Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 95

Thema: Ohh Ja Trash...Ohh Nein Trash...

Ich bin sowieso der Meinung, dass wir alle unsere Energien in gute Spiele stecken sollten, statt in Abfallspiele. Da haben dann alle was davon. :>

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Trash bedeutet im Sinne von Videospielen doch eher "Das Extreme", also etwas, was sich GRUNDSÄTZLICH, und das in jeglichen Bereichen von der Masse abhebt.
    Nein. Thrash bedeutet auch bei Videospielen das was es bedeutet. Nämlich Abfall.
    Es ist lediglich so, dass man dem Begriff eine gewisse Positive Nuance verleihen kann, wenn man sich vor Augen hält, dass etwas SO schlecht sein kann, dass es schon wieder bis zu einem gewissen Grad unterhaltsam ist.
    Dazu zählen für mich Spiele wie Lands of Vruim.

Ein Spiel, dass sich einfach nur in allen Bereichen von der Masse abhebt, ist nicht zwingend Thrash, denn Andersartigkeit ist nicht unbedingt gleich negativ.

Ich sehe es so wie The_Burrito, ein Spiel ist dann Trash, wenn es eigentlich ernst gemeint, aber voller unfreiwilliger Komik ist. Die absichtlich trashigen Makerspiele wirken immer so gezwungen, ungefähr so wie die modernen Filmparodien - ein Genre, das schon lange sein Zenit überschritten hat.

Zitat Zitat von Tiger
    Ich behaupte weiterhin, dass es durchaus möglich sein kann, ein gutes Trashgame in normaler RPG-Länge zu machen, das unterhält und in sich gut ist.
    Ich fand dieses eine Spiel, das Jack mal in einem seiner Let's Play-Videos gezeigt hat, recht interessant. Dort hat der Anarcho-Humor irgendwie funktioniert ("The evil town got you." xD) Aber auch das eine Spiel von der Nato, wie hieß es gleich, irgendwas mit Anticolor?, war nicht schlecht. Und dann gibt es ja noch Kenjis Harvest Blood, wobei das schon kein Trash mehr ist.

Ich hab schon mal darüber nachgedacht eine Trashspiel-Parodie zu entwickeln, aber das Konzept kam mir dann selber etwas zu kontrovers vor. Vielleicht mal am 1. April.

Ich belasse es bei der vielleicht einfachsten Definition von Trash-Spielen: Abfall. Einige wenige Trash-Games, auch absichtlich so geschaffene, schaffen es wohlmöglich eine Zeit lang bei einigen zum Mem zu werden, weil es ihnen gelingt eine gewisse Pointe zu beinhalten (z.B. bei „Die bucklige Petra geht in den Wald und sagt Hallo”), doch ändert es nichts daran, dass auch diese Spiele letzten Endes Abfall sind.

Users Awaiting Email Confirmation

Einige Trashgames sind wirklich gut und unterhaltsam.
    Denn ich kann mir nicht so viele Witze etc. ausdenken,wo jeder hinterher wirklich lachen muss
    Einige haben sogar einen tieferen (TIEFEREN,nicht tiefen!)
    Sinn (wie hieß noch das eine von Byder? "Klaus" oder so ^^)
    Was mich aber manchmal stört ist die ungenügende Pflege in Mapping und sonst auch das Grafische nicht besonders.
    Trash bedeutet nicht unbedingt,dass man ne Map voller Gras macht und das wars..

Und dann hätte ich ncoh eine Frage an ~Akaorcram~:
    Zitat Zitat
    Darf man heute noch Trashspiele "makern"?
    Seit wann darf die Community entscheiden,was du makerst?

Also eigentlich bin ja gegen Trash, denn ich sehe eigentlich wirklich keinen Grund, warum ich meine Zeit mit etwas verschwenden soll, dass mich vermutlich nicht mal unterhalten kann, was vor allem auf viele gewollt trashige Games zutrifft, denn die sind in vielen Fällen auch garnicht witzig. (wie Byders Spiele, die vielleicht hier und da mal etwas lustig sind, aber das wars auch schon)
    Wenn es allerdings ungewollter Trash ist, wie z.B. die ganzen letzten Schlachten der Elfen, dann kann es wirklich ganz unterhaltsam sein, erst recht, wenn man es mit jemandem zusammen spielt und dabei synchronisiert xD

Also es kann diese Spiele ruhig weiter geben, aber wenn der Ersteller die Fähigkeiten hat auch ein richtig gutes Spiel zu entwickeln, dann sollte er doch bitte seine Energie da rein stecken, denn ein gutes Spiel bleibt mir sicher länger im Gedächtnis. Trash wird einmal gespielt, sich drüber lustig gemacht und dann bis auf wenige einprägsame "Gags" vergessen.

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Einige Trashgames sind wirklich gut und unterhaltsam.
    Denn ich kann mir nicht so viele Witze etc. ausdenken,wo jeder hinterher wirklich lachen muss
    Wenn wirklich jeder hinterher lachen muss, bleibt natürlich die Frage, inwiefern das noch ein Trash-Game ist, und nicht eher schon ein Fun-Game. Gut, gibt noch einige andere Faktoren, die damit reinspielen, wie beispielsweise die Frage nach dem Game-Inhalt im Game. Bei den meisten Trash-Spielen hab ich leider die Erfahrung gemacht, dass sie oftmals nur die Art von Humor beinhalten, die eigentlich meist nur der Ersteller witzig finden kann, sei es nun dass die Witze zu speziell (sprich, die meisten verstehen sie nicht), auf dem Niveau von 10-jährigen oder auf dem Niveau von Leuten mit 2 ‰ im Blut sind.

Ab ins Spielevorstellungsforum mit dir, und fülle diese Unwissenheitslücke!

Einfach:
    Gewollter Trash = Scheiße
    Ungewollter Trash = Brauchbar

Wenn das Spiel absichtlich beschissen ist, spiele ich es gar nicht erst, aber ungewollt komische Spiele haben ihren eigenen Reiz (siehe Schlacht der Elfen - Reihe, Trilogie, Triologie, Quadrologie usw).

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Ab ins Spielevorstellungsforum mit dir, und fülle diese Unwissenheitslücke!
    Verzeiht My Lord,ich verstehe nicht,wovon Sie sprechen?

Verzeiht My Lord,ich verstehe nicht,wovon Sie sprechen?
    Guck ins Spieleforum, lies die Themen durch und Du wirst erkennen, was gemeint ist.

Gemeint ist, dass die Community sehr wohl vorschreibt, welche Games gemacht werden. Nur nicht direkt, sondern indirekt durch Meinungen bei Spielevorstellungen. Nur die wenigsten beissens auch durch, wenn die Mehrheit der Leute meint, ein Spiel sei absoluter Mist.

ich werde sicher keine machen, denn ich will, dass meine Spiele ernst genommen werden und es um eine spannende Story geht. Ich mag eben keine Humorspiele.
    Diejenigen, die Freude daran haben, können es liebend gerne machen.
    MfG Deamonic

Die letzte Schlacht der Elfen ist nen Trashspiel? Wieso weiß ich davon nichts, ich dachte es ist ein Adventure ^.-
    Ich meine, es war nen Adventure. Mit bisschen Sex und mehr nicht^^

Zitat Zitat
    Der Entwickler möchte doch, dass man sein Trashspiel spielt.

Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Die letzte Schlacht der Elfen ist nen Trashspiel? Wieso weiß ich davon nichts, ich dachte es ist ein Adventure ^.-
    Trash ist von der Definition her etwas, was unfreiwillig komisch ist. Klar, das Genre ist Adventure, aber Trash ist ja auch kein Genre eigentlich.

Eisbaer hats ja gesagt, Trashgames sind meist unfreiwillig komische Spiele und sorry, aber ich konnte absolut keinen Moment in der Reihe ernst nehmen. Dafür war die Story viel zu lächerlich. Vor allem wie du ständig die ganzen toten Chars zurückbringst ohne das es wirklich Sinn macht.
    Um mal als Beispiel den 4.Teil zu nehmen: Azazel ist back und so auch seine Gefolgsleute! Töte sie und erledige zwischendurch Orks, Elfen und Zwerge, die dich wieso auch immer plötzlich angreifen. (und nur die Elfen hätten nen Grund) Achja und du musst dich auch nur ein wenig in der Gegend umsehen, denn diesmal haben die sich nicht auf der Weltkarte verteilt sondern hängen alle in der Gegend rum!
    Also hier war sehr offensichtlich, dass du eigentlich garnicht wusstest, was du machen sollst. Wirkte wie: Hey, ich mach mal noch nen Teil...Story...öhm...ergibt sich schon irgendwie...

Der einzige Grund warum ich das überhaupt gespielt hab bzw. dabei zugesehen hab ist, weil man das so herrlich bekloppt synchronisieren konnte

Geändert von ~Jack~ (10.11.2009 um 14:04 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Eisbaer hats ja gesagt, Trashgames sind meist unfreiwillig komische Spiele und sorry, aber ich konnte absolut keinen Moment in der Reihe ernst nehmen. Dafür war die Story viel zu lächerlich. Vor allem wie du ständig die ganzen toten Chars zurückbringst ohne das es wirklich Sinn macht.
    Um mal als Beispiel den 4.Teil zu nehmen: Azazel ist back und so auch seine Gefolgsleute! Töte sie und erledige zwischendurch Orks, Elfen und Zwerge, die dich wieso auch immer plötzlich angreifen. (und nur die Elfen hätten nen Grund) Achja und du musst dich auch nur ein wenig in der Gegend umsehen, denn diesmal haben die sich nicht auf der Weltkarte verteilt sondern hängen alle in der Gegend rum!
    Also hier war sehr offensichtlich, dass du eigentlich garnicht wusstest, was du machen sollst. Wirkte wie: Hey, ich mach mal noch nen Teil...Story...öhm...ergibt sich schon irgendwie...

Der einzige Grund warum ich das überhaupt gespielt hab bzw. dabei zusehen hab ist, weil man das so herrlich bekloppt synchronisieren konnte
    Ja wo sind die Videos, oder sind die noch nicht fertig? xD

Alter damals habe ich angefangen mit den hübchen Programm^^
    naja ich wollte halt nen Adventure makern, naja von mir aus ist es eben Trash, da ist immerhin mein Herzblut im Spiel drinne, hatte ich mit viel Liebe gebastelt, egal Farodin, wird bestimmt eines tages mal wiederkommen, genauso wie Azazel, oder soll ich es lieber lassen xD

Die letzte Schlacht der Elfen 7 klingt doch verdammt gut^^

Ja wo sind die Videos, oder sind die noch nicht fertig? xD
    Da gibs keine Videos. Die haben wir einfach zum Spaß synchronisiert.

Die letzte Schlacht der Elfen 7 klingt doch verdammt gut^^
    Der 6.war schon zu 08/15 und deswegen nicht ganz so unfreiwillig komisch wie die Vorgänger, also nein, das klingt nicht gut o.o

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Da gibs keine Videos. Die haben wir einfach zum Spaß synchronisiert
    Und wo finde ich die? Die würde ich gerne mal haben^^

Und wo finde ich die? Die würde ich gerne mal haben^^
    Er hat die Texte betont vorgelesen/gesprochen. (--> Nicht aufgenommen)
    Hätte ich jetzt verstanden o,o

@~Jack~
    Na wenns so ist, dann wäre aufnehmen gar nicht so schlecht gewesen xD

Geändert von Braska Feuerseele (10.11.2009 um 14:11 Uhr)