Hier wäre nochmal die Szene aus dem Zug. Ich habe den Screen vor einien Monaten schonmal gepostet. Aber trotzdem für die, die ihn noch nicht gesehen haben, bzw. die ihn außerhalb eines Teasers nochmal sehen wollen.
Der Screen sieht klasse aus, da kann ich nur sagen " Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte"![]()
Der Screen sieht richtig gut aus.
Ich würd dir allerdings raten, das Schwarz ein wenig heller zu machen.
Besonders die Augen stechen heraus. Reicht aber, wenn es nur minimal ist.
Bei der Jacke von dem Typen rechts solltest du aber unbedingt das Schwarz aufhellen.
Seine Pose solltest du auch verbessern. Momentan siehts noch nicht so aus, als würde er sitzen. Beim Jungen siehts ganz gut aus und der Mutter würde ich diese Pose auch noch abkaufen, aber beim Mann eher nicht.
Kann ich nicht sagen, die Atmosphäre von Apartment zu überbieten scheint mir gar unmöglich. Da das besondere an Apartment war, dass es nur auf absolut einer Map gespielt, dieses fast schon klaustrophobische Gefühl wieder hinzukriegen, ohne es nur auf einer einzelnen Map spielen zu lassen wird schwer.
Aber ich will nicht abgeneigt sein, es zu probieren.
Mist, wie hast du es geschafft, dass herauszufinden. Ja ich muss zugeben, dass der Hase mit einem Virus versehen ist, der im Laufe des Spiels mutiert. Aber dagegen gibts ja eine Patentlösung: Schrotflinte, eine Erste-Hilfe-Spray und 3 Brandgranaten. Denke das reicht
Aber danke, Bio.
Dann kann ich noch allgemein sagen, dass es den Teaser jetzt zum Download gibt- Ich weiß, warum loaden, wenn man ihm auf YouTube schauen kann.
Keine Ahnung, aber würde mich trotzdem über ein paar Downloads freuen... der Quote wegen.
http://neverdream.rpg-atelier.net/download.php?list.6
Dazu kommt, dass ich jetzt 85% der Maps fertig habe.
Hab noch eine Woche Urlaub und werde da auf jeden Fall alle fertigstellen.
Wie weit ich beim Gameplay komme weiß ich nicht, aber ich denke ein gutes Stück muss ich schaffen. Denn ich muss ja auch noch die Erstellung des Soundtracks einrechnen + die Betaphase, die sicherlich auch ne gute Zeit dauern wird.
Also spätestens Ende November-Anfang Dezember sollte es fertig sein.
Ich werd mich ranhalten...
Zudem hoffe ich natürlich auch auf einen kleinen Motivationsschub, indem ihr mein Spiel zum Projekt des Monats wählt. Würde mich darüber freuen.
Bitte stimmt für "Traumfänger" ab!
So einige Tage sind vergangen, die Wahl im vollen Gange und ich bastele an meinen letzten Urlaubstagen an den restlichen 15% der Maps.
Bis nächste Woche werde ich sicherlich alle Maps fertig haben, dazu kommt, dass ich die Lichteffekte, auch gleich mit dazu erstellen werde.
Also im Moment kann ich sagen, dass ich gut im Plan liege, das Spiel bis Weihnachten fertig zu machen. Sicherlich werden ein-zwei Nachtschichten eingelegt, aber ich denke, dass wird es wert.
Da ich so eine postive Resonanz zu dem Spiel bekommen habe, werde ich natürlich extra Gas geben.
Da ich im Moment reichlich gearbeitet habe, will ich hier den letzten Screen vorstellen. Mehr wird es dann vorm Release nicht mehr geben, denke ich.
Sonst würde ich zuviel zeigen. Ist auch nur eine kleine Map. Trotzdem würde ich gerne einige Meinungen einholen.
![]()
Hm, hast du das auch größer, ich kann bei der kleinen Map nicht viel erkennen. Ich versuch's aber mal *augenzusammenkneif*
Sieht sehr schön aus, sehr stimmig, aber irgendwie stört mich, dass die Tür unten nicht mittig liegt xD Und die Kiste unten sieht komisch aus. Aber mir gefällt der Eingang oben und der Türrahmen.
@Nebary: Die Tür unten ist bewusst nicht mittig gewählt, da die Maps im Maker dann immer so "gerade" aussehen. Ist zwar für einen Gang eigentlich realistisch, aber Realismus sieht in 2D nunmal scheiße aus.
Die Kiste ist auch mehr ein Lückenfüller, kann mich mit der auch noch nicht ganz anfreunden. Wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag hat, sonst kann ich sie auch rausnehmen.
Für die Leute, die den Screen zu klein finden: Rechte Maustaste- speichern unter- und dann in der Windows Fotogalerie reinzoomen.