.....zur Not gibt es ja immer noch die Sidequests. Alleine bei FF12 habe ich durch das "Monster-Hunting" und den anderen kram die Spielzeit auf rund 120~ Stunden bringen können. Bei FF8 hatte ich meinen Spass mit Tripple-Triad und FF9 konnte mich mit dem "Such-Chocobo-Such" auch ganz schön bei Laune halten und "Blitzball" aus FF10 war auch süchtigmachend wie sonst nichts gutes °____°
Ich hoffe allerdings auch, das die Story von Final Fantasy 13 schön erzählt wird und das Ende nicht so abrupt kommen wird. Aber wirklich 40 Stunden für die Hauptstory, ohne alles? Gab es sowas überhaupt schon einmal? Ich bin auch kein wirklicher Freund von Spielzeitstreckung aber sind 40 Stunden nicht schon ein bisschen zu viel~
Oder hast du da den "Story-DLC" schon mit einberechnet
edit
Wir brauchen langsam auch mal mehr Informationen zu den Sidequests von FF13, obwohl die Chocobo Schatzsuche und das mit den Obylisken schon interessant ist/klingt, aber ich denke das war noch längst nicht alles......hoff ich doch °~°

Kontrollzentrum

? Ich bin auch kein wirklicher Freund von Spielzeitstreckung aber sind 40 Stunden nicht schon ein bisschen zu viel~