Zu Kongemini:
Ich geb mal meine Erfahrung mit ihm weiter.
@ Ministrel: Nicht der Wichtzustand hält ca. 2 Runden an (kann ich nicht beurteilen, da ich im Warten-Modus kämpfe), sondern der Gemachzustand. Ich glaube wenn es der Wicht wäre, wäre es fatal.
So wie es aussieht, hatte ich extrem viel Glück mit Kon und das Glück des Dummen.. 1 Versuch mit 6 mal klauen, um alles zu bekommen.
Alle Charas waren natürlich in der hinteren Reihe.
1. Runde: Zidane klaut erfolgreich Vakzin, Eikos Wicht verfehlt, Kongemini macht Fittich auf Eiko verfehlt, Steiners Miragen trifft, Quinas Mundgeruch verfehlt
2. Runde: Zidane klaut erfolgreich Goldkäppchen, Eikos Wicht verfehlt, Kongemini macht Toxinstaub Schutz davor, Quinas Mundgeruch verfehlt, Steiners Miragen trifft
3. Runde: Zidane klaut nüscht, Steiners Miragen verfehlt, Kongemini macht Virendampf, alle tot, Steiners Segen wird aktiv
4. Runde: Kongemini macht Toxinstaub Schutz davor, Steiner Phönixfeder auf Eiko
5. Runde: Kongemini macht Bio auf alle, Steiner tot, Eiko durch immer Reflekt geschützt, Eiko macht Phönixfeder auf Quina
6. Runde: Kongemini macht Toxinstaub Schutz davor, Eiko macht Phönixfeder auf Steiner, Quina macht Mundgeruch trifft (durch MP 50% nochmal einsetzbar) und ab da hatte ich gewonnen, Eiko hat sich geheilt und durch Auto-Potion war sie unsterblich, durch Steiners Miragen überlebte ich die Bio-Attacken immer (volle HP voraus gesetzt und weil noch einmal Miragen getroffen hatte), bis auf Quina, zu wenig Zauberabwehr und meistens wenn er einzeln mit Bio angegriffen wurde. Auch den Viruszustand habe ich noch vorher entfernt. Gibt ja gute 11 AP. Besiegt hatte ich ihn dann mit Steiner (vordere Reihe), Eiko und Quina die Angriff machten (hintere Reihe), Zidane Räuberseele mit 9999 HP Schaden, ja das Abilitytraining zahlt sich aus.
Das beste Team für Kongemini ist definitiv für mich Zidane, Eiko (Scherz beiseite) Steiner und Quina.
Da ja Eiko durch mein Marcus Training profitierte, konnte ich sie durch entsprechende Abilities schützen. Und warum Steiner da komm ich gleich drauf zu.
Und mit meinen 3 ergraben Kaiserroben bin ich vollkommen zufrieden, haben gute Dienste geleistet und leisten sie noch immer. Eine lohnende, aber sehr zeitintensive Investition.
Hm weiß grad nicht wie ich grad so vorgehen soll. Fang mal mit der Ausrüstung und den Abilities an. Ich fang mal mit der Ausrüstung an, mit der ich gewonnen habe, es gibt aber noch eine alternative Ausrüstung ( auf Zauberabwehr getrimmt), für Kongemini, die ich noch im Kopf habe.
Zidane:
-Abilities: Scharfsinn, Arsene Lupin (sonst klaut man ewig), Gift und Galle, Auto-Potion
-Ausrüstung: Engelsschwinge, Goldkäppchen, Kains Armreif, Kraftkittel, Protektring = Zauberabwehr gesamt 35
-alternative Ausrüstung: Engelsschwinge, Goldkäppchen, Jadereif, Gaiakittel, Protektring = Zauberabwehr gesamt 39
Eiko:
-Abilities: Immer Reflek, Gift und Galle, Auto-Potion
-Ausrüstung: Weisenstab, Baskenmütze, Kains Armreif, Kaiserrobe, Protektring = Zauberabwehr gesamt 31
-alternative Ausrüstung: Gibt keine, aber wenn, dann auf Zauberabwehr getrimmt, aber zu dem Zeitpunkt gibt es kaum etwas besseres, höchstens das Jadereif oder gab es das eher nach Eikos Verschwinden...
Steiner:
-Abilities: Segen, Gift und Galle
-Ausrüstung: Fegefeuer (falls Miragen noch nicht erlernt wurde), Genjihelm, Gauntlet, Dämonharnisch, Flammenring = Zauberabwehr gesamt 32
-alternative Ausrüstung: Fegefeuer (zwecks Miragen), Genjihelm, Eisenhelm, Plattenpanzer, Reinkarnatring = Zauberabwehr gesamt 33 und er ist ein bissel auf Wille getrimmt, falls die Trefferrate von Miragen und so, auch vom Willewert abhängig sind, was es wohl auch sein wird.
Miragen senkt nämlich die Zauberkraft eines Gegners und da Bio und Virendampf magisch sind, ist diese Ability hilfreich. Ich weiß zwar nicht wie viele Punkte Miragen den zauberwert senkt, aber man merkte es schon beim zocken. Deswegen nahm ich Steiner nach langen überlegen in meine Gruppe mit rein, denn wenn ein Laie das so durchliest, kommt es einen schwerer vor, als es werden könnte, Betonung liegt auf "könnte" Glück und Zufall und die eigene Laune sind auch noch ausschlaggebend.
Quina:
-Abilities: MP 50 %, Gift und Galle
-Ausrüstung: Bistrogabel, Chakraband, Kains Armreif, Kaiserrobe, Reinkarnatring = Zauberabwehr gesamt 26 ja da war Bio tödlich, selbst mit Wicht und Miragen
-alternative Ausrüstung: Bistrogabel, Kapuze, Jadereif, Kaiserrobe, Madainschild = Zauberabwehr gesamt 36
Was noch wichtig wäre, Virendampf ist leider auch im Wichtzustand tödlich, Schutzzauber (Shell) würden zwar helfen, wären aber Zeit-/Verschwendung.
Der Segen darf nicht vorher flöten gehen, an besten Steiner mit Reflek belegen und hoffen, das Fittich nicht ihn erwischt.
Mundgeruch oder Wicht sollten so früh wie möglich Erfolg haben und auch Steiners Miragen, wenn das alles klappt und man den Virendampf erfolgreich überlebt hat und er im Wichtzustand ist, Eiko lebt, mit mindestens 20 HP, kann man nur noch gewinnen.
Zum Drakogramm-Taining (Erst ab CD 3 empfehlbar):
Ist besser, als auf 2 Mushu Fushus zu hoffen, den einen töten und dann fliehen. Ginge ja ab CD 1, dauert aber viel länger, als wenn man es auf die konventionelle Weise auf CD 3 macht.
Der Stopzustand zählt leider nicht. Also eine Gruppe zusammen stellen ( ich nahm Zidane, Eiko, Vivi und Quina), auf Abwehr trimmen, hintere Reihe und mit Korallenringen ausgerüstet zu den Küsten des Verschlossenen Kontinents fahren (Esto Gaza liegt dort), mit der blauen Narzisse oder dem Meer-Chocobo.
Und dann gegen Zombiewal kämpfen und alle zombiefizieren lassen. Heilung erfolgt durch Blitz von Vivi und alles sollte auf Abwehr gehen. Der Tod Zauber heilt einen Chara, der sich im Zombiezusatnd befindet, er ist das Vita des Toten. Mit diesen Team kann man auch auf Quinas Blaue Magie jagt machen, außer Sorbett, Todesurteil (wenn man vor Schloß Ipsen das macht) und Tornado bekommt man alles zu erfressen.
Sind alle im Zombiezustand auf zur Medarook-Küste direkt südlich des Chocobo Waldes und gegen Mushu Fushus und dem Flunderdrachen gekämpft, sind schnell besiegt und es sind nur Drachen vertreten, keine anderen Monsterarten. Zidane und Quina können vorne stehen, Heilung erfolgt durch Vivis Blitzzauber und Flunderdrachens Blitzra, durch Esprit kann Vivi MP dem Gegner entziehen, sollte man sich doch mal richtig heilen wollen gibt es ja noch das Südentor ein paar Schritte nordöstlich vom Chocobo-Wald entfernt, dort wo Cinna Kaffee machte. Dort lassen sich die HP und MP wiederherstellen, der Zustand wird nicht geheilt, sonst wäre der Zombiezustand weg. Macht bloß nicht den Fehler im Zombiezustand Phönix zu rufen, habe ich aus Versehen gemacht, weil ich mal wieder sehen wollte, wie die Bestiaaufrufe ausehen, da ich sie live schon lange nicht mehr gesehen habe.
Oder man wartet solange, bis man zu den Putschis auf der Bayar-Insel fliegen kann und lässt sich dort infizieren. Am besten man kämpft dann nur gegen einen Putschi, macht das Leben leichter. Das mit den Putschis scheint nicht so funktionieren, es bleibt kein Viruszustand erhalten, also vergessen wir das.
Zu Meister Quehl:
Auch den habe ich jetzt besiegt, 2 Versuche mit 4 mal klauen um alles zu bekommen und das bevor ich nach Terra gehe, war relativ leicht, auch wenn man da eine andere Taktik fahren muss als sonst. Soll ich dazu was schreiben oder eher nicht relevant, ihn kann ja auch auf CD 4 machen, nach etwas Training der Charas . Auf CD 1 ist er definitiv zu schwer und die EXP kann man nicht durch Infektion oder Zombie blocken, da es diese Zustände noch nicht gibt, also für die Extremspielweise ungeeignet..Ab CD 2 wird es einfacher, durch „Immer Reflek“, aber auch hier gäbe es noch EXP oder ist der Zombiewal da schon erreichbar?!?
Ab CD 3 absolut machbar, Glück ist aber wie immer der ausschlaggebende Faktor.
Das mit Yadis auf Level 1 kann man haken, Verwünschung ist der Killer, da hilft auch die Lebensflamme im Automodus nichts. Und dann noch klauen....und und und...