okay, ich hab es jetzt endlich auch gesehen. und ich bin irgendwie etwas unterwältigt muss ich sagen. klar, die effekte sind großes kino und so (obwohl ich kein riesenfan von cgi bin) aber der film ist für mich enttäuschend, was die erzählung der story angeht. wo ist dieser film bitte innovativ (habe auf einmal schlimme district 9-flashbacks)? die geschichte folgt demselben verkackten muster wie der mit dem wolf tanzt, last samurai, soldier und so weiter! netter weißer mann kommt zu ureinwohnervolk, findet die total dufte und fängt mit ihnen an gegen den bösen weißen mann zu kämpfen. GÄHN!
immerhin ist der film nicht ganz so intelligenz-beleidigend wie dieses stück rassistischer südafrikanischer zelluloid-urscheiße district 9. trotzdem: noch eine enttäuschung für mich in 2009. nicht ganz so heftig wie d9, aber trotzdem schade um die coolen effekte, dass cameron eine dermaßene bullshit-story samt bullshit-dialogen (ich sage nur der hoora-narbenfresse-marines-oberhoschi - "ICH BRAUCHE KEINE VERDAMMTE MASKEEEEEEE~!" der ging ab mit seinem commando-mech) drumherum bastelt.
und was zum geier ging ab mit den fliegenden bergen? wurde das überhaupt im film erklärt?