Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 95 von 95

Thema: Ohh Ja Trash...Ohh Nein Trash...

Was hast du jetzt gegen Eternal Legends?
    Das ist doch kein Trash! Ich finde es sehr gut und unterhaltsam als Rollenspiel.
    Was ist denn daran unfreiwillig komisch?

Wer sagt denn bitte, dass Eternal Legends Trash ist?
    Du sagst, dass Spiele die Kult-Status haben, wie Eternal Legends, Trash sind?!
    Und was du Trash nennst, nennen andere (wer auch immer!?) Scheiße?
    Also irgendwie bringst du gerade ganz komische Definitionen ins Spiel.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Was hast du jetzt gegen Eternal Legends?
    Das ist doch kein Trash! Ich finde es sehr gut und unterhaltsam als Rollenspiel.
    Was ist denn daran unfreiwillig komisch?
    Das Spiel ist einfach feucht-fröhlich, egal was passiert. Momente der Traurigkeit sind im nächsten Augenblick weggewischt, munter gehts weiter. Wui, ich hab nen Raumschiff? Egal, juckeln wir mal durch die Weltgeschichte.

Ernst gemeint, kommt aber hier und da recht skurril daher, ich finds herrlich <3
    As said, ein typischer Genrevertreter der Alex-Weltenrettergames (edit: natürlich ists nen vollwertiges RPG und unterhaltsam, den Trash-Faktor gibts halt nur obendrauf).

Zitat Zitat von "2364.
    Cortis Definition von Trash ist nicht meine Definition von Trash.
    Es ist die gängige, sowohl bei Filmen als auch bei kommerziellen Games. Dass dies bei Makergames nicht so ist liegt daran, dass ihr von Anfang an die Begriffe durcheinandergeschmissen habt.

Geändert von Davy Jones (13.11.2009 um 00:07 Uhr)

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Heilige Scheisse...

Cortis Definition von Trash ist nicht meine Definition von Trash.
    Das was ich laut Corti für Trash halte, obwohl es laut ihm kein Trash ist, ist für mich Trash, weil Trash Müll bedeutet.8D
    Ich halte das für "Image-raubbau".

Erklärung:
    Trash hat aus dem Filmbereich ein etwas kultiges Image.

Bei eurem RTP-Mist kann man jetzt entweder sagen

"hey, das ist Trash, voll kultig und so schlecht dass es lustig ist"
    oder
    "hey, das ist ein Fungame, aber die Witze sind ausgelegt auf unterbelichtete 12-jährige und grafisch ist es hässlich und ohne Mühe gemacht!"

Ich denke also die Begriffe wurden absichtlich verwaschen um spielgewordene Unfähigkeit besser vermarkten zu können.

Die Sachen, die ihr als Trash bezeichnet, und die durchaus mit etwas Mühe und Fleiss gemacht wurden könnten sogar als Fun/Comedy durchgehen.
    Euer "Makertrash" ist also wirklich nichts als eine Rechtfertigung und Imageschmarotzerei ^^

Zitat Zitat von Sushi
    Du sagst, dass Spiele die Kult-Status haben, wie Eternal Legends, Trash sind?!
    Nach Cortis Definition geht das auf jeden Fall (der ich übrigens zustimme). Das hängt vom persönlichen Geschmack ab. Der eine findet etwas unfreiwillig komisch, der andere nicht. Beim ersten Alte Macht musste ich mich auch die ganze Zeit amüsieren, das ist für mich z.B. Trash. Genauso wie die erste Version von Alone.