Das bereits erschienene Buch heißt "The Infernal City: An Elder Scrolls Novel".![]()
Das bereits erschienene Buch heißt "The Infernal City: An Elder Scrolls Novel".![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
achso... ja dann danke, dann muss ich mal schauen wo ich das finden kann, ansonsten gibst nur noch eins: AMAZON...
ausserdem könnte in SKY auch mal wieder nebel sein, vlt. nicht so dicht wie in MW, wo man nur 50 meter weeit gesehn hat, aber wenns euch mal aufgefallen ist wenn ihr nicht ZU lange vorm PC hockt, im winter gibt es auch relativ oft nebel, aber da kann man wenigstens noch gute 3 kilometer weit sehen, ab dann wirds schon ein wenig schwierig, ausserdem ist er gut für die stimmung, obwohl er manchmal nervt
--Kindliche Vorfreude auf lustige Gemetzel breitet sich über dem Volk aus. ( Alla Fallout3 8))
Also ich weiss nicht wo du wohnst, aber wenns hier mal Nebel hat kannste maximal noch 500m sehen...![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
nee ich meine winternebel, wenn eigentlich kein nebel ist, aber irgendwo ganz weit hinten dann doch ein nebelfetzen hängt, ihr müsst mal genauer hinsehn, dann merkt ihrs vlt.
die leute sollten nicht immer die selben sachen anhaben, den einen tag das, den anderen tag das andere)
PS.: ich wohne in luxemburg... wenn ihr das nicht kennt, kramt mal ne europa-karte raus und kuckt zwischen frankreich und deutschland, da müsste (ehrlich gesagt) irgendwo ein kleiner ( wie ichs auf luxemburgisch formulieren würde ) "Mëckscheiss" sein ( fliegenkacke).(vor gut 300-500 jahren war es noch viermal so groß und es gab sogar mal nen Luxemburgischen Kaiser auf dem Deutschen Thron ( ich glaub das war Johann der Blinde)) ( will jetzt nicht den schlaumeier spielen)
--Kindliche Vorfreude auf lustige Gemetzel breitet sich über dem Volk aus. ( Alla Fallout3 8))
Ohh ja, Luxemburg ist echt toll...das Luxemburgerisch kann man recht gut verstehen, wenn man ein Schwabe ist und auch breitschwäbisch spricht... Ich war mal mit meiner Familie in Luxemburg, da ham wir ein Schild gesehen, auf dem etwas über Luxemburg in 5 versch. Sprachen stand, und wir konnten das Luxemburgerische zum Teil gut verstehen : ...Een von de pape vun europa... -> ...Einer der Gründungsväter von Europa...
Wir fanden es richtig lustig...![]()
--Wenn man doch nur im RealLife auch mal "Fus Ro Dah!" benutzen könnte... wäre manchmal echt nützlich!![]()
Es gab sogar mehrere Herrscher aus dem Hause Luxenburg: Heinrich VII. (dt. König ab 1308, Kaiser von 1312 - 1313), Karl IV. (König ab 1346, Kaiser von 1355 - 1378), Wenzel von Luxemburg (König von 1378 - 1400), Jobst von Mähren (König von 1410 - 1411) und Sigismund von Luxemburg (König ab 1411, Kaiser von 1433 - 1437). Johann der Blinde war allerdings "nur" König von Böhmen und damit einer der Kurfürsten des Heiligen Römischen Reiches.
Allerdings war Luxemburg zu der Zeit kein eigenständiges Land, sondern lediglich ein Fürstentum des Heiligen Römischen Reiches. Wirklich unabhängig von allen Nachbarstaaten wurde es erst 1867 mit dem Zweiten Londoner Vertrag, mit dem Luxemburg für "als immer neutral" erklärt wurde.
Oh Got, der Historiker ist wohl gerade wieder etwas mit mir durchgegangen ...![]()
--
Echt blöd, dass Luxemburg so viel Land abtreten musste. Jetzt muss man dauernd Sätze wie "Luxemburg ist auf einer Weltkarte kleiner als der Punkt am Ende dieses Satzes." in Enzyklopädien lesen, was besonders für einen Patrioten wie mich schmerzlich ist.![]()
--Ich habe einen Traum, dass jeder einen Pc mit einem zuverlässigen, einfachen Betriebsystem haben kann
Ich habe einen Traum, dass sich niemand mehr mit überteuerten, langsamen und unsicheren Programmen und Betriebsystemen zufriedengibt.
Ich habe einen Traum, dass man beim Surfen im Internet nicht mehr ständig vor Virenverseuchung Angst haben muss.
Ubuntu kann diesen Traum verwirklichen.
Schneller, schöner und sicherer wie nie.
Tragt euren Teil zur Verbreitung und Verbesserung von diesem Meisterwerk bei.
Ubuntu Home Page
Ich will ja nicht meckern und ich habe auch nichts gegen Luxemburg, aber ist
das noch im Sinne dieses Themas???![]()
@Obliviongamer
Bekam Luxemburg nach dem 2. Weltkrieg nicht sogar nocht Land von Deutschland dazu![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ich begrüße den Trend, dass Luxemburg in TES 5 offenbar eine größere Rolle spielen soll.Aber trotzdem möchte ich euch bitten das Off topic einzustellen und zum Thema zurückzukehren. Wer will kann ja in der Taverne oder sonstwo einen Luxemburg-Thread eröffnen.
nunja genug von der geschichtsstunde... da hatte ich gute nachhilfe in diesem thread... naja hat man davon dass die luxemburger amtssprache französich ist, da versteht man fast nichts, ich zumindest als 15-jähriger.(alle nebenfächer wie Geografie oder Geschichte sind in französich)
es soll teilweise mehr stimmung rein, ehrlich gesagt find ich obl an manchen stellen richtig langweilig... oder mehr farbspiele - wie in meinem morrowind-MOD " Die Wassergrube" oder auf enblisch "Watergrove", da hab ich die unterschiedlichsten lichtquellen reingesetzt- von blau bis rot sind (fast) alle vertreten
Und ich finde auch noch, dass das Handelssystem von Oblivion übernommen werden soll, weil der Händler dann ja eigentlich unendlich Geld hat, sodass man keine 24h warten muss, damit er wieder welches hat... es ist aber auch schade, dass die ganzen Gegenstände aus Obl so wenig wert sind, in MW waren z.B. die Daedrischen Rüstungsteile immer so um die zehn- bis hunderttausend von Draken wert....damit konnte man viel schneller MEHR geld bekommen...
--Wenn man doch nur im RealLife auch mal "Fus Ro Dah!" benutzen könnte... wäre manchmal echt nützlich!![]()
Im Gegensatz zu Oblivion gabs in MW aber auch nicht so viele daedrische Rüstungsteile, daß man damit einen kompletten modernen Hochofen füllen könnte. Außerdem hatten da doch ohnehin nur wenige Händler wirklich viel Geld. 10.000 Draken waren das Maximum, wenn ich mich richtig erinnere.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Also ich hätte lieber das Handelssystem aus MW zurück, da es erstmal realistischer war, dass die Händler keine unendlich Draken hatten und einfach weil man da noch Gegenstände gegeneinander tauschen konnte ohne einen einzigen Draken zu zahlen und das fand ich besonders gut.
Es sollte auch mal ne andere Physikengine als Havoc geben. ich hasse es, Leichen wie Federn fallen zu sehen.
--Ich habe einen Traum, dass jeder einen Pc mit einem zuverlässigen, einfachen Betriebsystem haben kann
Ich habe einen Traum, dass sich niemand mehr mit überteuerten, langsamen und unsicheren Programmen und Betriebsystemen zufriedengibt.
Ich habe einen Traum, dass man beim Surfen im Internet nicht mehr ständig vor Virenverseuchung Angst haben muss.
Ubuntu kann diesen Traum verwirklichen.
Schneller, schöner und sicherer wie nie.
Tragt euren Teil zur Verbreitung und Verbesserung von diesem Meisterwerk bei.
Ubuntu Home Page
an der Physikengine sollt man wirklich was ändern, sollt ungefähr wie in Halflife2 sein die hat mir gut gefallen.
Außerdem sollt es Gegenstände geben die im spiel oft gebraucht werden und beim Händler teuer sind, ich finde in Oblivion das Geld machen viel zu leicht, so könnte man sein Geld sinnvoll ausgeben und man hätt auch noch was davon![]()
--AlKoHoL mAcHt BiRnE HoHl Is BiRnE HoHl MeHr pLaTz FüA aLkOhOl! .8)
--
die engine war wirklich kacke, naja so schlecht nun auch nicht, aber trotzdem... ich glaub sogar dass ich irgendwo gelesen hab, dass TES V ne komplett neue haben soll, glaubt ihr dass schon ne BETA raus ist, wäre lustig das ding mal in aktion zu sehen...