Seite 16 von 52 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 1033

Thema: [Werwölfe III] - allgemeine Diskussion, Fragen, Absprachen etc.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also bei mir sind es auch 4 Werwolfskarten.

Aber wie schon gesagt, die Zusammensetzung der Spielgruppe hängt immer vom Spielleiter ab. So tauchen einige Charaktere ja auch nicht in unserem Spiel auf.

Verflixt ich hab zwar nur das Basisspiel, aber die beiden Werwolfskarten hab ich in die Anleitung mit reingeklemmt - und die wiederum lag seit 2 Jahren im Deckel, in die die Schachtel eingeklemmt war. omg ich hab das Spiel 2 Jahre lang falsch gespielt... XD

Danke für die Lichtmomente allerseits.

Und Daen - ich beginne deine Argumentation nachzuvollziehen. Wäre Liferipper kein Werwolf hätten die Wölfe ihn umgebracht um 2 Stimmen weniger zu haben... hmmm... guter Gedankengang, Sherlock.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Liferipper nur zu 20% verdächtig wäre, er ist in meinen Augen damit der Verdächtigste und den müssen wir leider Gottes an Rollenspielabend hängen, auch wenn ich am liebsten am ersten Tag darauf verzichten würde.
    Naja, zumindest von den Charakteren her gäbe es auch andere Personen die man verdächtigen könnte wie ich ja bereits gepostet habe, wobei die Charaktere natürlich vor der Rollenverteilung erstellt wurden, weswegen sie eigentlich absolut nichts aussagen.
    Rollenspieltechnisch wären sie aber momentan verdächtiger als unser Hauptmann, der sich halt nur nicht sonderlich gut in seiner Rolle macht^^
    Also wenn du Liferipper beschuldigen willst wärs natürlich schön wenn du auch eine rollenspieltechnische Begründung vorbringen würdest. Bist doch sicher kreativ genug.

Die Argumentation klingt auf jeden Fall logisch, bloß wenn natürlich die Werwölfe denken das du so denkst, könnte das auch eine Falle sein um einen Menschen mehr zu erledigen, ohne das sie was tun müssen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Selbst wenn Liferipper nur zu 20% verdächtig wäre, er ist in meinen Augen damit der Verdächtigste und den müssen wir leider Gottes an Rollenspielabend hängen, auch wenn ich am liebsten am ersten Tag darauf verzichten würde.
    Ach.. wir hatten schon Runden, da hat die Hexe in der 1. Nacht das Opfer wieder belebt und wir hatten somit gar keinen Toten am nächsten morgen. Wir haben trotzdem jemanden gehängt

Ihr seid doch so phantasievoll, da wird euch wohl auch ein Grund einfallen, warum ihr jeden Tag jemanden hängen wollt.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ihr seid doch so phantasievoll, da wird euch wohl auch ein Grund einfallen, warum ihr jeden Tag jemanden hängen wollt.
    Wollen WIR nicht, IHR wollt
    Aber so sind nun mal die Regeln und wenn wir auf die Glaubwürdigkeit der Welt verzichten, müssen wir eben auch ein bisschen die Argumentation des out of character mit einbeziehen.

Naja, Daens Argumentation ist zwar logisch, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass es sich um einen Geniestreich der Werwölfe handelt. Schließlich weiß der Hauptmann ja auch nicht mehr als alle anderen.

Dann hast du nicht richtig gelesen.

Liferipper hat Lichtdrache seit eh und je kritisiert, wegen seines Spielstils und anstatt einen Inaktiven oder Nichtrollenspieler zu nehmen, wurde Lichtdrache getötet - ein aktiver Rollenspieler.
    Ich bin mir so sicher, dass es auf Liferippers Mist gewachsen ist!

Und deswegen kann ich nur immer und immer wieder sagen: Am ersten Tag gibt es per se kaum Verdachtsmomente! ES SEI DENN ES PASSIERT GENAU DASS!

Und die Werwölfe würden ein so waghalsiges Risiko nicht eingehen!
    Wie gesagt: Wenn ich mich irren sollte, werde ich mich freiwillig hängen, aber in diesem Fall bin ich mir absolut sicher!

Was mich stört ist aber das: Nehmen wir an Liferipper IST ein Werwolf.
    Dann ist es unmöglich, dass am nächsten Tag der Hauptmann getötet wird, diese Strategie funktioniert für die Werwölfe nicht mehr also wählen sie jemand anderen, aber warum sollten sie Lichtdrache nehmen? Warum ein Verdachtsmoment auch sich lenken?

Könnte natürlich auch die alte, "Ich weiß was du weißt das ich weiß, dass .."-Nummer sein, naja man wirds sehen.

Geändert von Mivey (12.01.2010 um 13:02 Uhr)

Ich denke, sie haben einfach nicht so weit gedacht.

Hm, zu einem gewissen Punkt hat Daen recht, aber dennoch stimmt etwas nicht daran. Ich komme leider nur nicht drauf was es ist.
    Ach ja, Daen, du solltest dich mit deiner Beharlichkeit, dass Liferipper ein Werwolf ist, ein bisschen zurückhalten. Du wirst dadurch nämlich ebenfalls verdächtig.

Zitat Zitat
    Du wirst dadurch nämlich ebenfalls verdächtig.
    Hmmm, darf man mehrere Personen auf einmal hängen? "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen."

Zitat Zitat von TheVampire100 Beitrag anzeigen
    Hm, zu einem gewissen Punkt hat Daen recht, aber dennoch stimmt etwas nicht daran. Ich komme leider nur nicht drauf was es ist.
    Ach ja, Daen, du solltest dich mit deiner Beharlichkeit, dass Liferipper ein Werwolf ist, ein bisschen zurückhalten. Du wirst dadurch nämlich ebenfalls verdächtig.
    Dass weiß ich doch und davor habe ich keine Angst.
    Wenn Liferipper erst hängt und da - wie ich fest erwarte - Werwolf steht, dann bin ich eh rehabilitiert.
    Sollte da kein Werwolf sein, bin ich selber entsetzt und stürze mich in mein Schwert - wie versprochen.
    Als Bürger können wir so nur gewinnen, im schlimmsten Fall ist 1 Wolf : 1 Mensch ein verdammt guter Tausch!

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hmmm, darf man mehrere Personen auf einmal hängen? "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen."
    Nein, leider ist das nicht möglich.

@Daen: Ist deine Anklage an Advo schon deine offizielle Stimme für den 1. Tag? Wenn ja, wäre es gut, wenn du deine Anklage rot und fett markierst. Das erleichtert uns nämlich enorm die Auszählung.

Aaah, rot auch noch, wird gemacht, Boss

Bei allen Überlegungen "Die Werwölfe hätten am ersten Tag normalerweise den Hauptmann umgebracht" vergesst ihr eines: Der Heiler kann sich das auch denken. Wen beschützt er also? Den Hauptmann. Das wiederum können sich auch die werwölfe denken, und wen wählen sie dementsprechend nicht, um ihre Chance nicht zu verschwenden? Den Hauptmann.

Und wegen Lichtdrache: Stimmt, ich mag ihn als Rollenspieler nicht sonderlich, persönlich kenne ich ihn zu wenig, um ihn nicht zu mögen. Aber gerade deswegen gäbe es für mich als Werwolf eine Menge Leute, die ich bei Nacht eher umbringen würde, Lichtdrache wäre früher oder später (um genau zu sein wäre er wohl ein gutes "erster Tag Opfer" gewesen) wohl ohnehin am Galgen gelandet (es sei denn, er hätte seit NK einiges dazugelernt, aber das werden wir jetzt wohl nicht mehr erfahren)...

Zitat Zitat
    Oder nehmen wir William Winkler. Ich will ja nichts gegen Alchemisten sagen, aber wer weiß, ob er nicht ausversehen etwas zusammengebraut hat, dass ihn nachts zu einem Monster werden lässt oder gar wie bei Dr.Jekyll und Mr Hyde eine dunkle Seite in ihm erweckt hat.
    Hey, bis zur Geburt von Stevenson dauert es zum Zeitpunkt von Düsterwald noch einige Jahrhunderte .

Geändert von Liferipper (12.01.2010 um 14:32 Uhr)

Trotzdem kann Niemand Lichtdrache sowenig leiden wie du.
    Ich kann einfach nicht an ein willkürliches Opfer glauben und bleibe bei meiner Behauptung und meinen Ausführungen und hoffe, ich habe Recht.

Zitat Zitat
    Trotzdem kann Niemand Lichtdrache sowenig leiden wie du.
    Glatte Lüge. Außerdem scheinst du Rolle mit Spieler zu verwechseln... Warum sollte Advo was gegen Ferdinand haben?

Also bitte...
    Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Werwölfe in ihrem Forum komplett ingame sind?
    Das Argument ist nun wirklich an den Haaren nur so herbeigezogen.
    Die werwölfe planen, testen und reden genauso ooc in ihrem Forum wie wir hier, sie stellen Mutmaßungen über das Liebespaar an, die Seherin, die Hexe und klopfen jede Regel auf Schwachstellen ab.

Dies hier ist kein Rollenspiel einer glaubwürdigen Welt, sondern die geschauspielerte Adaption eines Brettspiels, Liferipper, und dass weißt du auch.

Zitat Zitat
    Also bitte...
    Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Werwölfe in ihrem Forum komplett ingame sind?
    Das Argument ist nun wirklich an den Haaren nur so herbeigezogen.
    Die werwölfe planen, testen und reden genauso ooc in ihrem Forum wie wir hier, sie stellen Mutmaßungen über das Liebespaar an, die Seherin, die Hexe und klopfen jede Regel auf Schwachstellen ab.

Dies hier ist kein Rollenspiel einer glaubwürdigen Welt, sondern die geschauspielerte Adaption eines Brettspiels, Liferipper, und dass weißt du auch.
    Du verwechselst die Richtung: Du kannst von Advos Aussagen soviele Rückschlüsse auf mich ziehen, wie du willst, aber du kannst nicht von meinen Aussagen hier Rückschlüsse auf Advo ziehen. Aber das weißt du als Rollenspieler wohl selber ziemlich genau.

Ja, deswegen sehe ich es hier auch nicht als Rollenspiel an.
    Denn als Rollenspieler würde ich mich schlichtweg weigern, meine Stimme abzugeben und einem Menschen den Tod preiszugeben unter diesen Voraussetzungen.

Da wir aber eben ein Brettspiel spielen und es auch gewinnen wollen, muss ich den mit der höchsten Verdächtigenrate nehmen und dass bist in meinen Augen du.

Ob die Gründe nun ooc sind oder nicht - das Brettspiel hat seine Regeln, der Rollenspielanteil ist nur aufgesetzt und beißt sich offensichtlich mit der Glaubwürdigkeit der Rollenspielwelt.

Stichworte