Ein Wochenende bis eine Woche ist eine schöne Zeit für Contests und das nicht nur, weil ich bei allem was länger dauert sowieso hoffnungslos versage.
In anderen Communities klappt das jedenfalls; The Mirror Lied z.B. ist - wenn auch nicht im Rahmen eines Contests - in zwei Tagen entstanden und hat es immerhin in die Gee geschafft.
Ein Wochenende 10 Minutengame wär gut, aber mit namenloser Abgabe da niemand komplett objektiv sein kann, auch wenn es gut ist wenn sich die Jury auf sich selbst einigt.
--
![]()
Beim 24-Stunden-Halloween-Contest haben doch sehr viele teilgenommen, was zeigt, dass solche kurzen Contests gut ankommen. Wenn man schon an einem Hauptprojekt arbeitet, möchte man es nur ungerne für 2 Monate unterbrechen. Deswegen bin ich auch für kürzere Contests.
Ich persönlich bin für einen Ausgewogenen Mix aus Kurz und Langzeitwettbewerben. Bei Eintagesprojekten ist mMn das Problem, dass sie aufgrund Qualität/Spieldauerkonstelllation nicht auf der Hauptseite aufgenommen werden und das finde ich schon wichtig.