Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 388

Thema: Nintendo DS-Thread #3

Größerer Bildschirm? wtf? Wie groß soll das Teil denn sein?(Ja, ich weiß, das steht da)

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Größerer Bildschirm? wtf? Wie groß soll das Teil denn sein?(Ja, ich weiß, das steht da)
    Komisch, sonst habe ich immer gelesen "WTF die machen den Bildschirm kleiner"
    Im übrigen will man damit auch speziell ältere Menschen ansprechen

Die erste brauchbare Hardwarerevision und die ersten Comments bei Kotaku sind natürlich wieder am meckern. The Internets nton:

Find das eigentlich ganz interessant, Nachteil es gibt zu wenige schöne~ 2D Spiele und für 299€ bekommt man schon nen EeePC oder vergleichbare Netbooks die quasi genau so portabel sind nton: . Ferner könnte es natürlich auch langsam einen portable mit quasi GC/Wii Grafik geben wenn man die Technologie sieht. Ich denke aber damit könnte Nintendo auch noch gut und gerne bei 2011 warten. Wird auf jeden Fall interessant, die Zukunft

Ab 4 Zoll ist es meiner Meinung nach nicht mehr wirklich mobil und alte Leute zu zwigen so ein 300g Monster rumzuschleppen ist eine Frechheit.

Vielleicht kommt ja nächstes Jahr noch der DS Mini mit 2" Displays und 100g nton:

Zusammen mit den Farbkombinationen hätte es schon fast die Ausmaße japanischer handyläden. Nintendo muss doch nicht alles nachmachen.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die erste brauchbare Hardwarerevision und die ersten Comments bei Kotaku sind natürlich wieder am meckern. The Internets nton:
    Meinst du etwa die Comments, die nach 5 Sekunden des Online-stellens des Artikels gepostet werden
    Wer ließt die überhaupt
    Nachteil es gibt zu wenige schöne~ 2D Spiele und für 299€ bekommt man schon nen EeePC oder vergleichbare Netbooks die quasi genau so portabel sind nton: .
    Wenn man den Bildschirm halt noch mehr vergrößert, sehen die Spiele die mal für den normales DS, oder auch später entwickelt wurden noch pixeliger aus.
    Ferner könnte es natürlich auch langsam einen portable mit quasi GC/Wii Grafik geben wenn man die Technologie sieht. Ich denke aber damit könnte Nintendo auch noch gut und gerne bei 2011 warten. Wird auf jeden Fall interessant, die Zukunft
    Warum das Vieh schlachten, wenn es noch Milch gibt und jede Woche oben an Platz 1 der Charts steht. Viel. will man auch erst abwarten, was Sony macht
    Zitat Zitat von Kleine Fee Aldi Beitrag anzeigen
    Ab 4 Zoll ist es meiner Meinung nach nicht mehr wirklich mobil und alte Leute zu zwigen so ein 300g Monster rumzuschleppen ist eine Frechheit.
    Das ist dann halt die Home-Version
    Zusammen mit den Farbkombinationen hätte es schon fast die Ausmaße japanischer handyläden. Nintendo muss doch nicht alles nachmachen.
    Doch, siehe schwarze-Wii Beiträge in dem dazugehörigen Thread
    Und ein Nintendogs-Bundle ohne einen pinken-DS wäre doch auch unsinnig^,^"

Durch die größeren Displays ist der DSi LL (was auch immer "LL" bedeuten soll) für mich um einiges attraktiver als der normale DSi, bei dem mir die Bildschirme doch etwas zu klein sind.

DSi LL ( Light Large?)

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Durch die größeren Displays ist der DSi LL (was auch immer "LL" bedeuten soll) für mich um einiges attraktiver als der normale DSi, bei dem mir die Bildschirme doch etwas zu klein sind.
    Für mich trifft eher das Gegenteil zu. Ich finde den DSi mit größeren Displays einfach hässlich. Am besten man vergrößert die Bildschirme nur um einen cm max.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    DSi LL ( Light Large?)
    In Deutschland wird es dann DSi XL. Damit ist jedem klar wie groß das Ding ist.

Zitat Zitat von heise
    Damit ist jeder der Bildschirme in etwa so groß wie bei den ersten PSP-Modellen von Sony. Die Auflösung soll mit 256 × 192 Pixeln unverändert bleiben.

Bildschirme sind jetzt zwar größer, aber dafür muss man das Ding jetzt wahrscheinlich auf Armlänge von sich weg halten.

Naja, 384x288 sähe jetzt auch nicht besser aus wenn alles skaliert werden müsste.

Der beste Kompromiss aus Tragbarkeit und Screengröße war für mich eigentlich der GBA SP. Ich denke mal 2 gleichgroße Displays mit und ohne Touch die etwas größer als der DSi sind stellt auch niemand her. Es gab ja sogar schon Gerüchte dass die Hersteller die Preise absichtlich nicht drücken und somit Nintendo den Preis nicht senken können http://www.gamespot.com/news/6186849.html (OK, wenn man den Wii Preis sieht der auch in 3 Jahren höchst selten gefallen ist ist das so~ wohl Unsinn )

Geräte mit so einem großen Display haben normalerweise Auflösungen von 480x320 (iPhone) oder 800x450 (PDAs). Da ist die Auflösung des DS doch arg limitiert. Aber aufgrund der vorhandenen Titel kann man nichts machen und spart sich das Skalieren einfach.

Geräte mit so einem großen Display haben normalerweise Auflösungen von 480x320 (iPhone) oder 800x450 (PDAs). Da ist die Auflösung des DS doch arg limitiert. Aber aufgrund der vorhandenen Titel kann man nichts machen und spart sich das Skalieren einfach.
    Die beiden von dir aufgezählten Geräte sind aber auch um einiges teurer als ein neuer DSi.
    Der Grund dafür liegt auch unter anderem in den sauteuren LCD-Displays (und natürlich der restlichen Technik wie Akku und so weiter, oder weil einfach "Apple" drauf steht).

Naja, es geht halt nicht anders. Hätte auch nix dagegen wenn das Gerät etwas~ kleiner wäre und die Display vielleicht 0,5". Also 0,5" weniger nton:

So ist der DS LL für mich halt eher interessant weil man wenn er erscheint auch das brillianteste Display und vielleicht einen etwas besseren Akku erhält (15 Stunden bei Licht Stufe 1 und 3 Stunden laden - damit kommt man endlich auch mal über den Tag )

Beim DS2/GBA2 wäre das vielleicht eine Möglichkeit, die DS Screens auf einen großen TS zu legen (also um 90° gedreht) - das wäre von der Auflösung immer noch unter den 2 genannten (technisch müsste das ja eigentlich irgendwie möglich sein mit einer entsprechenden mGPU, oder ) und man könnte so DS / DSiWare Spiele zocken

Das 800x450er ist sogar ne höhere Auflösung als Wii nton:

und vielleicht einen etwas besseren Akku erhält (15 Stunden bei Licht Stufe 1 und 3 Stunden laden - damit kommt man endlich auch mal über den Tag )
    Wer hat seinen DS bitteschön 15 Stunden am Stück in Betrieb ?
    Ok, jetzt ergibt die "Rentner-Bezeichnung" umso mehr Sinn.
    Beim DS2/GBA2 wäre das vielleicht eine Möglichkeit, die DS Screens auf einen großen TS zu legen (also um 90° gedreht) - das wäre von der Auflösung immer noch unter den 2 genannten (technisch müsste das ja eigentlich irgendwie möglich sein mit einer entsprechenden mGPU, oder ) und man könnte so DS / DSiWare Spiele zocken
    Hört sich nicht schlecht an, aber für eine neue Handheld-Generation wird sich Nintendo wohl noch ein anderes neues "Killerfeature" überlegen!

Okamiden Trailer #2 <3

http://www.youtube.com/watch?v=KdeTgOQxlig

@Lucian: Naja... 5 Stunden bei vollem Licht heisst aber dass man eventuell jeden Tag oder jeden zweiten Tag den Akku laden darf. Und wenn man das mal vergisst... ._.'

Der Nintendo DSiLL hat sich in Japan direkt mal auf Platz 1 mit 100k verkauften Einheiten gesetzt.
    Ziemlich nett anzusehen wie Nintendo nun mit 4 System in den aktuellen Charts ist und 3x davon 3 verschiedenen Nintendo DS Versionen sind oO

Scheint so, als ob einige Features aus Okami auch in Okamiden wieder auftauchen werden. Mal sehen wie das dann nacher mit der Erkennung der Zeichnungen aussehen wird, die Wii-Version hatte damit ja einige Probleme. Ich habe die PS2 Fassung 2x durchgespielt und hatte nie Probleme mit der Erkennung, die Steuerng mit dem PS2-Pad ging auch immer gut von der Hand~
    @Lucian: Naja... 5 Stunden bei vollem Licht heisst aber dass man eventuell jeden Tag oder jeden zweiten Tag den Akku laden darf. Und wenn man das mal vergisst... ._.'
    Als Alternative kann man ja auch mit angeschlossenem Ladekabel zocken. Wenn man dazu aber noch Kopfhörer angeschlossen hat, ist man mehr mit den Kabeln als mit dem Zocken an sich beschäftigt. Natürlich verliert der "Handheld" dadurch auch seine portablen Eigenschaften *g*
    Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Der Nintendo DSiLL hat sich in Japan direkt mal auf Platz 1 mit 100k verkauften Einheiten gesetzt.
    Ziemlich nett anzusehen wie Nintendo nun mit 4 System in den aktuellen Charts ist und 3x davon 3 verschiedenen Nintendo DS Versionen sind oO
    Ja sieht schon lustig aus....*Einen Blick auf Tricos Profil wirft*
    Zitat Zitat
    Systeme :
    2x PS3 Slim,3xX360(1xkaputt),1x Wii u. Rest
    Deine Sammlung ist aber auch nicht schlecht