Seite 14 von 45 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 891

Thema: Dragon Age: Origins

weiss jemand ob das game die ps3 trophys unterstützt?^^

joa das mit dem ladebug ist kagge daen ich speicher alle 1 1/2 stunden ab und starte das spiel dann neu damit ich wieder extrem kurze ladezeiten habe

Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    weiss jemand ob das game die ps3 trophys unterstützt?^^
    Ich denke schon. Soweit ich weis müssen inzwischen alle Spiele die veröffentlicht werden das Trophy System unterstützen, genauso wie auf der Xbox 360.

Gruß Kayano

Kann ich nur bestätigen. Seit Anfang 2009 muss jedes Spiel Trophies beinhalten, sonst wird es von Sony nicht freigegeben.

Ich habe auch nochmal die Quelle herausgesucht.

Klick

Zitat Zitat von Gorewolf Beitrag anzeigen
    joa das mit dem ladebug ist kagge daen ich speicher alle 1 1/2 stunden ab und starte das spiel dann neu damit ich wieder extrem kurze ladezeiten habe
    Oh, ich starte den ganzen Rechner neu
    Reicht dass wirklich schon aus, muss ich ja unbedingt mal antesten morgen

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oh, ich starte den ganzen Rechner neu
    Reicht dass wirklich schon aus, muss ich ja unbedingt mal antesten morgen
    Ja reicht tatsächlich, BioWare hat irgendwie den Cache von DA verhunzt, der füllt sich anscheinend zu schnell und dadurch dauert alles ewig . Simples neustarten leert den Cache und man kann fröhlich weiterzocken ^^.

So, ich hab mal mit dem Toolset rumexperimentiert und dank eines kleinen Leitfadens aus den Englischen Foren erfolgreich ein Face exportiert .

Jetzt sieht meine Magierin aus wie Morrigan, ich kann allerdings auch Duncans Gesicht nehmen oder das eines beliebigen anderen NPCs.

Ich versuch mal meinen Weg zu rekonstruieren, damit alle was davon haben ^^.

1. Zuerst erstellt ihr einen Charakter, wenn ihr das gemacht habt nutzt die erste Gelegenheit zum Speichern, erstellt einen Spielstand von Hand(!). Nachdem ihr gespeichert habt könnt ihr DA wieder beenden.

2. Toolset runterladen (klar )

3. Toolset öffnen und oben links im Pull Down Menü "File" "Open Files" anwählen.

4. Ihr wählt den Installations Ordner von Dragon Age an von dort geht ihr dann auf

packages/core/data/face.erf

5. Dort befinden sich alle Gesichter die es gibt. Vor den einzelnen Dateien stehen Sachen wie df_ , em_ , oder hm_ , dies sind die Kürzel vor die Rassen und das Geschlecht df_ steht also für dwarf female, em für elf male und hm für human male. So könnt ihr schonmal schnell ein Gruppe von Gesichter ausschließen.

6. Wenn ihr euch für ein Gesicht entschieden habt, rechtsklickt ihr drauf und wählt "Extract Resource" an, das Gesicht exportiert ihr dann in den Ordner

Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\packages\core\override\toolsetexport

7. Wenn ihr die Datei exportiert habt geht ihr wieder oben links auf File dort geht ihr abermals auf "Open Files" und geht zu

Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\Characters

So, jetzt müsst ihr euch den Spielstand aussuchen auf den der Kopf soll, ich mache einfach mal ein Beispiel mit dem Charakter "Dummy" mit seinem von Hand gespeicherten Spielstand "Dummy 1"

Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\Characters\Dummy\Saves\Slot_1\Dummy1.das

8. Jetzt wirds haarig, ihr müsst durch mehrer Unterpunkte. Ich geb sie ihn der Reihenfolge an wie ihr sie anklicken müsst.

-SAVEGAME_PLAYERCHAR
    -SAVEGAME_PLAYERCHAR_CHAR
    -SAVEGAME_APPEARANCE
    -SAVEGAME_APPEARANCE_MORPH_NAME

Wenn ihr bei SAVEGAME_APPEARANCE_MORPH_NAME angekommen seid, dann tippt ihr bei "Value" den Dateinamen des Gesichtes ein welches ihr unter

Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\packages\core\override\toolsetexport

gespeichert habt.

9. Speichern, DA starten und am neuen Gesicht erfreuen.

Hoffe mal das klappt alles so und ihr habt viel Spaß beim ausprobieren der Gesichter .

Cool, gute Arbeit, das Moddingtool habe ich mir auch grade geholt, mal sehen, ob ich die Zeit finde, mich da mal einzuarbeiten.

Ich habe damals für Neverwinter Nights 1 eine unglaublich lange Untotenkampagne erstellt und laut den Entwicklern, soll es ja dank der Kampagnenfunktion im Spiel unglaublich leicht sein, usergenerierten Content einzuladen.

Gnah, Shinnie spielt die ganze Zeit Dragon Age mit ihrer Zwergenschurkin und ich sitze hibbelig daneben und mag selber wieder zocken

ACHTUNG!

Bei dem editieren des Gesichtes kommt es wohl zu einem üblen Problem, man kann keine Stufen mehr aufsteigen! Um das zu verhindern müsst ihr das Gesicht welches ihr verwenden wollt unter allen Umständen in

Programme\Dragon Age\modules\single player\override

einfügen. Dies sollte der Installationsordner von Dragon Age sein.

Nun könnt ihr euer Gesicht ändern, gebt einfach wie in meinem anderen Post beschrieben den Dateinamen des Gesichtes ein welcher sich nun im override Ordner von DA befindet.

Jetzt macht ihr folgendes, ihr sucht diesen Ordner

Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\modules\Single Player

Diesen müsst ihr umbenennen. Nachdem ihr das getan habt könnt ihr weiterspielen.

Hehe, toll. ^^
    Dann kann ich mir das Spiel ja zulegen (bin mit GraKas noch nicht so betraut ^^).
    Freu mich riesig auf das Spiel.

ich kann jedem nur raten der auch nur ansatzweise was mit Rollenspielen anfangen kann das spiel zu kaufen und wems zu schwer ist der versuchts auf easy (aufm pc am besten noch den patch 1.01 aufspielen dann rennt man durch die gegner) es lohnt alleine schon wegen der tollen erzählweise !
    ich finde es übrigens klasse das einmal freigespielte spezialisirungen auch bei neuen chars erhalten bleiben so kann man sich nen Blutmagier machen ohne böse zu sein

Zitat Zitat
    In Sachen Beziehung:
    Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es vom Design so verhergesehen ist, dass es zwei Personen gibt, die man nur extrem schwer ins Bett bekommt, man aber ihre Liebe "leichter" erringen kann, dass wären dann Alistair und Lielana.
    Im Gegenzug hat es Morrigan und Zevhran, die man sofort ins Bett bekommt, deren "Liebe" man aber nur extrem schwer erstreiten kann, eigentlich eine ziemlich coole Kombi und Idee
    Äh, irgendwie kommt es mir nicht so vor. Okay, mit Morrigan war man schneller im Bett, aber auch bei Liliana geht es wie von selbst, ohne dass ich es wollte. Ich bin grade vor dem Dialog, in dem mich Liliana in ihr Zelt einlädt, dabei habe ich jeden Versuch einer Beziehung ihrerseits damit beendet, dass wir Freunde sind. Trotzdem ist die Zuneigung nun bei 95 und dieser Dialog steht an, wo man nicht mal mehr auswählen kann, dass wir nur Freunde sind.
    Hilfe, und nun?
    Ich hab doch vor, etwas mit Morrigan aufzubauen. Im Zelt war ich mit ihr ja schon und so, aber die Zuneigung ist dort erst bei 69… Vermutlich muss ich ihre Charakter-Quest erst machen, bevor da mehr wird… Bei Liliana kam dieser Dialog auch erst nach dem Charakter-Quest ihrer früheren Mentorin…

Btw: Kann es sein, dass es da einen Bug gibt, und man den Ring von Morrigan zweimal bekommt? Einmal, wenn sie einen auf die Turteleien mit Leliana anspricht, und man diese dann beendet, dann schenkt sie einem den Ring. Und wenn man sie dann nochmals anspricht, kommt wieder der Dialog mit dem Geschenk, und man erhält noch mal einen. Also sind es dann 2…

Hm, vielleicht lag es auch daran, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen ein bisschen schwieriger sind, auf der anderen Seite hatte ich mir mit einem Magiertwink männlich auch die Zähne an Lielana ausgebissen und musste erst ihre Liebe schüren.
    Egal, es ist einfach wunderschön, das Spiel.
    Eben habe ich das Elfenlied von Lielana gehört, genial!

Wächterfestung....

edit:

Arg...sry habe nichtmal gesagt was für ein Spoiler....in letzter Zeit bin ich echt ein wenig durch....^^

Geändert von haebman (15.11.2009 um 17:24 Uhr)

Hu, gestern Nacht habe ich das Zwergenkapitel beendet

joa die zwerge sind in DA schon ein besonderes völkchen

Sagt mal funktioniert bei euch eigentlich dieser Shales Zorn (Stone Prisoner) Code? Statt nen 25stelligen Code hab ich hier nur nen popligen 20 Stelligen, der natürlich nicht funktioniert

EDIT: Hat sich erledigt...war aber wirklich etwas schlecht formuliert auf der karte...nicht gerade DAU-freundlich xD

Geändert von Squall2k (17.11.2009 um 15:41 Uhr)

Jau, die Zwerge waren schon super gemacht, ich war erst alles Andere als angetan, als ich von Intrigen und Betteleien bei dem Zwergenvolk gehört habe, aber wie es im Spiel dann aufbereitet wurde, war es mehr als passend und genial, auch die Architektur und die Thaigs und auch die Festung selber, genau SO stellt man sich die Zwerge vor, super inszeniert.

Sooo, ich bin dann mit meinem Menschenkrieger auch durch...
    Ich hatte mir am Anfang das Konzept bereitgelegt, einen rechtschaffen guten Templer zu spielen und ich habe festgestellt, dass man in seinen Entscheidungen super durchkommt, wenn man seiner Linie immer treu bleibt.