mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 327

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich auf jeden Fall nicht...mir fehlen 1,12€ auf meiner KK. *lol* Hab sie schon überwiesen und rechne damit dass mein exemplar am 21. oder 22. ankommt (zumindest hoffe ich das ^^).
    Rechne auch in etwa mit diesen Tagen. Wäre natürlich genial, wenn das Game am Montag kommen würde (hab da frei ), aber ich rechne doch erst Dienstag damit. Ich bin gespannt, wieviel Stunden es dauern wird, das ich vom Game enttäuscht bin.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

So schlecht wie es diese Gen mit hochwertigen J-RPG's aussieht, kann man da wohl gar nicht enttäuscht werden.

@ Trico Japp die Demo wäre cool, aber ich denke in japan macht eine Demo wenig Sinn. Rechne eher dass eine West Demo in den nächsten Tagen für PSN und XBLA angekündigt werden. =)

stars_admin
    @Trico

Nope, gab schon mal CE von einem Hauptteil hier in Deutschland. Um genau zu sein Final Fantasy VIII. Ansonsten wären dann noch die PSP-Titel zu erwähnen, welche ebenfalls als CE erschienen sind.

---

Stimmt - Seh ich grad.
    Hmm,ich hab die damals glaub ich gar nicht gesehen oder einfach der Shop hier in Wien wo ichs damals gekauft hab,hatte das nicht :/

Bin gespannt.
    Mittlerweile gibts ja Bilder von der Platinum Trophy.
    Jetzt müsste es so langsam die komplette Liste geben.

Lass es mir grad von meiner Mutter vor-Ort besorgen. Wenn sie an ein Exemplar kommt hab ich es am 20 sicher. Wenn nicht. Dann wird auf yesasia nachbestellt.

Jo, da war was...

was ich mich frage ist, was erhoffen sich die leute davon, die sich FFXIII jetzt schon aus japan importieren? nicht falsch verstehen, aber ich würde gerne verstehen, wo die faszination sein soll, mit praktisch nicht vorhandenen sprachkenntnissen einen so aufwendigen und umfangreichen titel zu spielen.

ich frage auch deshalb, weil ich selber die erfahrung gemacht habe, als ich FFX-2 auf japanisch mit übersetzungshilfen/faqs (teilweise ausgedruckt und teilweise nebenbei am pc) zu dialogen, menüpunkten usw. gespielt habe. ich glaube bei kapitel 3 habe ich dann aufgegeben - keine einzige minute konnte ich auf so eine spielweise genießen, und ich hab nichtmal versucht durch random button smashing irgendwas zu erreichen.
    Geändert von Crono (14.12.2009 um 15:24 Uhr)

stars_admin
    @Crono

Ein Teil der User hier versteht japanisch, daher lohnt sich auch der jap. Import.

---

naja, wieviele dieser user haben echte, fundierte japanischkenntnisse um ohne größere schwierigkeiten komplexe storyzusammenhänge zu verstehen? darüber hinaus richtete sich die frage selbstverständlich an genau den teil, der eben kein japanisch versteht

Zitat Zitat von Crono Beitrag anzeigen
    naja, wieviele dieser user haben echte, fundierte japanischkenntnisse um ohne größere schwierigkeiten komplexe storyzusammenhänge zu verstehen? darüber hinaus richtete sich die frage selbstverständlich an genau den teil, der eben kein japanisch versteht
    Um es mal so auszudrücken: Verschiedene Leute setzen verschiedene Schwerpunkte bzgl. Spass an nem J-RPG. Für einige ist Story das wichtigste, für andere das reine Gameplay, für wieder andere die Atmosphäre... bei mir ist's so ein 33-33-33-Mix.

Meine Japanisch-Kenntnisse befinden sich so irgendwie im Bereich der Mittelstufe (JLPT2), aber als ich vor gut 10 Jahren mit J-Importen begonnen, konnte ich noch nicht mal die japanische Silbenschrift lesen.

Trotzdem hatte ich riesigen Spass mit Spielen wie Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) und Rudra no Hihou und mein Herz erwärmt sich noch heute, wenn ich an diese "guten alten Zeiten" denke.

Nun, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden... und man muss ja nicht zwingend die Motivation anderer Leute verstehen können. Solange jeder für sich seinen Spass hat, ist's IMO ganz ok.

BTW, werde wohl auch nicht der erste sein, der's bekommt... meine Version von Himeya hab ich seit Monaten vorbezahlt... ankommen wird sie wohl mit normal-schnellem Versand am 21./22. Dez.... und dann muss ich noch bis und mit 23. Dez. arbeiten (+Weihnachtsessen), bevor ich intensiv mit zocken beginnen kann.

Dann wird Trico wohl bestimmt durch sein...
    Und auf GameFAQs wird über die ultimativen Spezialbosse diskutiert... haha.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen

Dann wird Trico wohl bestimmt durch sein...
    Und auf GameFAQs wird über die ultimativen Spezialbosse diskutiert... haha.
    I hope so,aber wie ich mein Glück kenne explodiert irgendwann mitten drin meine PS3 und ich darf von vorne anfangen
    Wobei,ich hoffs nich - Das Spiel soll ordentlich lang dauern wenns nach mir geht.

So übertreiben wie Nore oder sonst solche Wahnsinnigen will ich auch nicht :>

Zitat Zitat
    Och,Story ist mir natürlich wichtig,aber mir persönlich macht am meisten Freude das Gameplay,die Inszenierung und sowie zu wissen das ich in Ruhe über die Ferien spielen kann.
    Letzteres ist bei mir sogar sehr wichtig,da wenn ich mal 1-2 Tage keine Zeit habe ein RPG weiter zu spielen,verlier ich direkt die Lust es zu beenden.
    Ich versteh natürlich auch ein wenig was,meine Freundin auch und zur Not lad ich noch ne geborene Japanerin ein die sicher so nett ist das alles zu übersetzen xD

Denke es ist ganz eine Sache der Einstellung wie man an sowas rangeht.
    Kann man den Aspekt etwas nicht komplett zu verstehen nicht ausblenden oder er steht zu weit im Vordergrund wird man wohl seinen Spass nie mit so etwas finden.
    Damals bei Tales of Rebirth hatte ich nen heiden Spass die Passwörter in irgend ner Stadt rauszufinden und hab dabei sogar noch ein wenig was gelernt*g*

Naja, so langsam fang ich auch mit dem "Meiden" von FFXIII an xD

Wird mir von Bildern und Trailern gerade doch alles etwas zu viel im Internet

Zwecks JP Importen...naja früher hab ich RPGs auch auf JP gespielt, sofern ich sie unbedingt haben wollte...manche davon hab ich bis heute nicht in verständlicher Sprache gespielt, auch wenn US Versionen rausgekommen sind und ich weiss daher bis heute nicht wirklich um was es im Spiel ging xD

Aber Chrono Cross z.B. hab ich auf JP 6-7x durchgespielt ohne Pause hintereinander...die US nicht einmal...dabei hab ich se beide ja hier...Parasite Eve 2 damals auch...JP 2-3x durchgespielt, US gar nicht mehr...Soukaigi kam nur auf JP raus...hat mir trotzdem Spass gemacht und "grob" konnte man ja anhand der CSs erahnen was eigentlich los ist xD

Mittlerweile spiele ich Spiele eigentlich eh nur noch einmal durch und da ist mir dann schon wichtig alles verstehn zu können, daher warte ich auf die EU Version von FFXIII, anders wie früher muss man ja nicht mehr ständig ein Jahr warten bis die RPGs mal im Westen erscheinen(ausser vielleicht White Knight Chronicles...), für mich war der Grund des importierens immer ein Zeitgrund...wollte einfach nicht solange warten, dieser Grund hat sich mittlerweile stark relativiert, daher greif ich mittlerweile auch gerne zu PAL Versionen(UK vornehmlich ), denn mit DT. Lokalisationen hat sich zwar schon viel getan, aber in zu vielen Fällen eben nocht nicht ausreichend viel um mich zum Dauer DT Spieler zu machen

Fazit: Die 3 Monate überleb ich auch noch...damals war 6 Monate bis US Release ja Standard...da sind die 3 im Nu vorbei. Vor allem da ich BIS dahin noch genug zum spielen hab.

Ist eigentlich verständlich, dass wir zur Releasezeit mit neuen Informationen und Bilder überhäuft werden.

Ich wusste bis vor kurzen z.B nicht, dass Final Fantasy XIII kein Level System im eigentlichen Sinne besitzt. Dieses Feature ging die Zeit lang irgendwie an mir vorbei O_ô"

Naja, was gibt's bei FF schon groß zu verstehen?

Beim KS dürfte der Cursor standardmäßig auf "Angriff" stehen, also braucht man in den Kämpfen nichts zu machen, außer regelmäßig auf X (oder was beio der PS3 auch die Standardtaste sein mag) zu drücken.

Story: Wenn ein Gegner sich innerhalb eines Kampfes mindestens zweimal verwandelt, hat man den bösen Obermotz gefunden, der aus irgendeinem Grund die Welt vernichten will.

Wozu braucht man da noch japanische Sprachkenntnisse?

Gruppe Japaner spielt FFXIII und versucht gegen Adamantite (sp?) an zutretten.. ein sehr schneller Kampf . Sieht aber sau geil aus als sie unter ihm stehen. Und mann sieht Bahamut kämpfen:

4:17 - ende.
    http://www.youtube.com/watch?v=ff7WlFWTXjQ

Ich muss sagen ich verfalle langsam dem hype >_< es wird wohl zeit langsam auf Blackout zu gehn ;_;
    Geändert von Sasuke (15.12.2009 um 00:38 Uhr)

auf so nem bildschirm zu spielen ist ein verbrechen!

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Gruppe Japaner spielt FFXIII und versucht gegen Adamantite (sp?) an zutretten.. ein sehr schneller Kampf . Sieht aber sau geil aus als sie unter ihm stehen. Und mann sieht Bahamut kämpfen:

4:17 - ende.
    http://www.youtube.com/watch?v=ff7WlFWTXjQ

Ich muss sagen ich verfalle langsam dem hype >_< es wird wohl zeit langsam auf Blackout zu gehn ;_;
    Ich explodier fast vor hype!
    Sieht auf jeden Fall sehr schön aus,vor allem sieht man gar nicht auf die Bodentexturen während man sich das Kampfgeschehen usw ansieht

Nunja,auf gamefaqs usw wird mittlerweile heftig gespoilert.
    Teilweise verstecken sich Spoiler schon in Threads mit dem Namen "Is Lightning..."*draufdrücken* Ha! Endboss ist blubb!" -.-
    Das sowas jedes mal sein muss :/

Zitat Zitat von Lucy
    Zum Glück sind wir dich in ein paar Tagen los
    Pff, was bist du ne Pflaume (also nicht Pflaume wie Pflaume, sondern Pflaume wie das schnell gammelnde, nur in Maßen genießbare Fallobst)... ^^
    Und denk dran: Ich kann jederzeit wieder aus dem Nichts auftauchen, muahahahaha!!!

Zitat Zitat von Trico
    Nunja,auf gamefaqs usw wird mittlerweile heftig gespoilert.
    Teilweise verstecken sich Spoiler schon in Threads mit dem Namen "Is Lightning..."*draufdrücken* Ha! Endboss ist blubb!" -.-
    Das sowas jedes mal sein muss :/
    Wer bei GameFAQs schaut, ist irgendwie auch selbst schuld. Vor allem, da es irgendwie vorhersehbar ist, wenn sowas mit Regelmäßigkeit vorkommt.
    Ich hoffe übrigens schwer, dass sich hier niemand zu sowas hinreißen lässt.

Ich habe mir das Video jetzt mal nicht angeschaut (und logischerweise auch nicht auf die Bodentexturen geachtet...). Klar, es enthält nur Kampfszenen, aber mir würde der Hype drei Monate vor dem Release hierzulande nichts bringen. Das zieht die gefühlte Wartezeit nur in die Länge.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Entsprechende Personen sind selbstverständlich sofort und permanent zu bannen

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Pff, was bist du ne Pflaume (also nicht Pflaume wie Pflaume, sondern Pflaume wie das schnell gammelnde, nur in Maßen genießbare Fallobst)... ^^
    Und denk dran: Ich kann jederzeit wieder aus dem Nichts auftauchen, muahahahaha!!!

Wer bei GameFAQs schaut, ist irgendwie auch selbst schuld. Vor allem, da es irgendwie vorhersehbar ist, wenn sowas mit Regelmäßigkeit vorkommt.
    Ich hab ja damit gerechnet,von daher nich die ganzen Sätze gelesen.
    Bin zum Glück noch in den wichtigen Punkten ungespoilert geblieben,aber naja,warum manche so sind.
    Hoff ich hier auch,aber denke die die sichs hier importieren sind sowieso nich so drauf,nichma ich*g*
    Ansonsten sollte man sich nicht über ne Sperre oder so wundern denk ich mal.

Shop in Japan http://i48.tinypic.com/2ls5jr.jpg - OMFG

Teile der Trophy List + Übersetzung sind nun verfügbar.

Stellenweise das übliche Zeug neben den Storysachen die hier nicht aufgelistet sind.
    http://trophies.ps3wiki.net/FINAL20-FANTASY20-XIII.html < Japanisch
    Übersetzung - Draufdrücken auf eigene Gefahr!

Das was bekannt ist scheint einfach zu sein.
    Geändert von Trico (15.12.2009 um 14:07 Uhr)

typische JRPG Erfolge würde ich sagen...
    müsste lügen, wenn ich sage, dass mir diese Collect all items/weapons/etc. Erfolge nicht auf den Geist gehen