Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Ohh Ja Trash...Ohh Nein Trash...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Oder ist Byders "Ruf gesunken" nach seinen Fungames?
    Byder kann nicht mehr absinken, der war schon ganz unten. Verstehste? Der kommt von ganz unten. Wenn der was von spammen redet glaubste das. Der hat sowas wie die Internet-Variante von /Streetcredibility/.
    Ohne Scheiss, das muss man erstmal hinkriegen. Merendit, nimm dirn Beispiel, es geht. Und fang damit an bevor man sich über dich lustig macht indem man mit nem bemalten Popcorneimer auf dem Kopf rumrennt.

Zitat Zitat
    Spiele ABSICHTLICH schlecht zu machen, ergibt für mich einfach keinen Sinn.
    Doch klar machts das. Spass an der Freude, nichts besseres können, Frust durch gewfühlten Leistungsdruck. Gründe gibts viele.

Alles in allem ist das Verhältnis zwischen Aufwand der Erstellung und amüsierter Spielerschaft nicht unbedingt schlecht.
    Mach ein Fungame, 30 Leute spielens, 25 findens scheisse, 5 zufriedene Spieler
    Mach ein Fantasygame, 30 Leute spielens, 20 brechens ab, 10 machts genug Spass zum durchspielen

Der Aufwand ein erstgemeintes Fantasygame so hinzukriegen, dass es ein Teil der Spielerschaft durchspielt ist immens höher als RTP + Paint nach ner halben Kiste Öttinger (die Öttinger-Ausrede gilt nur, wenn das Spiel auch innerhalb der Erstellungskiste veröffentlich wurde).

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Doch klar machts das. Spass an der Freude, nichts besseres können, Frust durch gewfühlten Leistungsdruck. Gründe gibts viele.
    Nein. Meiner Meinung nach, sollte/kann man sich auch Mühe geben wenn man nur etwas kleines, kurzes zum Spaß machen will.

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Warum denkst du denn, versuchen so viele das RTP zu editieren?
    Weil es dann kein Trash mehr ist

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Soll das etwa heißen, heutzutage muss man das RTP editieren damit man ein wenig beachtung für sein Projekt bekommt? Nur weil irgendwelche Idioten nicht mit dem RTP umgehen können, wird es nicht mehr ernst genommen?
    Naja wenn das Gameplay überzeugt, habe ja auch immerhin Daylight gespielt. Und das hat Spaß gemacht. Leider haben mir in letzter Zeit genug Leute gezeigt, dass die meisten RTP Spiele Trash sind, bzw. Anfängerprojekte (Was jetzt nicht negativ aufgefasst werden soll das Wort Anfängerprojekte. Habe auch mitm RTP angefangen. Will damit nur sagen, dass mich die nicht interessieren.)

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Du kannst auch versuchen mit excellenten Dialogen und einer mitreißenderen Geschichte die mangelden Möglichkeiten des RTP und die vergleichslose grafische Unattraktivität auszugleichen.
    So!

Seht ihr was ihr angerichtet habt?
    Manni hat ein Trashgame rausgekramt.

Zitat Zitat
    Weil es dann kein Trash mehr ist
    Warum das denn? Kann Trash nicht auch mit anderen Chipsets entstehen?

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

Warum das denn? Kann Trash nicht auch mit anderen Chipsets entstehen?
    Ja doch. Aber wenn sich jemand die Mühe macht, ein Chipset zu editieren, dann hat er nicht unbedingt vor ein 5-Minuten Spiel, wie das Pferd am Herd rauszubringen. Wozu die Mühe, wenn eh Müll rauskommen soll! Ergibt doch keinen Sinn!

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ergibt doch keinen Sinn!
    Da machen die Spiele auch nicht, aber nun gut. Du hast schon recht, aber warum überhaupt Zeit und Arbeitskraft in etwas stecken, von dem man weiß dass es müllig wird? Ist zwar ein Kontrast zu den Spieleabbrechern, dennoch zumindest für mich eine Qual. Ich bin mir sowieso unsicher, was wir für Genres haben und wo diese Anfangen und Aufhören.
    So, SuFu bemüht und von 366 Seiten allein im Communityforum abgeschreckt wurden. Außer Merendits "Vor- und Nachteile"-Thread und einem "Welches Genre ist für Anfänger geeignet"-Thema nichts gefunden. Ich mach einfach mal einen neuen Thread zum Thema auf.

edit: Wo bleibt denn die RTP-Elite?
    Das RTP wird ja ganz schön schlecht gemacht.

Geändert von Karl (10.11.2009 um 20:09 Uhr)

Was habt ihr gegen das RTP? Viel in UiD kommt aus dem RTP, sogar Libra, oder Asgar aus VD1 wenn auch minimal editiert, richtig angewandt kann das RTP ein Wertvoller Bestandteil eines jeden Spiels sein.

Geändert von wusch (10.11.2009 um 20:18 Uhr)

Das Problem mit RTP ist einfach, dass es einfach wirklich "scheisse" aussieht.
    Den Anblick von RTP kann man einfach nicht ertragen, egal wie GUT das Spiel auch seien mag, RTP Optik geht GAR nicht.
    Meine Meinung

Und kommt nicht mit "Grafik ist nicht wichtig", viel Spiele hier werden nur wegen toller Grafik in den Himmel gelobt. Denk ma ich muss keine Namen nennen^^ manche werden Spiel des Jahres nur für supa Grafik. Also müsst ihr zugeben, dass Grafik das wichtigste Kriterium für ein Spiel ist.

Ach und Trash und RTP muss man schon unterscheiden. Die 2 haben nur eine Große Schnittmenge. Beide Arten find ich überflüssig.

mfg

Geändert von Canlace (10.11.2009 um 20:11 Uhr)

Ähm nein, neben der Graphik ist die Story extrem Wichtig, ein Spiel ohne Gute Story kann kein gutes Spiel sein, egal wie gut die Graphik ist, ein Spiel aber mit nicht ganz so guter Graphik aber guter Story kann es schon zu etwas bringen, ich sehe manl davojn ab das sich garantiert kein Graphik-Fanatiker ins RPG-Atelier verirren würde aber ich weiß was du meinst.

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ähm nein, neben der Graphik ist die Story extrem Wichtig, ein Spiel ohne Gute Story kann kein gutes Spiel sein
    Natürlich kann ein Spiel ohne gute Story auch gut sein. Devil May Cry z.B. hat zwar keine schlechte Story, aber als wirklich gut würde ich sie auch nicht bezeichnen. Braucht es auch garnicht, da es im Spiel ja mehr darum geht die Gegner möglichst stylisch zu erledigen.

Aber klar, ein RPG sollte schon eine gute Story bieten, weswegen ich FFXII trotz einiger recht guter Features zum schlechtesten Teil der Serie zähle. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich z.B. das KS absolut nicht ausstehen kann)

Persönlich mag ich das RTP zwar auch nicht, aber wenn der Rest stimmen würde, dann würde ich es mir schon antun. Dem ist bloß so gut wie nie der Fall und als ich einmal für ein Contest mit dem RTP arbeiten musste (hab es vorher nie verwendet) hat es mich echt genervt damit zu arbeiten, weil es so extrem beschränkt ist.