Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
Benutzen werde ich ihn zu 99% nicht, falls es sich um ne Art "Spiele FFXIV Beta 1 Monat Gratis" Gutschein handelt... von daher kann ich den schon abgeben... so ab 100'000'000.- US Dollar kommen wir ins Gespräch.

Neh, Spass beiseite, schick mir ne PN zur Erinnerung, wenn FFXIII JP mal draussen ist (17. Dez.) und ich geb dir den Code gerne gratis, wenn ich damit nichts anfangen kann (wonach es zumindest tönt). ^^
Darauf werd ich dann dankend zurückkommen wenn es soweit ist^^

Zum Thema: Wie gesagt, ich hab nichts gegen wenige, oder viele Elemente, mir ist nur wichtig das "alles" seinen Nutzen hat und nicht nur überflüssige Dreingabe ist. Kann von mir aus auch ruhig ein paar Zauber geben, die nur rein optisch was hermachen, aber zumindest 3/4 der Zauber sollten wirklich ihren Nutzen haben. Nicht bei allen Gegnern, aber eben in regelmäßigen Abständen, das man jeden Zauber mehr als nur 2-3x einsetzt um zu gucken wie er ausschaut. So Zauber wie Blind, Bio, Paralyse, Slow oder sonstwas gibt es ja recht oft, sind in 90% der FF Teile aber eher unnötig gewesen. Daher leg ich ja so viel Hoffnung in FFXIII in die Aussage das es "schwerer" und "taktischer" sein soll. Klar erwart ich jetzt kein großen Sprung wo man mal eben in jedem Kampf erst mal 10min Taktik ausprobiert, aber eben das durch das taktische und "schwerere" eben vielleicht auch solche Zauber wieder ihre Verwendung finden, so wie es in FFXI z.B. der Fall war.
FFXII hat in der Hinsicht auch gut begonnen IMO, aber im Laufe des Spiels wurden die Charaktere wieder so mächtig, das man im Grunde nur Physische Angriffe und Heilzauber brauchte, was ich gegen Ende dann etwas langweilig fande, da ich in der ersten Hälfte wirklich gerne mit Blind, Slow etc gearbeitet hab, weil es eben wirklich was brachte.

Zu den Chocobos, naja, sehn etwas aufgeplustert aus, aber die Scans sind ja recht unscharf, ich denk mal die werden optisch schon etwas besser rüberkommen, als auf den Scans grade^^

Und gegen Moogles hät ich auch nichts^^