Umineko no naku koro ni!
Episode 6!
Englisch!
Diese Woche!
Zitat
Umineko no naku koro ni!
Episode 6!
Englisch!
Diese Woche!
Zitat
Der Patch zu Episode 6 von Umineko ist raus. =D
Na, da haben sie sich ja wirklich gut rangehalten. Ich habe bis jetzt noch EP 5 nicht zuende gelesen, weil zwischenzeitlich keine Motivation für vorhanden war, nachdem ich speedmässig mich durch 2-4 gelesen hatte.
Wie gehabt gute Arbeit von Witch Hunt - ist eigentlich schon Näheres bekannt zu EP.7; schliesslich kommt ja glaube ich nächsten Monat schon die Comiket?
Durch:
Ich freu mich auf EP 7.![]()
Schon mal auf Episode 7 einstimmen ...
http://www.youtube.com/watch?v=GDRwpLENSqo
Wobei mein persönlicher Favourit eher Rewrite (Ryu + Key) ist. Also für 2010. Umineko bringt schon wieder 2 neue Charactere rein, das kann doch echt nich sein <_<
Oh my God, wieder 2 neue Charaktere. Das Ganze ist für mich bisher eh schon verwirrend genug und jegliche Spekulationen haben mich immer wieder stets in eine Sackgasse geführt - mit zwei zusätzlichen Charakteren für EP 7 macht es das Ganze noch komplizierter.
Aber ich freue mich schon - jedoch erstmal EP 5 fortführen und dann bei 6 weiter ansetzen bis EP 7 rauskommt - und spätestens zum Jahresende 2010 ist das Mysterium von Umineko gelöst. Dann sollte nämlich auch die letzte Episode ihren Weg zu uns finden - so um den Dreh herum schätze ich dann auch die zweite animierte Staffel von Umineko ein - u.U. vielleicht erst Frühjahr 2011.
Spoiler zu EP 6 und Spekulationen zu EP 6 und 7:
Jetzt hast du mich noch umso mehr verwirrt mit dem Spoilerkasten - gibt es denn im Endeffekt schwererdrückende Beweise, die für diese Theorie sprechen, welche ja schon eine ganze Weile nun im Umlauf auch ist.
Ich hoffe wirklich das nach Abschluss dieser Angelegenheiten noch irgendwas kommt als Special, OVA oder etwaige Richtung.
Da ja Ryukishi07 gesagt hat, das alle Rätsel, mit denen Umineko aufwartet, sich bereits innerhalb EP1-4 lösen lassen, würde ich gerne in einem Special sehen, wie man auf besagte Antworten auf alle brennenden Fragen kommt:
- Wie haben die Morde exakt stattgefunden bzw. inszenierte Tode?
- Wer war der Täter? Waren weitere Personen beteiligt?
- Wie kommt man als Zuschauer auf die Lösung des Epitaphs?
- Motiv / Beweggründe für die Handlungen des Täters
Ich will das alles in einem Strang dann sehen, wie man sich alles beantworten kann.
Zu dem Portrait: Der junge Mann sagt mir auch nichts - ausser der roten Strähne im Haar und der Kette hat er auch nichts, woran man eventuell festmachen könnte, wer das ist.
Die Dame zumindest scheint aber in Bezug zur Familie zu stehen - man kann an Kragen und Hose erkennen, das sie das Familienwappen der Ushiromiya trägt. Ob sie nun direkt verwandt ist oder nur eine enge Vertraute der Familie ist, lässt sich spekulieren lediglich. Auf dem Beitisch sieht man noch ein Schmetterling - evtl. eine Brosche.
Eine junge Beatrice kann ich nicht erkennen aus der Person - da fehlen gewisse Ähnlichkeiten. Der Herr zumindest aber bietet ein Ansatz dafür, das es sich vielleicht um einen jungen Kinzo handeln könnte - er ähnelt Battler geringfügig.
Vielleicht spielt EP 7 in den jungen Jahren von Kinzo und die Frau an seiner Seite ist diejene, mit der Kinzo vorher verheiratet war bevor sie verstarb?
Zu der Shannon und Kanon Sache:
Zu dem neuen Portrait...
Achja, und: Welche Portraits hatten wir jetzt eigtl alles? Ich kriegs nicht mehr auf die Reihe... ._.
Wer zur Hölle war die 4? >.<
Durch Zufall bin ich auf folgendes Ryukishi07 Interview gestoßen, in welchem er von Episode 8 redet. Es enthält Episode 6 Spoiler, ein möglicher Episode 7 Spoiler wurde entfernt.
Leider konnte ich nicht komplett zurückverfolgen, woher die Übersetzung stammt, ich glaube von Lazarillo von Witch Hunt.
Bin wieder total gehyped. Episode 8 ist auch für Dezember bestätigt.
Btw, vielleicht Episode 7 Übersetzung Mitte November?
Zitat von chronotrig
![]()
Gibt's eigentlich Informationen darüber, ob der Anime in 'ner zweiten Staffel noch weitergehen soll? Ich habe nämlich keine Muße dazu, die VNs zu spielen. f(^-^;)
Nah, gib dem Mal noch n bisken Zeit. Sieht aber wohl eher schlecht aus, wenn nich bald was kommt. (Schließlich ist das Material ab 2011 verfügbar.
Kanns dir aber nich verübeln... die VN SIND besser, aber er schreibt doch immer noch einen Riesen Haufen absolut langweiliges Zeug darein... dafür versteht man dann das, was gut ist, im Gegensatz zum Anime. :/
Ich hab's ja nicht mal geschafft, mich durch die Higurashi VNs zu schlagen, und dabei ist Higurashi definitiv einer meiner Lieblingsanime. Aber die VNs waren einfach stinkend langweilig … der Erzählstil von dem guten Herrn regt zum Schlafen an.
Gut, vielleicht ist das in der Übersetzung besser. Ich hab Higurashi auf Japanisch gespielt, und das war echt schlimm. (T-T)
Higurashi ist auch langweilig (zumindest am Anfang). Die Club-Aktivitäten und der Humor dort ist ziemlich speziell.
Umineko Episode 1 fängt am Anfang auch so an, aber nur um den Leser zu trollen und ihm ein Higurashi vorzugaukeln. Ab der Hälfte der ersten Episode gibts nur noch non-stop epische Awesomeness durch die gesamte Serie. Und mit non-stop mein ich, dass selbst am Anfang einer neuen Episode keine Zeit verschwendet wird und gleich mit der ersten Szene der Leser sich wieder komplett in die Geschichte eingesogen fühlt.
Also kein gutes Argument gegen die VN. Umineko ist wahrlich das Gegenteil der Schlaftabletten-VNs, die es leider so oft gibt...
Doch, auch nach Ep1. GERADE nach Ep1... z.B. so ziemlich die ganze erste hälfte von Ep2 war absoluter Bockmist, dagegen war Ep1 ja richtig geil. (Ich fand Ep1 eigentlich noch durchaus rundum gelungen^^) Ep3+4 hatten dann auch ihre langweiligen Parts.
Und das soll auch nich aufhören... Ep5+ kenn ich noch nich.
Er kann solche Sachen einfach schlecht schreiben. "Slice of Life"... darum suckt ja auch der Ookami Kakushi Anime so sehr, weil es den Mist zu 90% adaptiert und sich dann nicht einmal auf die etwas interessanteren Chars konzentriert.
Lol, tut mir leid, Episode 4 existiert für mich gar nicht. Das habe ich bei meinem letzten Post wirklich total verdrängt, weil es so schlecht ist. Insbesondere nach dem genialen Episode 3 Cliffhanger war das eine starke Potenzialverschwendung. Ich hoffe, dass die Timeline am Ende doch noch wichtig wird.
Episode 3 ist komplett genial. Da gabs mal objektiv überhaupt keine Schwächen
Den Anfang von Episode 2 fand ich damals ziemlich toll, weil er so viel Hintergrundinformationen bietet. Außerdem mag ich so unschuldige Love Storys <3
Episode 1 fnde ich auch ziemlich toll, auch den Anfang. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass er manchen Menschen zu langsam ist.
Meine derzeitige Bestenlisten ist übrigens:
3 > 5 > 6 > 2 > 1 >>>>>>>>>>> 4
Was Ryukishi07s Schreibstil angeht. Es stimmt schon, dass er ziemlich Probleme mit Slice of Life hat, aber sowas finde ich generell auch langweilig.
Außerdem schreibt er ziemlich künstliche Dialoge, insbesondere bei emotionalen Liebesszenen oder philosophischen Debatten. Ich steh aber gerade auf soetwas.
Dass man Umineko jederzeit auf Metaebenen betrachten muss, sollte inzwischen klar sein. Dazu gehören auch die Dialoge. Episode 6 gibt mir da recht.
Was Ryukishi07s Geschichten so toll macht, ist nicht sein Schreibstil sondern _was_ er schreibt. Episode 5 hat mich da komplett überzeugt. Allein die Idee, die hinter dem Konzept steht ist so einfach wie genial wie auch verdammt schwierig umzusetzen und dabei verdammt gut umgesetzt und macht Ryukishi07 für mich zum Halbgott.
Also, Umineko mit mehreren Enden ist jetzt in der Tat irgendwie Mindfuck. Wenn ich mir vorstelle, dass man in älteren EPs schon sowas gehabt haben könnte... was er da alles hätte reinpacken können. Man hätte als Battler Person X einfach umbringen können und damit vllt alles verändern! xD
Ich bin gespannt und will EP 7 endlich haben. ;_____;