so,
das bild musste erstmach woanders hin, wo es nicht im intranet ist....
Jetzt müsste es im Anhang sein.
so,
das bild musste erstmach woanders hin, wo es nicht im intranet ist....
Jetzt müsste es im Anhang sein.
--
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Guten Tag, liebe Tavernengäste!
In Hamburg ist es auch schön kalt geworden. Da hier zur Zeit fast Windstille herrscht (was äusserst selten ist), lässt es sich gut aushalten.
Gestern fielen ein paar weisse Krümel vom Himmel - von "Schnee" kann da nicht wirklich die Rede sein...
Dann begegnete mir im Treppenhaus der neue Nachbar (Österreicher übrigens!), der die Wohnung bezieht, die elend lange saniert wurde - ich berichtete ja davon...
Er lud mich gleich zur Besichtigung ein: alles tiptop renoviert, neu versiegeltes Parkett und eine niegelnagelneue Einbauküche...auch haben will!
Das geht ganz prima, lang ist's her - ich zehre da von Kindheitserinnerungen! Weihnachten ist mir eh latte, aber ordentlich Schnee hätte ich schon gern mal wieder, wie es sich für einen richtigen Winter gehört.
Jippiajee, wenn Amazon UK nicht lügt, ist heute morgen meine XBox ausgeliefert worden.
Jetzt muß ich nur noch meiner besseren Hälfte klarmachen, daß sie leider unseren neuen Flachbildfernseher nicht mehr nutzen kann.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Auch wir sind nicht von der Kälte verschont worden und frieren uns wirklich einen ab. Und ich übertreibe keineswegs. Bis hier mal jemand hinkommt und die Heizungen repariert dauert es ewig. Morgen ist das dann soweit (Mann, das hört sich fast so an, als würde ich mich auf Weihnachten oder auf meinen Geburtstag freuen). Bin ich eigentlich die Einzige, die befürchten muss, ein total unpassendes Weihnachtsgeshenkgeschenkt zu bekommen? Bzw. zu verschenken?
(Und ja: Danke Glannaragh für den Tipp: Ich werde mir tatsächlich etwas schönes kaufen gehen. Meine Mitbewohner sind selbst schuld)
--
Wie lange wartet ihr denn schon auf die Reparatur? Sollte die über einen längeren Zeitraum nicht gemacht worden sein, könnt ihr nämlich, auch aufgrund der Temperaturen , auf eine Mietminderung pochen.
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
. Tja, so sind sie... An unserem Kleiderschrank befindet sich ein Spiegel. Katerchen bemüht sich bis heute, die Schranktür zu öffnen wenn er sich mal zufällig selbst darin erblickt. Ist ja auch zu spannend, welche unbekannte Katze einfach so im Kleiderschrank rumsitzen darf, während er selbst Mecker dafür kriegt
.
Das noch prächtigere Bild in solchen Situationen gibt übrigens unsere alte Maine Coon ab. Sie sitzt immer ein, zwei Meter vom Geschehen entfernt und beobachtet Katerchen, wie er versucht das Spiegel / Schrank - Geheimnis zu lüften. Alles an ihr sagt in solchen Momenten unzweifelhaft und mit einem Ausdruck der absoluten intellektuellen Überlegenheit: "Du Idiot...".
Wir besaufen uns einfach. Danach dreht sich dann alles, und schon fühlt man sich wie im dicksten Schneesturm... 8)
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Guten Morgen Taverne,
Berlin ist heute auch mit einer leichten Schneeschicht bedeckt. Ich hoffe ja, dass die Voraussagen mit den -15 Grad nicht eintreffen.
Meine Miezen interessieren sich überhaupt nicht für Fernseher oder Spiegel. Das ist entweder ein Zeichen für ihre intellektuelle Abneigung dem Programm gegenüber und dier absoluten Uneitelkeit ihrerseits, oder sie sind einfach zu blöd zum gucken.
Übrigens hatz Sumbriva im QFRAT einen neuen Tread (MIUDIY) aufgemacht. Schaut doch mal rein und schlagt euer Lieblingsopfer vor, dass demnächst interviewt werden soll. Ich habe meine Vorschläge schon eingehämmert.
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*Lichterketten beflamm*
*ganz besinnlich auf den Rest wart*
Morgähn...
*Kaffee*
Könnte klappen...
Aber mir ist ein richtiger Schneesturm lieber.
Ich auch.
Heute hab ich wieder mal total verschlafen. Satte 3 Stunden zu spät! Ich glaub es ist wieder mal Zeit für ein neues Wecksystem...
*brennende Lichterketten bestaun*
*Feuerlöscher bereithalt*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
So... noch sieben Stunden, dann bin ich mit meinem ersten Semester durch...
*über die Zielgerade wegwusel*
--
Maaahhhlzeit, Mädels
boohh, watn Sch....tag. Die Kunden wollen mir glaube ich die letzten Tage vor dem Weihnachtsurlaub noch richtig vermiesen.
Das sehe ich, Schnuffel, und es gefällt mir nicht wirklich....Zitat von Achadrion
So, jetzt geh ich erst einmal raus, ne Runde spazieren und eine Quarzen.
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Morgen Taverne *gähn*
Jaja, wird immer schlimmer bei mir, jetzt halte ich schon Mittagsschlaf xD
Und wenn hier alle so schön Bilder posten
Eine Impression aus Freiberg
So sieht's seit Sonntag Mittag aus
Mir gefällt Schnee, da such ich mir immer Parkplätze auf denen ich ohne Reifenverschleiß driften kannDurch den Schnee ist das ja jetzt möglich ^^
@Vorlesungen:
Bis jetzt habe ich nur ganz wenige verpasst. ^^ Mehr verstanden als manch anderer habe ich deswegen nicht, aber dazu gibt's ja das Selbststudium![]()
! Ich will auch. Hier ist es einfach nur kalt und es liegt so ein bißchen Alibi-Rauhreif, der so tut, als wär er Schnee. Bitte - sonst regnet es in OWL auch durchgehend. Aber sobald die Temperatur unter 0°
KelvinC fällt, isses trocken?! Ich weiß schon, warum ich diese Gegend nicht mag. Ich will zurück in die Soester Börde. Da isses zwar auch nicht anders, aber dafür ist das da auch nicht so schlimm! *Heimweh hat*
Es gibt Leute, die können sowas tun ohne darüber nachzudenken. Und es gibt Leute, denen bei solchen Aktionen garantiert ein kostspieliges Mißgeschick unterlaufen würde.Zitat
Zu letzterer Kategorie zähle ich. Darum würd ich mich sowas auch nie trauen...
Da meine Anreisezeit zur Uni insgesamt ca. 2 Stunden beträgt, nutze ich die zwei entschuldigungsfreien Fehltermine auch garantiert aus. Ich will es nur einmal so einfach haben wie alle anderen auchZitat
...
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Häferl voll Kaffee schnapp*
So, auf zum letzten Arbeitstag in diesem Jahr - zumindest siehts momentan so aus... kann sich aber noch ändern.
Zumindest ist das definitiv der letzte Arbeitstag vor Weihnachten.
Darum wünsch ich euch jetzt schon mal Fröhliche Weihnachten!
Och das ist gar nicht soo schwer. Ich hab sogar meine Freundin dazu überredet das sie das auf einem leeren Parkplatz versucht. Es hat ihr Spaß gemacht, sie hat dabei einiges gelernt und dem Auto ist auch nichts passiert.![]()
![]()
Moin Taverne, moin sims,
Von draus vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen: TGIF
Es schneit in OWL, insofern bin ich ganz froh, daß ich heute den Zug nehmen musste - also, nicht wegen des Schnees, sondern wegen der anderen Autofahrer, die mit so etwas absolut nicht klar kommen. Ausserdem habe ich mich gestern noch mit einem Kumpel auf den Weihnachtsmarkt verabredet, da trifft es sich auch sehr gut, ohne Auto unterwegs zu sein.
@driften: als ich früher noch genug Geld hatte, um bayerische Hecktriebler zu fahren, habe ich auch jedes neue Auto im Winter erst einmal auf Schnee ausprobiert, um ein richtiges Gefühl zu bekommen.Bei den Fronttrieblern heute kann man sowas ja knicken.
@sims: auch Dir ein frohes Fest, mein Lieber.
Ach so, übrigens: denkt daran, mal im QFRAT vorbeizuschauen und passend abzustimmen.![]()
Geändert von Pitter (18.12.2009 um 08:38 Uhr)
Guten Morgen Taverne,
der strenge Frost scheint meine Internet-Leitung zeitweise lahm zu legen. Immer wenn ich gestern einen Beitrag geschriegen hatte, konnte ich ihn nicht senden.Nach dem dritten Versuch habe ich aufgegeben.
*schnell schreib, damit das heute was wird*
@Grimoa: Aber bitte doch, immer gerne.
*schnell den (unverdienten) Dank einheims.*
Dir auch ein frohes Weihnachtsfest, sims und genieße die freien Tage.
*mit Tasse Kaffee so nah wie möglich an den Kamin rück*
Schnuffel, ich vermute mal, Du hast das hier nicht so gelesen, wie es eigentlich gemeint war (ist auch irreführend formuliert):Zitat von Achadrion
Das sollte bedeuten, daß ich mich gestern für heute nach der Arbeit verabredet habe.Zitat von meiner einer
Ich erinnere mich da ganz vage an ein mir immer noch unendlich peinliches Erlebnis, darum möchte ich ehrlich gesagt heute nicht mehr mit Leuten telefonieren, die auch erwarten, daß ich verständlich antworte.
Ich habe aber morgen eigentlich noch nichts vor, sach mir ne Zeit.
Tach Taverne ^^
Oha, das war bei uns heute Nacht beinahe eine Tatsache, gut und gerne -10° waren das. Ich finds genial, erst lässt der Winter ewig auf sich warten und dann ratterte er mit massivem Schneefall und Durchschnittstemperaturen um den Nullpunkt, über den Südwesten Deutschlands hinwegEigentlich wie jedes Jahr ^^ Aber dass Väterchen Frost gleich mit -5° einsteigt hatte ich noch nie erlebt...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt