Ebenfalls gestern beendet.
Im Vergleich zu AC1 eine deutliche Steigerung, hier und da gibt es aber dennoch Verbesserungsmöglichkeiten. Die Missionen waren auf jeden Fall abwechslungsreicher, aber wirklich schwer, war keine. Selbst der Endkampf lässt sich durch simples Button-Smashing ohne Probleme beenden. Generell könnte das Kampfsystem Verbesserungen vertragen. Auch war das Double-Hidden-Blade zu stark, ich habe glaube ich im ganzen Durchgang zu 99% jenes benutzt. Einmal eine Stange für das Sweeper Achievement. Das Villa-Mini-Spiel ist anfangs eine nette Sache, aber auch zu "mächtig". Geld verliert dadurch zu schnell an Bedeutung. Am Ende hatte ich irgendwas mit 400.000 rumfliegen, hatte alle Waffen/Rüstungen/Sonstiges.
Zu den Achievements, super einfach, auch wenn ich Collectable-Achieves einfach hasse. Es waren zwar ingesamt "nur" 150 Collectables, aber eben doch 150. Wovon man 30 sogar sammeln muss. Im Gegensatz zu Prototype konnte ich in diesem Fall aber damit leben, was wohl auch am Spiel an sich lag.
Im Allgemeinen hat mir das Spiel aber verdammt viel Spaß gemacht und hätte Batman fast den Rang abgelaufen als mein persönliches Spiel des Jahres. Ich freue mich auf jeden Fall auf die beiden DLCs und AC3.