Ergebnis 1 bis 20 von 228

Thema: Umineko no Naku Koro ni

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von SephiMike Beitrag anzeigen
    hä? Nee, tuts nicht... Der Anime übertreibt es so sehr mit seinem Foreshadowing, dass alle interessanten Plottwist vorher bekannt sind.
    Und Umineko lebt von diesen Twist. Ich war so oft geflashed von den Storytwists beim Lesen der Novel und enttäuscht von den Umsetzungen im Anime, das ich diese Behauptung ohne Zweifel machen kann.

Die Novel wird nicht schlechter durch den Anime, aber der große Impakt fehlt mit dem Vorwissen einfach. Und der ist beim Novel lesen viel größer und besser.
    Kannst Du doch ehrlich gesagt gar nicht beurteilen.
    Ich war ebenso geflashed von den Twists. Wenn Du meinst, dass der Anime spoilert, dann doch nur, weil Du das vorher schon gelesen hattest. Ich konnte z.B. bis zum Ende von Ep3 mit der Rothaarigen im Vorspann nichts anfangen, bis klar wurde, wer sie ist. Ich hatte auch Eva-Beato vorher als solche nicht erkannt (wie denn auch?).
    Deswegen bleibt doch der ??? oder Aha-Effekt oder das Flashing nicht aus.

Der Unterschied ist eben, dass ich als vorher nicht Novelleser eben wirklich nichts weiß und mich daher vom Anime sehr gut überraschen lassen kann, während Du eigentlich nur auf bestimmte Szenen wartest, die Du schon kennst.

Wenn Du den Impact beim Lesen der Novel größer findest, mag ja sein. Deswegen kannst Du aber nicht wissen, was ich für einen Impact beim Anime habe.

*noch mal den Post les* Hm... ich glaube, wir schreiben gerade ein wenig aneinander vorbei. Nichtdestotrotz: Ob man nun zuerst den Anime sieht oder die Novel liest, man ist trotzdem bei dem jeweils anderen gespoilert. Vielleicht habe ich es in meiner Position dann doch besser, weil ich einfach noch mal tiefer in etwas eintauchen kann, was mich vorher schon begeistert hat.

Geändert von Virginie (28.11.2009 um 16:35 Uhr)