mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 247

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Nachdem ich es doch geschafft habe, auf CD2 aus Alexandria heil (d.h. mit Lv.1 ^^) rauszukommen, dachte ich, die schwierigste stelle im Spiel gemeistert zu haben...aber vergeblich ...
    Baum lifars heisst der Schreckensort: und es gilt, Zidane in den Zombiezustand zu verstezen so dass dieser keine EXPs kassiert. Nun bin ich bei dem Mogry angekommen (ganz am Anfang), hab Zidanes Z-Abw auf 20 gepusht.
    Das Problem ist, dass ich bei jedem Zufallskampf den Game Over Screen sehe (dieser grosse komischer grosser Baum (Todesweide) macht mich mit einem "Wegfegen" alle ._. / Dazu kommen diese Zombies, die sofort auf meinen Zidane losgehen, bevor ich flüchte)...
    Mit dem Zombiedrachen will ich erst gar nicht anfangen; bis er einen "in den Shell-Zustand verstezten und zugleich komplettgeheilten Zidane" mit seinem Zombiehauch angreift (?!) vergehen Jahre )
    Und wenn schon gilt es noch nachher mit Zombie-Zidane zurück beim Mogry heil anzukommen . *aus nerven in tränen ausbrich*
    Bitte um Hilfe, jeder Tipp könnte mir durchaus hilfreich sein ._.!
    Geändert von 7th Heaven (04.09.2006 um 18:07 Uhr)

Zitat Zitat von 7th Heaven
    Nachdem ich es doch geschafft habe, auf CD2 aus Alexandria heil (d.h. mit Lv.1 ^^) rauszukommen, dachte ich, die schwierigste stelle im Spiel gemeistert zu haben...aber vergeblich ...
    Baum lifars heisst der Schreckensort: und es gilt, Zidane in den Zombiezustand zu verstezen so dass dieser keine EXPs kassiert. Nun bin ich bei dem Mogry angekommen (ganz am Anfang), hab Zidanes Z-Abw auf 20 gepusht.
    Das Problem ist, dass ich bei jedem Zufallskampf den Game Over Screen sehe (dieser grosse komischer grosser Baum (Todesweide) macht mich mit einem "Wegfegen" alle ._. / Dazu kommen diese Zombies, die sofort auf meinen Zidane losgehen, bevor ich flüchte)...
    Mit dem Zombiedrachen will ich erst gar nicht anfangen; bis er einen "in den Shell-Zustand verstezten und zugleich komplettgeheilten Zidane" mit seinem Zombiehauch angreift (?!) vergehen Jahre )
    Und wenn schon gilt es noch nachher mit Zombie-Zidane zurück beim Mogry heil anzukommen . *aus nerven in tränen ausbrich*
    Bitte um Hilfe, jeder Tipp könnte mir durchaus hilfreich sein ._.!
    Nur nicht verzweifeln. ^^

Die Frage wurde schonmal in diesem Thread gestellt, hier die Antwort:

Klick mich

Generell solltest du versuchen, bis kurz vor dem Zeitpunkt, an dem du die schwebende Platform betrittst, ohne Zufallsbegegnung auszukommen. Das klingt unmöglich, ist es aber nicht. Wenn du häufiger beim Laufen Pausen einlegst, d.h. einfach stehen bleibst, und danach wieder weiterläufst, kannst du die Chance auf einen Kampf so hinauszögern.

Und selbst wenn du in eine hineinläufst, flüchtest du am besten gleich mit Zidanes "Und Tschüss..."-Ability.

Gibts leider keine Tipps zu, diese Stelle ist sehr glücksabhängig, und du musst es etliche Male weiter versuchen, bis es klappt.

Ist eine sehr nervige Stelle, aber da muss man leider so durch, wenn mans schaffen will.

Users Awaiting Email Confirmation

Vielen Dank , aber...
    Du schriebst ja, dass sein Zombiehauch physisch ist... Aber in dem Guide steht magisch?o.ô

Zitat Zitat
    Sein Zombiehauch ist physisch, also optimierst du Zidane's Ausrüstung vorher auf Abwehr, mit Allzweckweste, Xuthu's Hut (am besten noch den Korallenring), hintere Reihe etc. pp
    Zitat Zitat
    Baum Iifars

Der Weg bis zum Seelenfänger ist nicht gerade kurz und die Widersacher tendieren dazu, die Truppe zu überraschen, deswegen wäre es angebracht, Zidane mit Geministiefeln zu equipieren und Holzauge zu aktivieren. Um sich bei einem der beiden erzwungenen Kämpfe vor den Erfahrungspunkten zu drücken, rüstet man Zidane zunächst mit einem Silenquedea, Mikoshihut, Adaman-Weste und Madainschild aus, so daß seine Magie-Abwehr gegen den Drachenhauch des Drachenzombies (welcher vom Typ magisch ist) gestärkt wird, damit er auch wirklich in den Zombie-Zustand verfällt und nicht daran stirbt. Vorher jedoch muß Lili ihn noch mit Shell versorgen. Hat es geklappt, empfiehlt sich eine erneute Speicherung. (...)
    Wem soll ich jetzt Glaben schenken? Dir oder dir?

Zitat Zitat von 7th Heaven
    Wem soll ich jetzt Glaben schenken? Dir oder dir?
    Im Zweifelsfall immer dem Guide, da der einfach jünger ist als einige Beiträge hier im Thread. ^_-

Habe mir mal erlaubt den Thread auszugraben, da ich nämlich genau den Guide suche, den Wargod damals verfasst hat und dessen Link im ersten Post nicht funzt...
    Ist er bei dem unzähligen Forumfusionen verschollen, wäre sehr Schade, da ich nach Jahren mal wieder FFIX spielen und etwas experimentieren wollte.
    Am interessantesten wäre für mich, eine Auflistung aller ausrüstbaren Items die einen LV-Up-Bonus spendieren.

Zitat Zitat von Sarcur Beitrag anzeigen
    Habe mir mal erlaubt den Thread auszugraben, da ich nämlich genau den Guide suche, den Wargod damals verfasst hat und dessen Link im ersten Post nicht funzt...
    Ist er bei dem unzähligen Forumfusionen verschollen, wäre sehr Schade, da ich nach Jahren mal wieder FFIX spielen und etwas experimentieren wollte.
    Am interessantesten wäre für mich, eine Auflistung aller ausrüstbaren Items die einen LV-Up-Bonus spendieren.
    Der wird nochmal gründlich überarbeitet und wurde deswegen erstmal nicht online gestellt.

Die jüngste Version zum Nachschlagen findest du hier:

http://rpg.rpg-no-sekai.de/test2.php...ite=extremnavi

Der Zombiehauch ist magischer Natur.

@ Dark - Bahamut

Und hasst du ein Guid erstellt, hab dir doch ne PN geschickts, weil ohne viel vorbreitung dürfte das ja schnell in die Hose gegangen sein. Wenn ja schick mir mal bitte den Guid über E -mail.

Wegen Extrem - Exkalibur: vieleicht belehrt uns Wargod eines besseren

Ps. endlich bin ich aus Alexadria mit Lv 1 Charas rausgekommen
    Nochmals Danke Wargod und Dark - Bahamut

MFG
    UltimateNova

currently playing: FF IX Excalibur
    - Al./Glockenturm: 00:09:20

Zitat Zitat
    Und hasst du ein Guid erstellt, hab dir doch ne PN geschickts, weil ohne viel vorbreitung dürfte das ja schnell in die Hose gegangen sein. Wenn ja schick mir mal bitte den Guid über E -mail
    In meinem Posteingang bekam ich keine Pn von dir.

Bzw. ich hätte gerne mal wieder PNs zum lesen (@all §bhandel )

Zitat Zitat
    Und hasst du ein Guid erstellt, hab dir doch ne PN geschickts, weil ohne viel vorbreitung dürfte das ja schnell in die Hose gegangen sein. Wenn ja schick mir mal bitte den Guid über E -mail
    Meinst du zu Exkalibur 2? Wenn ja, ich hab The Wargod mein Werk per E-Mail geschickt, denke mal er wirds in nächster Zeit hier auch Online Stellen auf squarenet.de

Zitat Zitat
    Ps. endlich bin ich aus Alexadria mit Lv 1 Charas rausgekommen
    Wünsch dir schonmal Glück später bei Baum Lifars im Vorraus

Und später beim Verstärken von Zidanes Räuberseele =)

Jetzt wo du es sagst und ich näher darüber nachdenke, ergibt es plötzlich einen Sinn, weshalb ich letztens wie ein Tier gekämpft habe und es dennoch ca. 1-2 Std. gebraucht hat, bis jeder Sumpf wieder aufgestockt war. Dabei schritten die Entwicklungsprozeße in den Morasten unterschiedlich voran, weil mir erst zwischendurch eingefallen ist, daß man an den Viechern ja visuell erkennen kann, ob's ein Männlein oder Weiblein ist (nämlich die Farbe der Beine).

Zitat Zitat von Liferipper
    Ich schätze, da spielt noch irgendeine Zufallskomponente mit.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß vielleicht mit dem Laden eines Spielstands die Zeitspanne von 7 nach 8 Fröschen bei dir auf Null gesetzt wurde, weil dein erster Besuch quasi im laufenden Spiel war, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ein Beispiel:
    Legen wir einmal fiktiv fest, ein Frosch benötigt ca. 15 Min. um "geboren" zu werden. Diese Dauer kann sich entweder verzögern, wenn keine oder nur Frösche gleichen Geschlechts vorhanden sind, oder verkürzen, wenn Frösche unterschiedlichen Geschlechts vorhanden sind. Die optimale Situation ist ja bekanntlich ein Männlein, ein Weiblein und ein Froschkönig - unter der Voraussetzung "regenerieren" sich die Frösche also am schnellsten.

Nun lassen wir 15 Min. verstreichen, völlig egal, was wir in der Zwischenzeit tun. Nach 15 Min entsteht der erste Frosch in einem zuvor komplett leergefangenen Teich.
    Nach 30 Min. folgt der zweite, nach 45 der dritte, usw.
    Somit käme Frosch Nummer sieben nach 105 Min.

Und jetzt kommts: Wenn wir nun 14 Minuten warten, dann speichern und gucken gehen, ist der achte Frosch noch nicht anwesend. Lassen wir eine weitere gute Minute verstreichen, ist er anwesend.

Wir setzen das Spiel zurück. Nun vertrete ich die Theorie, daß, wenn man nicht die vollen 15 Min. hat verstreichen lassen, sondern wie in dem Fall nur bei 14 Minuten gespeichert hat, dieses Zeitkonto auf Null zurückgesetzt wird und es einer weiteren Viertelstunde bedarf, bis sich der letzte Frosch im Teich zeigt.

Klingt doch plausibel, oder? ^^

um deine Frag diesbezüglich der Schwarzmagier in Gizarmalukes Grotte
    zu beantworten:
    hab das beste was geht an Willen rausgeholt und hab auch nur gegen die
    gekämpft die mir Zon u. Son auf den Hals gehetzt haben
    denn anderen bin ich erst garnicht endgegen gelaufen, dann schnurstraks zur Tür
    gerannt,hab deswegen ach nicht den Bronzeharnich geholt.

Die von Zon u. Son hab ich mit ein paar Versuchen und etwas Glück
    geschaft.("und ein paar Versuche" is auch untertrieben, "endliche"
    würde es woll eher zutrefen)
    Geändert von UltimateNova (11.02.2004 um 02:20 Uhr)

Sorry für denn Doppelposte, da keiner mehr Fragen gestellt
    hatt.

Jetzt zu meiner Frage:
    Ich bin jetzt schon ganzes Stück weiter, doch
    jetzt kamm wieder ein Problemgegner nämlich Lani.
    Ich fersuche zu klauen doch ehe ich mich versehen habe
    macht die ein Wasser auf alle und das heißt ja dann Game Over

Ich versuch die jetzt schon ewig aber kriege das einfach
    hin , Frust

Für hilfe wäre ich wie immer dankbar .

Also, da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen ^^ Es kann zur reinsten Qual werden, Lani alle Gegenstände auf Level 1 zu rauben. Selbst wenn die Charaktere Rüstungen tragen, die Wasserschäden halbieren - man überlebt den Angriff nicht. Versuche mal, Quinas Hammer solange einzusetzen, bis sie keine MP mehr hat. Du solltest außerdem mit genügend Phönix-Federn in den Kampf gehen, um überhaupt eine Chance zu haben.

Auf den Seiten 1 und 2 hier im Thread steht übrigens schon was über Lani. Wenn du mehr wissen willst, dann sieh es dir mal an

Also ich hab jetzt mal wieder weitergespielt und schon wieder ein
    Problemgegner ist jetzt der Berghüne, nicht weil ich ihn nicht putten
    kann sonder weil ich die "Elfenflöte" haben will.
    Also meine srategie ist:
    Ich fang an ein Zelt auf ihn zu werfen damit er sich nicht Heieln
    kann und seine Physischen Treffer zu veringern.
    dann so schnell wie möglich Levitas auf meine Charas zu zaubern
    aber ich schaf gerademal zwei, die aderen beiden werden gekillt.
    Also belebe ich sie wieder, aber wenn sie wieder am Leben sind, ist
    mein Levitas weg und man kann es sich denken ein Erdbeben und "bom"
    Game Over, das mach ich immer wieder und Zidane klaut die anderen heieln und wiederbeleben, und Vivi sammelt die ganze Zeit über damit
    wenn ich dieses verdamte Ding endlich hab, den Berghünen gleich schnell umniten kann, aber dazu kommt es ja erst garnicht

Bitte kann mir jemand helfen
    great Thx im voraus
    Geändert von UltimateNova (13.03.2004 um 16:16 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von UltimateNova
    Also ich hab jetzt mal wieder weitergespielt und schon wieder ein
    Problemgegner ist jetzt der Berghüne, nicht weil ich ihn nicht putten
    kann sonder weil ich die "Elfenflöte" haben will.
    Also meine srategie ist:
    Ich fang an ein Zelt auf ihn zu werfen damit er sich nicht Heieln
    kann und seine Physischen Treffer zu veringern.
    dann so schnell wie möglich Levitas auf meine Charas zu zaubern
    aber ich schaf gerademal zwei, die aderen beiden werden gekillt.
    Also belebe ich sie wieder, aber wenn sie wieder am Leben sind, ist
    mein Levitas weg und man kann es sich denken ein Erdbeben und "bom"
    Game Over, das mach ich immer wieder und Zidane klaut die anderen heieln und wiederbeleben, und Vivi sammelt die ganze Zeit über damit
    wenn ich dieses verdamte Ding endlich hab, den Berghünen gleich schnell umniten kann, aber dazu kommt es ja erst garnicht

Bitte kann mir jemand helfen
    great Thx im voraus
    Habe auf Seite 2 dieses Threads entsprechende Taktik (von DP ^^) für dich rausgesucht:

Beim Berghünen muss man bei dem Eröffnungsangriff Glück haben, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da man bis dahin durch keine Ausrüstung Erde-Angriffe aufheben oder absorbieren kann. Die einzige Möglichkeit ist es, durch Hilfe der Lamias Tiara Levitas zu nutzen und dann Glück zu haben, dass er Erdbeben nicht nach dem Erlischen des Zaubers benutzt(Lamias Tiara = 800 G aus Kondeye Pata für Lili und Eiko). Dann solltest du noch mit Lili oder Eiko Silentium nutzen, damit sich der Berghüne nicht selbst heilen kann(Zauberarmreif = 1000 G aus Kondeye Pata für Lili oder Eiko). Selbst mit Silentium kann der Berghüne die Erdbeben-Attacke(Erschütterung) nutzen, sodass Silentium diesbezüglich nichts bringt, sondern einzig und allein gegen seine Vitra-Attacke. Ich empfehle folgendes: Am Anfang benutzen Lili und Eiko Levitas auf jeden und erneuern den Zauber, wenn es nötig ist. Zidane greift ununterbrochen an, Vivi sollte am Anfang des Kampfes mit Phönixfedern Lili und Eiko unterstützen, später sollte er mit Feura, Blitzra und Eisra angreifen. Heilen wäre Unnütz, da sowieso jeder Angriff sofort kampfunfähig macht(jedoch glücklicherweise immer nur eine Person trifft).

Wenn du wirklich keine Chance hast und er immer dann Erschütterung nutzt, sobald Levitas erlischt, solltest du zu verschiedenen Zeiten Levitas nutzen, sodass immer 2 Charaktere es besitzen. Diese könnten dann die anderen beiden Charaktere wiederbeleben und die Levitas-Mauer kann erneut errichtet werden. Zur Heilung und zum Angriff(am Anfang) wären Zelte auch sehr empfehlenswert(+ Allheilmittel).

Und wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: lass es sein mit der Elfenflöte, du kannst dich glücklich schätzen, wenn du den Kampf packst, da man ein wenig auf Zufall und Glück bauen muss.

Du kannst sie später auch noch im Wüsten-Palais oder in Oeil Vert kaufen, geb dich besser nicht mit dem sinnlosen Unterfangen ab .

Also ich wage mich zum ersten Mal an die FFIX-Extreme Variante und wollte gleich mal was fragen. Falls es schonmal gefragt wurde...sorry..der thread ist schon so groß das alles nachzulesen naja...ich frag einfach ^^

also..mich würde interessieren, wie ich das anstellen soll, den Level auf 1 zu halten. Ist ja möglich, wie man am Beispiel mancher hier sehen kann.
    Mir ist klar, dass man keine EXP bekommt, wenn man den Gegner versteinert oder mit Stop belegt, aber:
    wo bekomm ich auf CD1 Stop oder Stein her? Stop bekomm ich frühestens mit dem Ogerstock, und den kann ich frühestens nach Gizarmaluke´s Grotte ausgraben (wenn Choco hellblau ist) und Stein doch erst entschieden später oder? (Zypresstock - Lindblum CD3)
    Was mach ich bis dahin mit den Kämpfen, aus denen ich nicht flüchten kann und die zwingend sind? (Plantomantis Verw.Wald und Schwarzmagier Gizarmalukes Grotte)?

und noch ne frage:

vor welchen Bossen sollte ich mich besonders in acht nehmen bzw auf welche abilities und ausrüstungen sollte ich wert legen?

danke für eure hilfe ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    Also ich wage mich zum ersten Mal an die FFIX-Extreme Variante und wollte gleich mal was fragen. Falls es schonmal gefragt wurde...sorry..der thread ist schon so groß das alles nachzulesen naja...ich frag einfach ^^

also..mich würde interessieren, wie ich das anstellen soll, den Level auf 1 zu halten. Ist ja möglich, wie man am Beispiel mancher hier sehen kann.
    Mir ist klar, dass man keine EXP bekommt, wenn man den Gegner versteinert oder mit Stop belegt, aber:
    wo bekomm ich auf CD1 Stop oder Stein her? Stop bekomm ich frühestens mit dem Ogerstock, und den kann ich frühestens nach Gizarmaluke´s Grotte ausgraben (wenn Choco hellblau ist) und Stein doch erst entschieden später oder? (Zypresstock - Lindblum CD3)
    Was mach ich bis dahin mit den Kämpfen, aus denen ich nicht flüchten kann und die zwingend sind? (Plantomantis Verw.Wald und Schwarzmagier Gizarmalukes Grotte)?
    Richtig, den Ogerstock gibt es erst nach Gizar's Grotte, die Kämpfe gegen die Plantomanten und den beiden Schwarzmagiern am Eingang der Grotte bestreitest du am besten wie folgt:

Beim Kampf gegen die Plantomanten ist es wichtig, dass du bloß 2 von der Sorte erwischst (ein wenig selten der Kampf, aber machbar) und alle Charas überleben. Damit bekommt jeder - wenn ich mich recht erinnere - 11 EXP gutgeschrieben, 16 braucht's bis zum nächsten Level.

Die Mistgabel sowie ein Federhut sind der Schlüssel zum Erfolg bei der Begegnung mit den 2 Schwarzmagiern.
    Mit dieser kannst du nämlich beide Magier versteinern und die anderen beiden durch geschickte Bewegungsmanöver umgehen, danach ist dir der Ogerstock so gut wie sicher.

Zitat Zitat
    vor welchen Bossen sollte ich mich besonders in acht nehmen bzw auf welche abilities und ausrüstungen sollte ich wert legen?
    Das wären auf CD 1 z.B. Cillion und der erste der schwarzen Tenöre.

Lani und der Berghüne sind auf der zweiten CD auch nicht zu unterschätzen, ebenso wenig die vielen Gegner, die ein ganzes Stück davor in Cleyra und Alexandria erscheinen (also Pflicht-Kämpfe).

Für ausführliche Tipps und Strategien gibst du am besten den Bossnamen in der Seitensuche auf allen 3 Seiten hier ein, so wirst du schnell etwas brauchbares finden .

Final Fantasy Neu kaufen

Hi,
    Ich habe nun Kingdomhearts1/2 durch gespielt.

Die FF-Charachter haben mich sehr beeindruckt vor allem Cloud und Sephiroth und nun würd ich gern wissen ob es sich lohnen würde wenn ich einfach FF-12
    kaufe ohne das ich den Rest der geschichte kenne

thx schon mal

Zitat Zitat
    Die FF-Charachter haben mich sehr beeindruckt vor allem Cloud und Sephiroth und nun würd ich gern wissen ob es sich lohnen würde wenn ich einfach FF-12
    kaufe ohne das ich den Rest der geschichte kenne
    FF12 hat mit Cloud und Sephiroth aus FF7 nichts zu tun. Jeder Final Fantasy-Teil erzählt eine völlig neue Welt mit einer neuen Geschichte unabhängig von anderen Final Fantasy-Teilen. Es gibt nur einige Gemeinsamkeiten an den Teilen wie das immer sehr ähnliche Gameplay, die Chocobos oder die Moogles.

Eien Ausnahme wäre da aber FF10-2, das ist eine direkte Fortsetzung zu FF10.