Bin begeistert. Besser als ich erwartet hatte. Einfach nur wow.![]()
Ich sags mal ganz direkt: Interessiert keinen. Es gibt auf Pandora fliegende Berge und damit ist die Sache erledigt. Wenn du jetzt anfängst zu fragen warum die fliegen, warum das Vieh 6 Beine hat, wieso der Baum so groß ist (denn so groß kann ein Baum ja nicht sein) usw., bist du sowieso im falschen FilmEs ist Fantasy und da können Berge nun mal fliegen, man kann mit der Macht Mikado spielen und Drachen können das heißeste Feuer überhaupt spucken...
so hab ihn auch endlich gesehn. in 3d. war mein erster 3d film
habe die menschen noch nie so gehasst und gehofft das spezielle charas sterben wie in diesem film^^
bin schon auf die ultimate mega navi fan directors cut edition mit zusätzlichen 1,5 min film gespannt.![]()
Ich geb dir voll und ganz Recht mit deiner Argumentation.
Für mich wird es nur immer schwierig wen sich Regisseure/ Autoren irgendwelche Zahlen und physikalische Gesetze aus dem Arsch kramen um das ganze dann über alles zu stülpen was passiert. Ich hab den Film nicht gesehen, deshalb weis ich auch nicht wie weit Cameron das ganze treibt.
Ein schönes Beispiel wo mein Nerdrage ständig am überhandnehmen ist, ist Star Trek. Photonen Torpedos in Star Trek haben eine Wirkung von mehreren Gigatonnen TNT das ist mehr als die größte von Menschenhand erzeugte Explosion, die Tsar Bombe die von den Russen geworfen wurde. Alles was wir aber in den Filmen und Serien sehen, sind kleine orange oder rote Punkte die quasi an den Schilden verpuffen. FUCK YOU Star Trek.
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Ich kann dich beruhigen. Im Film wird gar nicht erklärt wieso die Berge schweben. Weis nicht woher die Erklärung mit dem Superleiter kommt. Das Metall was sie abbauen ist Unobtainium *klick*. Sprich sie nehmen sich da nicht mal wirklich selber ernst in der Hinsicht. ^^
Generell wird keine Technik dort erklärt. Was aber für den Film wie schon gesagt nicht schlimm ist.
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Der geilste Charakter ist sowieso der Army Captain da. Unkaputtbar. Die härteste Sau im Universum. xD
"Masken auf!" - "Hä, wieso?" - *tritt die Tür auf, und ballert wie wild*![]()
Bei uns zwar nicht, aber der Gedanke schwebte sicher im Raum. Vor allem beim ersten großen Angriff, wie der Bastard dann noch so selbstgefällig in der Kabine des Schiffs steht, und gemütlich an der Tasse schlürft. "Aaah, frischer heisser Kaffee. Oh. Gute Arbeit, Jungs, Feuer frei." XD
War drin. Fazit: Toller Film.
Handlung hat erwartungsgemäß nichts geboten, was ich nicht schon nach dem ersten Trailer vorausgeahnt hatte, aber solange die Präsentation gut ist, stört mich das herzlich wenig.
Nur fällt mir dazu ein: Wird es zu den ganzen DDD-Filmen in letzter Zeit eigentlich auch 3D-DVDs/Blu Rays geben und wenn ja, wie werden die "funktionieren"?
Das Problem ist nicht, dass die an den Schilden verpuffen, sondern dass sie regelmäßig Löcher in Schiffshüllen reißen. Ich meine, in einer Folge geht ein Schiff mit einem Schuss übern Jordan, in einer andern durchschlägt der Torpedo halt nen Teil davon, es brennt ein bisschen und das wars. Jetzt kann man argumentieren mit "Die Sprengkraft kann man einstellen", nur wirst du im Krieg keine Torpedos abschießen die schwächer sind als sie sein könnten wenn du grade am Verlieren bist...
Die Schlacht in Star Trek VII ist ohnehin das Paradebeispiel Nr. 1....
http://www.youtube.com/watch?v=sPR4pNQGNYk 0:17 - 0:30
http://www.youtube.com/watch?v=H_XbWq49vUM 1:08
wtf....
Aber wie Kayano schon sagt, im Wesentlichen wird in Avatar keine Technologie großartig erklärt. Von den fliegenden Bergen und dem riesigen Baum mal abgesehen ists jetzt auch nicht so, dass du ein unmögliches Teil nach dem andern siehst.
Inwiefern ist der Riesenbaum so unlogisch? Wegen der Statik? Wir haben auch schon auf der Erde recht krasse Bäume, und irgendwo wurde gesagt, Pandorra hätte eine geringere Schwerkraft (auch wenn man es nicht gemerkt hat im Film...) insofern ist der auch nicht unlogischer als der rest.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Das liegt daran, dass die Schwerkraft nur unwesentlich niedriger ist. Auf jeden Fall nicht so viel niedriger, dass dermaßen große und massive Pflanzen da wachsen würden.
wenn ich euch hier lese kommt mir das essen wieder hoch.
ist der film eine wissenschaftliche doku oder was ? wenn ihr alles harklein auseinandernnehmen müsst schaut euch terranova an...
der film soll unterhalten und das tut er.
für 2,5 stunden tauchte ich in eine fremde welt ein und es war super. man beachte das wort "fremd"...
so, und nun nehmt proben...![]()
Terranova gibts nicht mehr.
Und ja, ich bin der Meinung, zu einem SciFi film gehören technische Erklärungen, auch wenn es ausgedachtes Technikblabla ist. Und wenn sie es mit Unobtanium, Wonderflonium oder was-weiß-ich-was erklären![]()
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Hrhrhr, ja.Da musste ich auch noch leicht grinsen. *G* Aber ich war dann ganz traurig.
BTW bin ich auch der Meinung, dass man jetzt nicht unbedingt alles auf die Logikwaage legen muss. Der Baum kann eben so groß werden. Aus. Warum und wieso - nobody cares except for the nerds. Außerdem hab ich die perfekte Erklärung, warum der Heimbaum so groß ist: Weil er wichtig ist, und ein normalgroßer Baum wäre nicht imposant genug. That's all.![]()
sein commandomech war das allergeilste. is ja nich so, dass die matrix revolutions-gedächnis-robos schon badass genug waren. nein. "wisst ihr was mein commandomech braucht im gegensatz zu euren nicht-commando-pussymechs? EIN VERDAMMTES COMMANDOMESSER! und schraubt meinem commandomech noch nen commandopenis dran ihr pussies! dann kann ich die katzenviecher mit meinem commandopimmel penetrieren während ich ihre familien mit meinem commandomesser wegsäbel WOOHOOO! zum angriff marines 'OORAAAA!!!"
Ich komme gerade aus dem KinoHat mir sehr gut gefallen. Ich bekam zwar auch leichte Kopfschmerzen, es war allerdings auszuhalten.
Wirklich ein sehr beeindruckender Film. Man konnte sehr gut mit den Charakteren mitfühlen und irgendwie hatte ich auch oft ein richtiges "Ich muss gleich heulen"-Gefühl.
Ich kann den Film wirklich nur weiterempfehlen. Man muss ihn (in 3D) gesehen haben
LG Mike