Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 622

Thema: WG#53 Eure schönsten Erlebnisse...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich muss sagen das bei uns in der Gegend die Gesamtschule ein ähnlciuhes Niveau wie das Gymnasium hat, denn die Gesamtschulehat auch keine Gymnasiale Oberstufe und ist die "Doofenschule", so ist zumindest der Ruf und da war auch nicht wenig dran, um es freundlich auszudrücken und hat ein Niveau nur knapp über der Hauptschule, auch wenn es in der Nähe eine Hauptschule gibt. Real- und Gesamtschule wurden zusammen gelegt was bedeutet hat das das Gymnasiu plötzlich extrmen zulauf hat, so haben wir dieses Jahr nach 2 Jahren wieder eine 4-zügige 7- Klasse, was daran leigt das die Eltern ihre Kinder nicht auf die "Doofenschule" schicken wollen und alle die sonst auf die Realschule gegangen wären nun zum Gymnasium wollen also wurde ganz einfach die Oberschule zur "Doofenschule" befördert weil da jetzt die gesamtschule mit drin ist.
    Und das wird woanders passieren wenn Haupt-und Realschule zusammen gelegt werden.

    Geändert von wusch (24.03.2010 um 21:14 Uhr)

  2. #2
    Ist das nicht scheissegal, was die Pisastudie im Vergleich mit sonst wem sagt?

    Als ich in der Realschule war hiess es "20 Schüler pro Lehrer wär gut, aber wir müssens halt mit 25 hinkriegen", mein Bruder ist 8 Jahre jünger und saß mit 32 in der Klasse. Wo sind wir bald~ 40? Lehrermangel, Raummangel und 30% des Lehrpersonals ist selbst therapiebedürftig~ grob geschätzt. Muss ich jetzt ne Prozentzahl wissen, die mir sagt wieviel besser oder schlechter irgendein Durchschnittsschüler verglichen mit einem Durchschnittsschüler aus nem anderen Land ist, um zu wissen, dass an falscher Stelle schleifen gelassen wird?

    Letztens sah ich in den Nachrichten 2 Dinge
    a) so viele ohne Ausbildung
    b) Bäcker suchen Azubis, finden einfach niemanden, der ausbildungsfähig ist


    Mein anderer Bruder ist Bäcker und erzählt ab und an Praktikantenstorys. Genau, was man erwartet, wenn Lupi und Hannes die von Elternseite nicht viel zu erwarten haben, auch noch durch 10 Jahre Schule kommen ohne irgend ne Form der geistigen Reife zu entwickeln, und so leids mir tut, überfordertes, teils stark unterqualifiziertes Lehrpersonal und 30+ Klassen helfen nicht grade dabei dem einzelnen gerecht zu werden.

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Vorsicht mit der Aussage über die Ausbildung der Lehrer: Die ist in Deutschland weitaus besser als in fast jedem anderen Land. Es gibt auch Länder in der Welt, da kann wirklich jeder, der will, Lehrer werden, ohne dafür irgendeine didaktische Ausbildung machen zu müssen.

  4. #4
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Vorsicht mit der Aussage über die Ausbildung der Lehrer: Die ist in Deutschland weitaus besser als in fast jedem anderen Land. Es gibt auch Länder in der Welt, da kann wirklich jeder, der will, Lehrer werden, ohne dafür irgendeine didaktische Ausbildung machen zu müssen.
    Eins können wir deutschen gut, auf hohem Niveau jammern, auch wenn es nicht zu verleugnen ist das wirklich einiges besser laufen kann, doch nur meckern bringt nichts das ist der Grund warum ich in ne Partei eingetreten bin.
    Wenn man mal Urlaub in Südamerika gemacht hat kriegt man nen anderen Blcik für die Dinge denn da geht es einigen menschen wirklich dreckig.

  5. #5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Vorsicht mit der Aussage über die Ausbildung der Lehrer: Die ist in Deutschland weitaus besser als in fast jedem anderen Land. Es gibt auch Länder in der Welt, da kann wirklich jeder, der will, Lehrer werden, ohne dafür irgendeine didaktische Ausbildung machen zu müssen.
    Nein nicht Vorsicht. Die beste Ausbildung nutzt nichts, wenn jemand längst wegen Burnout und Überbelastung zum Wrack wurde. Ich denke, dass es Lehrpersonal gibt, dass eigentlich mal Sonderurlaub und ein Gespräch mit nem Psychologen braucht wird keiner bestreiten, der mal auf einer staatlich finanzierten Schule war. Ausbildung hin oder her, der Stress der Gesellschaft macht nicht vor Leuten halt nur weil sie ein paar Semester Pädagogik studiert haben. Ich fands ab und an interessant, wie toll Lehrer Dinge vermitteln konnten, sobald sie mit ner kleinen Gruppe allein waren, die aus offensichtlich Lernwilligen bestand.

    Wir brauchen jedenfalls mehr davon, das steht ausser Frage. Ich hab vor einiger Zeit meine ehemalige Klassenlehrerin im Supermarkt getroffen, sie erzählte mir von den Bildungsinitiativen der Regierung, dieses Einzelförderungsdings was da mal war. Ist praktisch nur mehr Stress und Aufwand für den Lehrer und bringt nen Scheiss.

    Ich wollte nichts gegen die Lehrerschaft im allgemeinen sagen, das ist ein Job, den ich nicht machen möchte. (okey, ich könnts mir schon vorstellen irgendwie, aber nur bei irgendwas weiterführendem, wo die Leute freiwillig da sind, und nicht als Teil von Vater Staat's Arbeitslosenstatistikbereinigung für soziale Querschläger)

  6. #6
    Genau das ist der fehler, die PISAstudie man könnte denken die bevorzugen die finnen.

    Ok unsere studis und Gundschule sind sehr gut wenn man berlin weglässt.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nee nur ich mag dies Thema nicht weil Mein Onkel selber schwul ist und dieses Thema zwingt mich daran zu denken...

    Außerem war das nur eine Bitte^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    Nee nur ich mag dies Thema nicht weil Mein Onkel selber schwul ist und dieses Thema zwingt mich daran zu denken...
    Was ist jetzt dein Problem? Dein Onkel oder das er homosexuell ist? Ich verstehe deine Intentionen nicht. Und wie Jack sagt, wenn es dir hier nicht gefällt, dann sieh hier einfach nicht hinein.

    Zitat Zitat
    Das Problem ist einfach, viele haben ein schlechtes Bild von der Homosexualität.
    Jemand der einen Schwulen oder eine Lesbe kennt, weiß das sie ganz normale Menschen sind, aber bis das der Rest kapiert, bin ich vlt. schon tot.
    Ehrlich gesagt kenne ich nur eine Tunte persönlich. Aber ich weiß durchaus, dass Homosexuelle deshalb nicht alle Tunten sind.

  9. #9
    Wie wäre es den wenn wir mal über Lesben reden? Ich fine Lesben in Rpg-Maker Spielen super!

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    @ Corti:
    Der Post ist nun bei meinen Favoriten^^

    @Threeghost :
    Jau du hast recht^^


    Ich hab wirklich nichts gegen schwule...
    Was ich aber auch bekloppt finde ist, dass schwule in Japanischen Games immer zu Witzfiguren gemacht werden (siehe: Tingle, Muscle Roller, usw.)

  11. #11
    Voll schön die Musik. So richtig zum Träumen. Einfach Augen schließen und entspannen. Am besten ist aber das hier.

    http://www.youtube.com/watch?v=2GFgwJiWaJE

    Ja, hab erst den Film gesehen...

  12. #12
    Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=2GFgwJiWaJE

    Ja, hab erst den Film gesehen...
    Lauf Forrest, LAUF!
    Ich finds auch toll.

  13. #13
    Diese WG wird von den Themenwechseln her immer interessanter...

    @Bit In Bayern ist die Burnoutrate deutlich höher, aber vorallem auch die der Lehrer die Klassen (selbst K12) nicht im Griff haben, wobei natürlich der veranstaltete Mist nicht für die Klassen spricht.

  14. #14
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Diese WG wird von den Themenwechseln her immer interessanter...

    @Bit In Bayern ist die Burnoutrate deutlich höher, aber vorallem auch die der Lehrer die Klassen (selbst K12) nicht im Griff haben, wobei natürlich der veranstaltete Mist nicht für die Klassen spricht.
    Das kann ich so nicht unterschreiben. Die Lehrer haben durchaus K12-Schüler im Griff, wenn sie es richtig angehen.

    Z.B. indem sie das Tempo des Unterrichts erhöhen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht unterschreiben. Die Lehrer haben durchaus K12-Schüler im Griff, wenn sie es richtig angehen.

    Z.B. indem sie das Tempo des Unterrichts erhöhen.
    Naja vielleicht liegt das auch daran das ich auf einer Seminarschule bin...
    Aber dieses Schuljahr haben 2 lehrer aufgegeben und einer hat sich nach dem 3.! Hörsturz in den Ruhestand versetzen lassen.

  16. #16
    Welches Thema haben wir eigentlich gerade?

  17. #17
    Irgendwas zwischen Pianomusik und Schule.

    BTW: Wann öffnen die Freaks eigendlich wieder?

  18. #18
    Kann ich dir nicht sagen. Hab im Moment Prüfungen und Abschlussprojekt.
    Außerdem ist immer noch nicht ganz klar, was überhaupt passieren soll. Wollte eigentlich abwarten, was das Atelier nun definitiv macht.

  19. #19
    Schon WG 53, na herzlichen Glückwunsch!

  20. #20
    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Schon WG 53, na herzlichen Glückwunsch!
    Jaja, wie die Zeit vergeht.........mir kam es vor, als wäre die WG#50 erst gestern gewesen...

    Wie fandet ihr die eigentlich so? Guter oder schlechter Einfall?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •