Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 279

Thema: Hoffnungen und Wünsche für TES 5

Zitat Zitat von Theodor III. Beitrag anzeigen
    ich versteh das mit den verstümmelungen... nicht dass ein arm abfällt oder so, nee nur so wie in fallout3, verstümmelter arm ( man merkt ihm nichts an)= gegner lässt die waffe fallen...

jeder der fallout3 spielt versteht mich...
    neee
    ganz ehrlich, DAS gehört nun doch NUR zum FaLlout-universum! oO
    Gottsei dank seid ihr nich die entwickler, denn DAS alles (gore, verstümmelung, "verkrüppelter-arm"-Messages...) würde das ganze game zu allem machen, nur KEIN Elder-Scrolls-Spiel! :P
    Außerdem woher willstn du wissen dass der arm verkrüppelt ist?
    Kampf-Action und -Animationen aus Dark messiah wären geil..natürlich OHNE gore.::!^^

Ja, also Kampfsystem von Oblivion und Quest- und Weltgestaltung von Morrowind.

Vorallem:
    -KEIN Levelsystem!
    -KEINE Schnellreisefunktion!
    -Deadrische Rüstung nur 1Mal im Spiel.
    -Keine Pferde mehr^^.
    -Ja, wie gesagt: Monster unabhängig vom LVL des Charakters.
    -und wieder mehr Fähigkeiten.

...dann wäre das Spiel PERFEKT

Man sollte ein Levelsystem wie in 'Risen' machen, pro getötteter Feind gibts EP und je mehr davon desto höher das level, das würde zum erkunden und kämpfen animieren.

schon Risen gezockt? ich habs schon fast durch...

nee ich find das levelsystem auch net SO gut, iss doch nervig immer wieder lernpunkte zu sammeln, aba so erfahrung pro gegner sammeln, und extra-erfahrung für eine skill-erhöhung wär net schlecht

Zitat Zitat von Vampkiller Beitrag anzeigen
    Man sollte ein Levelsystem wie in 'Risen' machen, pro getötteter Feind gibts EP und je mehr davon desto höher das level, das würde zum erkunden und kämpfen animieren.
    Morrowind hat es auch so geschafft zum Kämpfen und Erkunden zu animieren...

Wenn man das Levelsystem so gestalten würde, dass man 'Extraerfahrung' pro getöteten Gegner bekommt, wäre es nicht mehr The Elder Scrolls, sondern ein Hack'n'Sley, da kannste auch gleich Diablo oder Sacred spielen

Es wäre aber mal was anderes, wenn ich in Oblivion leveln möchte, stelle ich mich in die Ecke und springe 25000 mal uns schon bin ich 10 Level weiter LANGWEILIG

und bei sacred suchste dir ein gebiet mit sehr schwachen gegner killst dann halt 25.000 von denen ohne probleme und bist auch 10 level weiter das find ich genauso langweilig, oblivion/morrowind ist wenigstens mal was besonderes es gibt kaum spiele die ein anderes levelsystem haben als das klassische

Meiner Meinung nach hat beides seine Vor- und Nachteile. Sicherlich würde ein Erfahrunspunktesystem das Besiegen von Gegnern ansprechender machen, aber für mich persönlich wäre das kein großer Anreiz. Ich bin eher der Typ Spieler, der nur dann gezielt auf Monsterjagd geht wenn das für eine Quest erforderlich ist, beziehungsweise mir nützliche Gegenstände einbringt. Einfach nur für Erfahrungspunkte oder gar nur zum Spaß ganze Landstriche auszurotten sagt mir nicht zu.

Außerdem denke ich, dass das System des "Verbessern durch Benutzen" besser als ein Levelsystem wo ich durch Erfahrunspunkte im Level aufsteige und nachher Skillpunkte in Skills investieren kann welche ich noch nie benutzt habe, das wäre unrealistisch.

Den vorgeschlagenen verschiedenen Trefferzonen und Verkrüppelungen stehe ich eher zwiegespalten gegenüber. Das Fallout 3 Kampfsystem mag ich zwar eigentlich, aber mMn passt das besser in eine Welt wo die Schusswaffen dominieren (V.A.T.S.-Modus) und das Anvisieren deshalt auch leichter fällt als jetzt zum Beispiel mit einem Schwerthieb. Stattdessen würde ich das Kampsystem eher im Groben so belassen wie es ist und eher in die Richtung weiterentwickeln, dass die Bewegungen der beiden Kämpfer mehr aufeinander abgestimmt sind.

Ansonsten hoffe ich, dass es in TES V ein paar mehr verschiedene Fraktionen gibt, welche auch mehr interagieren, sodass eventuell sogar durch Beitritt einer Fraktion eine oder mehrere andere Karrieren ausgeschlossen werden. Das käme mMn der Langzeitmotivation zu Gute, wenn man nicht alles in nur einem einzigen Durchlauf erledigen kann.

Es wäre aber mal was anderes, wenn ich in Oblivion leveln möchte, stelle ich mich in die Ecke und springe 25000 mal uns schon bin ich 10 Level weiter LANGWEILIG
    Ja klar ist das langweilig, wer macht das auch schon um zu leveln? Da spiel ich lieber 1-2 Stunden, benutze verschiedene Fertigkeiten und bin 20 Level weiter... nur als Beispiel.

Ich mache das , weil ich das spiel nun schon zum 10. mal spiele. Wenn ich jetzt lust auf ein Daedraquest habe, möchte ich nicht erst 4 Wochen spielen müssen. So als beispiel

Zitat Zitat von fabian833 Beitrag anzeigen
    Keine Pferde mehr^^
    Doch. Ich hätte gerne noch Pferde. Allerdings nicht diese schlanken Warmbluttypen wie in Oblivion. In die kalten Gefilde von Skyrim passen besser schwere, gedrungene Gäule mit dickem Fell.
    Oder Hundeschlitten. Oder beides.

Außerdem möchte ich nicht, daß gute Rüstungen ab einem bestimmten Level so inflationär auftauchen. Da gefiel mir Morrowind auch wieder besser. Haufenweise Netchzeug, manchmal mit Chitinkomponenten durchsetzt, und nur selten Glas, Ebenerz oder wirklich gut verzaubertes Zeug. Damit man wieder Spaß daran haben kann, wenn man über solche Sachen stolpert. Trotzdem waren die Gegner meist ernstzunehmen.

Ich mache das , weil ich das spiel nun schon zum 10. mal spiele. Wenn ich jetzt lust auf ein Daedraquest habe, möchte ich nicht erst 4 Wochen spielen müssen. So als beispiel
    Pardon, wenn das jetzt als Beleidigung rüberkommt, aber an deiner Stelle würde ich ernsthaft über einen Wechsel des Nummer-Eins-Spiels auf deinem Rechner nachdenken Spätestens nach dem 5. das ich ein Spiel durch hab und ich einsehe, dass es keine mehr für mich akzeptable Art den Verlauf anders gestalten zu können, gibt, schaue ich mal, was ich sonst noch so habe, entstaube einen Klassiker oder schau mal in der Abteilung für Unterhaltungsmedien im Laden vorbei... natürlich bleibt es dir überlassen, aber es ist doch fraglich, ein Spiel so auszulutschen oder?

Ich spiele ja nicht nur Oblivion, aber mit der Zeit habe ich es schon oft durch und spiele es aber mal wieder gerne.
    Momentan spiele ich auch eher Risen, Herr der Ringe Schlacht unm Mittelerde 2, Age of Empires.........

Aber ich glaube das das hier echt nicht mehr zum Thema gehört, daher ich meine das und du was anderes............

So das kann mal ne lange Liste werden:

TES soll nich in Skyrim spielen sonder auf den Sumerset Inseln.(sicherlich unerfüllbar daher beziehen sich die andern Wünsche auf Skyrim)

1.Gleiches Level-System wie Oblivion
    2.Mehr Skills (Kurzwaffen, Ohne Rüstung, ...)
    3.Mehr Ausrüstung (Kampfstäbe, Armbrüste, Gürtel, ...)
    4.Reisesystem wie in Morrowind (Göttlicher Eingriff,Schlickschreiter(Kutschen, ...), Propylon, ...)
    5.Mehr Quests(ohne Questmarlierung)
    6.Grössern HQ mit mehreren verschiedene Wegen und Enden(sowas wie bei Stalker)
    7.Mehr besonder Gegenstände(Wabbjack, Schädel der Korruption, ...)
    8.Jahreszeitenwechsel
    9.Landschaft wie in Norwegen, Schweden
    10.Kein superweitblick (Nebel)
    11.Wetter beinflußt die NPC's(z.B.bei regen werden die Häuser wenig verlassen)
    12.Mehr Fraktionen(Kaiserlicher Kult, Ritterorden, Händlergilde, ...)
    13.Elfenruinen aber nich so wie die in Cyrodil (eher wie Städte aufgebaut)
    14.Unterschiedlichere Dungons
    15.Größere Städte
    16.Mehr NPC
    17.KEINE KLIPPENLÄUFER
    18.Mehr Geheimnisse(Underfrieked Matron, Unmarkierte Orte, ...)
    19.Verschiedene Völkerspezifische Kmpfstile
    20.Zugang auf eine Oblivion-Ebene die wir noch nicht kennen (Boetiahs, Sanguines', ...)

Das wärs, dann erst mal

Ich finde den Superweitblick aus Oblivion eben, man kann einen schönen Ausblick geniessen, ohne von so nem blöden Nebel genervt zu werden.
    Und sowieso, in einem Polargebiet gibt's nich viel Nebel - dafür ist die Luft zu kalt. In der Realität kann man ja auch schon mal unglaublich weit sehen !

Ich finde den "Nebel" aus MW schon viel besser, als diese Weitsicht in Oblivion, dadurch wirkt die Welt noch viiiiieeeeeel größer und geheimnisvoller... Weil in Oblivion, wenn man die Grafik & Co hoch hat, kann man z. B. von einem Berg im Norden Cyrodiils gleich mal die ganze Kaiserstadt sehen, wodurch die Welt, finde ich zumindest, viel kleiner wirkt, weil man alles ganz einfach überblicken kann...
    Ein Schlickschreiter wär auch wieder toll, am besten noch mit ausschaltbaren Animationen....
    Dick "gepolsterte" Pferde wären auch toll, wobei ich die Fantasievollere Weise bevorzuge...
    Ich finde, man sollte das Levelsystem von Morrowind nehmen, mit allen Fertigkeiten, aber man sollte nur wenige Trainingseinheiten pro Level machen können, weil man sich sonst, wenn man genügend Geld hat, zu schnell levelt....

So, Das waren mal meine Ansichten....8)

@Nebel: Es kann ja beides geben! Es muss nicht ÜBERALL sofort Nebel sein. Hier und da ein bisschen Nebel wär bestimmt gut für die Stimmung usw. wie man ja schon bei Morrowind sehen konnte.
    Zitat Zitat
    Und sowieso, in einem Polargebiet gibt's nich viel Nebel - dafür ist die Luft zu kalt. In der Realität kann man ja auch schon mal unglaublich weit sehen !
    ..das stimmt auch wieder aber das geht ngefähr in die Gleiche Richtung wie das Problem mit abwechlungsreichen Landschaften (nicht immer nur überall Schnee). Nur wenn es Stellen gibt wo es nicht kalt ist (was in Skyrim schwierig wird) macht Nebel auch Sinn, sollte esdann aber auf jeden Fall geben.

ich fänd's cool wenn es besondere reittiere wie in sacred 2 geben würde, wobei jedes reittiere seine eigene besondere fähigkeit hat

ja schön wäre auch, wenn gleich alles animiert wäre also Kisten öffnen.........

ja schön wäre auch, wenn gleich alles animiert wäre also Kisten öffnen.........
    Bis dahin sollten die NASA-Rechner aber um einiges billiger sein und die NASA allgemein nicht so halsstarrig beim Herausgeben selbiger