mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 28910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 247
    Mit meinem "Schwager" angefangen, FFIX als Level-1-Run zu spielen (das ist für uns das wahre Extrem). Die Begegnung mit den Schwarzmagiern in Gizarmalukes Grotte war sehr, sehr fordernd, da auch mit dem höchstmöglichen Wille-Wert nicht gewährleistet war, diese Drecksäcke zu versteinern. Später gab es wegen dem "Wasser"-Spam Probleme mit Gizarmaluke, die ich aber mit Kugelblitz habe lösen können. Scheißendreck. :)

Coincidence
    Geändert von Coincidence (16.08.2009 um 14:14 Uhr)
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

Zitat Zitat von FF-Zocker
    Ich habe das eher auch auf gewisse Abschnitte im Spiel bezogen, die ich da im Moment selbst gespielt habe...Bitte um Entschuldigung...
    Nu mal nicht so förmlich. Auf bestimmte Abschnitte bezogen hast du natürlich recht, da kann man es sich sparen. Alles im Bereich um die 10-20 HP kann man locker wegstecken, da ist Auto-Potion Verschwendung.

Zitat Zitat
    Dritter Kampf gegen Beatrix: 3 Versuche, bis ich alles mit 4 mal klauen erstanden habe. Danach bis zum Königsbasilisken ging alles wunderbar in einen Rutsch gegen die Wastigos und Magier vonstatten, dank Abilitytraining vorher und den Items kaufen/schmieden/anlegen.
    Glückwunsch! ^^
    Das dürfte die Stelle sein, an der ich insgesamt am längsten gebraucht hatte. Entweder haben mich die Schwarzmagier fertig gemacht, oder die Wastigos haben Beatrix fertig gemacht, oder ich habe die Wastigos fertig gemacht, oder Beatrix hat mich fertig gemacht, aber immer ging was schief. Habe mindestens 5 oder 6 Anläufe gebraucht, wahrscheinlich warens noch ein paar mehr.
    Andererseits hat Cleyra dafür bei mir auf Anhieb geklappt.

Zitat Zitat
    Zidane dürfte es aber dank hoher Zauberabwehr + Protektring + Shell überleben, denn bei diesen Versuch hatte ich noch nicht die höchste Zauberabwehr, 2 Punkte fehlten mir und Wasser machte genau 105 HP Schaden, hatte ich aber vergessen noch zu testen...
    Ich hatte zwar nie Protektring zu dieser Zeit, aber soweit ich mich zurückerinnern kann, war der Schaden von Wasser immer deutlich über 100. Aber wenns bei dir nun 105 waren, kann mans vielleicht wirklich überleben. Viel nützen tut einem das natürlich auch nicht, denn wenn nur noch ein Charakter mit 3 HP auf den Beinen steht, hält die Freude meistens nur kurz an. ^^

Zitat Zitat
    Ah „You are not alone“ macht das doch locker weg.
    Nee, dafür dauert die Szene dann doch zu lange.

Zitat Zitat
    Und was für eine Rüssi hast du denn genommen? Wenn ich mal so dreist sein darf und nachfrage..
    Wenn ich mich richtig erinnere...

Waffe: egal
    Kopf: Baskenmütze (STR+1, GES+1)
    Arm: Kains Armreif (WIL+2)
    Torso: Kaiserrobe (STR+1, GES+1, WIL+1, MAG+1)
    Acc: Dunkelkristall (STR+3, MAG+2)

Da Quina sowieso nur wenig Zauber hat, die vom Zauber-Wert abhängig sind, die Kraft seiner Angriffe arg schwankt, und sein Wille-Wert im vergleich zu den anderen Charakteren ziemlich niedrig ist, hab ich die Gewichtungen etwas verteilt. So ist Quina insgesamt ein ausgewogener Charakter: Angriffe machen durchschnittlich höheren Schaden, Konter kann ausgenutzt werden, falls die Zauber (bei denen es wichtig ist) sinnvoll wären, machen die auch guten Schaden, und der Wille-Wert hängt nicht so am Boden.
    Bei ihm alles auf Zauber zu setzen, halte ich für idiotisch.

Zitat Zitat von Coincidence
    Die Begegnung mit den Schwarzmagiern in Gizarmalukes Grotte war sehr, sehr fordernd, da auch mit dem höchstmöglichen Wille-Wert nicht gewährleistet war, diese Drecksäcke zu versteinern. Später gab es wegen dem "Wasser"-Spam Probleme mit Gizarmaluke, die ich aber mit Kugelblitz habe lösen können. Scheißendreck.
    Gizarmalukes Grotte ist eigentlich noch recht harmlos, weil man nach jedem Kampf wieder draußen speichern kann. ^^
    Gizarmaluke selbst ist zwar ein blöder Gegner, weil Wasser ziemlich stark ist, und seine normalen Angriffe trotz Blind noch ziemlich oft treffen, allerdings kann man es sich bei ihm auch verkneifen, alles zu klauen. Und wer das kann, der kann mit Kugelblitz auch schnell alles beenden.

Freu dich schonmal auf Cleyra und Alexandria. Ab da wird es erst richtig lustig. ^^

Also, ich bin jetzt auf CD2 in Treno und möchte auf jedenfall Marcus leveln. Und da ist mir eine Frage in den Sinn gekommen.
    Werden Eikos Statuswerte erhöht, weil Markus auf Level 99 ist oder weil Marcus hohe Statuswerte durch Level 99 hat?
    Hatte die Frage zwar schon woanders gestellt, möchte aber auf Nummer sicher gehen.

Wenn zweiteres zutrifft, was wäre die beste Ausrüstung für Marcus, um seine Werte für Eiko noch etwas zu pushen? Oder anders gefragt, was zu pushen würde sich am meisten lohnen? Wille oder Zauber? Ich habe ihm jetzt folgendes gegeben:

- Dussack
    - Stirband
    - Ossalararmreif
    - Plattenpanzer
    - Goldschal

Leider erhöht da nur der Goldschal den Zauberwert.

Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
    Also, ich bin jetzt auf CD2 in Treno und möchte auf jedenfall Marcus leveln. Und da ist mir eine Frage in den Sinn gekommen.
    Werden Eikos Statuswerte erhöht, weil Markus auf Level 99 ist oder weil Marcus hohe Statuswerte durch Level 99 hat?
    Zweiteres ist der Fall. Und ich denke, das steht nicht nur so im Guide, sondern wurde, bezüglich optimaler Ausrüstung für ihn, hier auch vor kurzem erst diskuttiert. Kannst ja mal suchen.
    Ich selber habe mir das echt nicht angetan. Ein paar Levels sicher, aber nichts pervers Hohes. ^^"
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

1. Kongemini:
    Wurde bei der Spielanleitung dazu auch berücksichtigt, dass man Kongemini auch in den Zustand Wicht versetzen kann ( War Blind auch einer dieser Zustände?), etwa mit Quinas Mundgeruch oder Eikos und Lilis Wicht?!? Oder ist dieser Zustand nicht allzu ins Gewicht fallend, etwa beim Virendampf oder bei Fittich? Oder selbst bei der Bioattacke?
    Und was auch noch bei Kongemini oder allgemein besteht, wenn Eiko im Team ist die Auto-Phönix-Option (darauf kann man doch wenigsten hoffen).

Nur so nebenbei: Muss man noch etwas bestimmtes erfüllen, um auf Auto-Phönix zu hoffen, Eiko entfällt ja und am besten 99 Phönixdaunen.
    Etwa wie Phönix erlernen, oder Phönix mindestens einmal gerufen haben, wie bei FF VIII.

Drakogramm:
    Wirkt sich der Zauber Stop nun auch auf Drakogramm aus oder nicht?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Auch wenn ich mir manchmal mehr als nebulös-dunkle Antimaterie als als Materie vorkomme, was meine Aktivitäten der letzten 2 (?) Jahre hier betrifft, erstaunt es mich doch immer wieder, wie es in meinen Fingern juckt, wenn über die Extrem- oder Exkalibur II-Spielweise gefachsimpelt wird - irgendwie ein wohliges Gefühl. ^^

Ich schreibe jetzt einfach mal was zu den noch nicht beantworteten Fragen und tue so, als ob die noch nicht bis zu 3 Monate alt wären:

Zitat Zitat von FF Zocker
    Nebenbei Wie berechnet sich eigentlich der Schnabel-Level? Das es an den Punkten liegt ist wohl klar, aber geben besondere Schätze (10.000 Gil, Barret usw.) einen extra Bonus/Schub auf das Level-Up? IMO kommt das mir so vor...
    Hier hat sich wohl jemand mal die Mühe gemacht, das genau zu untersuchen. Meine Vermutung wäre aber auch gewesen, daß man einfach eine bestimmte Anzahl von Punkten haben muß, um zum nächsten Level aufzusteigen, wie beim ganz normalen Aufleveln von Charakteren. Wirklich wertvolle/seltene Schätze, wie die von dir erwähnten Beispiele, geben auch mehr (Item)-Bonus-Punkte, insofern steigt der Schnabel-Level schneller je mehr Gesamtpunkte man hat.

Apropos Bonus-Punkte: Hab mich mal gerade etwas bei gamefaqs umgeschaut, dort hat jemand herausgefunden, wie sich die Bonuspunkte berechnen lassen, die sich auf die Zeit beziehen:

http://www.gamefaqs.com/console/psx/file/197338/9771

Neu war für mich, daß man die meisten Punkte dann kriegt, wenn man einen Schatz zwischen 0 und einer Sekunde ausgräbt. Da man nach 4 Schätzen nochmal die Hälfte der Zeit bekommt (war das so?), könnte man mehrere Schätze innerhalb dieser kritischen Zeitgrenze bekommen und so relativ zügig ordentlich Punkte sammeln. Also immer schön bis zum letzten Drücker warten. ^^

Zitat Zitat
    Zu Thema Fliehen:
    Ist wohl nicht die Stärke von FF IX, bin manchmal erstaunt gewesen, wie lange man braucht, um zu fliehen. Ohne Und Tschüss... wohlgemerkt, der Rekord liegt bei 5 Minuten, das ist eindeutig zu lang! Warum solange, tja Zidane hat es immer aus den Latschen gehauen, bevor er damit Fersengeld geben konnte.
    Meine persönliche Erfahrung / Theorie ist die: Je höher die Differenz zwischen Gegner-Level und dem Durchschnittslevel deiner Party, desto länger dauert's. Und es kann wirklich lange dauern.

Zitat Zitat
    Aber gegen Meister Quehl auf CD 1 kämpfen geht doch nur, wenn man sich sehr viel Zeit lässt oder ist gar nicht möglich, selbst ich habe nur so um die 25-30 Frösche da erst. Und gegen ihn zu gewinnen, doch gar nicht möglich oder sehe ich dat falsch.
    Ich schließe mich Dios Meinung an: Mit viel Glück und wenig Verstand ist's schon machbar. :D

Zitat Zitat von Dio
    Quehls Angriffe lauten (wenn ich mich richtig erinnere):
    - Physischer Angriff
    - Einzel-/Flächenzauber Aqua
    - Nasshauch (vlt, auch noch Erdbeben?)
    - Diverse Einzel-/Flächenzustandszauber (Gift, Konfus, Wicht, Blind, Schweigen, evtl. weitere?)
    Der einzige Knockout-Garant hierbei ist der flächendeckende Wasser-Zauber, vor dem es zu der Zeit keinen Schutz gibt. Nasshauch ist kein Problem, sogar wünschenswert, weil der Schaden nur 25% der maximalen HP beträgt, was man problemlos gewährleisten kann. Wicht und Konfus sind zwar nervig, aber eigtl. harmlos, da Kugelblitz (meiner Erinnerung nach) nicht durch den Wicht-Zustand aufgehoben wird. Das Gift-Problem läßt sich durch "Gift und Galle" lösen. Die statusverändernden Zauber richten zum Glück keinen zusätzlichen Schaden an und können auch alle nur einzeln ausgesprochen werden (fast paradiesische Verhältnisse, wenn ich an Verwünschung denke). Die Erde beben lassen kann er zum Glück nicht. ^^

7 Runden ohne einen einzigen flächendeckenden Wasser-Zauber und möglichst viele Runden, in denen Quina unversehrt einen Kugelblitz nach dem anderen raushaut, ist hart, aber machbar. Durch seine doch recht breite Angriffspalette von 8 Aktionen stehen die Chancen dennoch ganz gut auf Erfolg. Klingt auf alle Fälle nach reizvollem Spaß. ^^

Zitat Zitat von FF Zocker
    Diese Aussage hört sich zwar etwas utopisch oder scherzhaft an @ The Minstrel, aber sie besteht leider, weiß das aus Erfahrung und das ist nicht spaßig. Wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber besteht.
    Hmhm, alles schon erlebt. ;)

Zitat Zitat
    Wenn man Marcus trainiert, wie mit den aufgelisteten Items beschrieben (nicht das Rechenbeispiel), dann ginge das dann nur, wenn man zusammen mit Steiner aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, denn Mithrilarmreif und Zauberstiefel(aber nur mit Zidane und Quina oder? Koppkratz) bekommt erst in Cleyra.
    Der Goldschal aus Treno tut's genauso, wie Dio schon sagte. Den Mithrilarmreif kriegt leider wirklich nicht früher.

Zitat Zitat
    Diese Ausrüstungmöglichkeit wurde zwar hier beschrieben in Thread (Federhut und Lederarmreif), aber nicht im Guide.
    Zitat Zitat
    Das mit den Jadesteinen ist nur einer der vielen, vielen, vielen (ja Wargod, wirklich vielen... ) Fehler im Guide. Es geht eigentlich um Opale, um Shivas Angriff zu verstärken. Ok, im Grunde läuft das auch darauf hinaus, dass man viele Jadesteine sammeln muss, um diese dann in Daguerreo zu verarbeiten, aber Jadesteine selbst brauchst du keine.
    Ihr würdet mir einen unendlich großen Gefallen tun, mal all das zusammenzuschreiben, was hier im Thread schon erwähnt wurde plus eure eigenen Erkenntnisse / Erfahrungen und im Guide fehlerhaft / verbesserungsbedürftig ist. Aber das macht ja leider doch keiner. ;)

Zitat Zitat
    Hat das schon jemals jemand getestet oder woher stand diese Info? Weil das geht ja wohl auf keine Kuhhaut. Ich würde wohl, wenn ich extrem langsam spiele würde, Kartentraining und weiß der Geier was noch, auf einen 2 Farbwechsel kommen, also über 200 Stunden.
    Jemand hat's mal per Cheats getestet und bestätigt, sogar hier aus dem Forum meine ich, Name leider entfallen. Aufgekommen ist das "Gerücht" in den Gamefaqs-Foren, soweit ich informiert bin.

Wenn zweiteres zutrifft, was wäre die beste Ausrüstung für Marcus, um seine Werte für Eiko noch etwas zu pushen? Oder anders gefragt, was zu pushen würde sich am meisten lohnen? Wille oder Zauber? Ich habe ihm jetzt folgendes gegeben:

- Dussack
    - Stirband
    - Ossalararmreif
    - Plattenpanzer
    - Goldschal

Leider erhöht da nur der Goldschal den Zauberwert.
    Ich würde statt des Stirnbands eher die Zipfelmütze nehmen. Wie Dio schon sagte, kann Eiko hinterher problemlos ihren Wille-Status maximieren. Der Gewandheits-Bonus bringt dir alle 32 Level Ups einen Punkt. Wenn du stattdessen Stärke nimmst, wächst dieser Bonuspunkt einzeln betrachtet zwar genauso langsam an, aber wenn man einmal dabei ist, Eiko möglichst viele HP zu verschaffen, wäre meiner Meinung nach die Zipfelmütze sinnvoller.

Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    1. Kongemini:
    Wurde bei der Spielanleitung dazu auch berücksichtigt, dass man Kongemini auch in den Zustand Wicht versetzen kann ( War Blind auch einer dieser Zustände?), etwa mit Quinas Mundgeruch oder Eikos und Lilis Wicht?!? Oder ist dieser Zustand nicht allzu ins Gewicht fallend, etwa beim Virendampf oder bei Fittich? Oder selbst bei der Bioattacke?
    Und was auch noch bei Kongemini oder allgemein besteht, wenn Eiko im Team ist die Auto-Phönix-Option (darauf kann man doch wenigsten hoffen).
    Doch, der Schaden von Bio und Virendampf wird dadurch halbiert, der Schaden von Fittich müßte dann 61 - Abwehrwert des Charas sein. Das schlimme daran ist, daß Bio und Virendampf selbst dann immer noch brandgefährlich sind und der Wicht-Status nicht lange anhält (1-2 Runden, soweit ich mich erinnere), was am recht hohen Wille-Wert (30) vom Kongemini liegt.

Zitat Zitat
    Nur so nebenbei: Muss man noch etwas bestimmtes erfüllen, um auf Auto-Phönix zu hoffen, Eiko entfällt ja und am besten 99 Phönixdaunen.
    Etwa wie Phönix erlernen, oder Phönix mindestens einmal gerufen haben, wie bei FF VIII.
    Gute Frage. :D

Ich würde mal glatt behaupten, Phoenix erscheint schon dann, wenn du ihn bloß ausgerüstet, aber noch nicht erlernt hast. Um sicher zu gehen, wär natürlich letzteres besser, so viele APs sind's ja zum Glück nicht.

Die Chance, daß Phönix bei 99 Phönixdaunen im Inventar erscheint, liegt übrigens bei hoffnungsschimmernden 38%. Mach das, auf jeden Fall, ich habs jedes Mal verpennt, daran zu denken.

Zitat Zitat
    Drakogramm:
    Wirkt sich der Zauber Stop nun auch auf Drakogramm aus oder nicht?
    Kann ich dir keine sichere Antwort drauf geben. Würde aber vermuten, daß du die Drachen tatsächlich töten mußt, weil es ja explizit heißt, daß nur die Anzahl der getöteten Drachen zählt. Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann, ist, daß Freia nicht diejenige sein muß, die den Drachen den letzten Stoß versetzt und bereits die Drachen zählen, die man vor Erlangen von Drakogramm erlegt hat.
    Liferipper hat sich damit meine ich mal genauer auseinander gesetzt, vllt. weiß der genaueres?

Zitat Zitat von The Minstrel Beitrag anzeigen
    Neu war für mich, daß man die meisten Punkte dann kriegt, wenn man einen Schatz zwischen 0 und einer Sekunde ausgräbt. Da man nach 4 Schätzen nochmal die Hälfte der Zeit bekommt (war das so?), könnte man mehrere Schätze innerhalb dieser kritischen Zeitgrenze bekommen und so relativ zügig ordentlich Punkte sammeln. Also immer schön bis zum letzten Drücker warten. ^^
    Erstens bekommt man nach 4 Schätzen nur 10 Sekunden dazu, nicht die Hälfte der Zeit.
    Und zweitens scheinst du dich verlesen zu haben: Er meinte mit dem "Limit Bonus" bloß, was man bekommt, wenn man nach den acht Schätzen nur mehr 0 Sekunden oben stehen hat (also den letzten Schatz in der letzten Sekunde findet). Diese Punkte bekommt man auf jeden Fall, wenn man 8 Schätze sammelt. Zusätzlich bekommt man für jede Sekunde, die man verbleibend hat, die Punkte in der zweiten Spalte. Also ist es, was ja auch das naheliegendste ist, eh am besten, wenn man die Items so schnell wie möglich findet. ^^
    Ahja, und das habe ich eh auch mal rausgefunden, zumindest für den Wald, aber ganz vergessen zu berichten. ^^"
    Zitat Zitat
    Kann ich dir keine sichere Antwort drauf geben. Würde aber vermuten, daß du die Drachen tatsächlich töten mußt, weil es ja explizit heißt, daß nur die Anzahl der getöteten Drachen zählt. Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann, ist, daß Freia nicht diejenige sein muß, die den Drachen den letzten Stoß versetzt und bereits die Drachen zählen, die man vor Erlangen von Drakogramm erlegt hat.
    Liferipper hat sich damit meine ich mal genauer auseinander gesetzt, vllt. weiß der genaueres?
    Aber im Team muss Freia dabei schon sein, oder? *kratz*
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat
    Muss ich dich enttäuschen, ich weiß bloß noch, dass ich fleißig Mushu Fushus (oder wie die Mini-Drachen hinter Lindblum heißen) umgehauen hab...

Aber auf der seit langem vergessenen Seite "SquareNet" hat ein gewisser "The Wargod" (weiß hier jemand, wer das sein soll? ) geschrieben:

Zitat Zitat
    Besonderheit: Freia muss nicht im Kampf anwesend sein, damit die erlegten Drachen-Gegner gut geschrieben werden!

Zitat Zitat
    Ich würde statt des Stirnbands eher die Zipfelmütze nehmen. Wie Dio schon sagte, kann Eiko hinterher problemlos ihren Wille-Status maximieren. Der Gewandheits-Bonus bringt dir alle 32 Level Ups einen Punkt. Wenn du stattdessen Stärke nimmst, wächst dieser Bonuspunkt einzeln betrachtet zwar genauso langsam an, aber wenn man einmal dabei ist, Eiko möglichst viele HP zu verschaffen, wäre meiner Meinung nach die Zipfelmütze sinnvoller.
    Auch wenn es vielleicht überraschend ist, ähem, er ist schon auf 99 und habe ihm tatsächlich die Zipfelmütze gegeben. Hab dann jetzt die zweite Farbe erreicht (ich glaube rot ists), bei etwa 15 Stunden und über 6Mio. Gil. Wovon ich aber etwa 500.000 in Treno gelassen habe, um alle Rüstunge für etwaige Schmiedeobjekte zehnmal zu haben. Das Auktionshaus bekam auch eine Spende von etwa 150.000 für mehrere Madain-Schilde usw.
    Ahja, von Level 7 bis fast 99 hat das alles ein Turbo-Pad übernomen, nur die letzten 10.000 hab ich dann noch selbst gemacht.

EDIT: Die zweite Farbe (also nach 200 Stunden) ist gelb, nicht rot. Hab mich da gestern geirrt.
    Geändert von Zalhera (13.10.2009 um 21:42 Uhr)

Zitat Zitat von Diomedes
    Glückwunsch! ^^
    Das dürfte die Stelle sein, an der ich insgesamt am längsten gebraucht hatte. Entweder haben mich die Schwarzmagier fertig gemacht, oder die Wastigos haben Beatrix fertig gemacht, oder ich habe die Wastigos fertig gemacht, oder Beatrix hat mich fertig gemacht, aber immer ging was schief. Habe mindestens 5 oder 6 Anläufe gebraucht, wahrscheinlich warens noch ein paar mehr.
    Andererseits hat Cleyra dafür bei mir auf Anhieb geklappt.
    Bei der Stelle hatte ich auch beim zweiten Mal keine Probleme. Mein Testlauf mit den 3 Kaiserroben hat wunderbar funktioniert. Bin mit den Ergebnis sehr zufrieden.
    Kleinen Schwank davon:

- Mit Marcus habe ich von Level 66 auf 70 erhöht.
    - 2 Kaiserroben zusätzlich besorgt, ist nicht empfehlenswert für Ungeduldige
    - Cleyra war etwas schlechter, zwar keine Tote bei den normalen Kämpfen, aber 8 Versuche für den 2ten Kampf mit Beatrix, hätte nach dem 4 zu Ende sein können, aber Zidane wollte nicht
    - Alexandria, nur ein Kampf gegen die Soldatinnen, Zon und Son , 3ter Kampf gegen Beatrix, nur ein Versuch mit 4 mal klauen, der Rest ging wie geschmiert, bis auf den Königsbasilisk, habe mich in der Zeit verschätzt, Mutter Erde mit Zidane überlebt und dann kam aber ein Teufelskuss
    - Kurzer Einwurf: Ich weiß nicht ob das Zufall war oder nicht, aber beim Frösche fangen habe ich es immer dann so gemacht, dass 5 Frösche im Morast waren, 2 Erwachsene und 3 Babys, 2-3 Kaulquappen. Erwachsene gefuttert, nach einiger Zeit wieder reingegangen. Ergebnis bisher immer: Alle erwachsen + Froschkönig
    - Kampf gegen Lani, 1 Versuch mit 6 mal klauen. Die Taktik mit hoher Zauberabwehr und Shell auf Zidane habe ich verworfen, ist zu riskant. Habe Quina mit Immer Reflek belegt und Lili mit MP 50% und ATB wie immer auf warten. Kaiserroben für alle außer Zidane. Ansonsten mit Quina soweit es ging alle mit Reinkarnat belegt und Lili hat alle mit Reflek geschützt. Hat sich fast selber aus genockt, dat Laniboss.
    - Hügelhühne Wohl etwas Glück gehabt, die Vorbereitungen mit 99 Potions & Co, völlig unnötig, Kaiserroben und Reflexwert sei dank und das Eiko Levitas und MP 50% hatte. 1 Versuch mit 6 mal klauen, Zidane wurde ein mal getötet, eine Phönixfeder, keine Potions habe ich im Kampf nutzen müssen.
    - Seelenfänger 1 Versuch mit 4 mal klauen, aber der Weg dorthin , diese ollen Zombies, Zombiedrache ist ja kein Prob mit Stop, da muss man ja nicht unbedingt weiter im Zombiezustand sein.

Zitat Zitat von Diomedes
    Ich hatte zwar nie Protektring zu dieser Zeit....
    Er ist eine Erleichterung für mich gewesen, schon alleine wegen MP 50 %.

Zitat Zitat von The Minstrel
    Ich schreibe jetzt einfach mal was zu den noch nicht beantworteten Fragen und tue so, als ob die noch nicht bis zu 3 Monate alt wären
    Ach macht doch nichts, so ähnlich bin ich ja auch vorgegangen, früher. Hat sich ja jetzt aber geändert.

7 Runden ohne einen einzigen flächendeckenden Wasser-Zauber und möglichst viele Runden, in denen Quina unversehrt einen Kugelblitz nach dem anderen raushaut, ist hart, aber machbar. Durch seine doch recht breite Angriffspalette von 8 Aktionen stehen die Chancen dennoch ganz gut auf Erfolg. Klingt auf alle Fälle nach reizvollem Spaß. ^^
    Aber wenn man gerne alles klauen möchte, ist dass doch eher utopisch. Beziehe ich jetzt auf mich, da ich trotz allen versuche, den Bossen alles zu mopsen.

Ihr würdet mir einen unendlich großen Gefallen tun, mal all das zusammenzuschreiben, was hier im Thread schon erwähnt wurde plus eure eigenen Erkenntnisse / Erfahrungen und im Guide fehlerhaft / verbesserungsbedürftig ist. Aber das macht ja leider doch keiner.
    Du weißt doch, ich bin eher der Typ der Fragen stellt, da das Erklären nicht in meiner Natur liegt. Eabe ich letztens bei einen alten Thead feststellen müssen. Das können so einige hier weitaus besser, angefangen bei dir

Doch, der Schaden von Bio und Virendampf wird dadurch halbiert, der Schaden von Fittich müßte dann 61 - Abwehrwert des Charas sein. Das schlimme daran ist, daß Bio und Virendampf selbst dann immer noch brandgefährlich sind und der Wicht-Status nicht lange anhält (1-2 Runden, soweit ich mich erinnere), was am recht hohen Wille-Wert (30) vom Kongemini liegt.
    Den Schaden kann man ja wohl mit den Shell nochmal etwas drücken. Ich würde es gerne selber mal kurz testen, aber es dauert noch einen Weile, bis ich zum Gurug kann. Hat der Wicht Status mit dem Mundgeruch nicht etwas länger gehalten? Oder gar für den ganzen Kampf? Fragen über Fragen. Ist zu lange her der Kampf gegen den, hatte ihn immer gehasst, bis ich das mit Mundgeruch herausfand.

Naja mal schauen, was Drakogramm dann sagt, wenn ich es dann endlich bekomm. Wollte es zu gerne vorher wissen.

Hm ein bissel früh ist es
    Geändert von FF-Zocker (28.11.2009 um 21:22 Uhr)
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Weiß jemand wo man einsehen kann wie sich sich der Startlevel jedes Charakters berechnen lässt?

Ds wäre noch was. In der Sektion "Eikos 196 Level Ups" ist neben dem Fehler das man zu dem Zeitpunkt keine Zauberstiefel haben kann (was schon mal jemand geschrieben hatte) auch ein Fehler was die Statuswerte von Lv.1 Eiko nach dem Leveln mit der genannten Ausrüstung betrifft. Also Zipfelmütze, Ossalararmreif, Plattenpanzer und Goldschal. Levelt man damit Marcus auf 99, sollten Eikos HP- und MP-Werte laut dem Guide 200 und 60 lauten. Stimmt aber nicht. Ich habe Marcus mit genau derselben Ausrüstung gelevelt und bei mir hat Eiko nur 155 HP, stattdessen aber 79 MP. Kann es sein das die 200 HP im Guide mit 6 Zusatzpunkten auf Stärke (also mit Kraftgürtel) und nicht mit Goldschal ausgerechnet wurden? Mit 3 Zusatzpunkten auf Stärke und 2 auf Magie stimmt das jedenfalls nicht.
    Geändert von Zalhera (18.10.2009 um 14:19 Uhr)

Zu Kongemini:

Ich geb mal meine Erfahrung mit ihm weiter.

@ Ministrel: Nicht der Wichtzustand hält ca. 2 Runden an (kann ich nicht beurteilen, da ich im Warten-Modus kämpfe), sondern der Gemachzustand. Ich glaube wenn es der Wicht wäre, wäre es fatal.

So wie es aussieht, hatte ich extrem viel Glück mit Kon und das Glück des Dummen.. 1 Versuch mit 6 mal klauen, um alles zu bekommen.

Alle Charas waren natürlich in der hinteren Reihe.

1. Runde: Zidane klaut erfolgreich Vakzin, Eikos Wicht verfehlt, Kongemini macht Fittich auf Eiko verfehlt, Steiners Miragen trifft, Quinas Mundgeruch verfehlt

2. Runde: Zidane klaut erfolgreich Goldkäppchen, Eikos Wicht verfehlt, Kongemini macht Toxinstaub Schutz davor, Quinas Mundgeruch verfehlt, Steiners Miragen trifft

3. Runde: Zidane klaut nüscht, Steiners Miragen verfehlt, Kongemini macht Virendampf, alle tot, Steiners Segen wird aktiv

4. Runde: Kongemini macht Toxinstaub Schutz davor, Steiner Phönixfeder auf Eiko

5. Runde: Kongemini macht Bio auf alle, Steiner tot, Eiko durch immer Reflekt geschützt, Eiko macht Phönixfeder auf Quina

6. Runde: Kongemini macht Toxinstaub Schutz davor, Eiko macht Phönixfeder auf Steiner, Quina macht Mundgeruch trifft (durch MP 50% nochmal einsetzbar) und ab da hatte ich gewonnen, Eiko hat sich geheilt und durch Auto-Potion war sie unsterblich, durch Steiners Miragen überlebte ich die Bio-Attacken immer (volle HP voraus gesetzt und weil noch einmal Miragen getroffen hatte), bis auf Quina, zu wenig Zauberabwehr und meistens wenn er einzeln mit Bio angegriffen wurde. Auch den Viruszustand habe ich noch vorher entfernt. Gibt ja gute 11 AP. Besiegt hatte ich ihn dann mit Steiner (vordere Reihe), Eiko und Quina die Angriff machten (hintere Reihe), Zidane Räuberseele mit 9999 HP Schaden, ja das Abilitytraining zahlt sich aus.

Das beste Team für Kongemini ist definitiv für mich Zidane, Eiko ( Scherz beiseite) Steiner und Quina.
    Da ja Eiko durch mein Marcus Training profitierte, konnte ich sie durch entsprechende Abilities schützen. Und warum Steiner da komm ich gleich drauf zu.
    Und mit meinen 3 ergraben Kaiserroben bin ich vollkommen zufrieden, haben gute Dienste geleistet und leisten sie noch immer. Eine lohnende, aber sehr zeitintensive Investition.

Hm weiß grad nicht wie ich grad so vorgehen soll. Fang mal mit der Ausrüstung und den Abilities an. Ich fang mal mit der Ausrüstung an, mit der ich gewonnen habe, es gibt aber noch eine alternative Ausrüstung ( auf Zauberabwehr getrimmt), für Kongemini, die ich noch im Kopf habe.

Zidane:

-Abilities: Scharfsinn, Arsene Lupin (sonst klaut man ewig), Gift und Galle, Auto-Potion

-Ausrüstung: Engelsschwinge, Goldkäppchen, Kains Armreif, Kraftkittel, Protektring = Zauberabwehr gesamt 35

-alternative Ausrüstung: Engelsschwinge, Goldkäppchen, Jadereif, Gaiakittel, Protektring = Zauberabwehr gesamt 39

Eiko:

-Abilities: Immer Reflek, Gift und Galle, Auto-Potion

-Ausrüstung: Weisenstab, Baskenmütze, Kains Armreif, Kaiserrobe, Protektring = Zauberabwehr gesamt 31

-alternative Ausrüstung: Gibt keine, aber wenn, dann auf Zauberabwehr getrimmt, aber zu dem Zeitpunkt gibt es kaum etwas besseres, höchstens das Jadereif oder gab es das eher nach Eikos Verschwinden...

Steiner:

-Abilities: Segen, Gift und Galle

-Ausrüstung: Fegefeuer (falls Miragen noch nicht erlernt wurde), Genjihelm, Gauntlet, Dämonharnisch, Flammenring = Zauberabwehr gesamt 32

-alternative Ausrüstung: Fegefeuer (zwecks Miragen), Genjihelm, Eisenhelm, Plattenpanzer, Reinkarnatring = Zauberabwehr gesamt 33 und er ist ein bissel auf Wille getrimmt, falls die Trefferrate von Miragen und so, auch vom Willewert abhängig sind, was es wohl auch sein wird.

Miragen senkt nämlich die Zauberkraft eines Gegners und da Bio und Virendampf magisch sind, ist diese Ability hilfreich. Ich weiß zwar nicht wie viele Punkte Miragen den zauberwert senkt, aber man merkte es schon beim zocken. Deswegen nahm ich Steiner nach langen überlegen in meine Gruppe mit rein, denn wenn ein Laie das so durchliest, kommt es einen schwerer vor, als es werden könnte, Betonung liegt auf "könnte" Glück und Zufall und die eigene Laune sind auch noch ausschlaggebend.

Quina:

-Abilities: MP 50 %, Gift und Galle

-Ausrüstung: Bistrogabel, Chakraband, Kains Armreif, Kaiserrobe, Reinkarnatring = Zauberabwehr gesamt 26 ja da war Bio tödlich, selbst mit Wicht und Miragen

-alternative Ausrüstung: Bistrogabel, Kapuze, Jadereif, Kaiserrobe, Madainschild = Zauberabwehr gesamt 36

Was noch wichtig wäre, Virendampf ist leider auch im Wichtzustand tödlich, Schutzzauber (Shell) würden zwar helfen, wären aber Zeit-/Verschwendung.
    Der Segen darf nicht vorher flöten gehen, an besten Steiner mit Reflek belegen und hoffen, das Fittich nicht ihn erwischt.
    Mundgeruch oder Wicht sollten so früh wie möglich Erfolg haben und auch Steiners Miragen, wenn das alles klappt und man den Virendampf erfolgreich überlebt hat und er im Wichtzustand ist, Eiko lebt, mit mindestens 20 HP, kann man nur noch gewinnen.

Zum Drakogramm-Taining (Erst ab CD 3 empfehlbar):

Ist besser, als auf 2 Mushu Fushus zu hoffen, den einen töten und dann fliehen. Ginge ja ab CD 1, dauert aber viel länger, als wenn man es auf die konventionelle Weise auf CD 3 macht.
    Der Stopzustand zählt leider nicht. Also eine Gruppe zusammen stellen ( ich nahm Zidane, Eiko, Vivi und Quina), auf Abwehr trimmen, hintere Reihe und mit Korallenringen ausgerüstet zu den Küsten des Verschlossenen Kontinents fahren (Esto Gaza liegt dort), mit der blauen Narzisse oder dem Meer-Chocobo.
    Und dann gegen Zombiewal kämpfen und alle zombiefizieren lassen. Heilung erfolgt durch Blitz von Vivi und alles sollte auf Abwehr gehen. Der Tod Zauber heilt einen Chara, der sich im Zombiezusatnd befindet, er ist das Vita des Toten. Mit diesen Team kann man auch auf Quinas Blaue Magie jagt machen, außer Sorbett, Todesurteil (wenn man vor Schloß Ipsen das macht) und Tornado bekommt man alles zu erfressen.

Sind alle im Zombiezustand auf zur Medarook-Küste direkt südlich des Chocobo Waldes und gegen Mushu Fushus und dem Flunderdrachen gekämpft, sind schnell besiegt und es sind nur Drachen vertreten, keine anderen Monsterarten. Zidane und Quina können vorne stehen, Heilung erfolgt durch Vivis Blitzzauber und Flunderdrachens Blitzra, durch Esprit kann Vivi MP dem Gegner entziehen, sollte man sich doch mal richtig heilen wollen gibt es ja noch das Südentor ein paar Schritte nordöstlich vom Chocobo-Wald entfernt, dort wo Cinna Kaffee machte. Dort lassen sich die HP und MP wiederherstellen, der Zustand wird nicht geheilt, sonst wäre der Zombiezustand weg. Macht bloß nicht den Fehler im Zombiezustand Phönix zu rufen, habe ich aus Versehen gemacht, weil ich mal wieder sehen wollte, wie die Bestiaaufrufe ausehen, da ich sie live schon lange nicht mehr gesehen habe.

Oder man wartet solange, bis man zu den Putschis auf der Bayar-Insel fliegen kann und lässt sich dort infizieren. Am besten man kämpft dann nur gegen einen Putschi, macht das Leben leichter. Das mit den Putschis scheint nicht so funktionieren, es bleibt kein Viruszustand erhalten, also vergessen wir das.

Zu Meister Quehl:

Auch den habe ich jetzt besiegt, 2 Versuche mit 4 mal klauen um alles zu bekommen und das bevor ich nach Terra gehe, war relativ leicht, auch wenn man da eine andere Taktik fahren muss als sonst. Soll ich dazu was schreiben oder eher nicht relevant, ihn kann ja auch auf CD 4 machen, nach etwas Training der Charas . Auf CD 1 ist er definitiv zu schwer und die EXP kann man nicht durch Infektion oder Zombie blocken, da es diese Zustände noch nicht gibt, also für die Extremspielweise ungeeignet..Ab CD 2 wird es einfacher, durch „Immer Reflek“, aber auch hier gäbe es noch EXP oder ist der Zombiewal da schon erreichbar?!?
    Ab CD 3 absolut machbar, Glück ist aber wie immer der ausschlaggebende Faktor.

Das mit Yadis auf Level 1 kann man haken, Verwünschung ist der Killer, da hilft auch die Lebensflamme im Automodus nichts. Und dann noch klauen....und und und...
    Geändert von FF-Zocker (05.12.2009 um 16:51 Uhr)

Ich möchte jetzt gar nicht auf den ganzen Beitrag eingehen aber:
    Zitat Zitat
    Und dann gegen Zombiewal kämpfen und alle zombiefizieren lassen. Heilung erfolgt durch Blitz von Vivi und alles sollte auf Abwehr gehen.
    Danke für den Tipp. Darauf wäre ich nicht gekommen, wobei man aber auch erst wissen müsste, das der Zombiewal auch den Zombie-Zustand verursachen kann. Jedenfalls, Danke.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Erstens bekommt man nach 4 Schätzen nur 10 Sekunden dazu, nicht die Hälfte der Zeit.
    Danke Dir für die Richtigstellung. ^^

Zitat Zitat
    Und zweitens scheinst du dich verlesen zu haben: Er meinte mit dem "Limit Bonus" bloß, was man bekommt, wenn man nach den acht Schätzen nur mehr 0 Sekunden oben stehen hat (also den letzten Schatz in der letzten Sekunde findet). Diese Punkte bekommt man auf jeden Fall, wenn man 8 Schätze sammelt.
    Nach mehrmaligem Lesen seines und Deines Satzes (ohne den ich seinen Satz immer noch vollkommen anders verstanden hätte) ergibt deine Aussage mehr Sinn. Wenn ich's eben getestet hätte wär ich wohl schneller gewesen. ^^

Zitat Zitat
    Zusätzlich bekommt man für jede Sekunde, die man verbleibend hat, die Punkte in der zweiten Spalte. Also ist es, was ja auch das naheliegendste ist, eh am besten, wenn man die Items so schnell wie möglich findet. ^^
    Ahja, und das habe ich eh auch mal rausgefunden, zumindest für den Wald, aber ganz vergessen zu berichten. ^^"
    Müßte es für den Wald, die Lagune und den Garten nicht unterschiedliche Formeln geben? Habe in Erinnerung, daß man in der Lagune und im Garten mehr Punkte für dieselben Schätze bekam als im Wald. Oder betraf das nur das Ausbuddeln und die Zeit-Boni sind gleich geblieben?

Zitat Zitat
    Aber im Team muss Freia dabei schon sein, oder? *kratz*
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Aber auf der seit langem vergessenen Seite "SquareNet" hat ein gewisser "The Wargod" (weiß hier jemand, wer das sein soll? :D) geschrieben:
    Zitat Zitat von Komischer Kauz
    Besonderheit: Freia muss nicht im Kampf anwesend sein, damit die erlegten Drachen-Gegner gut geschrieben werden!
    :D

(solange jemand nicht das Gegenteil belegt, gilt die Aussage des komischen Kauzes ;D)

Auch wenn es vielleicht überraschend ist, ähem, er ist schon auf 99 und habe ihm tatsächlich die Zipfelmütze gegeben. Hab dann jetzt die zweite Farbe erreicht (ich glaube rot ists), bei etwa 15 Stunden und über 6Mio. Gil. Wovon ich aber etwa 500.000 in Treno gelassen habe, um alle Rüstunge für etwaige Schmiedeobjekte zehnmal zu haben. Das Auktionshaus bekam auch eine Spende von etwa 150.000 für mehrere Madain-Schilde usw.
    Ahja, von Level 7 bis fast 99 hat das alles ein Turbo-Pad übernomen, nur die letzten 10.000 hab ich dann noch selbst gemacht.
    Respekt, den Ehrgeiz hatte ich bis heute nicht, das wirklich durchzuziehen. Ist aber mit Hilfe des Turbo-Pads meiner Meinung nach keine Leistung im Vergleich zur "manuellen" Methode, eher eine Frage der physikalischen Leistung aus Strom und Spannung. ^^

Zitat Zitat
    EDIT: Die zweite Farbe (also nach 200 Stunden) ist gelb, nicht rot. Hab mich da gestern geirrt.
    Die erste war rot, oder? (Also nach 100 Stunden)

- Kurzer Einwurf: Ich weiß nicht ob das Zufall war oder nicht, aber beim Frösche fangen habe ich es immer dann so gemacht, dass 5 Frösche im Morast waren, 2 Erwachsene und 3 Babys, 2-3 Kaulquappen. Erwachsene gefuttert, nach einiger Zeit wieder reingegangen. Ergebnis bisher immer: Alle erwachsen + Froschkönig
    Klingt auf alle Fälle nach einem guten Ansatz, das Optimum bei der Froschsuche zu erforschen. Denke mir, daß man hier einfach richtig abwägen muß zwischen Anzahl und Art der Frösche + vergangener Zeit.

Zitat Zitat
    Ach macht doch nichts, so ähnlich bin ich ja auch vorgegangen, früher. Hat sich ja jetzt aber geändert.
    Irgendwann fehlt einem der Austausch hier schon, ist zumindest mir so ergangen.

Zitat Zitat
    Aber wenn man gerne alles klauen möchte, ist dass doch eher utopisch. Beziehe ich jetzt auf mich, da ich trotz allen versuche, den Bossen alles zu mopsen.
    In dem Fall ist das Wahnsinn, ganz recht. ^^

Zitat Zitat
    Du weißt doch, ich bin eher der Typ der Fragen stellt, da das Erklären nicht in meiner Natur liegt. Eabe ich letztens bei einen alten Thead feststellen müssen. Das können so einige hier weitaus besser, angefangen bei dir ;)
    Geht mir auch gar nicht so sehr um's Erklären, sondern um das Ausbessern mancher umständlichen Passagen im alten Guide. Da sind kurze, knackige Aussagen mit knapper Begründung eher angebracht als epische Erläuterungen. Und meine Fähigkeit zu Erklären ist häufig zu umständlich und kompliziert, was überwiegend an der Ausdrucksweise liegt, wie ich beim Lesen älterer Beiträge ernüchternd feststellen mußte. ^^

Zitat Zitat
    Den Schaden kann man ja wohl mit den Shell nochmal etwas drücken.
    Stimmt schon, aber je nach Level deiner Charaktere (allen voran bei konsequentem Halten der Level auf 1) sind von ca. 600-700 HP die Hälfte bei 70-130 HP Lebensenergie immer noch zuviel (wenn wir mal Exoten wie die Kaiserrobe außer Acht lassen). ;-)

Zitat Zitat
    Ich würde es gerne selber mal kurz testen, aber es dauert noch einen Weile, bis ich zum Gurug kann. Hat der Wicht Status mit dem Mundgeruch nicht etwas länger gehalten? Oder gar für den ganzen Kampf? Fragen über Fragen. Ist zu lange her der Kampf gegen den, hatte ihn immer gehasst, bis ich das mit Mundgeruch herausfand.
    Gern, mach das!

Weiß jemand wo man einsehen kann wie sich sich der Startlevel jedes Charakters berechnen lässt?
    Soviel ich weiß, war das der Level-Durchschnitt aus den bisher rekrutierten Charakteren. Auch von solchen, die momentan nicht in der Gruppe anwesend sind.

Zitat Zitat
    Da wäre noch was. In der Sektion "Eikos 196 Level Ups" ist neben dem Fehler das man zu dem Zeitpunkt keine Zauberstiefel haben kann (was schon mal jemand geschrieben hatte) auch ein Fehler was die Statuswerte von Lv.1 Eiko nach dem Leveln mit der genannten Ausrüstung betrifft. Also Zipfelmütze, Ossalararmreif, Plattenpanzer und Goldschal. Levelt man damit Marcus auf 99, sollten Eikos HP- und MP-Werte laut dem Guide 200 und 60 lauten. Stimmt aber nicht. Ich habe Marcus mit genau derselben Ausrüstung gelevelt und bei mir hat Eiko nur 155 HP, stattdessen aber 79 MP. Kann es sein das die 200 HP im Guide mit 6 Zusatzpunkten auf Stärke (also mit Kraftgürtel) und nicht mit Goldschal ausgerechnet wurden? Mit 3 Zusatzpunkten auf Stärke und 2 auf Magie stimmt das jedenfalls nicht.
    Werde das nachprüfen, aber ich vermute jetzt schon, daß du richtig liegst. Dank dir dafür, genau auf solche Hinweise bin ich angewiesen!

Mundgeruch oder Wicht sollten so früh wie möglich Erfolg haben und auch Steiners Miragen, wenn das alles klappt und man den Virendampf erfolgreich überlebt hat und er im Wichtzustand ist, Eiko lebt, mit mindestens 20 HP, kann man nur noch gewinnen.
    Die Strategie gefällt mir. ^^ Allerdings ist sie ohne die Kaiserrobe für Eiko nicht machbar, oder?

Zitat Zitat
    Zum Drakogramm-Taining (Erst ab CD 3 empfehlbar):

Der Stopzustand zählt leider nicht.
    Wieder eine Erkenntnis mehr. ^^

Zitat Zitat
    Zu Meister Quehl:
    [...]
    Soll ich dazu was schreiben oder eher nicht relevant, ihn kann ja auch auf CD 4 machen, nach etwas Training der Charas .
    Ne Strategie für CD 3 wäre schon noch interessant. Ab CD 4 wird's wirklich uninteressant. ^^

Zitat Zitat von The Minstrel Beitrag anzeigen
    Müßte es für den Wald, die Lagune und den Garten nicht unterschiedliche Formeln geben? Habe in Erinnerung, daß man in der Lagune und im Garten mehr Punkte für dieselben Schätze bekam als im Wald. Oder betraf das nur das Ausbuddeln und die Zeit-Boni sind gleich geblieben?
    Also Schätze bringen in der Lagune auf jeden Fall das Doppelte, und im Luftgarten das Dreifache bezogen auf den Wald. Genauso sieht's mit den 5-Sekunden-Boni aus.
    Hm, und bezüglich der zeit-Boni steht im von dir verlinkten GameFAQs-Guide ja eh:
    Zitat Zitat
    3)If you successfully dig all the treasures, you will receive
    marvellous bonus points. How much you will get will depend on the
    TIME LEFT and where YOU DIG your treasures. [Obviously, digging in
    Chocobo's Air Garden gives you the most bonus points and if there
    is more time left, you receive more bonus points.]
    […]
    As mentioned in point no. 3, if you manage to dig up all the items,
    you will receive a lot of bonus points. Here's how you determine the
    bonus points:

Code:
    |____________________|___________________|__________________________|
    |  Chocobo's Lagoon  |     40 Points.    |       + 08 Points.       |
    |  Chocobo's Air     |    250 Points.    |       + 50 Points.       |
    |     Garden         |                   |                          |
    Zitat Zitat
    (solange jemand nicht das Gegenteil belegt, gilt die Aussage des komischen Kauzes )
    Im Zweifelsfall traue ich dem komischen Kauz schon zu, dass er's weiß. ^^" Danke.
    Zitat Zitat
    Soviel ich weiß, war das der Level-Durchschnitt aus den bisher rekrutierten Charakteren. Auch von solchen, die momentan nicht in der Gruppe anwesend sind.
    Hm, das kann aber nicht ganz sein. o_O Also erstmal würde dann ja Markus z.B. logischerweise nicht zählen, also wenn dann nur die 8 Haupt-Charaktere. Und zweitens bin ich mir ziemlich sicher, dass bei mir Mahagon mit Level 14 dazukam, ohne dass ich da schon einen gelevelt hätte. Oh, oder ich hatte da schon einen auf Level 99, was sich ziemlich genau ausgehen würde…*kratz*
    Verdammt, dann hatte ich Mahagon ja doch nicht perfekt! >__< Alles nochmal…? XD
    (Blank würde dann aber anscheinend auch zählen, aber als einziger anderer… Wobei, keine Ahnung welches Level Beatrix da bei mir hatte, vielleicht würde es sich auch mit ihr ausgehen. *shrug*)

Zitat Zitat
    Hm, das kann aber nicht ganz sein. o_O Also erstmal würde dann ja Markus z.B. logischerweise nicht zählen, also wenn dann nur die 8 Haupt-Charaktere. Und zweitens bin ich mir ziemlich sicher, dass bei mir Mahagon mit Level 14 dazukam, ohne dass ich da schon einen gelevelt hätte. Oh, oder ich hatte da schon einen auf Level 99, was sich ziemlich genau ausgehen würde…*kratz*
    Hast du auch daran gedacht, dass Mahagon Blanks Level "erbt"?

Oh. XD Nein, das ist mir erst recht neu. ^^"
    Auch wenn ich damals schon sowas befürchtet habe, sonst wäre die Flucht aus dem Versteinerten Wald ja zu leicht…
    Wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann, dass Blank dabei 13 Levels aufgestiegen sein soll. o_O Steuert man den später nochmal…? *kratz*

Das war ja fast schon ein Schock, zu sehen, dass hier was reingeschrieben wurde. Aber egal, Zeit ist bei Großthreads im H&S (Siehe Taverne, siehe Spielmechaniken...) sowieso vernachlässigbar.

Zitat Zitat von Wargod
    Wenn es für dich genauso reizvoll ist, in zahllosen Stunden 99 Frösche zu sammeln, tu dir keinen Zwang an. Vergiss aber nicht, das Video bei YouTube hochzuladen. Ist zwar idiotisch, da man nach dem Kampf die Lv.1-Spielweise abhaken kann, aber für das Erlebnis würd sich es ja vielleicht lohnen.

Zitat Zitat
    Ihr würdet mir einen unendlich großen Gefallen tun, mal all das zusammenzuschreiben, was hier im Thread schon erwähnt wurde plus eure eigenen Erkenntnisse / Erfahrungen und im Guide fehlerhaft / verbesserungsbedürftig ist. Aber das macht ja leider doch keiner.
    Wenn es dich tröstet, ich hab die alten PNs zum großen Teil noch, wo ich dir die ganzen Fehler runtergebetet habe, die mir aufgefallen sind. Bei bedarf kann ich dir das ganze nochmal aufwärmen. ^^

Zitat Zitat von FF-Zocker
    Er ist eine Erleichterung für mich gewesen, schon alleine wegen MP 50 %.
    Wie ich das sehe, kannst du gleiches auch über die Kaisserroben sagen. Aber auch wenn Zeit etwas ist, wovon man für ein Extremspiel reichlich mitbringen sollte, geht mir das dann doch zu weit. Der Zeitaufwand wäre es mir wirklich nicht wert, wenn alle folgenden Sachen etwas leichter ausfallen. Das rechnet sich nicht.

Zitat Zitat
    Zu Kongemini:

Ich geb mal meine Erfahrung mit ihm weiter. ...
    O_O
    Ernsthaft, da zweifelt man schon irgendwie an der sowieso nicht existenten Gerechtigkeit der Welt, wenn ich daran denke, was der mich Nerven gekostet hat.
    Wegen ihm war ich fast soweit, kurz vor dem Ziel (danach kann man ja schon mit Quina anfangen zu trainieren) aufzugeben. ^^

Ich muss zugeben, an Mundgeruch habe ich nicht gedacht, aber das wäre mir wohl auch als letztes eingefallen. Gleiches gilt für Miragen. Möglich, dass die Kaiserroben für dich diese Optionen erst möglich gemacht haben.
    Für mich war der Kampf mit abartigem Zeitdruck verbunden, und jeder Charakter hatte, sofern er noch auf den Beinen stand, die Aufgabe, die anderen wieder ins Leben zurückzurufen, wenn die den Geist aufgaben. Das Risiko, einfach eine Attacke anzusetzen, die ins Leere gehen konnte (wie etwas Klauen oder Mundgeruch oder sonstwas), und danach zwischen zwei Aktionen Kongeminis nicht mehr reagieren zu können, war mir einfach viel zu hoch.

Zitat Zitat von Wargod
    Allerdings ist sie ohne die Kaiserrobe für Eiko nicht machbar, oder?
    Ich schätze mal, Kaiserrobe ist schon ein Muss, und ein HP-Bonus für Eiko durch Marcus sowieso. Wenn man nicht extrem viel Zeit und Geduld mitbringt, dürfte zumindest die unsterbliche Eiko für die meisten ein Wunschtraum bleiben.
    Keine Ahnung wie viel man dann noch von dem Mundgeruch profitiert, aber wenn es sich lohnt, könnte das durchaus eine Alternative zum Daumendrücken und Kugelblitzfeuern sein.

Zitat Zitat von monkey
    Auch wenn ich damals schon sowas befürchtet habe, sonst wäre die Flucht aus dem Versteinerten Wald ja zu leicht…
    Viel schwerer ist sie ohne Leveln auch nicht, man braucht nur ein klein wenig Glück, damit es hinhaut.
    Was Mahagons Level angeht, ergibt sich der zwar aus Blanks, aber noch um irgendetwas ergänzt. Fest steht jedenfalls, dass Blank auf Lv.1 bleiben muss, damit auch Mahagon auf Lv.1 in die Truppe kommt.

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann, dass Blank dabei 13 Levels aufgestiegen sein soll. o_O Steuert man den später nochmal…? *kratz*
    Nicht, daß ich wüßte. Neben Blanks Level zählt für Mahagon aber zusätzlich noch der Leveldurchschnitt der Party.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das war ja fast schon ein Schock, zu sehen, dass hier was reingeschrieben wurde. Aber egal, Zeit ist bei Großthreads im H&S (Siehe Taverne, siehe Spielmechaniken...) sowieso vernachlässigbar. ;)
    Hier der nächste Schock: Zeit ist unwirklich. ;)

Zitat Zitat
    Wenn es für dich genauso reizvoll ist, in zahllosen Stunden 99 Frösche zu sammeln, tu dir keinen Zwang an. Vergiss aber nicht, das Video bei YouTube hochzuladen. Ist zwar idiotisch, da man nach dem Kampf die Lv.1-Spielweise abhaken kann, aber für das Erlebnis würd sich es ja vielleicht lohnen. ;)
    Find's dufte, daß Du das übernehmen möchtest. ;)

Zitat Zitat
    Wenn es dich tröstet, ich hab die alten PNs zum großen Teil noch, wo ich dir die ganzen Fehler runtergebetet habe, die mir aufgefallen sind. Bei bedarf kann ich dir das ganze nochmal aufwärmen. ^^
    Eine PN mit dort allen vereinten Hinweisen wäre zauberhaft. ^^

Zitat Zitat von Wargod
    Hier der nächste Schock: Zeit ist unwirklich.
    Ist nicht alles irgendwie eine Illusion? ^^

Zitat Zitat
    Find's dufte, daß Du das übernehmen möchtest.
    Hargh, da fällt mir gerade ein, dass ich noch beim Aufräumen helfen muss. Öhm... die nächsten drei, vier Jahre oder so. Echt Wahnsinn, wie dreckig das hier ist. Verdammt schade, was?
    Aber wenn du nicht so lange warten willlst... also ich nehms dir echt nicht übel, wenn du mir da zuvorkommst. Wäre ja auch idiotisch irgendwie.
    Oder wir teilen uns das Erlebnis. Du machst die ersten 98 Frösche, und ich die zweite Hälfte. So haben wir beide was davon.

Zitat Zitat
    Eine PN mit dort allen vereinten Hinweisen wäre zauberhaft. ^^
    Also, das war ein MacSonst, ein Big Noch, und ein großes Wasser?

Ich überlege derzeit ohnehin, FFIX nochmal auf Extrem anzugehen. Vielleicht werd ich noch ein paar Ergänzungen machen. Was die alten Erkenntnisse angeht, kriegst du vielleicht heute abend schon deine PN.
    Wenn ich gut gelaunt bin, werde ich sogar nochmal diesen Thread hier überfliegen. Aber nur, weil ich will, dass dein alter Guide so bald wie möglich verschwindet. ^^

EDIT:
    Fast vergessen: Sieh dir bitte auch mal diesen Thread hier an.
    Geändert von Diomedes (29.12.2009 um 15:16 Uhr)