Morgen Taverne!
So orientierungslos wie heute bin ich selten aufgewacht. Mein Kopf dreht sich. Und nein, ich hab gestern nicht gesoffen. Im Gegenteil, ich war sogar beim Sport.
Und mein Hals fühlt sich so trocken an wie die Sahara. Vielleicht stimmt diese Theorie mit dem nächtlichen Spinnenessen doch.
Oder ich mache in Vollmondnächten noch ganz andere Dinge.
Jupp. So richtig genau kenne ich mich damit auch nicht aus, aber schon allein die Tatsache, dass man jetzt wegen eines Taschenmessers überlegen muss, ob man damit wenns schlecht läuft Ärger mit der Polizei und irgendwelche Straf- oder Bußgelder kassiert, finde ich übel.
Guck mal, wenn du Richtung Straßenbahnen raus gehst oben an der mittleren Säule auf Höhe der Anzeigetafeln für die Straßenbahnen, da hängt so ein blaues Schild. Ich weiß nicht mehr genau, was draufsteht, aber es ist eine Pistole, eine Baseballschläger und ein Messer jeweils quer durchgestrichen mit drauf.
Also ich nicht. Wir haben meist noch eine andere Frau dabei, manchmal sogar zwei.
(Macht dann zusammen drei Frauen bei ca 12 Teilnehmern)
Nein, das ist was anderes. Eine Armbrust speichert die Energie, ähnlich wie eine Pistole. Ok, die Menge der gespeicherten Energie ist eine andere und die Armbrust speichert sie mechanisch, die Pistole chemisch, aber fürs Gesetzt ist das ähnlich genug.
Du könntest die Armbrust spannen, und irgendwo liegenlassen. Jeder der vorbeikommt kann sie dann abfeuern. Anders als beim Bogen, den müsste jeder selbst spannen.
Es gibt aber "Larp-Armbrüste" die so wenig Zugkreft haben, dass man sie auf Märkten meist problemlos mit rumschleppen kann. Außerhalb solcher Veranstaltungen gelten die gleichen Regeln wie für Schwerter und Speere, würde ich sagen: Gesunder Menschenverstand.![]()