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Thema: Nintendo DS-Thread #3

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Geräte mit so einem großen Display haben normalerweise Auflösungen von 480x320 (iPhone) oder 800x450 (PDAs). Da ist die Auflösung des DS doch arg limitiert. Aber aufgrund der vorhandenen Titel kann man nichts machen und spart sich das Skalieren einfach.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    Geräte mit so einem großen Display haben normalerweise Auflösungen von 480x320 (iPhone) oder 800x450 (PDAs). Da ist die Auflösung des DS doch arg limitiert. Aber aufgrund der vorhandenen Titel kann man nichts machen und spart sich das Skalieren einfach.
    Die beiden von dir aufgezählten Geräte sind aber auch um einiges teurer als ein neuer DSi.
    Der Grund dafür liegt auch unter anderem in den sauteuren LCD-Displays (und natürlich der restlichen Technik wie Akku und so weiter, oder weil einfach "Apple" drauf steht).

  3. #3
    Naja, es geht halt nicht anders. Hätte auch nix dagegen wenn das Gerät etwas~ kleiner wäre und die Display vielleicht 0,5". Also 0,5" weniger nton:

    So ist der DS LL für mich halt eher interessant weil man wenn er erscheint auch das brillianteste Display und vielleicht einen etwas besseren Akku erhält (15 Stunden bei Licht Stufe 1 und 3 Stunden laden - damit kommt man endlich auch mal über den Tag )


    Beim DS2/GBA2 wäre das vielleicht eine Möglichkeit, die DS Screens auf einen großen TS zu legen (also um 90° gedreht) - das wäre von der Auflösung immer noch unter den 2 genannten (technisch müsste das ja eigentlich irgendwie möglich sein mit einer entsprechenden mGPU, oder ) und man könnte so DS / DSiWare Spiele zocken

    Das 800x450er ist sogar ne höhere Auflösung als Wii nton:

  4. #4
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    und vielleicht einen etwas besseren Akku erhält (15 Stunden bei Licht Stufe 1 und 3 Stunden laden - damit kommt man endlich auch mal über den Tag )
    Wer hat seinen DS bitteschön 15 Stunden am Stück in Betrieb ?
    Ok, jetzt ergibt die "Rentner-Bezeichnung" umso mehr Sinn.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Beim DS2/GBA2 wäre das vielleicht eine Möglichkeit, die DS Screens auf einen großen TS zu legen (also um 90° gedreht) - das wäre von der Auflösung immer noch unter den 2 genannten (technisch müsste das ja eigentlich irgendwie möglich sein mit einer entsprechenden mGPU, oder ) und man könnte so DS / DSiWare Spiele zocken
    Hört sich nicht schlecht an, aber für eine neue Handheld-Generation wird sich Nintendo wohl noch ein anderes neues "Killerfeature" überlegen!

  5. #5
    Okamiden Trailer #2 <3

    http://www.youtube.com/watch?v=KdeTgOQxlig



    @Lucian: Naja... 5 Stunden bei vollem Licht heisst aber dass man eventuell jeden Tag oder jeden zweiten Tag den Akku laden darf. Und wenn man das mal vergisst... ._.'

  6. #6
    Der Nintendo DSiLL hat sich in Japan direkt mal auf Platz 1 mit 100k verkauften Einheiten gesetzt.
    Ziemlich nett anzusehen wie Nintendo nun mit 4 System in den aktuellen Charts ist und 3x davon 3 verschiedenen Nintendo DS Versionen sind oO

  7. #7
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Scheint so, als ob einige Features aus Okami auch in Okamiden wieder auftauchen werden. Mal sehen wie das dann nacher mit der Erkennung der Zeichnungen aussehen wird, die Wii-Version hatte damit ja einige Probleme. Ich habe die PS2 Fassung 2x durchgespielt und hatte nie Probleme mit der Erkennung, die Steuerng mit dem PS2-Pad ging auch immer gut von der Hand~
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    @Lucian: Naja... 5 Stunden bei vollem Licht heisst aber dass man eventuell jeden Tag oder jeden zweiten Tag den Akku laden darf. Und wenn man das mal vergisst... ._.'
    Als Alternative kann man ja auch mit angeschlossenem Ladekabel zocken. Wenn man dazu aber noch Kopfhörer angeschlossen hat, ist man mehr mit den Kabeln als mit dem Zocken an sich beschäftigt. Natürlich verliert der "Handheld" dadurch auch seine portablen Eigenschaften *g*
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Der Nintendo DSiLL hat sich in Japan direkt mal auf Platz 1 mit 100k verkauften Einheiten gesetzt.
    Ziemlich nett anzusehen wie Nintendo nun mit 4 System in den aktuellen Charts ist und 3x davon 3 verschiedenen Nintendo DS Versionen sind oO
    Ja sieht schon lustig aus....*Einen Blick auf Tricos Profil wirft*
    Zitat Zitat
    Systeme :
    2x PS3 Slim,3xX360(1xkaputt),1x Wii u. Rest
    Deine Sammlung ist aber auch nicht schlecht

  8. #8
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Der Nintendo DSiLL hat sich in Japan direkt mal auf Platz 1 mit 100k verkauften Einheiten gesetzt.
    Ziemlich nett anzusehen wie Nintendo nun mit 4 System in den aktuellen Charts ist und 3x davon 3 verschiedenen Nintendo DS Versionen sind oO
    Ich find das eher unsinnig, die gleich 3 Mal zu listen

    Aber ein schöner Erfolg für Nintendo, gleichzeitig werden dadurch wohl auch Designverwirrungen wie der GBA Micro (so small you can't see anything) unmöglicher und ein möglichst leistungsfähiger (und "großer") GBA2/DS2 wahrscheinlicher. Andererseits hat man hier halt auch mit dem DSi die leichtere und portablere Alternative und kleiner ging es wohl auch aus technischen Gründen (noch) nicht.

    Was ich nicht verstehe warum man nicht auch die Buttons und das D-Pad etwas angepasst hat...

    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Scheint so, als ob einige Features aus Okami auch in Okamiden wieder auftauchen werden. Mal sehen wie das dann nacher mit der Erkennung der Zeichnungen aussehen wird, die Wii-Version hatte damit ja einige Probleme. Ich habe die PS2 Fassung 2x durchgespielt und hatte nie Probleme mit der Erkennung, die Steuerng mit dem PS2-Pad ging auch immer gut von der Hand~
    Stimmt, nur so richtig intuitiv ist es bei der PS2 nicht. Nur was bringt das wenn es dann (bei Wii) nicht erkannt wird.

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