Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 401

Thema: OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

Morgen Mädels!
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Die beiden vertragen sich noch so gut, daß ihr alle gemeinsam Weihnachtseinkäufe erledigen könnt? Ihr seid gesegnet, weißt Du das?

Doch, die gibbet . Tauchen meisten in großen Menschenansammlungen auf, so wie Weihnachtsmärkte oder Einkaufspassagen. Ich persönlich mutmaße, daß die Verkäufer irgendwas in die Atemluft einleiten, was die Leute stumpfsinnig werden läßt und zum Kaufen animiert. Manche reagieren da aber scheinbar heftiger drauf als andere. *Seemannsgarn spinn*
    Das ist ein Verdienst, den ich mir ganz alleine ins Muttiheft schreiben lassen kann.
    Wenn ich nich so viel geschmeichelt, gedroht und geredet hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so. Aber es läuft ssehr gut und ich komme mit der Mama sehr gut aus.

Was für ein Glück, wie ätzend wäre das wohl bitte, wenn Mama hintenrum gegen uns hetzen würde....

Das mit dem Gas könnte eine lösung sein. Ich sollte heute Abend noch mal rüber fahren und nachsehen, ob immer noch zobieartige Kreaturen durch die Gänge schlurfen.

Zitat Zitat
    Wenn ich nich so viel geschmeichelt, gedroht und geredet hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so.
    Dich nennt man dann wohl den Frauenflüsterer.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Dich nennt man dann wohl den Frauenflüsterer.

Vielleicht. Aber eigentlich wurde nur Pupsie von mir bedroht.

uii. Weinachtsstimmung + Geschenke!
    Kann dazu nur sagen: Meine Mum hat am MI, Geburtstag und iuch hab immernoch keine Idee -.-*
    Zu Weinachten wirds wohl wieder Bücher geben, einfach - unkompliziert! Zudem wollte ich schon seit längerem in den Buchladen und aufgrund meienr Unkreativität gibts seit mehreren Jahren immer ein Buch für meine Eltern (für jeden eins!).

Aber bis Mittwoch was finden wird ein Dilemma, werd sie wohl heute einfach fragen was sie haben will

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Tag zusammen,

Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob das montags mit dem Verschlafen langsam zur Regel wird. Heute bin ich doch ernsthaft wieder eingeschlafen, nachdem ich den Wecker ausgestellt hatte. Zum Glück bin ich allerdings wieder relativ zeitig aufgewacht, so dass ich (mit ein wenig Hektik) doch meine reguläre Bahn nehmen konnte. Allerdings würde ich die nächsten Wochen gerne darauf verzichten.

Kleidung einkaufen erledige ich eigentlich am liebsten ohne meine Eltern. Wir haben da einfach zu unterschiedliche Vorstellungen in den Farbkombinationen.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Das ist ein Verdienst, den ich mir ganz alleine ins Muttiheft schreiben lassen kann.
    Wenn ich nich so viel geschmeichelt, gedroht und geredet hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so. Aber es läuft ssehr gut und ich komme mit der Mama sehr gut aus.

Was für ein Glück, wie ätzend wäre das wohl bitte, wenn Mama hintenrum gegen uns hetzen würde....
    Du bist mein Held des Tages! <3
    Aber ich finde auch die "Mama" nicht schlecht, viele Frauen haben ja nach der 180° Kehrtwendung ihres (Ehe-)Mannes manchmal so grosse Selbstzweifel und sonst was, dass der Mann gleich verteufelt und gegen ihn gehetzt wird und noch vieles mehr. Da habt ihr aber wirklich alle zusammen schön "Glück" gehabt bzw. die Situation zum Besten gewendet. (Natürlich durch deinen Einsatz... )

Übrigens: "s'beschte wos je het's git's" ist das offizielle Jugendwort 2009 in der Schweiz... xD

Das ganze entstammt ursprünglich einem YouTube Video und hat sich so sehr verbreitet, dass bereits sehr, sehr viele (junge) Menschen diesen Ausruck benutzen. (Mich eingeschlossen.) In bestimmten Situationen passt er einfach super...

Wie einige sich denken können, ist das nicht wirklich korrektes Schweizerdeutsch (sofern man da überhaupt von korrekt sprechen kann), sondern eher eine Art "Jugoslang", also eine Art Verulkung der Sprache von Migranten aus dem Balkan, die aber von ihnen selbst (bzw. den Secondos) absichtlich zum Spass praktiziert wird. Auch das "Jugendwort 2009" wurde von einem "Balkanesen" persönlich erfunden.

[YT]JpMU3P4ZlBo[/YT]

Nach der Ernennung zum Jugendwort 2009 meinte der Typ, er sei schon stolz auf diesen "Preis". Inzwischen sei es aber schon wieder veraltet und man benutze jetzt den neuen Begriff "Chas gits"... (Natürlich in einem anderen Zusammenhang.)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Aber ich finde auch die "Mama" nicht schlecht, viele Frauen haben ja nach der 180° Kehrtwendung ihres (Ehe-)Mannes manchmal so grosse Selbstzweifel und sonst was, dass der Mann gleich verteufelt und gegen ihn gehetzt wird und noch vieles mehr. Da habt ihr aber wirklich alle zusammen schön "Glück" gehabt bzw. die Situation zum Besten gewendet.
    Achadrion hatte ne Kertwende oder was? Wie muss ich das in dem Zusammenhang denn verstehen? Hat er sich "geoutet"?

Heute bin ich PÜNKTLICH aufgewacht - mir scheint, das habe ich an BIT weitergegeben.

Am Mittwoch das erste final exam :3, ich freu mich schon fast, weil ich dann durch bin und auch *Hui, neue Beiträge werden hier ja mitten rein gebeamt... Wusste ich nicht, Sumbriva *, weil ich eigentlich keine ernsthaften Probleme mit irgendeinem Fach habe.

Samstag abend war ich auf der Geburtstagsfeier meines Zimmergenossen, die stilvoll osteuropäisch beinahe in einer Schlägerei endete. Ich hatte mich dann vorsichtshalber aus dem Staub gemacht; ich war nämlich nicht ganz unschuld
    Geändert von MaxikingWolke22 (07.12.2009 um 15:59 Uhr)

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Achadrion hatte ne Kertwende oder was? Wie muss ich das in dem Zusammenhang denn verstehen? Hat er sich "geoutet"?
    Wir sprechen nicht von Achadrion. Also geh dein Müsli essen...

Tach Taverne ^^

Boah, ich will eigentlich nur kurz was loswerden: Mir platzt hier vor Freude fast der Ar***, ich hab mich im Fachbereich Mikrobiologie fast selbst übertroffen und spiel mit ner 1,9 ganz vorn mit

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Wir sprechen nicht von Achadrion. Also geh dein Müsli essen...
    Jetzt muss ich nochmal nachhaken: Pupsi ist seine Frau?
    Und im Beitrag ging es um seine Schwiegermutter?

Moin Taverne,

boohh, ey, was für ein Sch....tag. 2 Kollegen in Urlaub und ein 'normaler' Montag reichen, um einen fertig zu machen. Ich hatte nicht mal Zeit, heute morgen mit meinem Hasen zu plaudern, wo der doch mal wieder hier vorbeigeschaut hat.
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22
    Bevor hier weiter spekuliert wird: 'Pupsie' ist Achas Lebensgefährte und nein, es ging nicht um die Schwiegermutter, sondern die Mutter von Pupsies Kindern.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    boohh, ey, was für ein Sch....tag. 2 Kollegen in Urlaub und ein 'normaler' Montag reichen, um einen fertig zu machen. Ich hatte nicht mal Zeit, heute morgen mit meinem Hasen zu plaudern, wo der doch mal wieder hier vorbeigeschaut hat.
    Das scheint heute aber wirklich an Bielefeld zu liegen, da es bei mir ja ähnlich war. Erst verschlafen und dann wird man auch noch so mit Arbeit zugebombt, dass man nicht einmal zum Essen kommt. Meine erste Tagesmahlzeit bestand eben aus einem Schokopudding mit Sahne und ihr glaubt gar nicht, wie gut sowas schmecken kann. :creepy:

Zitat Zitat
    Also weißt du Maxi, du bist aber auch so was von naseweis, das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Du musst doch nicht jede Kleinigkeit erfragen, von der du noch nichts weißt. Die meisten Tavernenbesucher sind nun mal schon länger dabei als du, da kommt es zwangsläufig zu Bemerkungen, die du nicht immer verstehst. Wenn wir alles bei jedem "Neuen" nochmals durch kauen müssten, bliebe kaum noch Raum für neue Kommentare.
    Und manches erschließt sich einem auch ganz von selbst, wenn man mal eine Weile dabei ist und aufmerksam mitliest.

Sag mal Bit, befindest du dich gerade in einer Pechsträhne? Mir kommt es so vor, als seien deine Posts in letzter Zeit überwiegend negativ angehaucht.

*Bit einen Glücks- rüber schieb*

Vielleicht hilft er ja.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, eigentlich ist es nicht schlimmer als die ganzen letzten Jahre vor Weihnachten auch. Da hat man halt etliche Auftritte auf den Weihnachtsmärkten und in der Uni wird traqditionsgemäß auch noch einmal vor Weihnachten die Schraube angezogen und schon hat man den schönsten Weihnachtsstress. Dieses Jahr wird der halt noch durch die Masterarbeit und einige zusätzliche private Termine wie die Taufe meines kleinen Cousins ein wenig verstärkt, aber ansonsten ist eigentlich alles noch halbwegs im Rahmen. Für Postboten und ähnliches kann ich allerdings wirklich nichts.

Aber danke für den Keks. Ich bin mir sicher, er wird mir helfen.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Also weißt du Maxi, du bist aber auch so was von naseweis, das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Du musst doch nicht jede Kleinigkeit erfragen, von der du noch nichts weißt. Die meisten Tavernenbesucher sind nun mal schon länger dabei als du, da kommt es zwangsläufig zu Bemerkungen, die du nicht immer verstehst. Wenn wir alles bei jedem "Neuen" nochmals durch kauen müssten, bliebe kaum noch Raum für neue Kommentare.
    Und manches erschließt sich einem auch ganz von selbst, wenn man mal eine Weile dabei ist und aufmerksam mitliest. )
    *Abschreib, laminier, einrahm und aufhäng* Wieder was gelernt! [War verwirrt, weil ich annahm, dass die Mutter der Kinder und Pupsi eine Person seien.]

Gerade waren wir auf dem Campuseigenen Weihnachtsmarkt.Ein paar halbherzige Stände mit Dart, Süßigkeiten und Waffeln und einige Leute, die Weihnachtslieder vorsangen. Und eingefrorene Hände.

Einer meiner Komilitonen hat heute zum gefühlten ersten Mal sein Zimmer und Bad gereinigt. Finde ich sehr angenehm, dort jetzt hineinzugehen. Dafür war u.a. eine Packung Rohrreiniger nötig. Wurde auch langsam Zeit.
    Ansonsten beginnen jetzt die "Reading Days", das bedeutet 24/7 die Lautstärke der Nachtruhe einhalten. Und ich muss am Freitag ein Referat halten, das eine "Case Study" für "Managing Strategies and Innovations" enthält. Leider habe ich absolut keine Idee, welches
    - allgemein relativ bekannt ist oder zumindest nicht auf z.B. Computerspiele spezialisiert ist, oder anderes Jugendzeug (damit der Professor nicht den Eindruck hat, damit will ich seinen Fragen aus dem weg gehen)
    - entsprechend groß ist
    - und recht schlecht gemanagt wird.
    Dazu brauche ich dann Informationen über die genauen Strategien und gebe dann Verbesserungsvorschläge. Was passendes zu finden, ist unglaublich schwer.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Tag zusammen,

Höre ich da das böse Wort "putzen"? Da war doch was, was ich in Verbindung mit diesem Wort noch machen musste. Aber was nur? Ach ja: Der wöchentliche Hausputz steht an und wenn ich mich recht erinnere habe ich von den Gemeinschaftsräumen diesmal die berühmte A-Karte in Form der Küche. Aber was soll's, danach muss ich das Ding dieses Jahr ja nicht mehr anrühren.

Oh man... Es ist schwierig am Computer mühselige Arbeit zu erledigen, wenn man in sekundenschnelle dank Internet und co. wieder abschweifen kann...

In solchen Fällen mangelt es mir einfach an Selbstdisziplin... Besonders eben in Fällen, wo die Arbeit bzw. die Qualität der Arbeit so wichtig wäre... Und die Zeit läuft. Tick - Tack - Tick - Tack ...

Moin Leute!

mal eine Frage an die kreativen unter euch: Was ist das (im folgenden Bild) für eine Schriftart?
    Soweit ich weiß ist es keine standard Schriftart!

Wäre nett wenn es jmd. wüsste dann bitte per PN an mich

Ich danke schonmal im vorraus

edot: Ich Idiot, sollte vllt. eher ins Grafik Forum o.ä. -.-*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    *Kaffee und Tee koch*

Ich hoffe ihr wart auch schön brav die letzten 5 Tage.
    Es war herrlich 5 Tage lang nicht an die Arbeit zu denken - aber leider hab ich nicht alles geschafft was ich mir Vorgenommen habe. Ich hab trotz 2 Tage Dauershoppen noch kein einziges Geschenk oder auch nur eine Idee...
    Oh - etwas hab ich doch geschafft. Ich bin bei NSMBW durch.

*Kamin befeuer*

Guten Morgen Taverne, guten Morgen simsikowski,

das scheint bei dir wirklich jedes Jahr so zu sein.
    Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, wo du fast den selben Wortlaut hattest und immer noch kein Geschenk gefunden hast. Hat deine Freundin keine Wünsche? Wenn ja, gebe ich dir den Tipp, immer etwas zum Schreiben dabei zu haben und es sofort notieren.

Ich fange heute erst um 12:30 Uhr an. Ich hasse die späten Termine!
    Ab 15:00 Uhr bin ich dann schon immer so üde, dass ich bei den Kunden einschlafen könnte. Drückt mir die Daumen, dass ich heute mal genug Ernergie habe, um bis zum Schluss einen munteren Eindruck zu machen.

*Kaffee und Tee koch*
    *sims zum Trost in den Arm nehm und einen Kaffee geb*

Stichworte