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Thema: Jael - Demo v1.0 verfügbar

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Es sieht aus wie von menschen und anderen Dämonen, und da das mein LieblingsRMspiel ist, erwarte ich mir viel <3
    Das ganze mit Cutscenes und Strategie vermischt, kreiert ein Anti-Fire Emblem.
    Zitat Zitat
    Durchschnittlich erhalten Sie nach etwa drei Missionen eine wichtige Entscheidungsfrage, die sich auf die nachfolgende Mission auswirkt (möchten sie lieber eine Stadt plündern und Artefakte erhalten oder doch lieber eine alte Freundin besuchen, die sich eventuell ihrer Armee anschließt?).
    Erinnert ebenfalls an Fire Emblem und ist sehr wünschenswert.
    Eigentlich... könnte ich fast jeden Punkt mit FE vergleichen... nicht, dass dies schlecht ist, ist schließlich die letzte Stufe der RPGStrategieEvolution..

    Die Idee, das ganze ins Böse zu setzen, ist die große Neuerung und ehrlich gesagt, hatte ich bei Spielen wie FE stets die Cutscenes übersprungen, da mir die Story langweilig erschien und ich mich mit Charakteren nicht identifizieren konnte (außer mit den coolen Bösewichten und in FE Jaffar!<3 )

    Zitat Zitat von netwarrior
    Als ein tolles Extra würde ich Banditen einbauen.
    a) Sie mit Ressourcen bezahlen und sie schließen sich dir an.
    Nennt man das nicht Söldner? : o
    Najah, wenn du Banditen dazu sagst :I
    Wobei... Wie wärs mim VDprinzip? Söldner und Vampire... Ein Vampir im Team, der die Gegner Vampirisiert, oder ein Dämon, der die Seelen von Gegnern aufsaugt und so ihre Fähigkeiten klaut/sich bestärkt oder ein Dämon, der ggnerische schwache Einheiten kurzzeitig kontrollieren kann? (Puppenspieler)
    Würde jedenfalls gerne besondere Fähigkeiten bei jedem Champion sehen und auf der Gegnerseite ebenfalls solche Champions haben nur eben in verminderter Manier (Kreuzritter mit gigantischem Radius durch... Zorn Gottes!(?))

  2. #2
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Würde jedenfalls gerne besondere Fähigkeiten bei jedem Champion sehen und auf der Gegnerseite ebenfalls solche Champions haben nur eben in verminderter Manier (Kreuzritter mit gigantischem Radius durch... Zorn Gottes!(?))
    Solche Champions könnte man auch mit Persönlichkeit ausstatten, was es dem Spieler viel wichtiger macht, sie heil durch den Kampf zu bringen. In Fire Emblem hat mich die Tatsache, dass man jede Story seiner Einheiten raus finden konnte, total motiviert, jeden Kampf zu perfekten.

  3. #3
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Nennt man das nicht Söldner? : o
    Najah, wenn du Banditen dazu sagst :I
    Nun ja, Söldner horten keine Schätze, die man an sich eigenen könnte; darum kann man auch Banditen angreifen, um an ihr Gold zu kommen.
    (Söldner verzechen normalerweise ihren Sold)
    Außerdem können Banditen auch gegen dich kämpfen, wenn sie Beute wittern, oder auch nur neutral bleiben, es sei denn man macht Ihnen ein Angebot.

    netwarrior

  4. #4
    Hab nochmal ein wenig nachgedacht und mir sind noch ein paar Einheiten eingefallen:

    Es wäre doch toll wenn es so eine Art Schildträger geben würde. Die können nicht angreifen, halten dafür viel aus und haben eine hohe Verteidigung. Damit könnte man z.b. einen Bogenschützen umkreisen, sodass er von gegnerischen Nahkampfeinheiten nicht angegriffen werden kann, oder ihn in eine Nische von einem Gebirge schützen. Wäre doch eine taktisch tolle Einheit und man könnte ja auch mehrere Variationen dieser Einheit machen.

    Dann wäre ein Totenbeschwörer oder generell Beschwörer, der Skelette, Zombies, Dämonen oder Elementargeister beschwören kann auch eine feine Sache. Das kann man ja auf ein oder zwei zu beschwörende Einheiten limitieren, damit das umsetzbar bleibt.

    Und ebenso toll wäre eine Einheit (Vielleicht wäre ein Champion da sogar besser zu geeignet) der eine Illusion von sich selber zaubern kann. Diese Illusion sieht dann genauso aus wie der eigentliche Champion, macht aber keinen Schaden und dient im Spiel sozusagen dazu, die Gegner auf diesen zu locken, als Köder.

    Ein Magier der gefallene Einheiten wiederbeleben kann ist auch eine feine Sache, den sollte man allerdings irgendwie limitieren, da der sonst zu gut wäre. (Kann zwei Einheiten pro Feldzug wiederbeleben oder sowas)

    Und Gebäude in denen man während eines Feldzuges eine Art Söldner anheuern kann, die nur während der einen Mission bei einem bleibt. Dazu bräuchte man in dem Spiel aber irgendeine Ressource die man dafür ausgeben kann.

    Vielleicht kannste ja davon was gebrauchen.

  5. #5
    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Es wäre doch toll wenn es so eine Art Schildträger geben würde. Die können nicht angreifen, halten dafür viel aus und haben eine hohe Verteidigung. Damit könnte man z.b. einen Bogenschützen umkreisen, sodass er von gegnerischen Nahkampfeinheiten nicht angegriffen werden kann, oder ihn in eine Nische von einem Gebirge schützen. Wäre doch eine taktisch tolle Einheit und man könnte ja auch mehrere Variationen dieser Einheit machen.
    Klingt nett,
    Ohne Aufwand möglich.

    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Dann wäre ein Totenbeschwörer oder generell Beschwörer, der Skelette, Zombies, Dämonen oder Elementargeister beschwören kann auch eine feine Sache. Das kann man ja auf ein oder zwei zu beschwörende Einheiten limitieren, damit das umsetzbar bleibt.
    done
    solange man weniger als 20 Einheiten hat, kann man beschwören bis das Mana alle ist.

    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Und ebenso toll wäre eine Einheit (Vielleicht wäre ein Champion da sogar besser zu geeignet) der eine Illusion von sich selber zaubern kann. Diese Illusion sieht dann genauso aus wie der eigentliche Champion, macht aber keinen Schaden und dient im Spiel sozusagen dazu, die Gegner auf diesen zu locken, als Köder.
    Klingt auch nicht schlecht,
    ohne Aufwand möglich.

    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Ein Magier der gefallene Einheiten wiederbeleben kann ist auch eine feine Sache, den sollte man allerdings irgendwie limitieren, da der sonst zu gut wäre. (Kann zwei Einheiten pro Feldzug wiederbeleben oder sowas)
    Wiederbelebung wollte ich aus zweierlei Gründen nicht einbauen: Einerseits würde man die Wiederbelebung immer für die stärkste Einheit aufheben, was den Einsatz sehr eintönig macht und zum anderen ist es technisch doch etwas aufwendig.

    Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Und Gebäude in denen man während eines Feldzuges eine Art Söldner anheuern kann, die nur während der einen Mission bei einem bleibt. Dazu bräuchte man in dem Spiel aber irgendeine Ressource die man dafür ausgeben kann.
    Prinzipiel ist das ohne größeren Aufwand möglich. Allerdings hatte ich bisher spielerisch keinen großen Sinn gesehen^^ Jede Mission muss ohne zusätzliche Einheiten schaffbar sein und da man in relativ kurzen Zeitabständen immer wieder neue Einheiten erhält, bringt es nicht viel zusätzlich noch Söldner anzuheuern.
    Für die spielerische Geschichte wird man generell vorgegebene Truppen verwenden.


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    Eine kurze Zwischenfrage: Generell bestünde die Möglichkeit bis nächste Woche eine Demo mit 20 Missionen fertigzustellen. Es soll keine feste Zusage sein, aber gibt es generell ~4 interessierte Betatester, die im Anschluss auch etwas detaillierter beschreiben würden was man vom Balancing verbessern kann?


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