Ergebnis 1 bis 20 von 1033

Thema: [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bei allen Überlegungen "Die Werwölfe hätten am ersten Tag normalerweise den Hauptmann umgebracht" vergesst ihr eines: Der Heiler kann sich das auch denken. Wen beschützt er also? Den Hauptmann. Das wiederum können sich auch die werwölfe denken, und wen wählen sie dementsprechend nicht, um ihre Chance nicht zu verschwenden? Den Hauptmann.

    Und wegen Lichtdrache: Stimmt, ich mag ihn als Rollenspieler nicht sonderlich, persönlich kenne ich ihn zu wenig, um ihn nicht zu mögen. Aber gerade deswegen gäbe es für mich als Werwolf eine Menge Leute, die ich bei Nacht eher umbringen würde, Lichtdrache wäre früher oder später (um genau zu sein wäre er wohl ein gutes "erster Tag Opfer" gewesen) wohl ohnehin am Galgen gelandet (es sei denn, er hätte seit NK einiges dazugelernt, aber das werden wir jetzt wohl nicht mehr erfahren)...

    Zitat Zitat
    Oder nehmen wir William Winkler. Ich will ja nichts gegen Alchemisten sagen, aber wer weiß, ob er nicht ausversehen etwas zusammengebraut hat, dass ihn nachts zu einem Monster werden lässt oder gar wie bei Dr.Jekyll und Mr Hyde eine dunkle Seite in ihm erweckt hat.
    Hey, bis zur Geburt von Stevenson dauert es zum Zeitpunkt von Düsterwald noch einige Jahrhunderte .

    Geändert von Liferipper (12.01.2010 um 14:32 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Hey, bis zur Geburt von Stevenson dauert es zum Zeitpunkt von Düsterwald noch einige Jahrhunderte .
    Pff, unwichtige Details Und wenns hier schon Werwölfe, Seher, Hexen und all den Kram gibt ist das eh eine Paralelldimension und da kann das ja alles ganz anders abgelaufen sein^^

  3. #3
    Zitat Zitat
    Nein, genau so ist es nicht.
    Beim Werwolf - Kartenspiel ist auch jede Runde für sich einzigartig und alle Karten werden neu gemischt.
    Wenn allerdings zwei Leute in der Runde sitzen, die sich während des Spiels nicht riechen können und der Hauptmann überlebt und die zweite Person stirbt, dann werde ich stutzig.

    Das Rollenspiel ist für mich nur aufgesetzt auf einem Regelwerk.
    Westwind war anders gestrickt, hier aber wird ooc-Wissen und Taktik bewusst mit eingezogen, da wir eine Kartenspiel-Regelvorlage haben.
    Und die zwingt uns zu Handlungen, die wir im RP nicht durchziehen würden, nämlich jeden Tag Jemanden zu hängen.
    Da wir es müssen, nehmen wir den Verdächtigsten und ich beginne mich zu wiederholen.
    Erstens: Hör auf, ständig zu betonen, dass ich etwas gegen Lichtdrache habe. Ich habe bereits gesagt, dass ich ihn für einen mäßigen Rollenspieler halte, und damit ist das Thema für mich erledigt, aber wie du selbst sagst, du wiederholst dich.
    Zweitens: Wenn ich es nicht wüsste, dass eher das Gegenteil der Fall ist, würde ich langsam fragen, ob du schonmal ein Rollenspiel miterlebt hast. Dabei ist es völlig irrelevant, dass das Spiel auf einem Brettspiel beruht. Du kannst aus meinem OoC-Verhalten gerne rauslesen, was du willst, aber wenn du meinen Charakter beschuldigen willst, dann such dir Gründe, die auf IHN zutreffen, nicht auf MICH. Und wenn du keine findest, dann poste einfach einen Beitrag mit meinem/seinem Namen darin und schreib dazu, dass du mich OoC für verdächtig hälst, aber interpretiere nicht in MEINEM Charakter irgendetwas hinein, nur weil es für dich gerade praktisch ist!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •