstalten. Oder einen Grafikcontest, der sich nicht um einen Screen dreht.

  14. #274
    Was ich vielleicht interessant fände im SOmmer schonmal einen Weihnachtskontest zu starten, der eine Woche vor Weihnachten endet, ausgewertet wird und an Weihnachten präsentiert wird. Ich denke, dass wäre auch mal interessant.

    @Byder: Ja das stimmt. Daher makern viele lieber ohne den Abgabestress. Ich bin ein solcher Fall.

  15. #275
    Speziell?
    Man konnte alles machen was man wollte, solange es an Nintendo erinnert.
    Aber ich bezweifle dass das allein der Grund für das Scheitern der Contests ist.

    Aber egal, mein Standpunkt ändert sich deswegen nicht. Mal ein Zeit lang keinen Contest auf der ersten Seite der COM zu sehen, wäre ehrlich mal was Neues. Und außerdem würde so ein Contest auch mal wieder was besonderes werden, wenn man mal wieder einer kommt.
    Ehrlich gesagt warte ich ja nur auf den nächsten Contest, ist schon wie die Abstimmung zum Spiel des Monats.

    Edit:
    @Kelven
    Ich sagte ja nicht gegen eure Thesen. Aber imho sind 2 Monate kein Abstand für mich. Ist dann halt wie die WG...
    Was ich auch nicht verstehe, ist das einige nicht vorplanen was das angeht. Als ich damals am GB-Contest teilgenommen hatte, hatte ich schon bevor ich gepostet habe, Ideen gesammelt und vorgeplant, wie ich mit der Zeit umgehe.

    Der Ten-Word-Contest sah auch nach Spaß aus, als ich das Letzte mal drin gelesen habe :/

    Wie gesagt, ist doch nichts dabei, war ein Vorschlag. Ich empfinde das so udn warum habe ich auch gesagt. Niemand muss sich nach mit richten.

    Edit²:
    Warum denkst du das ich die Abstimmung zum Spiel des Monats schlecht finde? Der Vergleich passt nur, weil man weiß das er kommen wird, wie die Contests Ich vote gerne bei der Abstimmung, Spiele wie SKS oder Epic Fail Saga haben das verdient.

    Geändert von R.D. (23.03.2010 um 15:53 Uhr)

  16. #276
    Die Abstimmung zum Spiel des Monats ist aber was Gutes, also verstehe ich nicht, was das Problem ist. Solange die Teilnehmer Spaß am Contest haben und die Spieler an den Ergebnissen, verstehe ich echt nicht, über was man sich da beschweren sollte.

    @Byder
    Dann schieben aber alle das Spiel wieder so lange auf, bis trotzdem nur noch ein paar Wochen Zeit sind. Die Motivation ist bei so einem langen Contest bestimmt nicht höher als bei einem kurzen; eher im Gegenteil.

  17. #277
    Obwohl Kelven wohl nur einen Vorwand sucht, um noch mehr Spiele zu produzieren, nein eher Produzieren zu lassen (), bin ich auch für mehr Contests. Aber wie er schon sagt, Kurze bringen eher was als überlange. Viele Leute wie ich, sind Druckarbeiter.

  18. #278
    Wie wäre es wenn ihr für diese Disskusion einen eigenen Thread aufmacht und die anderen hier mal weiter trollen lasst?

    k thx bye

  19. #279

    Users Awaiting Email Confirmation

    Contests sind ja was ganz schönes...
    Nur wie bereits gesagt dürfen sie nicht allzu lange sein...
    ein Monat würde schon reichen...
    Ich mach selber nur bei Contests mit die mir gefallen da ich sonst immer an Elidras arbeite...

  20. #280
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Obwohl Kelven wohl nur einen Vorwand sucht, um noch mehr Spiele zu produzieren, nein eher Produzieren zu lassen ()
    Dazu müsste er aber auch mal aufhören seine Contestsgames ständig abzubrechen

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