Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 95

Thema: Ohh Ja Trash...Ohh Nein Trash...

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

Warum das denn? Kann Trash nicht auch mit anderen Chipsets entstehen?
    Ja doch. Aber wenn sich jemand die Mühe macht, ein Chipset zu editieren, dann hat er nicht unbedingt vor ein 5-Minuten Spiel, wie das Pferd am Herd rauszubringen. Wozu die Mühe, wenn eh Müll rauskommen soll! Ergibt doch keinen Sinn!

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Ergibt doch keinen Sinn!
    Da machen die Spiele auch nicht, aber nun gut. Du hast schon recht, aber warum überhaupt Zeit und Arbeitskraft in etwas stecken, von dem man weiß dass es müllig wird? Ist zwar ein Kontrast zu den Spieleabbrechern, dennoch zumindest für mich eine Qual. Ich bin mir sowieso unsicher, was wir für Genres haben und wo diese Anfangen und Aufhören.
    So, SuFu bemüht und von 366 Seiten allein im Communityforum abgeschreckt wurden. Außer Merendits "Vor- und Nachteile"-Thread und einem "Welches Genre ist für Anfänger geeignet"-Thema nichts gefunden. Ich mach einfach mal einen neuen Thread zum Thema auf.

edit: Wo bleibt denn die RTP-Elite?
    Das RTP wird ja ganz schön schlecht gemacht.

Geändert von Karl (10.11.2009 um 20:09 Uhr)

Das Problem mit RTP ist einfach, dass es einfach wirklich "scheisse" aussieht.
    Den Anblick von RTP kann man einfach nicht ertragen, egal wie GUT das Spiel auch seien mag, RTP Optik geht GAR nicht.
    Meine Meinung

Und kommt nicht mit "Grafik ist nicht wichtig", viel Spiele hier werden nur wegen toller Grafik in den Himmel gelobt. Denk ma ich muss keine Namen nennen^^ manche werden Spiel des Jahres nur für supa Grafik. Also müsst ihr zugeben, dass Grafik das wichtigste Kriterium für ein Spiel ist.

Ach und Trash und RTP muss man schon unterscheiden. Die 2 haben nur eine Große Schnittmenge. Beide Arten find ich überflüssig.

mfg

Geändert von Canlace (10.11.2009 um 20:11 Uhr)

Ähm nein, neben der Graphik ist die Story extrem Wichtig, ein Spiel ohne Gute Story kann kein gutes Spiel sein, egal wie gut die Graphik ist, ein Spiel aber mit nicht ganz so guter Graphik aber guter Story kann es schon zu etwas bringen, ich sehe manl davojn ab das sich garantiert kein Graphik-Fanatiker ins RPG-Atelier verirren würde aber ich weiß was du meinst.

Was habt ihr gegen das RTP? Viel in UiD kommt aus dem RTP, sogar Libra, oder Asgar aus VD1 wenn auch minimal editiert, richtig angewandt kann das RTP ein Wertvoller Bestandteil eines jeden Spiels sein.

Geändert von wusch (10.11.2009 um 20:18 Uhr)

@Karl: Ja mach doch mal ein RTP-Thread auf.
    Hab mich sonst immer zurückgehalten wenn es um sowas geht. Aber diesmal möcht ich doch diskutieren.

@Canlace:

@Wusch: Ja schon, aber Graphik spielt meist eine sehr sehr wichtige Rolle, möchte mich selber gern als Beispiel nehmen. Habe das Spiel des Monats gewonnen, nur wegen ein paar Screens. Hingegen real Troll und Co. was spielbares vorweisen konnten.
    Und da ich kaum was von der Story erzählt habe (bewusst!) kann mir keiner sagen, dass ihr den Protagonisten so toll fandet!

@Wusch Nr.2: Ja Uid und VD1 sind aber auch nicht gerade von gestern. Wir gehen doch mit der Zeit. Und viele hier zeigen wie man es macht. Man muss nicht gleich Bio heißen und so übertrieben in die Details des Mapping etc. gehen. Aber wer sisch Mühe gibt und Schritt für Schritt alles aufbaut kriegt das hin. Siehe die meisten Makerer...

Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Ähm nein, neben der Graphik ist die Story extrem Wichtig, ein Spiel ohne Gute Story kann kein gutes Spiel sein
    Natürlich kann ein Spiel ohne gute Story auch gut sein. Devil May Cry z.B. hat zwar keine schlechte Story, aber als wirklich gut würde ich sie auch nicht bezeichnen. Braucht es auch garnicht, da es im Spiel ja mehr darum geht die Gegner möglichst stylisch zu erledigen.

Aber klar, ein RPG sollte schon eine gute Story bieten, weswegen ich FFXII trotz einiger recht guter Features zum schlechtesten Teil der Serie zähle. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich z.B. das KS absolut nicht ausstehen kann)

Persönlich mag ich das RTP zwar auch nicht, aber wenn der Rest stimmen würde, dann würde ich es mir schon antun. Dem ist bloß so gut wie nie der Fall und als ich einmal für ein Contest mit dem RTP arbeiten musste (hab es vorher nie verwendet) hat es mich echt genervt damit zu arbeiten, weil es so extrem beschränkt ist.

Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Trash ist Müll und wird im allgemeinen nicht gespielt.
    Ich genoss schon viele Trashgames (mit ein paar Favabohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti.)

Da waren Battlequark, Pferd am Herd, Beides, Supertrash, Klaus muss raus aus dem Haus, Alte Macht Neo und einige Spiele von Dull.

Zitat Zitat von Uncle Spam Beitrag anzeigen
    Ich genoss schon viele Trashgames (mit ein paar Favabohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti.)

Da waren Battlequark, Pferd am Herd, Beides, Supertrash, Klaus muss raus aus dem Haus, Alte Macht Neo und einige Spiele von Dull.
    Bitte was???
    Alte Macht ist mit Sicherheit kein Trashgame, auch wenn es manchmal so scheint. Alte Macht ist eine Reihe mit eigener Handlung, Story und Charakteren, wenn auch mit einer schlechten Rechtschreibung. Nichts davon ist Trash. Missed the point.

@Ank:
    Trashgames, sagt schon der Name, sind Müllgames. Mit anderen Worten: Wenn du so ein Spiel machst, entscheidest du dich praktisch freiwillig dazu, Müll in das Spiel einzubauen. Demenstprechend wird es dann meistens auch.
    Beste Beispiele: Epic adventure (Byder)
    Unterwegs in Trashhausen (DarkNanaki)

Epic adventure mochte ich meinerseits überhaupt nicht, aber als ich das wemanders vorgestellt habe, meinte er: "Das genialste Spiel auf Erden!!!!"
    (Sieh das als Kompliment vom anderen Byder, Byder du weißt schon, was ich meine.)

Unterwegs in Trashhausen fand ich ein ziemlich gelungens spiel, was ich auch gerne gespielt habe (Trotz des Fäkalhumors und dem seltsamen verhalten von Andy), ich zeigte es meinem Kumpel Byder#2, welcher folgenden Ausdruck machte: " Bleib mir bloß weg damit......"

Du siehst, Fun/Trash ist völlige Geschmackssache, das wichtigste bei so etwas ist, sich von einem, dem dein Spiel nicht passt, nicht das Spiel vermiesen zu lassen.

Ein anderes Kaliber ist dagegen das Fun-Game. Dort sind meistens Witze oder eine humoristische Sprache bzw. humoristische Elemente enthalten.
    Beispiel: "Sam auf Reisen"
    Ein geniales Fun-RPG, das auch Anklang gefunden hat.

Finalement: Auch bei den Fun-RPGs muss man aufpassen, da nicht jedem "Sam auf Reisen" gefallen hat und wird und bei jedem anderen RPG ist das nicht anders.
    Vom Trashgame würde ich dir abraten. Fun-Games sind okay.

Und "Niveau" schreibt man so: Niveau

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bitte was???
    Alte Macht ist mit Sicherheit kein Trashgame, auch wenn es manchmal so scheint. Alte Macht ist eine Reihe mit eigener Handlung, Story und Charakteren, wenn auch mit einer schlechten Rechtschreibung. Nichts davon ist Trash. Missed the point.
    Doch, genau das. Genau sowas IST Trash. Ernst gemeint, trotzdem zum grinsen.

Games mit absichtlich miesem RTP Mapping und dummer Random-Blödsinn Handlung sind KEIN TRASH.

Ernst gemeint + ungewollt witzig = Trash
    Witzig gemeint + witzig = Fungame
    Witzig gemeint + niveaulos und scheisse = das was ihr für Trash haltet

Godzilla VS die Riesenmotte ist Trash. Alex kackt in die Ecke ist es nicht.
    Also hört bitte auf eure kreativen Totalausfälle mit einem kultbehangenen Begriff wie Trash beschmücken zu wollen.

Das sollte zwar eigentlich aus meinen vorigen Posts herausgehen, aber ich muss hier Corti nochmal meine uneingeschränkte Zustimmung zu seinem Post geben.

http://forum.rpg2000.4players.de/php...p?f=24&t=76646

Vielleicht erinnert sich Corti ja noch an das Spiel. Er war damals jedenfalls begeistert (und wenn du das noch hast, schick es mir! xD).

DAS ist das imo ultimative Trashspiel. Heck, was da alles aus anderen Spielen an Ideen geklaut wird und so, herrlich. Leider gibts keinen Download mehr. Aber ein paar Highlights:
    - Bei der Szene, wo das Schwert rausgezogen wird, spielt die Musik aus dem deutschen Digimon Opening.
    - Im späteren Verlauf gibts nen Fernseher, da kann man unter anderem was von Hulk Hogan sehen.
    - Man muss - o Wunder - die Manageister aus Secret of Mana sammeln
    - Es gibt die Sprachausgabe aus Grandia 2 bei den Attacken - mit herrlich grausig anzusehen Animationen

Das sind so Dinge, die ein Spiel wirklich unfreiwillig komisch machen. Heck, ich will ds nochmal spielen, das war epic. xD

Zitat Zitat von Corti
    Witzig gemeint + niveaulos und scheisse = Müllgame
    fix'd

Als Trash empfinde ich auch noch Eternal Legends, episches Weltenrettergame mit hoffnungslos butterigen Dialogen der Mainchars, gleicht eher einer kunterbunten Kaffeefahrt von ein paar Teenagern mit Uber-Waffenskillz. Der Prototyp eines typischen Alex-Games, nur dass der Hauptheld hier Phil heißt xD

Zitat Zitat von Kael
    Du siehst, Fun/Trash ist völlige Geschmackssache, das wichtigste bei so etwas ist, sich von einem, dem dein Spiel nicht passt, nicht das Spiel vermiesen zu lassen.
    Für Definition siehe Corti, er hat es im Grunde perfekt getroffen.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Vielleicht erinnert sich Corti ja noch an das Spiel. Er war damals jedenfalls begeistert (und wenn du das noch hast, schick es mir! xD).
    Nein, leider nicht. Mal Maki fragen, vielleicht hat der's noch. Maki? ^^

[...]
    - Bei der Szene, wo das Schwert rausgezogen wird, spielt die Musik aus dem deutschen Digimon Opening.
    MOST EPIC MOMENT EVER IN AN RPG-MAKER GAME!

[...]
    Das klingt wie das beste/merkwürdigste Spiel aller Zeiten. Punkt. DO WANT. Am Besten mal auf NATO vorführen XD

Users Awaiting Email Confirmation

Klingt lustig. Sehen will!

Was ich schon öfter mitbekommen habe ist, dass viel mehr Leute die Trash-Game Threads vollposten, anstatt eine ordentliche Diskussion und vernünftige Fragen zu guten Spiele-Threads zu stellen. Es gibt viele gute Spiele, wo ich mir manchmal denke, warum schreibt niemand was dazu. Ist das Spiel zu gut um etwas zu kritisieren oder Fragen zu einer Umsetzung zu stellen?
    Stattdessen bei Trash Spielen nach ein paar Tagen schon 4-5 Seiten voll zu sehen sind. Ich finde, da läuft auch gehörig was falsch. Gerade Leute, die sich viel Mühe geben, leben davon, dass man sich für ihr Spiel diskutiert, das Fragen gestellt werden etc.
    Bei Trash ist das egal...

Watsefack sind "Alte Macht" und "Battlequark" nicht beides Trash?!
    Beides ist zum grinsen, NIEMAND, der auch nur ein bisschen Erfahrung im Makern hat, würde soetwas uploaden.
    Ich meine, man wird von einem borealen Nadelwald zu einer Schneehütte telepotiert?! Kann ja noch storybedingt sein, aber dass man nicht durch einen Wald kommt aufgrund von Chipsetfehlern, das sollte doch noch vor dem Upload ausgemerzt werden!
    Und das penetrante, extreme Falschschreiben der Dialoge raubt einem die letzte Motivation noch länger daran zu sitzen.
    Mein erster Makerversuch war gering löschenswerter.

Wenn ich mich an "Bambi's Quest Of Humour 1" erinnere muss ich heute noch lachen. Alleine der pinkelnde Valnar (sogar mit Animation) und die Breakdance - Düsterschrecks --> unvergleichbar spaßig.

Generell steckte in dem Game damals mehr Aufwand drin, als ein Funspiel gebraucht hätte.

Wäre echt toll, wenn es wieder jemand hochladen könnte.

Zitat Zitat von 2364. Beitrag anzeigen
    Trash ist für mich nunmal Gedankenabfall.
    Aber wenn sich der Begriff Trash für unbeabsichtigt grottige Spiele mit Kultstatus dermassen eingebürgert hat, dass sich Leute auf den Schlips getreten fühlen, wenn man Müll als Müll bezeichnet, kann ich das was ich bis jetzt als Trash bezeichnet hab ja in Zukunft Crap nennen. 8)
    Wie soll man Müll sonst bezeichnen, als Müll? Es ist Müll!
    Und bitte ruf jetzt nicht die Crap-Abteilung auf.. Trash reicht schon.
    Aber Kultstatus hat kein Trash-Spiel, kein Pferd am Herd, auch wenn jeder den Namen kennt. Das liegt an der Mund-Propaganda die hier im Gange ist.
    Normalerweise muss man sowas ignorieren...