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Thema: Hoffnungen und Wünsche für TES 5

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Das Wachensystem von Assassin's Creed ist vorbildlich. Die Wachen reagieren nur, wenn sie etwas sehen. Man kann hinter ihnen ein unauffälliges Attentat durchführen und in aller Ruhe weggehen.

  2. #2
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Das Wachensystem von Assassin's Creed ist vorbildlich. Die Wachen reagieren nur, wenn sie etwas sehen. Man kann hinter ihnen ein unauffälliges Attentat durchführen und in aller Ruhe weggehen.
    da hast du recht, bei mir war es da mal dumm gelaufen, ich tötete ne wache auf nem dach, aber gerade als ich mich aus dem staub machen wollte, sah ich, dass die tote wache vom haus viel und ich unten noch hörte: " Tod den Assassinen!"

    oder dass sie wie in DarkProjekt auch mal was hören können: zum beispiel du stösst hinter ner ecke ein fass an, was die wachen dann hören und dann nach dem geräusch sehen, und wenn sie dann sehen dass es nur ein zivilist war lassen sie nen doofen spruch kommen

  3. #3
    das engine soll überarbeitet werden und das kampfsystem soll so vielfältig sein wie in morrowind, es soll aber nicht so kompliziert sein einen stich durchzuführen wie in MW

  4. #4
    Eine "schönere" Welt wie z.B. in Gothic richtig dichtes Gebüsch Mehr selber gemachte Umgebung .

    Bessere Zaubereffekte

    Mehr Waffen z.B. mal Armbrüste oder Kampfstäbe

    Ein riesiges Arsenal von frei zu schaltenden Titeln die dir auch was bringen.

  5. #5
    Zitat Zitat von pilepale Beitrag anzeigen
    Eine "schönere" Welt wie z.B. in Gothic richtig dichtes Gebüsch Mehr selber gemachte Umgebung .

    Bessere Zaubereffekte

    Mehr Waffen z.B. mal Armbrüste oder Kampfstäbe

    Ein riesiges Arsenal von frei zu schaltenden Titeln die dir auch was bringen.
    Hast du mal Morrowind gespielt XD Bis auf die Sache mit den Titeln ist dort alles beinhaltet, was du dir wünschst, deswegen sag ich hier nochmal: Das meiste bis auf die Grafik aus MW übernehmen und daraus TES5 basteln *zu Bethesta schiel*

  6. #6
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hast du mal Morrowind gespielt XD Bis auf die Sache mit den Titeln ist dort alles beinhaltet, was du dir wünschst, deswegen sag ich hier nochmal: Das meiste bis auf die Grafik aus MW übernehmen und daraus TES5 basteln *zu Bethesta schiel*
    Entweder habe ich ein total anderes Morrowind gespielt oder mein Gedächtnis spielt mir einen Streich... Ich kann mich weder an Armbrüste noch an "sinnvolle" Titel erinnern. Die Zaubereffekte waren definitiv nicht besser in Morrowind, im Gegenteil, eher monotoner.

    Wenn du dich wiederum auf Mods beziehst, da ist in Morrowind natürlich deutlich mehr möglich und die meisten Punkte wurden umgesetzt.

    TESV soll die besten Aspekte von Morrowind und Oblivion vereinen und noch viele Schmankerl draufsetzen. Wie bereits erwähnt sollte man dann natürlich auch einige tolle Dinge aus anderen Spielen implementieren. Lieber gut geklaut statt schlecht erfunden ;-)

  7. #7
    Zitat Zitat von PhilippKausch Beitrag anzeigen
    Entweder habe ich ein total anderes Morrowind gespielt oder mein Gedächtnis spielt mir einen Streich... Ich kann mich weder an Armbrüste noch an "sinnvolle" Titel erinnern. Die Zaubereffekte waren definitiv nicht besser in Morrowind, im Gegenteil, eher monotoner.

    Dann leidest du wohl an Gedächtnisverlust, oder ich kann nicht lesen, ich erinnere mich in MW an Zwergen- und Stahlarmbrüste (obs jetzt mehr gibt weiss ich nicht, Schützen rulen nicht ). Okey, viel sinnvoller als die Titel in Oblivion sind die aus MW nicht wirklich aber garantiert vielfältiger und farbenfreudiger Und die Zauber in MW machen sehr wohl mehr her. Bei Zaubern wie 'große Eiskugel' oder 'Giftwolke' ist richtig was los auf dem Platz des Geschehens. Bei Oblivion gibts nichtmal mehr Gift als Zauber und Eis... lächerlich, da fliegt ein blassblaues Wölkchen durch die Luft, es gibt einen dumpfen Schlag beim Aufprall und das wars... Das Einzige, was geil umgesetzt wurde, sind die Beschwörungen von Untoten, aber sonst sind die Zauber allesamt recht langweilig gestaltet vom Effekt her...

  8. #8
    Also in Morrowind waren doch sämtliche drei Elementarzauber mehr oder weniger einfach eine eingefärbte Kugel mit unterschiedlichen Soundeffekt. Da finde ich den Blitz- und Frostzauber, vorallem mit seinem netten Umgebungseffekt, doch um einiges toller bei Oblivion.

    Bei den Armbrüsten hab ich mich tatsächlich getäuscht, gibt wie du erwähnt hast die Zwergen- und Stahlambrust. Und nicht zu vergessen die vielen verschiedenen Wurfwaffen, welche dem ganzen noch ein besonderes Gefühl verliehen haben :-)

  9. #9
    Zitat Zitat von PhilippKausch Beitrag anzeigen
    Also in Morrowind waren doch sämtliche drei Elementarzauber mehr oder weniger einfach eine eingefärbte Kugel mit unterschiedlichen Soundeffekt. Da finde ich den Blitz- und Frostzauber, vorallem mit seinem netten Umgebungseffekt, doch um einiges toller bei Oblivion.

    Bei den Armbrüsten hab ich mich tatsächlich getäuscht, gibt wie du erwähnt hast die Zwergen- und Stahlambrust. Und nicht zu vergessen die vielen verschiedenen Wurfwaffen, welche dem ganzen noch ein besonderes Gefühl verliehen haben :-)
    o_O Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube du verwechselst was... der Feuerball und die Giftwolke sind eingefärbte Kugeln, das stimmt, aber jede hat beim Aufprall einen anderen Grafikeffekt. Die Eiskugel ganz besonders. Das ist eine Art Schneekristall, der durch die Luft segelt und schön grell aufblitzt Aber von was für einem 'Umgebungseffekt' sprichst du bei dem Oblivion-Eiszauber? Da gibt es keinen oder meine Grafik ist so niedrig, dass er mir bis dato noch nie aufgefallen ist?!

    Die kommen noch maßstabsgebend hinzu

  10. #10
    Ich spreche von diesem Gefriereffekt wenn der Eiszauber beispielsweise auf eine Wand trifft. Da sieht man dann jeweils wie sich das Eis ein kleines Stück auf die Wand ausbreitet und kurze Zeit bleibt. Weiss nicht ob des an den höchsten Graphikeinstellungen liegt, schon möglich.

    Also die Schildzauber in Morrowind fand ich einen kurzen Moment toll, aber auf die Dauer fand ich diese sichtbaren Schilder eher nervig. Aber ist wohl Geschmackssache :-)

  11. #11
    Zitat Zitat von PhilippKausch Beitrag anzeigen

    Also die Schildzauber in Morrowind fand ich einen kurzen Moment toll, aber auf die Dauer fand ich diese sichtbaren Schilder eher nervig. Aber ist wohl Geschmackssache :-)
    So ist es

  12. #12
    Also auch wenn ich mir jetzt gleich Fäuste ein fange aber ich fand Morrowind nicht so gut wie Oblivion .
    Ich muss aber auch dazu sagen das ich es immer nur kurz gespielt habe weil ich die Grafik schon damals nicht so ansprechend fand
    Sorry Sorry Sorry

    Ich will halt einfach ne Richtig harte Grafikpracht und die voll gestopft mit Leben

  13. #13
    Apropos über-held. ich fänds auch einfach in ordnung das die banditen und deadra auch ein bischen mehr drauf haben. das kann doch auch nicht sein, dass ich vllt 5 jahre im gefängnis saß, meine kampffertigkeiten durch kleine kämpfe mit goblins und ratten aufgebessert habe und dann besser bin als 2 banditen, die zumindestens wöchentlich einen richtigen kampf haben, vielleicht auch mal gegen wachen.
    Und man soll bessere/schönere/charakteristischere/individuellere gesichter/charaktere auch schon ohne irgenwelche mods erstellen können. damit meine ich auch das man auch mal mehr rollenspieltechnisch spielen können sollte. ich habe mir einen charakter mit alchemie und handelsgeschick gemacht einfach weil er so sein sollte und er mir so spaß macht, weil ich ihn mir wirklich als charakter und nicht als eine videospeilfigur vorstellen kann. und sowas soll halt einfach gefördert werden.

    Edit: Also beim thema zauber stimme ich auch eher für morrowind. die ganzen schild zauber hat man da noch die ganze zeit über gesehen und nicht nur beim wirken und sie waren auch viel schöner. die eiszauber-pleite von oblivion ist da nix gegen.

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