Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Dass es bis zur Mitte sehr linear sein soll hört sich schonmal nicht so gut an. Ein gewisser Freiraum ist mir in RPGs ziemlich wichtig, sonst können sie ja gleich nen Film draus machen wo man nur die Kämpfe spielt oder so. Aber okay, wenn man dann im späteren Verlauf ausgiebig erkunden darf, wirds schon irgendwie gehen. Immer noch weit besser als FFX, wo vier Fünftel des Spiels total linear waren.
Eine gewisse freiheit muss schon irgendwann gegeben sein, aber wenn man sich die anderen FF's anschaut, dann war es auch immer strikt linear, bis man meistens das Luftschiff bekonmmen hat und hier hat FFX nicht punkten können (wie du sagtest), deswegen hoffe ich, dass es in FFXIII anders sein wird!

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Das Artwork von Amano zu den Charakteren von XIII sieht imho übrigens super aus. Wünschte er würde mal wieder eine wichtige Rolle bei der Entwicklung übernehmen oder gleich der hauptsächliche Charakter- und Monsterdesigner werden. Ist viel verspielter, lebendiger und phantasievoller als die typische Gürtelschnallen-verseuchte Emo-Coolness-Truppe von Nomura.
Ich finde das sieht aus als wenn das ein Kind gezeichnet hätte ohne Ahnung von Proportionen, aber na gut, ich bin kein Amanofan. Muss man an der Stelle auch sagen~