Naja, sie hat ja auch immer noch Spass am Spiel...und ich würde ihn defintiv auch haben, wenn ich wieder anfangen würde...aber genau aus dem Grund halt ich mich davon fern xD
Direkt am ersten Tag würde ich vermutlich gucken die ToaU Story zu beenden und WotG gleich zu starten und halt meine "restlichen" Jobs die ich noch lvln wollte fertig zu lvln
Aber nachdem FFXIV halt wirklich so kurz vor Release steht investier ich meine Zeit dann lieber in Offline Spiele bis FFXIv rauskommt^^
Denn sobalds raus ist werden die Offline Spiele eh am meisten drunter leiden...weil ich dann, wie bei FFXI schon, nur für Blockbuster FFXIV mal ruhen lasse :/
Aber die letzte Update/Add On Reihe halte ich wirklich nur für reinen Fan Service und "Test-Content" für FFXIV...jetzt mal ehrlich...nach 7 Jahren kommen sie auf die Idee die Lvl Cap auf 99 zu erhöhen, Meteor für BLMs, Odin und Alexander als SMN(und in Abyssea sicherlich noch 1-2 mehr), diese neuen AF Rüstungen(purer Fan Service wenn man sich mal die PLD und BLM AF anschaut xD). Diese Upgrade Quests die man für sein Equip nutzen können soll(was auch nur eingebaut wurde um zum einen mehr Tests mit sowas machen zu können und zum anderen die Leute die sich ihren Lvl 75 Kram erarbeitet haben für Lvl 99 tauglich zu machen)...man möge sich vorstellen wie die Leute aufschreien wenn auf einmal Craftable Weapons rauskommen für Lvl 90+ die besser sind als Relic Weapons O.o
Diese Random Werte die man auf sein Equip durch ne Quest erhalten konnte waren ja eh für den Arsch...jetzt versuchen se halt mal ein System in dem man selbst bestimmt was verbessert wird
Das is alles so abrupt und so extrem...ich seh darin wirklich nur ne reine Testphase für FFXIV, welche Systeme funktionieren, was die Leute mögen, was "balanced" ist etc pp.
Und zum anderen halt Fan Service für die die noch FFXI spielen.
Ich verwette meinen Arsch darauf das sämtliche Abyssea HNMs nur noch instanziert sein werden, oder wieder forced spawns durch Items...evtl mit Abwandlungen...eben um diese Systeme für FFXIV zu optimieren.
Und das mit dem Sync Lvl...keine Ahnung, hat mir wie gesagt nur ne alte Freundin erzählt, die immer noch spielt^^ Obs der Wahrheit entsprticht, oder nur auf ihrem Server so ist(Bahamut), oder völliger Humbug ist kann ich nich sagen^^
Wo man zu welchem Lvl in welcher Region gelvlt hat als ich noch gespielt hab, weiss ich noch Fallout^^ Ich war ja bis Mitte der ToAU Story auch noch in FFXI dabei
Trotz allem ist FFXI für mich halt wirklich tot, einfach durch den baldigen Release von FFXIV, der in Sachen Endgame hoffentlich alles besser macht wie FFXI...damit allein bin ich schon glücklich, denn alles andere in FFXI hat mir gut genug gefallen^^
Mich freuts für alle die FFXI noch "richtig" spielen, also mit sämtlichen Endgame etc...aber wenn ich FFXI spielen würde dann auch nur richtig mit Endgame...und dafür kommts mir aufgrund von FFXIV einfach nur noch wie verschwendete Zeit vor *g*

Kontrollzentrum

)  ^^