Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: Jael - Demo v1.0 verfügbar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Der Grund liegt übrigens darin, dass ich die Bilder für die Reichweiten auf die X:Y-Positionen der Charaktere anzeige. Diese Positionen sind allerdings alle an den Screen gebunden. Werde nochmal probieren ob man diesen Fehler beheben kann, dann wären auch größere Maps möglich.
    Ich hab das grade mal ausprobiert. Da ich ja nicht weiß, wie du das drumherum gemacht hast, bin ich nicht sicher, ob das tatsächlich dein Problem lösen könnte, aber vielleicht hilft es ja weiter: So wird mir das Bild immer genau an der Position des Helden angezeigt(auf einer 40x40 map).

  2. #2
    Sieht nicht schlecht aus.?
    Als ein tolles Extra würde ich Banditen einbauen.
    a) Sie mit Ressourcen bezahlen und sie schließen sich dir an.
    b) Bekämpfen und ihre Ressourcen klauen
    c) Bekämpfen, zwischendurch ein Angebot, wenn sie annehmen die restlichen Überlebenden in die Truppe aufnehmen und sich die Ressourcen der Banditen krallen

    Was für Ressourcen gibt es überhaupt?
    Ich schlage Handelsgüter vor. Wie Gold, Holz, Getreide, etc.

    Ich schreib dann falls mir noch mehr einfällt.

    Grüße
    netwarrior

    Geändert von netwarrior (09.02.2010 um 20:43 Uhr)

  3. #3
    Mich erinnert das Siel etwas an "Bahamut Lagoon" auf dem SNES.
    Schon da gefiel mir dieses gesamte Konzept, wie ich es auch in deinem Spiel wiederfinde.
    Toll fand ich damals auch diese ... nun ja animierten extra Kampfszenen, die auftraten, wenn man einen Gegner, statt mit einer Fähigkeit, direkt angegriffen hat. Hab jetzt die Vorstellung nicht so genau gelesen und weiß daher nicht ob sowas in Planung ist, aber es ist schonmal interessant. Man müsste allerdings extra Kampfcharaktere + Posen pixeln ^^
    Du hast ja auch geschrieben es werden Champions zugewiesen, das heißt jede Figur auf dem Kampffeld ist nur eine Figur, und nicht ein Trupp aus mehreren, wenn ich das richtig verstehe... Das würde nämlich sowieso das von mir vorher erwähnte zusatz Kampfsystem irgendwie überflüssig machen -.-
    Ok ums kurz zusammenzufassen: Sieht sehr gut aus. Mach weiter so.

  4. #4
    @Daos-Mandrak
    Kannst du das Problem nicht einfach beheben, indem du ein paar unsichtbare Charset als "Blocker" als Umrandung um das Bewegungsfeld legen würdest und wenn die Bewegung abgeschlossen ist diese auf "begehbar" stellen ? So würde sich auch der Screen immer nur so weit wie nötig weiter bewegen. Ist jetzt das erste was mir in den Sinn gekommen ist, weil es einfach und schnell gemacht ist.

  5. #5
    Also das Spiel sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus. Grafisch top, und ich bin mir eigentlich sicher, dass es auch die technischen Ansprüche erfüllen wird. Auch das im Trailer Gezeigte macht einen tollen Eindruck.

    Sieht so aus, als würden auch langsam die ersten Taktik RPGs auf den Maker überschwappen.

    Sollte ich irgendwelche Ideen haben, werde ich nochmal posten.

  6. #6
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Ich hab das grade mal ausprobiert. Da ich ja nicht weiß, wie du das drumherum gemacht hast, bin ich nicht sicher, ob das tatsächlich dein Problem lösen könnte, aber vielleicht hilft es ja weiter: So wird mir das Bild immer genau an der Position des Helden angezeigt(auf einer 40x40 map).
    Jap, es ist kein Problem die screenrelevanten X-Y-Positionen eines Events abzufragen. Als ich den Fehler bemerkt habe, hatte ich versucht genau das umzusetzen^^
    Die Problematik geht allerdings tiefer: Der Cursor, den man sieht ist der 1. Held in der Datenbank, also der Held mit dem man sonst normal rumläuft. Wird der Bewegungsmodus aktiviert (und die Bewegungsreichweite angezeigt), dann lassen sich die Einheiten über die Bewegung des Helden steuern, der sich weiterhin unsichtbar bewegt. Wenn die Map nun größer ist, dann scrollt sie beim Bewegen mit. Ich müsste also vorher den Screen fixieren oder den Helden irgendwie stoppen.

    Jetzt kann man natürlich sagen, dass man das vom Scripten her anders hätte lösen müssen. Allerdings gibt es so viele Kleinigkeiten an die man im Vorfeld einfach nicht denkt und ich habe im nachhinein viele Fehlerquellen geschlossen und somit ein fehlerfreies und vor allem gut bedienbares KS geschaffen. Das würde ich nicht nochmal neu machen wollen, dafür läuft es einfach zu stabil^^

    Edit:

    @netwarrior

    Die Idee mit den Banditen könnte man sehr schön auf einen der Champions übertragen... Entweder mit Gold bestechen oder bekämpfen.
    Allerdings sollte ich dazu sagen, dass das Taktik-RPG keine Wirtschaftsimulation wird *g* Ressourcen gibt es lediglich in Form von Gold um Artefakte zu kaufen. Von der technischen Seite wäre es kein Problem wenn man sich vor jeder Schlacht seine eigene Armee zusammenstellt, allerdings wird man dann aus spielerischer Sicht erschlagen, weil man im Laufe des Spiels mindestens über 50 verschiedene Einheiten bekommt, die in erster Linie über die Story den Missionen zugeordnet sind.
    Aber durch den Post bin ich bereits wieder am überlegen ob man so ein System nicht doch einbauen sollte =/ Ich hänge an der Überlegung wie man es grafisch am besten darstellt wenn man 50-80 Einheiten hat. Man findet dann ja gar nicht die Einheiten, die man möchte.

    Geändert von Daos-Mandrak (09.02.2010 um 21:03 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Aber durch den Post bin ich bereits wieder am überlegen ob man so ein System nicht doch einbauen sollte =/ Ich hänge an der Überlegung wie man es grafisch am besten darstellt wenn man 50-80 Einheiten hat. Man findet dann ja gar nicht die Einheiten, die man möchte.
    1) zu fasst Einheiten zusammen, die von einem Champion angeführt werden. z.B. 10 Bogenschüten + Champion(der auch ein Bogenschütze ist)

    2) Du fasst verschiedene Einheiten in Gruppen zusammen und lässt sie über eine Battle-Map kämpfen. So ähnlich wie in Vampire Dawn 2.
    2b)Zusätzlich könnte zu man zusätzlich zu Punkt 2) mittendrin den Kampf stoppen und den Gegner die Option anbieten aufzugeben.

    Ich weiß, dass diese Ideen etwas anders sind, als wie du sie in deiner Beschreibung vorgestelt hast, aber es sind ja nur kleine Anregungen.

    Grüße
    netwarrior

  8. #8
    Sind 80 Einheiten insgesamt oder 80 verschiedene Einheiten gemeint?

    Bei 80 verschiedenen wäre wirklich ein Gruppierungssystem möglich wie "Kämpfer" "Magier" "Heiler" "Champions" "Höchstes Level" um so eine Aufspaltung zu gewinnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •