Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Waku
Sagen wir einfach der allgemeine Durschnitt ist marginal gestiegen, während Japan anscheinend stagniert und noch einen ticken hinten dran hängt, dabei jedoch immernoch den angesprochenen Glorifizierungsbonus der letzten beiden Dekaden hat. Der Scheint nun in einigen Teilen aufgebraucht zu sein.
...
Das der japanische Markt stagniert sehe ich, aus schon genannten Gründen, genauso und dass viele einfach zu blauäugig sind, dass zu erkennen, auch. Unkritischer Japanhype geht mir auch auf den Sack. Dennoch ist das, was der Westen abliefert, für mich immer noch keine Offenbarung. Und das ist vielleicht sogar etwas zu euphemistisch, denn die westliche Industrie hat genauso Meisterwerke produziert, nur eben auch nicht in dieser Generation.
Wenn du jetzt unbedingt auf einen direkten Vergleich West vs. Ost hinauswillst, kann man vielleicht in der Tat behaupten, dass das östliche Lager ein Stück stärker stagniert als das westliche, was nicht zuletzt auch an der Quantität der Neuerscheinungen für Nichthandhelds liegen kann. Was bringt nun aber diese Erkenntis?
Zitat von Master
Es ist weniger die Glorifizierung sondern einfach die Tatsache das viele hier mittlerweile mehr Zeug von Westentwicklern im Schrank stehen haben als Ost Krempel. Wenn ich mir meine Spielesammlung, und davon die Games dieser Konsolengeneration, ansehe, dann sehe ich das die Westtitel eindeutig in der überzahl sind.
...
Was aber, wie auch von dir schon angesprochen, eventuell ganz simpel an der Anzahl der Neuerscheinungen liegen könnte.
Ich habe es hingegen gänzlich aufgegeben, Spiele zu sammmeln. Wenn ein Titel mein Interesse weckt kaufe ich es und verkaufe es später nach dem Durchspielen auf ebay.
Könnte ich diese Erkenntnis aber nun aufführen, um zu beweisen, dass Spiele im Allgemeinen einfach nur noch zu mittelmäßig sind, um sie sich ins Regal zu stellen und sich an dem Besitz dieser zu erfreuen?
Geändert von Damien (17.02.2010 um 22:13 Uhr)