Seite 11 von 45 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 891

Thema: Dragon Age: Origins

Ich hab jetzt nicht alles gelesen was hier stand, aber ich hab gesehen, dass jemand geshrieben hätte, die PC CE hätte den Golem. Das hat die Standard 360 Fassung nämlich auch, gilt allerdings nur bis Ende April nächsten Jahres, aber trotzdem, noch nen Punkt, der man der CE Wertung abziehen kann.

Aber mal zum Spiel: Einfach genial, ich liebe es! Auch wenn es auf der Konsole keine Augenweide ist, die Story, das Spielgefühl, und besonders die lebendigen Nebencharakter sind einfach toll. (Sex und Gewalt kommen dann natürlich auch noch dazu XD). Wenn jetzt nichts mehr kommt, ist Dragon Age mein Rollenspiel des Jahres.

Hab jetzt schon Planungen für die nächsten beiden Charakter vorgenommen, da ich glaube das Spiel schon fast durch zu haben (Hab fast alle Völker auf meiner Seite, bis auf die Zwerge, da bin ich gerade dabei).

Eine Frage hätte ich da aber noch: Wie viele mögliche Gefährten gibt es eigentlich? Auf Gamepro hatte ich mal 8 gelesen, aber bis jetzt hätte ich die Chance auf 9 gehabt. Und mit dem Golem Zusatz wären es ja sogar 10. (Wenn es geht bitte keine Namen nennen ^^, aber die Rassen wären ok)

Danke schonmal.

Gruß
    Streicher

Geändert von Streicher (09.11.2009 um 18:39 Uhr)

Habs mir auch am Samstag geholt und fande es recht ok, naja die Kämpfe waren für mich dann noch ein bisschen verwirrend als Magier, weil ich erst nicht wusste was ich skillen sollte und auch keinen Plan von der Gruppentaktik hatte. jetzt gehts schon.
    Jedoch muss ich ehrlich zugestehen so dermaßen von den Socken gehauen bin ich noch nicht. (vieleicht liegts an der X-Box Fassung...)
    Habe 10 Stunden hinter mir und bin beim ersten Dorf Lorthgade oder so.
    Es ist merkwürdig ich komm mir noch sehr am anfang vor und habe schon 10 Stunden hinter mir, damit hätte ich Resident evil 4 z.b schon zur Hälfte durch.

Ich war aber auch ziemlich am trödeln, ich spreche mit jeden den ich sehe, auch meine Gruppengefährten und lese mit Freude jeden Kodexeintrag, ich finde nur den Sprung zum Menü immer umständlich ,mir wäre es lieber wenn man an Ort und Stelle lesen könnte.

Nebenbei habe ich ein Gefühl das Schatzjäger nach guten Ausrüstungsgegenständen als Magier ziemlich enttäuscht werden. Man sieht die Rüstungswechsel nicht so gut und findet nur ganz selten billige Roben (Naja, beim Händler kann man noch nicht mal welche kaufen.)

Momentan gibts von mir ein -> Leicht schlechter als Neverwinter nights + Expansions. (Damit mein ich den ersten Teil.)

Geändert von Klunky (09.11.2009 um 20:44 Uhr)

Gut, da hast du auch noch nicht viel gesehen ^^. Das ist ja knapp etwas mehr als Ostagar. Die Geschichten während der Verbündetensuche geben da wieder Schub.

Hmm, aber die Kämpfe sind plötzlich verdammt happig.

Mal kleine Frage an die Konsolenspieler, die einen Vergleich ziehen können:
    Sind Steuerung und Übersicht auf der Konsole so wesentlich schlechter als auf dem PC?

Nicht dass ich gegenwärtig einen PC hätte, auf dem das Spiel laufen würde, aber wenn es das Spielgefühl so erheblich einschränkt würde ich auf die Konsolenversion verzichten, und es irgendwann für PC holen.
    Falls nicht, ist das Spiel wahrscheinlich schon so gut wie gekauft. Das heißt, sobald die PS3 Version erschienen ist. ^^

Wow, wieder ein durchzockter Tag, ich liebe meinen Urlaub...ähm... krankgeschrieben sein!

Ich bin jetzt fast mit meiner Lielana zusammen und habe mich durch den scheiss Magierturm gequält. Wahnsinn, diese Traumsequenz ist ein einizger Designbug, der Spielspaß bleibt da definitiv auf der Strecke, aber gut, endlich durch und wieder zurück nach RedCliff, jetzt mit Wynne im Gepäck, die meinen Hund ersetzen darf.

Und Alistair sieht in seiner Templerrüstung mittlerweile hammergeil aus...

@Daen

Gut, wenn es sonst niemand macht... Es heisst "Leliana"!!!!!!!!! *klugscheiss

achja daen ich fand die traumsequenz auch soooo ätzend das einzigst gute daran sind die attributsverbesserungen die man dort überall findet (4 stk,3ges,2wil,1mag,2klu) warens zunmindest bei mir

Ich bin auch sehr gespannt auf DAO hab schon verdammt viel gutes darüber gehört mir gefiel vor allem das man mehrere Anfangsgeschichten spielen kann nur leider schade das es glaube ich nur 4 Rassen gibt, wollt mir das Spiel zwar letztens auch zulegen fand es aber zu teuer und hab mir statt dessen endlich mal The Witcher geholt was ich auch schon immer mal wollte^^
    Aber sobald es billiger wird schaff ich es mir auch an soll ja wirklich grandios sein

Mfg GF

es sind nur 3 spielbare aber ja es gibt noch ne 4. allerdings nur in form eines mittstreiters (Sten ist ein sog. Qunari)

Die magere Rassenvielfalt ist meiner Meinung nach eh der größte Kritikpunkt.

In BG2 gab es wenigstens dann noch Gnome, Halblinge, Dunkelelfen, Halb-Orks uuuuund Tieflinge.

Gerade die Dunkelelfen hätten meiner Meinung nach zusätzlich sehr gut in das düstere Setting gepasst.

Geändert von Sebbo (10.11.2009 um 19:58 Uhr)

mhhh naja ich finde nö hätten se nich nur hätt ich gerne di qunari als rasse gehabt dunkelelfen passen nich weil ist ja 1. kein D&D mehr 2. die geschichte der elfen ist hier ein wenig, wie soll ichs sagen, mhhh niederschmetternd für sie gewesen (1000jahre Sklaverei ) und 3. hätten sich die leichtgewichte nie im leben in den tiefen wegen der zwerge gehalten sondern währen schneller wie ein zweg ein ale wegschlürft aufgefressen worden ! das die zwerge da unten leben konnten hat was mit ihrer wichtigkeit für die dunkle brut zu tun

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Gerade die Dunkelelfen hätten meiner Meinung nach zusätzlich sehr gut in das düstere Setting gepasst.
    Wobei ja Dunkelelfen und Tieflinge sehr Pseudocool daher kommen, also bei Neverwinter nights 2 haben ja 80% der Spieler Tieflinge genommen. Bei Baldurs gate 2 wurde ausserdem überdurchschnittlich oft Viconia in die Gruppe eingeladen. Der Auswahl kann man zu gute führen das es sich 3 unterschiedlicher Geschmäcker bedient, denn ich kenn jemanden der schon immer Zwerge genommen hat und sich auch nie umstellen würde, genauso siehts mit Elfen aus.

Ich habe ein wenig weiter gespielt. (Bis Redcliff nach der Zombieschlacht.)
    Was mich doch sehr ärgert, (was aber auch zum Teil meine eigene Schuld ist.) dass ich bisher nur 4 Gruppentaktik-Felder für jeden meiner Kameraden habe. (naja bei Morrigan sinds inzwischen 5 da vor kurzem noch aufgepasst habe.) Ich möchte nicht immer Micromanagen, daher brauch ich drigend mehr Felder um eine bessere Ki für meine Gruppenmitglieder zu gestalten.
    Jetzt gibts das Problem das allgemein die meisten sehr wenig Klugheit besitzen, lohnt es sich bei Kriegern und Magier auf Klugheit zu skillen für bequemere und Sorgenfreie Kämpfe oder wären es verschwendete Attributspunkte?
    Ausserdem kriege ich pro Level nach meinen Geschmack zu wenig Attributspunkte und Fähigkeitenslots verteilt (nur einmal bekam ich 4 Attribute und 2 Fähigkeiten.) Steigert sich das noch? Denn momentan geht mir das zu langsam.

Ich möchte auf Manipulation die beiden untersten Feldreihen voll kriegen, Blutmagie + alle 4 Fähigkeiten erlernen, Blitzmagie alle 4 Slots und die aller oberste Reihe (Diese Arkanen Sachen) auch ganz voll.
    Wobei mich dann andere Manipulationstalente auch noch interessieren (Vieleicht synchronisiere ich mit Morrigan...)
    Habe aber ein paar Punkte schon woanders hin investiert in Eis und in Steinrüstung (Letzteres war dann doch ein großer Fehler wie ich merke.)

Wieviele Stufen bietet eigentlich das Spiel (?20?) und ist es möglich meinen (vieleicht utopischen) Anforderungen gerecht zu werden?

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    mhhh naja ich finde nö hätten se nich nur hätt ich gerne di qunari als rasse gehabt dunkelelfen passen nich weil ist ja 1. kein D&D mehr [...]
    Wieso sind Dunkelelfen an das D&D Regelwerk gebunden??? Warhammer ist auch kein D&D und es kommen Dunkelelfen vor, genau wie bei anderen Rollenspielen auch.

[...] 2. die geschichte der elfen ist hier ein wenig, wie soll ichs sagen, mhhh niederschmetternd für sie gewesen (1000jahre Sklaverei ) [...]
    Irgendwie auch kein nachvollziehbarer Grund, um Dunkelelfen auszuschließen...

[...] und 3. hätten sich die leichtgewichte nie im leben in den tiefen wegen der zwerge gehalten sondern währen schneller wie ein zweg ein ale wegschlürft aufgefressen worden ! [...]
    Ääääää?!

EDIT:

Kann man Schlösser nur knacken oder kann man auch 'nen Krieger auf 'ne Truhe/Tür etc. einschlagen lassen und die geht kaputt?
    Ich will mir nämlich 'ne böse Truppe zusammenstellen. Leliana passt da schon einmal nicht rein und der schwule Elf kommt mir erst recht nicht in die Truppe.
    Da müsste ich dann ja zwangsweise 'nen Schurken spielen.

Geändert von Sebbo (10.11.2009 um 21:30 Uhr)

Nimm dir den Bi-Schurken, der ist ersten böse und haut zweitens mehr als genug Schaden raus, ich kann mich nie so recht entscheiden ob ich ihn oder Sten in die Gruppe packe, Zhevran macht ordentlichen Schaden und hat von Anfang an gute Skills. Sten macht viel mehr Schaden aber leidet bei mir leider unter zuviel Aggroerzeugung, dadurch fällt er leider schneller um als jeder andere Charakter.

Naja, ich würd dir zu Zhevran raten, Dinge einschlagen kann man nicht und extra deswegen neu anfangen würd ich nicht o.o.

Hmmm... wenn Zevran 'ne böse Gesinnung hat, dann überlege ich mir es doch nochmal ihn mitzunehmen.
    Ich würde nämlich zu gerne 'nen Plünderer spielen oder vielleicht auch 'nen Templer, mal schauen.

Wobei ich dem Duellanten aber auch nicht abgeneigt bin.

Hmmm... wenn Zevran 'ne böse Gesinnung hat, dann überlege ich mir es doch nochmal ihn mitzunehmen.
    Ich würde nämlich zu gerne 'nen Plünderer spielen oder vielleicht auch 'nen Templer, mal schauen.

Wobei ich dem Duellanten aber auch nicht abgeneigt bin.
    Ja der wäre ganz gut als Neutral Böse einzustufen, er hat zumindest nie was gegen meine offensichtlich sehr bösen Aktionen, begrüßt manche von ihnen sogar .
    Plünderer kann ich dir nur empfehlen ist wirklich eine geile Spezialisierung (was mir die Auswahl zwischen Sten und Zhevran btw. noch schwerer macht, hab ihn nämlich zum Plünderer gemacht), Templer ist allerdings auch ganz nett, so werden Kämpfe gegen Magier jedenfalls sehr einfach. Kannst ja beides nehmen, der Hauptcharakter bekommt ja zum Glück 2 Spezialisierungen .

Man kann sich ja bei Level 7 und 14 spezialisieren. Wenn ich mich bei 14 nochmal spezialisiere, kann ich mich aber nur noch in der neuen Spezialisierung verbessern, oder?

nö wenns genug skillpunkte auftreibst in beidem ^^mein hauptheld ist berserker und champion (ich wollte den drachen tot sehen also hab ich keinen plünderer )
    zum thema Dunkelelfen : naja ich bin der meinung das elfen in diesem spiel recht verweichlicht rüberkommen bis ausser ein paar wohltuende ausnahmen (Zevrahn auch wenn er bi ist so ist er genial und hat immer nen klasse spruch auf den lippen ich will nich in morrigans haut meine party besteht derzeit aus Oghren,Zevrahn und ihr was lustige anmach gespräche ergibt ) und deswegen halt auch ein dunkelef nie hätte entstehen können (ausser in der heimat der elfen wo sowas ähnliches auch sicher rumstreift )

Geändert von Gorewolf (11.11.2009 um 01:53 Uhr)

Zitat Zitat von Maeve Beitrag anzeigen
    Da fällt mir spontan dieser Comic zu ein.
    Der Podcast wird gut werden.

@Daen

Gut, wenn es sonst niemand macht... Es heisst "Leliana"!!!!!!!!! *klugscheiss
    Sie hat mir während unserws nächtlichen Liebesspiels erlaubt, sie so zu nennen, soll ich dir von Lili ausrichten

Und wieder fast den ganzen Tag nur gezockt.
    Das Spiel ist einfach genial, ich werde nicht müde, es zu zocken!
    Mittlerweile die sehr sinnliche Sex-Sequenz mit Li...Lel...der Bardin gesehen und ich bin persönlich der Meinung, dass es hammergut inszeniert war, genau richtig, grade mit der Musik!

Endlich habe ich auch die Asche von Andraste gefunden und erste Schritte in Denerim getan und... zwei Drachen getötet:

Aber nun werde ich mich mal in die Heia hauen, damit ich morgen frohgemut weiterzocken kann