Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 95

Thema: Ohh Ja Trash...Ohh Nein Trash...

Zitat Zitat von ~Akaorcram~ Beitrag anzeigen
    Und wo finde ich die? Die würde ich gerne mal haben^^
    Ich sagte doch, dass es keine Videos gibt o.o Ich hab das nur mit Supermike gespielt und wir haben dabei die Texte nachgesprochen. Da wurde nichts aufgenommen.
    Dabei haben wir z.B. unter anderem das Spiel perverser gemacht als es eigentlich ist xD
    Und Vilitrulith wurde einfach zum verrückten Vili, da sein Name zu blöd ist
    Und natürlich gabs massig Extradialoge um die ganzen Logikfehler und plotholes zu erklären.

@Braska Feuerseele
    Muss ja nicht jeder bei zuhören xD

Geändert von ~Jack~ (10.11.2009 um 14:30 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch, dass es keine Videos gibt o.o Ich hab das nur mit Supermike gespielt und wir haben dabei die Texte nachgesprochen. Da wurde nichts aufgenommen.
    Dabei haben wir z.B. unter anderem das Spiel perverser gemacht als es eigentlich ist xD
    Und Vilitrulith wurde einfach zum verrückten Vili, da sein Name zu blöd ist
    Und natürlich gabs massig Extradialoge um die ganzen Logikfehler und plotholes zu erklären.
    Manche machen sowas, andere haben lieber Sex

Und um mal was zum Thema beizusteuern, Trash ist für mich einfach alles, was stumpfsinnig genug ist, dass es mich zum Lachen bringt. Das kann ein schlechter Horrorfilm sein, aber auch ein grottiger Fantasy-Streifen, wie damals diese Dungeons und Dragon Filmreihe, das tat schon fast weh beim gucken!
    Also wie schon angemerkt ist Trash ja kein Genre ansich, obwohl man das wohl trotzdem als Kategorie ansehen könnte.
    Ich bin jedenfalls jederzeit für Trash zu haben!
    Und Disko Brisko ist eh das beste Trashgame aller Zeiten. :P

So post gelöscht und hier nochmal neu geschrieben.
    Da er dank ~Jack~ seiner Disskusion verloren ging -.-
    -------------------------------------
    Trash – engl. Müll, Abfall – bezeichnet als deutsches Lehnwort der Postmoderne ein kulturelles Produkt mit geringem geistigen Anspruch, an dem gerade der Aspekt der Geistlosigkeit genossen wird. Auch übt die oft unfreiwillige Komik eine große Faszination auf die Konsumenten aus.

Wenn man sich freiwillig entschließt ein Spiel zu machen und es als Trash bezeichnet, lehne ich es schon grundsätzlich ab, dieses zu spielen. Da die meisten versuchen, mit Trash, witzig zu sein, es dann aber nicht sind.
    Und das ist jämmerlich. Wenn ein Spiel aber unfreiwillig schlecht wird oder man sich keine Mühe gibt, dann ist es Trash. Aber dann veröffentliche ich es nicht. Ich fotografiere meinen Abfalleimer ja auch nicht und veröffentliche ihn.
    Trashgames haben meiner Meinung nach nichts in der öffentlichkeit zu suchen.
    Genau so wenig wie der Abfall was auf der Straße zu suchen hat.

Letzten endes jedoch, ist die Anwendung des Begriffes umstritten und schwierig einzugrenzen. Was der eine Betrachter als Kitsch, als Gipfel der Geschmack- und Geistlosigkeit ansieht, birgt für den anderen tiefen künstlerischen Wert. Dies gilt besonders bei Trash der zum Kult geworden ist, da hier die rein subjektive Einschätzung das Maß setzte.

Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Und Disko Brisko ist eh das beste Trashgame aller Zeiten. :P
    Und das Vorstellung-Topic dazu der beste Beweis, dass egal /wie/ man es präsentiert, ein derartiges Konzept, ob gewollt oder ungewollt einen schweren Stand haben wird.

Fungames sind ein bischen die Dorf•••••••• der Makerszene, jeder darf mal und je mehr es vorher getan haben desto mehr sinkt der Ruf wenn mans tut O_0

Zitat Zitat
    Fungames sind ein bischen die Dorf•••••••• der Makerszene, jeder darf mal und je mehr es vorher getan haben desto mehr sinkt der Ruf wenn mans tut O_0
    Solange das nicht mit vorpuperärem Fäkalhumor geschwängert ist, ist es doch absolut egal wenn mal jemand aus Spaß ein Fungame macht. Oder ist Byders "Ruf gesunken" nach seinen Fungames?

Zitat Zitat
    Solange das nicht mit vorpuperärem Fäkalhumor geschwängert ist, ist es doch absolut egal wenn mal jemand aus Spaß ein Fungame macht. Oder ist Byders "Ruf gesunken" nach seinen Fungames?
    Nä, der war vorher schon im Gulli

Ich glaube auch kaum, das jemand nen schlechten Ruf bekommt, wenn er ein Trashgame macht. Bekommt ja auch keiner nen schlechten Ruf, wenn er ein Horrorgame macht.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Unterscheide bitte Trash, Fungames und Sondermüll. Gute Fungames und Trash ala QfW finde ich immer noch gut.
    Da stimm ich dir zu. QfW war aber auch noch mit Liebe gemakert. Da war nichts mit nem sprechen Pferd und vor allem KEIN RTP!!!

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Sind schon wesentlich mehr Leute, die meine Spiele cool finden, da es sich dabei nicht um irgendwelchen Schwachsinn handelt.
    Ich seh das mal als ganz starke Ironie an. Aber da im Internet bei Ironie diese komischen Häkchen dahinter kommen (^^) damit es jeder begreift, werde ich das für dich übernehmen!

Sind schon wesentlich mehr Leute, die meine Spiele cool finden, da es sich dabei nicht um irgendwelchen Schwachsinn handelt.^^
    Pferd am Herd -> ungewollter Trash. Epic Adventure -> Trash.
    Klaus muss Raus dem Haus -> kurzweiliges Humorspiel.
    *räusper* Häkchen Byder... Häkchen... Was denn da los in Berlin, gehen heute Häkchen nicht^^

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    ...ungefähr so wie die modernen Filmparodien - ein Genre, das schon lange sein Zenit überschritten hat.
    Sehr gut auf den Punkt getroffen!
    Die Trash-Games kamen, versagten und gingen... so stelle ich mir das vor!

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab schon mal darüber nachgedacht eine Trashspiel-Parodie zu entwickeln, aber das Konzept kam mir dann selber etwas zu kontrovers vor. Vielleicht mal am 1. April.
    Spar es dir!

Keine Ahnung, warum man "Klaus muss raus aus dem Haus" als Trashgame bezeichnet. Nur weil das Teil nichtmal 5 Minuten geht?
    Das Spiel spiegelt meinen Humor und meine Art zu verwirren wieder, kurz und knackig. Ich hätte das Spiel natürlich auch viel länger machen können und dann würde man es als kein Trashgame ansehen, sondern als ein Fungame.
    Das der Humor aber nicht bei jedem ankommt, ist mir auch von Anfang an klar gewesen.

Keine Ahnung, aber ich sehs als sehr kurzes Fungame an. Viele mögen die Witze oder die trockene Art vielleicht beschissen finden, aber ich sehe eigentlich nichts trashiges daran.

Ich erinerre mich noch an eine Zeit, da wurden billig produzierte Filme & Spiele als Trash bezeichnet, die gerade weil sie so unfreiwillig miserabel waren als lustig empfunden wurden. Spiele beabsichtig schlecht zu machen, ergibt für mich einfach keinen Sinn.

Ich frage mich ernsthaft welcher Idiot das erste "absichtliche" Trashgame gemakert hat. Könnte da nicht mal jemand in den Weiten des Forums suchen?

Zitat Zitat
    Ich frage mich ernsthaft welcher Idiot das erste "absichtliche" Trashgame gemakert hat. Könnte da nicht mal jemand in den Weiten des Forums suchen?
    Das wird schwer, denn manchmal (besonders bei anfängerprojekten) da weiß man nicht, ob etwas mit absicht so lausig gemacht wurde oder ob es daran lag, dass derjenige es einfach nicht besser konnte xD

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Wer ernsthaft denkt, das jedes RTP-beinhaltende Spiel Trash ist WEIL RTP!!!111

...ist ein Idiot.
    Leider kenne ich KEIN Spiel, außer Daylight, wo ich sagen kann:" Hey das war doch ein gutes RTP Spiel!" Und Daylight hat nicht durch die Graphik geglänzt, die war wirklich schrecklich, sondern durch das Spielprinzip.

Und da es wirklich keines gibt, stelle ich die Behauptung in den Raum. Wenn man ein Trashspiel machen will, muss man RTP nehmen.
    Dadurch sehe ich zumindest immer welche Spielevorstellung ich meiden kann und welche nicht. Brandmarke für Trash.

Zitat Zitat
    Und da es wirklich keines gibt, stelle ich die Behauptung in den Raum. Wenn man ein Trashspiel machen will, muss man RTP nehmen.
    Dadurch sehe ich zumindest immer welche Spielevorstellung ich meiden kann und welche nicht. Brandmarke für Trash.
    Na klar, bestes Beispiel dafür ist ja Marians Projekt oder Xian auf Reisen. Total trashig, ist ja alles RTP.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Oder ist Byders "Ruf gesunken" nach seinen Fungames?
    Byder kann nicht mehr absinken, der war schon ganz unten. Verstehste? Der kommt von ganz unten. Wenn der was von spammen redet glaubste das. Der hat sowas wie die Internet-Variante von /Streetcredibility/.
    Ohne Scheiss, das muss man erstmal hinkriegen. Merendit, nimm dirn Beispiel, es geht. Und fang damit an bevor man sich über dich lustig macht indem man mit nem bemalten Popcorneimer auf dem Kopf rumrennt.

Zitat Zitat
    Spiele ABSICHTLICH schlecht zu machen, ergibt für mich einfach keinen Sinn.
    Doch klar machts das. Spass an der Freude, nichts besseres können, Frust durch gewfühlten Leistungsdruck. Gründe gibts viele.

Alles in allem ist das Verhältnis zwischen Aufwand der Erstellung und amüsierter Spielerschaft nicht unbedingt schlecht.
    Mach ein Fungame, 30 Leute spielens, 25 findens scheisse, 5 zufriedene Spieler
    Mach ein Fantasygame, 30 Leute spielens, 20 brechens ab, 10 machts genug Spass zum durchspielen

Der Aufwand ein erstgemeintes Fantasygame so hinzukriegen, dass es ein Teil der Spielerschaft durchspielt ist immens höher als RTP + Paint nach ner halben Kiste Öttinger (die Öttinger-Ausrede gilt nur, wenn das Spiel auch innerhalb der Erstellungskiste veröffentlich wurde).

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Das finde ich ein wenig vorurteilmäßig von dir.
    Ich meine, es gibt ebenso viele Trashgames die mit M&B gemacht sind.
    Und vllt. traut sich keiner ein Projekt zu machen, welches das RTP nutzt, weil du sagst, RTP spiele sind Trash. Wie soll man da jemals ein tolles RTP Spiel machen, wenn man gleich von allen gemieden wird? Da vergeht einem gleich die Lust. Warum denkst du denn, versuchen so viele das RTP zu editieren?

Soll das etwa heißen, heutzutage muss man das RTP editieren damit man ein wenig beachtung für sein Projekt bekommt? Nur weil irgendwelche Idioten nicht mit dem RTP umgehen können, wird es nicht mehr ernst genommen?

I'm sorry but that's really pathetic!

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Soll das etwa heißen, heutzutage muss man das RTP editieren damit man ein wenig beachtung für sein Projekt bekommt? Nur weil irgendwelche Idioten nicht mit dem RTP umgehen können, wird es nicht mehr ernst genommen?

I'm sorry but that's really pathetic!
    Du kannst auch versuchen mit excellenten Dialogen und einer mitreißenderen Geschichte die mangelden Möglichkeiten des RTP und die vergleichslose grafische Unattraktivität auszugleichen.

RTP editieren kostet weniger Können und Zeit.

Ich möchte nur moderationstechnisch klarstellen, dass in dem Thread jetzt keine Grunddebatte toleriert wird, welche speziellen Games jetzt Trash sind oder nicht. Jeder hat da seine eigene Meinung, und die soll bitte respektiert werden. Also bitte nicht weiterfahren mit "Ankluas' Games sind Trash!" oder "Byders Games sind Trash!". Darum geht es hier überhaupt nicht, also bitte.

Ah ja, und welche Grafik verwendet wird für ein "Trashgame", ist vollkommen unwichtig. RTP wird nur zufällig benutzt, weils das ist, was mit dem RM2k mitkommt, und es einen Hauch von alt und klassisch hat. Dass man damit brilliante Sachen erstellen kann, sollte anhand von genannten Beispielen bereits belegt sein.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Doch klar machts das. Spass an der Freude, nichts besseres können, Frust durch gewfühlten Leistungsdruck. Gründe gibts viele.
    Nein. Meiner Meinung nach, sollte/kann man sich auch Mühe geben wenn man nur etwas kleines, kurzes zum Spaß machen will.

Warum denkst du denn, versuchen so viele das RTP zu editieren?
    Weil es dann kein Trash mehr ist

Naja wenn das Gameplay überzeugt, habe ja auch immerhin Daylight gespielt. Und das hat Spaß gemacht. Leider haben mir in letzter Zeit genug Leute gezeigt, dass die meisten RTP Spiele Trash sind, bzw. Anfängerprojekte (Was jetzt nicht negativ aufgefasst werden soll das Wort Anfängerprojekte. Habe auch mitm RTP angefangen. Will damit nur sagen, dass mich die nicht interessieren.)

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Du kannst auch versuchen mit excellenten Dialogen und einer mitreißenderen Geschichte die mangelden Möglichkeiten des RTP und die vergleichslose grafische Unattraktivität auszugleichen.
    So!

Seht ihr was ihr angerichtet habt?
    Manni hat ein Trashgame rausgekramt.

Zitat Zitat
    Weil es dann kein Trash mehr ist
    Warum das denn? Kann Trash nicht auch mit anderen Chipsets entstehen?

Ich frag mich wie man so penetrant auf dem Wort "Trash" rumtrampeln kann.
    Trash ist Müll und wird im allgemeinen nicht gespielt. Gute/humorvolle Spiele,welche man lustig findet, sind eigentlich kein Trash mehr - selbst mit RTP Chipsets. Wenn man natürlich Augenkrebs hervorufendes Mapping vorfindet, vergeht einem eh die Lust am spielen und das ganze landet in der trash can, oder? Wie bereits gesagt, haben die meisten Angst RTP belastete Spiele zu benutzen, weil doch >90% leider keine freude bereiten.

Mach'n lustiges Spiel und ich freu mich !