Seite 17 von 52 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 1033

Thema: [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ihr beiden könnt einen echt das Spiel vermiesen dankeschön.....

Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Ich find ihre "Streiterei", wenn man es so nennen will, absolut köstlich

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Sie wäre köstlich, wenn man das Spiel als Spiel sehen würde, und sich nicht gleich anpissen würde, weil man es so persönlich nimmt, anstatt einfach sich mal im Spiel einen Spielerischen Streit anzufangen

Und Daen auf dich bin auch eher weniger angepisst du versucht immerhin noch zu erklären, warum du es machst, aber naja ^^

Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Ach komm, wenn, dann vermiesen wir nur unsere Laune.
    Mich nervt dieses "Handgemenge" auch, aber es ist notwendig, wobei ich mich grade wundere, warum es bei Werwolfrunden im RL nie dazu kommt...
    Morgen sind wir eh alle schlauer, dann wird Einer von uns wahrscheinlich hängen.

Ich wette, wenn wir beide Menschen sind, lachen sich die Werwölfe gerade schlapp...

Zitat Zitat
    Ein Verdächtiger!

Du merkst doch selber, wie deine durchaus klugen Forderungen am Regelwerk kollidieren.

Laut Story leben wir schon seit Jahren zusammen im selben Dorf - WAS NICHT AUSGESPIELT WURDE.

Laut Story würde keiner von uns den Anderen nach der ersten Nach hängen - WAS PASSIEREN WIRD!

Wie spielst du denn das Rollenspiel der Werwölfe mit deiner Gruppe?
    Spielt ihr zuerst mehrere Stunden ein beliebiges Rollenspiel, bis Jemand etwas Verfängliches gesagt hat?
    Oder verzichtet ihr auf die Regelung, in der ersten Nacht Jemanden zu hängen?
    Beides wird hier nicht stattfinden, die CGF haben die Regeln sauber vorgegeben.

Ob ich deinen Char nun also anklage, weil er grüne Haare hat oder weil ich mir ausmale, dass du Ferdinand so ingame behandeln würdest wie du ihn ooc behandelst ist doch völlg irrelevant.
    Aber wenn du möchtest, kann ich dass mit den Haaren gerne noch anfügen.

Alter, mir macht es doch keinen Spaß, hier mit dir zu streiten.
    Alles was ich sage ist: OOC bist du von allen Unverdächtigen der Verdächtigste.
    Und Ingame klage ich dich wegen grüner Haare und unterlassener Hilfeleistung an.

Also bitte: Sei nicht so unleidlich.
    Wenn ich mich irren sollte, dann werde ich ooc wie ein Vollidiot dastehen und der Streit wird uns Beiden ganz schön peinlich sein.

Wenn ich mich irren sollte, dann bekommt Liferipper auch einen riesigen Obstkorb von mir per Post! Einfach weil ich ihn so krass zugetextet habe.

Trotzdem bin ich der Ansicht, wir spielen ein Kartenspiel mit Rollenspielelementen und nicht umgekehrt.
    Bedeutet: Ich handle OOC und beschreibe es dann Ingame, anstelle dass ich ingame beschreibe und dann ooc dementsprechend handle.

Liferipper: Ja, dass tun sie vielleicht. Deswegen sollten wir dass nicht weiter vertiefen, sondern die Hinrichtung abwarten.

Nun liegt es eh in den Händen der Bürger und der abstimmenden Werwölfe, die entweder einen von uns retten oder töten werden. Wie auch immer: Der Tod offenbart ja die Rolle.

Ich amüsiere mich auch köstlich, einfach weil ich glaube das beide normale Bürger sind und Daen zuviel interpretiert. Liferippers Idee mit dem "der Heiler hätte den Hauptmann in der ersten Nacht beschützt" klingt für mich nämlich auch sehr logisch...

Ich bin dafür das Mivey und ich uns weiterhin köstlich amüsieren und das wir irgendjemand anderen hängen... oder doch einen von den beiden Streihähnen, damit Larentia wieder Spaß am Spiel hat? Schwierige Sache das...

1/8 - das heißt die Wahrscheinlichkeit das zum Dritten mal ein Hauptmann ein Werfwolf ist beträgt nur 12,5% ? ... ich bin verwirrt. Und glaube nun mehr denn je an Schicksal, als an Mathematik, Empirik und logische Folgerungen...

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    1/8 - das heißt die Wahrscheinlichkeit das zum Dritten mal ein Hauptmann ein Werfwolf ist beträgt nur 12,5% ? ... ich bin verwirrt. Und glaube nun mehr denn je an Schicksal, als an Mathematik, Empirik und logische Folgerungen...
    Moment. Das ist viel zu viel.

Ich geh da mal ran. Es gibt 20 Spieler, 4 davon sind Wölfe. -> Chance Hauptmann = Werwolf = 20%

Nun aber: Hauptmann stirbt, ist Werwolf. Das heißt 4/20 x 3/19. Nun stirbt der auch. D.h. 4/20 x 3/19 x 2/18 = Chance, dass zum dritten Mal ein Werwolf Hauptmann wird = ungefähr 0,3%. Sehr unwahrscheinlich also.

@Larentia: Daen und Liferipper sind halt mit Herz und Seele dabei!

Hä?
    20 Leute, 4 Wölfe, ein Hauptmann.
    In Runde 1 ist doch die Chance immer 20%, weil sich die Spiele zuvor in keinster Weise beeinflussen, oder?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hä?
    20 Leute, 4 Wölfe, ein Hauptmann.
    In Runde 1 ist doch die Chance immer 20%, weil sich die Spiele zuvor in keinster Weise beeinflussen, oder?
    Schon. Oder meinte Viviane, dass Liferipper in drei Spielen in Folge immer Werwolf war? Das wäre dann (4/20)³. Noch Hauptmann dazu, nimmt man nochmal x 1/20.

Ich weiß ehrlich gesagt grad nichtmehr was ich gemeint hab... *kopfschwirr* Ihr macht mich fertig mit eurer Wahrscheinlichkeitsrechnung, Leute, ehrlich!

Ich glaube aber das ich zu denken dachte das ich nur an den Hauptmann als Werwolf dachte, nicht direkt an Liferipper. Ob er in seinen früheren Leben bereits ein Wolf war musst du ihn fragen... achja.

Wahrscheinlichkeiten sind eigentlich eh blödsinnig, weil es egal ist ob es nun 1% oder 99% sind die für etwas sprechen: Es kann so oder so sein und fertig.

Vielleicht lebe ich in einer anderen Welt, aber hat bei einem Würfelwurf auf einem Würfel nicht jede Zahl dieselbe Chance zu kommen?
    "Wahrscheinlichkeit" ist doch wahrscheinlich(!) nur so ne Erfindung von irgendwelchen Wichtigmachern...

So, erstmal sorry dass ich erst so spaet einsteige, aber die Schweinegrippe hatte mich in ihren Greifern xD So ganz auf dem Damm bin ich nun noch nicht, aber die naechsten Tage sollte es besser werden und auch der Umzug sollte dann bald komplett abgeschlossen sein und wir auch Internet im neuen Haus haben... das nur so ganz nebenbei o.o Und ich schreib es hier rein weil ich nicht wusste wo sonst =P

Öhm, dann gute Besserung.
    Du hast eh nicht wirklich was verpasst, der erste Tag ist immer ein bisschen kompliziert.

Ähem *Räusper*
    Darf man sich bei der Wahl, wen man hängen soll, auch enthalten?
    Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, welchen der beiden ich nämlich hängen würde

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat aus den Regeln:

Zitat Zitat
    In der Endphase der Diskussion muss eine Abstimmung stattfinden. Dabei nennt jeder Spieler einen Mitspieler, den er als Werwolf verdächtigt (es gilt hier nicht zu sagen, dass man sich einem anderen Spieler, z.B. dem Hauptmann, anschließt, bevor dieser seine Stimme abgegeben hat. Es muss schon konkret ein Name genannt werden!). Dabei zählt die Stimme des Hauptmanns doppelt. Derjenige mit den meisten Stimmen wird gehängt und scheidet somit aus dem Spiel aus. Bei einem Gleichstand entscheidet die Stimme des Hauptmannes, wenn er für einen dieser Spieler gestimmt hat. Sollte dies nicht der Fall sein, wird aufgrund der Uneinigkeit im Dorf niemand gehängt.

Hm, wenn ich es bisher richtig gesehen habe, hat bisher nur Daen jemanden angeklagt, oder?
    Das heißt, dass momentan der hauptmann in 'Gefahr' schwebt. Mit seiner Doppelstimme jedoch kann er sich da ganz leicht wieder rauswinden
    und wenn Daen jetzt keine Unterstützung vom restlichen Volk erhält sieht es ziemlich schlecht für ihn aus
    Ich für meinen Teil werde keinen von beiden wählen, da ich mich weder für den einen noch für den anderen entscheiden kann

Du willst also einfach wahllos einen andern wählen?
    Immerhin sind Daen und Liferipper momentan am verdächtigsten und wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann wirf einfach ne Münze xD

Stichworte