Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 179

Thema: James Cameron's Avatar - Fucking your eyeballs in 2009

  1. #61
    Die Preise in den Kinos sind ja wirklich Frech. Besoders dreist finde ich bei uns die gebühr für die 3d Brille. Aber wenn man die dann mitnehmen will, gibts gleich ärger

  2. #62
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Die Preise in den Kinos sind ja wirklich Frech. Besoders dreist finde ich bei uns die gebühr für die 3d Brille. Aber wenn man die dann mitnehmen will, gibts gleich ärger
    In was gehst du denn für Kinos? UCI Düsseldorf ist immer Brille bei (wahrscheinlich im Kinoticket drinne..) und kann man auch behalten.

    @topic:
    WOAH!!!
    W.O.A.H.

    Kommen grad aus Avatar 3D und das war der Hamma. Ja, mit "a". Super Film, den möcht ich empfehlen. Ein super schönes Erlebnis mit Stimmiger Story, unglaublichen Bilder und klasse Musik. Super. Supersuper.

  3. #63
    Kann mich nur anschließen, ein echt super Film. Bin immer noch in Gedanken bei Pandora, was ne geile Welt.


  4. #64
    Ok, mein Post ist weg.

    Fazit:
    Avatar ja, 3D nein. Ganz ok, aber Aufpreis nicht wert, Augen und Kopf taten weh davon.
    Avatar Story zu 100% so wie erwartet, aber sehr gut gemacht.

    Kinopreise: wtf?! Ich war es bislang gewohnt, für 4,5 bzw 5€ ins Kino zu gehen. In aktuelle Kinofilme... o.o"

  5. #65
    Wann warst du das letzte Mal im Kino? Wir haben übrigens 12€ bezahlt.
    Also ich kann nicht anders, als den Film von zwei Seiten zu betrachten.

    1. Einmal war er, ganz spoilerfrei gesagt, ein optisch wie atmosphärisch atemberaubendes Öko-Märchen im Fantasy-Science-Fiction-Gewand, das seine größten Schwächen in den standardisierten Dialogen (die mit dem Holzhammer erklären, was abgeht), dem himmelhoch erhobenen Zeigefinger und den völlig klischeehaften Charakteren findet. Ich würde ihn mir auf jeden Fall in 3D angucken, hab davor nur Coraline in 3D gesehen, aber die Umsetzung ist nicht mal zu vergleichen. Großartig!
    Noch ein paar Spoilerpunkte:

    2. Die Doppelmoral des Films hat mir förmlich weh getan.

    Ich weiß nicht, ob ich noch will, dass dieser schwarz-weiße Mensch Battle Angel Alita umsetzt.
    Wie auch immer, Avatar ist atemberaubend und sehr sehenswert, wenn man Popcornkino erwartet.

    Geändert von La Cipolla (19.12.2009 um 09:37 Uhr)

  6. #66
    @La Cipolla,
    wenn ich deinen 2ten Spoiler so lese, muss ich zwanghaft an den unverzichtbaren Amihelden denken. Aber in heutiger Zeit ist eine Aufregung darüber sinnlos, da sich dieser Teil wahrscheinlich nie in Filmen ändert wird.

    Ebenso verrückt fand ich es, dass in dem verkorksten Dragonball ein Amerikaner Son Goku spielt und wieder irgendein Amikind in so nem neuen Film spielt, wo er Poseidons Sohn sein soll... (hab da nur so einen Trailer von gesehen).

  7. #67
    Da hab ich persönlich jetzt aber absolut nix dagegen. Hin und wieder was anderes könnte zwar auch nicht schaden, aber mein Gott, wieso? Die Filme wollen doch nicht authentisch sein. Mir gings eher um die etwas verdrehte Moral.

    Wobei die vielleicht auch ihre Daseinsberechtigung hat. Immerhin sind wir nicht mehr wirklich in der Situation, anderen Leuten ihr Leben "einfach so" zu lassen.

  8. #68
    Cipo: Schauburg Gelsenkirchen. Normalpreis IIRC 6€, am Dinstag ist Kinotag (-0,5€), mit Studentenausweis (-0,5€) und vor 17 uhr oder so (also auch die 17 uhr vorstellungen...) nochmal -0,5€.
    Ok, die haben nicht die technik für 3D Kino. Muss ja aber auch nicht sein.

  9. #69
    Preis bei uns: 10,50 € für die DDD-Version, am Kinotag 8,50 €. Normal- und Digitalversion hab ich nicht nachgesehen. Am Dienstag geht's dann rein.

  10. #70
    Ich komme gerade aus dem Film und finde ihn verdammt gut, vor allem da ich im Bereich Story wesentlich weniger erwartet hätte. Es war außerdem der erste 3D Film, den ich gesehen hab, in dem 3D auch sinnvoll verwendet wurde. Auch die Liebesgeschichte war gut inszeniert, es kam nicht wie in anderen Filmen das Gefühl auf, dass man sie eingesponnen hatte, einfach nur um eine im Film zu haben.

    Alles in allem war dieser Film für mich das Kinohighlight dieses Jahres.

  11. #71
    Nachdem meine Erwartungen an den Film nicht so hoch waren, wurde ich doch positiv überrascht.

    Zunächst einmal fand ich die Welt Pandora mit viel Liebe gestaltet mit vielen abgefahrenen und fantasiereichen Tieren und Pflanzen die mich des Öfteren an unsere bunten Korallenriffe erinnert hat. Das fand ich ziemlich klasse. Darin steckte bestimmt eine Menge Arbeit. Zudem sah das ganze natürlich auch klasse aus.
    Auch die Idee mit den "Zopf USB-Anschlüssen" fand ich persönlich sehr interessant und neu. Sie haben auch erreicht das die Navi ausreichend fremdartig waren um sie von den Menschen abzugrenzen, obwohl sie mal wieder humanoide Außerirdische waren. Aber ich denke da fehlt es dem Durchschnitt an Fantasie und Verständnis das Ganze mit nicht Humanoiden durchzuziehen. Außerdem hätte das dann mit Liebesgeschichte nicht geklappt. ^.°

    Auch ihre Kultur war ganz gut ausgearbeitet wenn auch nichts weltbewegend Neues. Das sie eine eigne Sprache mit Untertitel bekommen haben unterstützt das ganze aber.

    Nun zur eigentlichen Handlung:

    Die Geschichte ist bei weitem nicht frei von Klischees was aber auch daran liegt das die Geschichte nicht neu ist sondern ihre Grundzüge mehrmals in der Menschheitsgeschichte vorkamen und deshalb bereits als Vorlage zu anderen Geschichten/Filmen etc. dienten. Klar erinnert sie uns an der mit dem Wolf tanzt oder Pocahontas.
    Das schmälert das Gewicht der zu Grunde liegende Handlung aber meiner Ansicht nach nicht.



    @La Cipolla


    Kurzum mir hat der Film sehr gut gefallen und für mich war er eines der Highlights des diesjährigen Filmjahres.
    Alleine schon das der Film geschafft hat mich an Hernán Cortés zu erinnern reicht bei mir aus um ihn in die Reihen meinen Lieblingsfilmen zu erheben.

    Da ich ihn nur im schnöden 2D gesehen habe werde ich mich wohl die Tage auf machen um ihn nochmal in 3D zu bewundern.

    Gruß Kayano

  12. #72
    @Kayano

  13. #73
    @ La Cipolla


    Gruß Kayano

  14. #74
    Ich habe nur 7€ bezahlt, FÜR 3D. ^^ War allerdings auch sehr angetan von dem Film. Der Film war sehr emotional und man fühlte ein bisschen mit als

    Wie schon erwähnt, die Tiere auf Pandora sahen wirklich toll aus, nur hätte man nicht allen 6 Beine verpassen müssen, bei einer Sorte hätte es doch gereicht. Negativ war leider die Länge des Films, und das Schmerzen in den Augen. ^^

    Aber solange man den Film sieht, kann man sich schon mittendrin ausmalen, wie sich zum Schluss das Blatt wendet, so hatte jedoch ich das Gefühl.

  15. #75
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Avatar ja, 3D nein. Ganz ok, aber Aufpreis nicht wert, Augen und Kopf taten weh davon.
    Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Cipo: Schauburg Gelsenkirchen. Normalpreis IIRC 6€, am Dinstag ist Kinotag (-0,5€), mit Studentenausweis (-0,5€) und vor 17 uhr oder so (also auch die 17 uhr vorstellungen...) nochmal -0,5€.
    Ok, die haben nicht die technik für 3D Kino. Muss ja aber auch nicht sein.
    Hast du ihn nun in 3D gesehen, oder nicht? Im Übrigen hatte ich keine Kopf- oder Augenschmerzen. Im Gegenteil, ich hätte mir in den Hintern gebissen wenn ich ihn nicht in 3D gesehen hätte.

    Zitat Zitat von La Cipolla
    Der Film dauert bereits 165 Minuten... Man muss nicht jedes einzelne Detail bis zum Erbrechen erwähnen und erklären. Manchmal reicht ein "Es ist so"

    Zitat Zitat
    Der Film zeigt aber auch ein idealisiertes Ökosystem wenn du mich fragst. Ja, ist zwar stellenweise gefährlich, aber alles in allem leben diese Navi doch in einer sehr symbiotischen Welt. Der Haarzopf-USB-Anschluss sagt eigentlich alles Natürlich ist die Welt für den Colonel die Hölle, weil ein riesiger, fremder Wald auf einem fremden Planeten, wo man nichtmal atmen kann, mit fremder Flora und Fauna über die man so gut wie nichts weiß, militärisch gesehen nun mal ein Albtraum ist.

    Geändert von NeM (20.12.2009 um 21:24 Uhr)

  16. #76
    @NeM: Ist ein guter Punkt. Was imho wieder zur Idealisierung des Vergangenen beiträgt, denn es ist ja doch recht offensichtlich, was dieser Planet symbolisiert.

    Die Zeit hab ich jetzt gar nicht bedacht. Aber ich denke schon, dass das eine bewusste Entscheidung war.

  17. #77
    okay, ich hab es jetzt endlich auch gesehen. und ich bin irgendwie etwas unterwältigt muss ich sagen. klar, die effekte sind großes kino und so (obwohl ich kein riesenfan von cgi bin) aber der film ist für mich enttäuschend, was die erzählung der story angeht. wo ist dieser film bitte innovativ (habe auf einmal schlimme district 9-flashbacks)? die geschichte folgt demselben verkackten muster wie der mit dem wolf tanzt, last samurai, soldier und so weiter! netter weißer mann kommt zu ureinwohnervolk, findet die total dufte und fängt mit ihnen an gegen den bösen weißen mann zu kämpfen. GÄHN!

    immerhin ist der film nicht ganz so intelligenz-beleidigend wie dieses stück rassistischer südafrikanischer zelluloid-urscheiße district 9. trotzdem: noch eine enttäuschung für mich in 2009. nicht ganz so heftig wie d9, aber trotzdem schade um die coolen effekte, dass cameron eine dermaßene bullshit-story samt bullshit-dialogen (ich sage nur der hoora-narbenfresse-marines-oberhoschi - "ICH BRAUCHE KEINE VERDAMMTE MASKEEEEEEE~!" der ging ab mit seinem commando-mech ) drumherum bastelt.

    und was zum geier ging ab mit den fliegenden bergen? wurde das überhaupt im film erklärt?

  18. #78
    Ich war in 3D drin, und habe darüber gemosert, dass ich noch nie so viel Geld für Kino bezahlt hätte.
    Daraufhin hat man mir gesagt "wtf? so viel kostet das immer", was ich ganz entschieden zurückgewiesen habe, mit bezug auf mein Lieblingskino.

  19. #79
    Zitat Zitat von WhiteRussian Beitrag anzeigen
    und was zum geier ging ab mit den fliegenden bergen? wurde das überhaupt im film erklärt?
    Ja, das waren die heiligen Halleluja Berge.

  20. #80
    @Fliegende Berge
    Das Zeug was die da ernten ist ein extremer Supraleiter, welcher wohl auch die Berge fliegen lässt^^
    hab den Film gestern gesehn und genau das bekomm, was ich erwartet habe: umhauende Bildgewalt und ne mittelmäßige Story.
    Sollte man gesehn haben, vor allem in 3D.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •