mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    deutsch: muttersprache
    englisch: sehr gutes verständnis, schrift.

andere sprachen durch mangelnde möglichkeiten zur damaligen schulausbildung, nicht vorhanden.
    Joa, so sieht´s bei mir auch aus, nur noch ein kleines bisschen Französisch kommt dazu, hab´s nach einem Jahr wieder abgewählt, weil mir die Sprache überhaupt nicht gefällt.

Zitat Zitat von Phno
    Was ich noch lernen will wäre as said Französisch, aber auch Isländisch, Indonesisch und Latein.
    Indonesisch, soll laut einem Sprachgenie, das ich kenne (kann alle Arten von Chinesisch fließend und dann noch mindestens 15 andere Sprachen *g*), neben Englisch die so ziemlich am einfachsten zu lernende Sprache sein.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Indonesisch, soll laut einem Sprachgenie, das ich kenne (kann alle Arten von Chinesisch fließend und dann noch mindestens 15 andere Sprachen *g*), neben Englisch die so ziemlich am einfachsten zu lernende Sprache sein.
    Kann ich nicht beurteilen, hab mich nichtmal mit Vokabeln auseinander gesetzt. Und wenn Ranmaru Tag/Tschüß/Deine Mutter ist attraktiv gelten lässt, dann kann ich auch etwas Vietnamesisch. Standardkram wie Hallo etc ist drin und sogar 3 Beleidungen, die mir eine Klassenkameradin vor 2 Jahren beigebracht hatte, die ursprünglich aus Vietnam kam. Aber in einem Restaurant wäre ich aufgelaufen 'doh.

Und keine Ahnung, Japanisch scheint ansich schon cool zu sein, aber da würden mich die Schriftzeichen schnell anfangen zu nerven. Und irgendwie kann ich mich mit diesem Land auch nicht identifizieren~
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Deutsch, Englisch (7. Lehrjahr), Latein (5. Lehrjahr) und Italienisch (3. Lehrjahr).

Und diese Woche alle in die Kursstufe reingewählt, yay!

Luxemburgisch ist meine Muttersprache, ich kann es aber wie die meisten nur schlecht schreiben xD.
    Deutsch kann ich ungefähr genauso gut, da ich fast nur deutsches TV gucke und mir fast nur deutsche Zeitungen/Websites ansehe.
    Französisch kann ich gut schreiben, beim sprechen fehlt mir ein wenig das Vokabular (erschreckend, da ich in Frankreich studiere xD).
    Englisch klappt größtenteils, allerdings betone ich einige Wörter falsch.
    Italienisch hatte ich nur kurze Zeit in der Schule, dementsprechend habe ich damit einige Probleme.

Weitere Sprachen müssen nicht unbedingt sein, allerdings würde ich gerne mein Französisch und mein Englisch verbessern.

Leon der Pofi Gast
    hm. da fällt mir ein, dass der junge den ich betreue in der nächsten schulausbildung wahrscheinlich französischunterricht hat. wäre durchaus eine möglichkeit, zumindest das lesen und schreiben zu erlernen. zudem der druck wegfällt, selbst gute noten erreichen zu müssen

Stichworte