Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Nichtsdestotrotz war Europa in den letzten 2 Jahren der größte Absatzmarkt für Konami. (wie bereits auf Seite 1 geschrieben)

PES suck's, but people still buy it. That's the western Market, im sure.
Die Sims 3: Konsolenumsetzung erscheint Ende 2010
Oh...i didn't saw that one coming

.....Konami besitzt sowieso noch Immunität bis Z.O.E. 3 erscheint^^
Wie der Artikel erwähnte haben sie trotz der qualtitativen Mängel Erfolge gehabt. Das kann aber nicht ewig weitergehen. Die besonderen Erfolge in Europa kommen doch größtenteils von PES, da in Amerika Fußball nicht sehr beliebt ist und hier teilweise immer noch die Meinung herrscht EA/Fifa ist böse/schlecht.
Zitat Zitat
Ich weiß wohl, das viele "key members" vom dem leider geschlossenen Clover Studio, bei Platinum Games angeheuert haben, trotzdem wurde Bayonetta PS3 immer noch von Sega alleine verbockt. Ob der PS3 Patch jetzt von Sony oder Sega stammte, wird wohl nie ganz geklärt werden, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Die 360 Fassung hat Platinum Games ja selber gut hinbekommen, auch ohne Capcom's Hilfe.
Klar hat Sega auch ihre Schuld, aber Platinum hat auch keine gute Entscheidung getroffen sich nur auf die 360 zu konzentrieren. Grade bei einem Spiel welches größtenteils nur Hardcorespieler anspricht hat der schlechte Ruf Monate vor erscheinen sicher einige Käufer vergrault. Ein guter Port braucht seine Zeit und das hatte Sega nicht.
Zitat Zitat
OK, ich korrigiere mich selbst. Interesse muss schon sehr früh geweckt werden. Nur braucht man aber auch Zeit, um eine gute Geschichte zu erzählen. Nach dir hat ein FPS ne Länge von ca. 5 - 7 Stunden. Das reicht nicht.
Nach deiner Argumentation hat kein Film eine gute Story.
Zitat Zitat
Aha. Und womit hat es revolutioniert/vollständig geändert?
Schon schön, dass man sich über Genres auslässt von der man nur oberflächlich Ahnung hat. Genausogut kann ich sagen dass JRPGs sich seit 25 Jahren nicht geändert haben.
FPS waren vor Half Life nur Maps wo Monster reingebeamt werden und man durch die Map rennt und alle Gegner abschießt und am Ende einen Knopf drücken muss oder durch eine Tür geht. Half Life hat eine zusammenhängende Welt und Handlungsstrang mit abwechslungsreichem Gameplay und interessanten geskripteten sequenzen und für seine Zeit unglaublich gute KI Gegner.
Zitat Zitat
@Kayano:
Falls du der Meinung bist, ich sehe WRPG's deshalb nicht als RPG, weil ich Schusswaffen, statt Schwerter benutze, liegst du falsch.
Wie ich geschrieben habe, gefällt mir MassEffect 1 mehr als RPG als MassEffect 2 oder Fallout 3. MassEffect 1 spielt sich viel zu träge, um als FPS zu taugen. Es hat sehr viel mehr "Ruhe", als Fallout 3. Zumindest auf PC - Maus+Tastatur - brauche ich das VATS in Fallot 3 nicht. Das Gameplay ist agil genug, um durch Skills die Gegner platt zu machen, anstatt mit ner wohl überlegten Strategie.
Da hat ME1 sehr viel richtig gemacht.
Was genau ist jetzt der Unterschied von ME1 und Fallout 3, dass ME1 zum RPG macht und Fallout 3 nicht? Das Kampfsystem von Fallout 3 auch die realtime scheint mir mehr wie ein RPG-System als das von Mass Effect.

Zitat Zitat
EDIT: Mal ein Gedanke, der mir grade kam:
WENN ich in RaceDriver GRID trainieren könnte, durch Rennen EXP bekomme, durch Dialoge entscheide, welche Strecken ich fahren will, mir in Shops bessere Handschuhe kaufen könnte......hab ich jetzt ein RPG? Wenn nicht, was fehlt noch, damit es eins wird?
Wenn das Fahrverhalten mehr durch die Stats und Fähigkeiten des Spielcharakters bestimmt werden als durch den eigentlichen Skill vom SPieler vor dem Monitor ist es ein RPG ja. Oder gegenfrage, ist Inazuma Eleven von Level 5 ein RPG oder ein Fußballspiel?